COLLECTION AB Schlafsofa Funtastic, mit Federkern, Bettfunktion, inklusive 2 Rücken- und 1 Zierkissen

Sofa mit anständiger Qualität

Das Sofa ist in meinem Fall leider beschädigt angekommen. Kaputt war wohl der einzige Bestandteil bei dem etwas gespart worden ist und zwar der Boden des Bettkastens. Dieser besteht im Prinzip aus einer Papp bzw. dünnen Pressspanplatte , wie man sie von Schrank oder Regalrückseiten der billigeren Preisklasse kennt. Ansonsten ist das Sofa , insbesondere bezogen auf die Polsterung von guter Qualität und das Sofa ist mehr als bequem. Eine Person kann, bereits ohne das Sofa ausklappen zu müssen, sehr gut darauf liegen oder schlafen. ( Ich selbst bin 1.90 m und habe genug Platz) Den Aufbau würde ich als Medium-einfach bezeichnen d.h. ich empfehle mindestens 2 Personen für die Montage. Der Bezug (Microfaser PRIMABELLE) wirkt optisch leider etwas billiger als erhofft, fühlt sich aber dafür sehr schön weich an. Wer hochwertiger Optik erzielen möchte sollte eventuell über eine Mehrinvestition nachdenken und über Struktur als Bezugsmaterial nachdenken. Als Student war ich hier letztendlich einfach zu geizig. Insgesamt kann ich aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, muss aber eine Stern abziehen, da das Sofa beschädigt war. Normalerweise würde ich noch einen Stern aufgrund der langen Lieferzeit (ca. 12 statt ursprünglich 9 Wochen) abziehen, dies würde dem Sofa aber nicht gerecht werden, da dieser Umstand letztendlich unabhängig vom Produkt zu betrachten ist.

Regulär 800€????

Das Angebot ist klasse, die gemachten Bilder auch, aber das Ergebnis schlechthin ernüchternd. Schon der Zusammenbau erwies sich als Witz. Keine Markierungen, billiger Pressspahn und Plastik. Die Sitzfläche macht nicht unbedingt den Eindruck eines Federkern, die Armlehnen sind extrem billig gepolstert und die Rückenlehne ist hart und instabil. Die Rückenkissen selber geben keinen Halt, sind schlecht und unterschiedlich gefüllt und verlieren nach kürzester Zeit die Form. Der angegebene, angebliche Preis ist eine totale Irreführung und Frechheit. Dieses Sofa ist geschenkt noch zu teuer. Das war jetzt innerhalb von 12 Monaten das zweite Sofa, schon das erste, ein anderes Model, wies erhebliche Mängel auf. Daher suchten wir ein neues aus. Vom Regen in die Traufe. Mit sämtlichen Rabatten liegen wir bei knapp 300€, daher behalten wir es. Unser letztes Sofa war aus einem schwedischen Möbelhaus, kostete auch 300€ regulär. Nur mit dem Unterschied das es gute 7 Jahre gehalten hat und wesentlich hochwertiger war. Eine Empfehlung kann ich für Dieses Produkt nicht aussprechen, außer für den Sperrmüll.

Ein guter Kauf getätigt

Die Lieferung War sehr pünktlich und die Herren von Hermes haben uns die Schlafcouch freundlich in den dritten Stock getragen. Wir waren sehr überrascht von der schweren und guten Qualität der Couch. Die Ware War sehr gut verpackt und super verarbeitet,der Aufbau dauerte knappe 30 Minuten nach einer detaillierten Beschreibung. Nach dem Aufbau stellten wir fest das die Schlafcouch so breit ist das unsere Enkel Tochter auch ohne die Couch aufzuklappen darauf schlafen kann. Die Polsterung ist nicht zu hart und auch nicht zu weich:kurz und gut wir haben den Kauf nicht bereut eine schöne schwere Couch für wenig Geld einfach toll und würden Sie jedem weiter empfehlen.

total begeistert

Das Sofa sieht wirklich aus wie auf dem Foto dargestellt, auch die Stofffarbe passt genau. Die Qualität ist sogar besser als erwartet, der Federkern ist fest, man sinkt nicht ein. Die Sitz- bzw. Liegefläche ist gerade, und damit sehr bequem. Eine Einzelperson kann hervorragend auf dem Sofa schlafen ohne es umzubauen. Die Armlehnen lassen sich in jede Richtung verstellen, einfach praktisch. Wir haben 2 Stück über Eck (1 Lehne nicht angebaut)Insgesamt sieht es hervorragend aus, wir sind total begeistert. Ich freue mich jeden Tag über das gute Stück und würde es jederzeit wieder kaufen.

Schönes Sofa

Das Schlafsofa ist wirklich mit Federkern fest im Sitz für meinen Rücken sehr gut geeignet. Der Stoff "Microfaser Primabelle" ist in dieser Ausführung keineswegs zu empfehlen. Bissel mehr investieren in den Sofastoff und alles super happy..... Man muss unbedingt mit mehr Lieferzeit rechnen. Es wurde sich 2 x entschuldigt und die Lieferzeit hatte sich verschoben. Immerhin bekommt man von Otto einen Gutschein. Das finde ich schon gut. Das Sofa wurde in 2 Teilen angeliefert und die Montage mit 2 Leuten war wirklich in einer knappen Stunde erledigt. Alles super, bis auf den Stoff, dafür war es dennoch ein Schnäppchen, denn ich hatte das Sonderangebot in Anspruch genommen. Es ist immer gut Sonderprozente bei Otto abzuwarten und dann die Gelegenheit zu nutzen...... Ich bin zufrieden.....!

Große Zufriedenheit

Die angekündigte Wartezeit wurde unterboten,das Warten hat sich gelohnt:Das Sofa wurde von 2 freundlichen Hermes Mitarbeitern geliefert, an den gewünschten Ort vorsichtig abgestellt und auf unsere Bitte sogar fix und fertig aufgebaut.Das war schon mal Freude pur!Also: Diese Couch sieht wunderbar aus,hervorragender Sitzkomfort,einfach zu hantierender Bettkasten, und der Mikrofaser-Bezug macht einen hochwertigen Eindruck.Durch die verstellbaren Armlehnen wirkt alles noch wertiger und edler. Fazit: Ein guter Kauf,volle Kaufempfehlung,wir sind rundum zufrieden.Vielen Dank!

Bequem und günstig

Ich kann das Sofa zu dem Preis nur empfehlen. Tolle Farbe, schöner Stoff. Aufbau ging einfach. Man sitzt bequem und die Schlaffunktion mit Bettkasten ist ausreichend. Der Boden des Bettkastens ist etwas dünn und nicht besonders stabil, daher nur 4 Sterne. Und wer ein Sofa mit Dauerschlaffunktion sucht, sollte doch etwas anderes nehmen bzw. mehr investieren. Ich habe mich trotz zwei Katzen für die Variante Struktur entschieden und nutze tagsüber einen großen Überwurf. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Bin sehr unzufrieden Sofa geht zuruck

Bin nicht zufrieden die Schublade vom Sofa für Bettwäsche hatte stockflecken beim neuen Sofa geht gar nicht. Das Sofa hat apne.tv sind schon weiß durch geschimmelt Tapete schon das Leder ab. Sitzkomfort war gut die Kissen waren sehr schnell eingedrückt schon nach einem Tag bin enttäuscht Punkt und habe das Sofa mit zurückgehen lassen

Das lange Warten hat sich echt gelohnt.

Im Mai bestellt, im Juli geliefert. Eine lange Wartezeit, aber dafür wirst du echt begeistert sein, wenn du Dein neues Schlafsofa aufgebaut hast. Der Stoff wirkt etwas empfindlich, aber das soll nun nicht den Eindruck schmälern. In einer knappen halben Stunde habe ich das Schlafsofa alleine aufgebaut. Dank einer kunderleichten Montageanleitung.

Gemütlich

Schöne Schlafcouch, die ich für Gäste gekauft habe. Sie ist für den Preis wirklich O.K..Beim Aufbau merkt man das sie sehr einfach gemacht ist und das Material nicht sehr hochwertig ist, aber sie sieht chic aus und als Schlafcouch für gelegentliche Benutzung geeignet. Meine Kinder haben sie bereits eingeweiht und gut geschlafen.

Besser als erwartet

Lieferzeit war leider etwas länger als angekündigt aber dafür hat es sich gelohnt zu warten. Das Sofa ist schnell und einfach zu montieren, alleine war ich ca. 45min damit beschäftigt. Verarbeitung und Material sind von guter Qualität und sehr stabil. Ich finde die sitz-und liegefläche nicht zu weich und nicht zu hart, für mich genau richtig. Bettfunktion ist ebenfalls einfach zu bedienen und in unter einer Minute auf oder ab gebaut. Allem in allem ein tolles Sofa was sein Geld wert ist!

Gute Verarbeitung

Das Schlafsofa war leicht zusammen zu setzen. Nach dem Gebrauch von ca. einem Monat kann ich noch keine Aussagen über die Qualität des Federkerns treffen. Das Sofa ist bequem und jetzt neu gut gefedert. Der Stoff ist sehr angenehm und auch pflegeleicht. Die Optik ist sehr gut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Super tolles Sofa

Das Sofa ist genau nach meinen Vorstellungen. Super gepolstert, sehr bequem..der Stoff ist gut zu reinigen. Toll sind auch die Armlehnen, die man in 2 Stufen einstellen kann. Das Sofa lässt sich leicht zu einem Bett umfunktionieren. Sehr zu empfehlen, ich würde es immer wieder kaufen!!

gute couch

lieferung kam wie angekündigt ,gut verpackt....alle teile waren dabei....zusammenbau war einfach,für eine person anstrengend, aber geht, sitzqualität top, stoff top...für mein gewicht die richtige sitz und liegestärke......ein gutes produkt.... für den preis gibts nix auszusetzen.......klare kaufempfehlung

Sehr enttäuscht

Die Lieferung hat 3,5 Wochen länger gedauert als angegeben. Als wir das Sofa fast fertig zusammengebaut hatten sind von der linken Lehne die Gewinde reingerutscht. Nichts mehr zu machen. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Wir haben alles nach Anleitung gemacht. Sehr schade. Deshalb geht es natürlich zurück.

Sehr zufrieden

Das Sofa ist genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Aufbau ging fix, Qualität macht einen guten Eindruck, Lieferung mit Hermes hat auch super geklappt. Wir nutzen es nur als Gästesofa - wenn man jetzt auch noch nach einiger Zeit gut darauf sitzen und Gäste mal schlafen können sind wir sehr zufrieden.

Sofa ist schön, Lieferung zu lang

Nachdem wir deutlich mehr als die angegebenen 7 Wochen auf das Sofa warten mussten, kam dieses letztendlich wohl behalten an. Das Sofa selbst macht für den Preis einen guten Eindruck. Leider mussten aufgrund der späten Lieferung die Schwiegereltern auf den Fußboden schlafen. Dafür gibt es Punktabzug.

Hat sich gelohnt!

Das Warten auf dieses Sofa hat sich gelohnt. Nach einer kleinen Ewigkeit würde das Sofa geliefert. Der Aufbau war mit dem richtigen Werkzeug total easy und das Sofa ist vom Sitz und Schlafkomfort super. Durch die aufgesetzten Seitenstützen ist das das Sofa ein echter Hingucker.

Super Schlafsofa, stabil, groß, praktisch !

Das Sofa ist sowohl als normales Sofa zum sitzen zu verwenden, aber auch wunderbar als Schlafsofa. Wenn man einzeln darauf schläft, muß man nur die Kissen beiseite räumen und kann sich schon wunderbar hinlegen. Wer sehr viel Platz braucht kann natürlich auch das Sofa weiter ausklappen. Mit einfachen Griffen wird es zum sehr großen Schlafsofa. Die Armstützen lassen sich per Gelenk nach hinten klappen, sodass ein dort angelehntes Kopfkissen nicht vom Sofa rutscht. Ein sehr praktisches Schlafsofa, für das es hier auch noch Auflagen zu kaufen gibt. Die Liegefläche ist nicht weich und durchfällig, sondern eher stabil gepolstert. Man gewöhnt sich recht schnell an das bequeme Sofa !

Qualität Mangelhaft

Das Sofa kam gut verpackt bei uns an. Die Montage war einfach und gut beschrieben. Leider mussten wir dann feststellen, das an der linken Seite das Gewinde für das Seitenteil komplett fehlte. Somit konnten wir diese erst einmal nicht montieren. Nach ein paar Tagen kam ein Techniker und nahm dieses mit. Wir haben diese Sofa seid 3 Monaten und müssen jetzt leider feststellen, das an den Schlafsofa für unsere Gäste nach 3 maligen benutzen, das Seitenteil wieder komplett losen ist. Wir warten auf den nächsten Technikerbesuch. Auch für diesen Preis darf man etwas mehr erwarten.

Super schlafsofa

Das Terracotta ähnelt einem leichten orange, das Sofa ist weicher als auf den Bildern angenommenen. Die sitz Fläche reicht zum darauf schlafen auch ohne ausziehen völlig aus. Haben die Couch super zu zweit aufgebaut, alleine wären die einzelte etwas zu schwer gewesen.

Super Coutch

Ziehmlich lange Wartezeit ,aber das warten hat sich gelohnt. Den Aufbau habe ich laut der Beschreibung alleine ziemlich zügig hinbekommen. Der Sitzkomfort ist hervorragend und sie macht auch einen hochwertigen Eindruck. Diese Coutsch ist echt ein richtiger hingucker.

Tolles Preis- Leistungsverhältnis

Das Sofa kommt gut verpackt und ohne chemische Gerüche an. Es ist schnell montiert und jeder Laie kann es zusammenbauen. Der Stoff fühlt sich hochwertig an und das ganz schnell zu einem bequemen Schlafsofa umgeklappt werden. Man schläft hervorragend auf dem Sofa.

gefreut, jedoch enttäuscht

Ich habe das Sofa erhalten mit einem kleinem loch auf der Sitzfläche. Hat man kaum gesehen jedoch ärgerlich. Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Otto wurde mir direkt angeboten, die Sitzfläche oder aber auch das ganze Sofa komplett neu zu ersetzen. Ein paar Tage später war ich dabei das Sofa dann solange die Lieferzeit aussteht, aufzubauen. Jedoch war leider von der Herstellung aus missglückte Schrauben eingeschraubt worden, sodass die Rückenlehne die aus Holz ist, von innen gebrochen oder verbogen wurde. Nach dem zweiten wiederholt sehr zuvorkommenden Telefonat mit Otto, habe ich mich entschieden das Soda komplett zu Reklamieren und habe mir stattdessen ein anderes ausgesucht. Habe jetzt 12 Wochen Lieferzeit für das neue Sofa jedoch wird das jetzige Sofa zumindest solange bis das neue noch nicht geliefert wird, hier stehen bleiben. Im großen und ganzen leider nicht schön, jedoch darf man Otto nichts vorwerfen da sie nicht die Hersteller des Sofas sind. Dementsprechend sehr Vorbildlich von Otto, so aufmerksam zuvorkommend und vor allem Verständnisvoll zu sein!!!!

Eyecatcher und sehr bequem

Ich mag den Sitzkomfort und das Material ebenso wie den Look. Ganz schlecht war unsere Erfahrung mit sehr unhöfliche Lieferpersonal, aber kein Punkt Abzug, da das Hermesbüro nach unserem Anruf und Beschwerde sehr professionell und kundenfreundlich reagierte.

Absolut tolles Schlafsofa

Die Bestellung mit nettem Kundendienst komplett unproblematisch. Bei der Lieferung 2 ganz nette Leute von Hermes . Der Aufbau mit 2 Personen ziemlich einfach. Das Sofa selbst optisch ein Highlight, Verarbeitung gut, sehr gutes Sitz-und Schlafgefühl. Man bedenke bitte die Qualität für diesen Preis! Unschlagbar, hatte schon mal ähnliches Schlafsofa OHNE bettkasten und OHNE federkern für über den doppelten Preis. Ich kann es nur weiterempfehlen

Schönes Sofa

Wirklich ein schönes Schlafsofa,schaut toll aus und auch der Stoff ist schön. Einziges Manko,eine Armlehne war /ist noch defekt geliefert und ein grosses Kissen ist sehr weich im Kern,das andere schön straff. Alles in allem aber sein Geld wert.

Wirklich schön!

Ich kann die Sofa wirklich weiterempfehlen. Wir mussten länger warten bis die ankam wegen Corona, aber es hat sich wirklich gelohnt. Die sieht sehr schön aus und ist sehr bequem. Aufbauen war einfach und hat nicht mal 30 Minuten gedauert.

Couch

Habe zwar 10 wochen warten müssen als sie kam waren es 2 teile. Mein Mann hat sie sehr schnell zusammen gebaut war auch einfach. Unsere Tochter hat sich sehr gefreut. Tolle Farbe und das Material ist auch schön. Können wir weiter empfehlen.

Ein Artikel zum wohlfühlen. Ein Sofa in Anthrazit. Montagematerial komplett dabei. Ware wurde sehr gut und ohne Schaden geliefert. Kann ich nur weiterempfehlen. Nachteil ist die sehr lange Lieferzeit. Würde den Artikel jederzeit wiederkaufen.