Paneelwagen, Good Life, Schiebegardinen, (1-St), in 60 cm Breite

Hält absolut nicht

Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Von 10 bestellten Paneelwagen hält nur einer. Bei den restlichen 9 rutscht die Gardine bei kleinen Bewegung raus. An ein Verschieben der Gardinen durch Ziehen ist gar nicht erst zu denken, die Gardinen ziehen sich sofort aus der Halterung raus. Aber selbst wenn man diese nicht berührt, bei ein bisschen Wind durch ein offenes Fenster lösen sich die Gardinen ebenfalls. Ich habe versucht zusätzliches doppelseitiges Klebeband dazwischen zu quetschen, aber dann geht der Schnappverschluss gar nicht erst zu. 100€ zum Fenster raus geworfen.

alles prima

angekommen, ausgepackt, Länge gekürzt (brauchte nur 45cm), montiert, aufgehängt....fertig. So wie gewünscht. Ordentliches Preis-Leistungsverhätnis. Habe weiß gewählt, da Metall/Platik kombiniert ist und in "Metallfarbe" sieht man den Farbunterschied gerne mal. Weiß absolut o.k.

Super Material

Habe was gesucht um meine Schiebegardinen etwas zu kürzen und weil ich sie optisch sehr schön fand.Aber ich hab ohne zu messen bestellt da ich mir sicher war das die Vorhänge genauso breit sind...Leider nicht.Ich habe 57cm breit und für diese Maße gibt es die Schienen nicht leider !!

Ein tolles Artikel

Die sind massiv und gut verrarbeitet. Die Klebestreife lassen sich schnell und einfach die Schiebevorhänge aufhängen.Ich hatte ganz normale Schiene gehabt.Die Vorhänge sind im IKEA gekauft. Mit dieser Panellwagen musste keine neue Schiene Kaufen.

passend für 60er Scheibengardine

Die Paneelwagen sind schön, gut verarbeitet. Das Klemmen klappt auch gut. Mir hat die Farbe nicht gefallen. Das wäre in Silber schön, weiß ist nicht meines..

Klemmfunktion hält überhaupt nix fest

Klemmfunktion hält überhaupt nix fest alles rutscht raus

Hält nicht

Die Gardinenstangen können meine Gardinen, aus dem festen Stoff (IKEA) gar nich halten. Die kleine Klebestreifen reichen nicht aus. Da die Gardinen an den Terrassenfenstern angebracht sind, werden diese ständig geschoben und bewegt. Dadurch sind die Gardinen an den angebrachten Schienen zum Teil abgegangen. Wiederaufbau ist sehr mühsam, zum Teil gehen die Teile von den Schienen kaputt.

Paneelwagen

Super einfach durch das Einklippen der Gardine. Gute Ausführung. Passt gut.

Eher ein Budget-Produkt

Die Schienen sind alle leicht verkratzt. (Ich habe mehrere Pakete gekauft) Die Endkappen brechen leicht vom Läufer ab. (Sekundenkleber hilft) Insgesamt mäßige Qualität. Allerdings sind der Klappmechanismus und und die Klemmkraft recht solide.

Der Artikel ist vielleicht nicht ganz 100% ...

Der Artikel ist vielleicht nicht ganz 100% aber er ist bei weitem besser als die komischen Klettteile. Ich habe es nur einmal bisher aufgehangen und es hält obwohl ich die Schiebegardinen 3 mal täglich zur Seite schiebe und diese dann auch im Wind hängen hält es bisher sehr gut. zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir die Paneelwagen angebracht. Ich werde mir für das Wohnzimmer auch diese Paneelwagen kaufen. Ich für mich kann nur sagen sie sind toll und es ist besser als jede Woche die Flächenvorhänge neu anzubringen weil sich der Klett löst.

Für alle arten von Gardinen geeignet

Diese Klapppaneele ist toll, ich habe schon mehrere davon gekauft. Man kann einfach nur Stoff nehmen und ihn einspannen und schon ist die Gardine bereit zum Aufhängen. Ich habe es für Fadengardinen benützt, geht auch wunderbar. Preis Leistung stimmt, habe nirgends so was für diesen Preis gesehen. Ich empfehle es gerne weiter. Das schieben geht an meiner Schiene ein bisschen schwer, aber dadurch dass ich eine Fadengardine habe, muss ich nicht schieben.

Einfach Praktisch

Praktischer Paneelwagen , der auch verwendet werden kann, wenn am Ende der Gardinenschiene nicht soviel Platz ist . Aussehen und Qualität von der Schiene gut. Schade das die zwei Läufe ( Träger Noppen) nur aus dünnen Plastik sind, und nicht so stabil aussehen , ich bin gespannt wie lange die halten . Durch die Einklemmtechnik, können auch Bilder von den Kindern oder andere Deko aufgehängt werden

Paneelwagen silber

Ich hatte diese Paneelwagen für Ikea-Gardinen bestellt. Die Maße passen perfekt zu einander, da die Ikea-Gardinen 60 cm breit sind. Das Einklemmen der Gardinen war etwas knifflig, da das Paneel immer wieder zuklappte und auf dem Klebestreifen klebte. Das war etwas anstrengend. Die Paneelwagen lassen sich prima in die Gardinenschiene einbringen und geräuschlos bewegen. Für diesen günstigen Preis in Ordnung.

Ein perfekter Paneelwagen

Einfach perfekt, der Paneelwagen. So leicht ließen sich die Gardinen noch nie verschieben. Hatte davor Paneelwagen nur mit Klettverschluss, leider lösten sich die Gardinen teilweise beim verschieben. Hier ist alles prima, lediglich das einklemmen der Gardinen erfordert etwas Geschick. Aber nach einigen Fehlversuchen hat es dann gut funktioniert.

Schwierige Montage

Eigentlich ein toller Artikel, mit dem Gardinen schnell gekürzt werden können. Allerdings ist es echt nicht einfach in der Montage und dann noch bei allen Gardinen die gleich Länge hinzubekommen. Wenn man es aber einmal geschafft hat, hängen die Gardinen schön gerade. Wir haben schmalere Gardinen und es einfach gekürzt.

Schicker Paneelwagen

Optik und Handhabung sind toll, Preis-Leistungsverhältnis auch super. Laufen leise in der Schiene. Da die Kinder gern mal den Vorhang hin und her bewegen, hält unten außen auf ca 2cm der Stoff nicht richtig trotz kleben. Den klick ich dann ab und an neu rein. Sonst wirklich top Artikel und empfehlenswert.

super und einfache Installation

War lange am überlegen ob Paneelwagen oder Klett. Zum Glück habe ich mich für diese Paneelwagen entschieden. Stoff zugeschnitten, Streifen vom doppelseitigen Klebeband (im Paneelwagen) abzegogen, Stoff einlegen, zuklicken, Aufhängen, fertig!!!!! Genial. Haben im ganzen Haus. Bin sehr zufrieden.

Der Paneelwagen lässt sich in meine normale ...

Der Paneelwagen lässt sich in meine normale Gardinenschiene leicht einführen. Man muss den Wagen allerdings unter dem runden Haltezapfen einführen, dann funktioniert es sehr gut. Er ist leichtläufig und der Schiebevorhang ist leicht einzupassen in die Klemmleiste. Eine klare Kaufempfehlung.

Einfach und praktisch

Stabiler Wagen

Ich habe lange nach einem Paneelwagen gesucht, der meine Schiebegardinen hält. Dieser hier ist super. Er hält zwar nicht optimal, wenn die Gardinen recht dünn sind, aber das lässt sich einfach mit einem doppelseitigen Klebeband beheben. Seitdem hält die Gardine bombenfest!

Leichte Anbringung...

Und das war es dann auch schon Die Anbringung ist echt einfach. Gardine reinlegen, umklappen, fertig. Leider gleiten die Paneelwagen nicht schön und bleiben ständig hängen und dadurch rutschen die Gardinen wieder raus😡ser ärgerlich

Endlich etwas gutes gefunden!

Nach Erhalt, haben wir sofort mit der Montage angefangen - es dauerte etwas, aber dann klappte es sehr gut! Montiert, Frau zufrieden und ich habe Ruhe, da diese Schienen mein Eingreifen (abnehmen - aufhängen) nicht mehr benötigen!

Genau das brauchte ich für meine Gardinen

Habe keine Nachteie entdecken können. Sie sind genau richtig. Das besondere ist die Leiste für unten.Ich kenne sonst nur die die in den Gardinen liegen.So finde ich es super.Kann Sie nur allen weiter empfehlen.

Passt für alle Schiebegardinen

Der Paneelwagen sieht chick aus. Ist einfach zu handhaben. Einfach Auf- und Zuklappen. Den Paneelwagen kann man immer wieder verwenden für neue Schiebegardinen. Ein toller Artikel und ich würde den jederzeit wieder kaufen.

Praktischer Paneelwagen...

innen befindet sich eine Klebefläche an dem der Stoff zusätzlich fixiert werden kann, ob bei einem Vorhangtausch die Klebefläche auch noch nutzbar ist, das ist fraglich. Ansonsten schönes schlichtes Design.

Gleiter direkt defekt

Leider sind die Gleiter direkt beim Montageversuch kaputt gegangen. Bitte um Ersatz, hatte 15 Schienen bestellt. Design der Schienen sehr schön.

Hält nicht

So ein Quatsch für so viel Geld. Hält kaum. Wozu der Klebestreifen innen? Ist es nur für einmaligen Gebrauch? Denke nicht, dass das nach dem Waschen der Gardinen überhaupt noch hält.

Super einfach

Total einfach anzuwenden. Der vorhandene Stoff für den Flächenvorhang kann ganz einfach mit der Schere gekürzt werden. Die Paneelwagen werden angeklipst- fertig. Ich bin begeistert.

Danach habe ich gesucht

Eine ganz tolle Sache, genau danach habe ich gesucht. Nur eine Sache könnte verbessert werden. Die Schiene lässt sich nicht schieben, die Rollen sind zu groß. Empfehle ich trotzdem weiter

paßt zu meinen bereits vorhandenen Schienen

Diese Schiene paßte super in mein bereits älteres Gardinenschiensystem . Das es aus Metall ist, ist nicht erkennbar, sodas ich nur die eine austauschen mußte. Test geglück :-)