Duo Collection Chefsessel John XXL, mit gepolsterten Armlehnen

Der Sessel sind optisch und von der ...

Der Sessel sind optisch und von der Stoffqualität her sehr gut aus. Leider ist alles andere eher negativ zu bewerten. Bequem ist der Sessel nicht und mit 70 kg bin ich von der Höchstgrenze 150 kg weit entfernt. Bereits nach einer Stunde kann ich nicht mehr darauf sitzen. Die Rückenlehne kann man in der Neigung nicht verstellen und die höchste Stellung der Sitzhöhe ist immer noch zu niedrig. Ergonomisch ist der Stuhl so für mich nicht. Was aber noch viel schlimmer ist sind die Geräusche die der Sessel verursacht. Selbst geringste Bewegungen werden mit knarzen und knacken quittiert. Obwohl alle Verschraubungen fest angezogen waren. Dies wurde in den Bewertungen anderer Käufer auch schon bemängelt. Auch sehr unangenehm war ein sehr penetranter chemischer Geruch. Zusätzlich waren bei meinem Sessel Kratzer auf den Armlehnen. Artikel wird an Otto zurück gegeben.

Mit zusätzlichen Aufwand in Ordnung

Musste diesen Stuhl zweimal umtauschen aufgrund Materialfehler (Stärkere Kratzer und sogar dellen in den Armlehnen). Zum Umtauschprozess werde ich keine Bewertung abgeben, da nicht bei OTTO erworben. Der Stuhl ist sehr bequem, jedoch nach 2 Wochen bereits durchgesessen (bei 85kg, der Stuhl ist bis 150kg empfohlen). Für diesen Preis würde ich schon eine Federung erwarten, jedoch ist außer den Dämpfer nichts vorhanden. Man sitzt sozusagen auf einer harten Aluminium Platte die mit Schaumstoff aufgeschäumt wurde. Aluminium Bauteile sowie alle Schrauben sind billig und weich. Die Schrauben sind nach kurzer Zeit bereits durchgedreht. Dies ist auch der Hauptgrund meiner Bewertung. Die Schrauben mussten bereits am zweiten Tag nachgezogen werden. Bereits eine Woche später hat der Stuhl das quietschen angefangen, dies wird hier sehr oft von anderen Kunden bemängelt. Im Baumarkt wurden anschließend für 2€ hochwertige Schrauben (8 Stück) für die Armlehnen gekauft, welche die Sitzfläche und Rückenlehne zusammenhalten. Kein quietschen mehr! So würde ich auch eine Empfehlung aussprechen. Der Hersteller hat hier wenige Cent eingespart und aus diesem Grund empfehle ich den Stuhl in diesem Zustand nicht weiter!

John XXL zu unrecht

Habe den Stuhl seit März 2021 und extra wegen der Belastung von angegebenen 150kg gekauft, die ich aber bei weiten nicht benötige. Der Stuhl wird im privaten Bereich ca. 1-2 mal die Woche für ein paar Stunden genutz. Die Rollen sind bei der geringen Einsatzzeit schon defekt bzw, so schwergängig, das ein Rollen auf glatten Boden fast nicht mehr möglich ist. Silikonspray fü die Rollen brachte auch keinen Erfolg. Kann von diesen Stühlen nur dringend abraten.

Klasse!

Da auch ich während Corona-Zeiten in den Vorzug des Home-Office kam, musste ich feststellen, dass mein alter Chefsessel nicht für tagelanges Sitzen geeignet war. Der neue ist super!!! Stabil-formschön-bequem! Bin wirklich sehr angetan und kann ihn nur weiter empfehlen für Leute mit mehr Profil. 😉

Ein Super Sessel.

Habe die Ausführung in Microfaser. Der Sessel ist bequem und der Zusammenbau war einfach. Aber das Plasticteil unter der Sitzfläche stimmt in seiner Ausstanzung nicht, manche Schrauben passen nicht. Deswegen kommt es nach kurzer Zeit immer wieder zu Knackgeräuschen.

bequemer Stuhl

Dieser Stuhl ist bom Sitzverhalten bequem. Jedoch auch nach kürzerer Zeit fängt er an an allen Verschraubungen zu knacken. Vom Preisverhältnis her ist dieser Stuhl einfach zu teuer. Für Leute mit etwas mehr Gewicht ist dieser Stuhl nicht guten Gewissens zu empfehlen.

"Kleine Chefs" werden sich wohlfühlen!

Der Sessel ist sehr bequem; Aufbau gestaltete sich unkompliziert (zeitweilig sind zwei Aufbauhelfer erforderlich); zwar ist der Sessel höhenverstellbar (8cm) - für langbeinige "Chefs" insgesamt eher nicht vorteilhaft; Preis-/Leistungsverhältnis recht akzeptabel;

Ein supper Stuhl

Der aufbau ist leider nicht so leicht und einfach wie es beschrieben ist , sondern schon etwas schwerer vorallen wenn man alleine ist es soltten schon zwei Personnen sein. Sost besteht die Gefahr das die Schrauben nicht grade rein gehen und das Gewinnde schaden nimmt.

Top Qualität

Ein Chefsessel wie man ihn sich Wünscht Bequem,Komfortabel und sehr stabil da ja bis 150 kg belastbar sogar die Armlehnen sind sehr gut gepolstert er hat zwar ein paar Ausdünstungen die waren aber nach wenigen tagen weg Ich kann das teil nur empfehlen

Ein toller Artikel....sehr zu empfehlen

Der Sessel hält, was die Beschreibung verspricht. Mein Mann hatte ihn in 1/2 Stunde zusammengebaut, ich weiß nicht, warum andere Kunden hier schimpfen. Er ist bequem und gut für Menschen mit mehr Gewicht geeignet. Ich würde den Sessel immer wieder kaufen.

Falschangabe bei Sitzhöhe

Der Sessel ist einfach zusammen zu bauen und ist von guter Qualität. Leider stimmt die angegebene Sitzhöhe von 51 - 59 cm nicht. Die tatsächliche Sitzhöhe beträgt max. 52 cm. Wem das ausreicht, der bekommt einen guten Sessel für sein Geld.

Sehr schöner und bequemer Sessel

Der Sessel ist sehr schön und bequem. Aber !!!!! beim zusammen bauen hatte ich ein großes Problem! Alleine schafft mann es nicht. Schrauben und die Rückenlehne und das Sitzteil halten! Geht nur zu zweit. Aber wenn er fertig ist ist mann begeistert.

Eigentlich Bequem, aber nicht für den Preis

Das Paket kam mit leichten Schäden bei mir an, war aber noch akzeptabel. Beim öffnen der einzelnen Teile, machten sich bei den Armlehnen Kratzer bemerkbar. Leider war nach 2 Tagen der Dämpfer beschädigt und der Stuhl für mich nicht mehr verwendbar.

Ansich ein schöner Stuhl, wenn nicht...

beim Transport das Paket beschädigt worden wäre, aufgrund dessen Kratzer auf dem Drehteil für die Rollen hinterlassen wurden. Es ist wirklich schade ... Wir überlegen noch, zurück zu senden oder mit kräftigem Preisnachlass ihn zu behalten.

Leider nicht langlebig genug.

Habe extra einen XXL Stuhl mit hoher kg gesucht weil ich viel von zu Hause arbeite. Nach einem Jahr fühlt sich die Sitzfläche einfach nur noch durch gesessen an. Stuhl knartscht und quietscht bei Bewegungen. Würde ihn nicht nochmal kaufen.

Zusammenbau katastrophal

Der Stuhl hat eigentlich eine gute Qualität. Aber die mitgelieferten Schrauben waren so weich, dass beim Einschrauben fast die Gewinde der Lehne und des Sitzes beschädigt wurden. Habe daher extra Schrauben vom Baumarkt kaufen müssen.

der Stuhl ist stabil

der Stuhl ist zwar stabil aber beim zusammenbau, stellte sich raus, das ein Gewinde von einer Lehne verzogen ist und dort keine Schraube reingedreht werden konnte. Ich behalte den Stuhl jetzt trotzdem, da ich auch nicht so schwer bin. Die Stöpsel, die in die Schraubenlöcher gehören passen überhaupt nicht, die stehen jetzt halt offen und das Plastikunterteil das unter die Sitzfläche gehört ist völlig anders gestanzt und passt ebenfalls nicht. Billige Teileverarbeitung. Der Stuhl an sich ist stabil und hat eine schöne Sitzfläche, was ihn wieder aufwertet aber mehr wie zwei Sterne möchte ich nicht vergeben.

Sehr schöner Schreibtischstuhl

Der Stuhl war einfach auf zu bauen. Er ist sehr bequem und die Farbe sieht ganz toll aus, das ist ein hingucker. Würde ich noch mal bestellen. 👍😁

Sehr bequem

Sieht schön aus, ist bequem aber irgendwie schwer sich damit nach hinten zu lehnen, geht nur mit richtig viel kraft oder ich bin dafür zu leicht mit 93Kg

Bin begeistert von dem Chefsessel

Ein sehr schöner und bequemer Sessel.Die Anleitung für den Aufbau ist sehr gut beschrieben. Die Teile haben alle gut zusammengepasst. Der Sessel ist zu empfehlen.

Absoluter Schrott

Habe nur vier mal drauf gesessen. Da hat es sehr laut geknackt und der Stuhl ist defekt. Ich wiege 130 Kg, was der Stuhl locker hätte tragen müssen.

Ein bequemer Stuhl

Sehr bequem und stabil in der Ausführung. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er als Xxl Stuhl in der Sitzhöhe 2-3 cm mehr gehabt hätte.

Nicht perfekt aber gut

Ja ist nicht perfekt aber auch nicht schlecht, ist jedenfalls nicht lautlos wenn man sich drauf bewegen möchte

Sehr bequem!

Überraschend guter Bürostuhl. Sitzt auch sehr bequem und hat eine schöne dezente Farbe. Die Gummirollen sind klasse.

Einfach genial

Top Stuhl, nicht nur vom Design, einfach bequem. Meinem Rücken geht es schon viel besser. Der ist sein Geld wert!

zum Haare raufen

Die Gewindebohrungen für die Armlehnen haben nicht überein gestimmt - habe ihn zurück geschickt

Ware ist so lala

Funktion o.k. Harte Sitzfläche. Zum zusammenbauen braucht man ein bisschen Fingerfertigkeit

Sieht sehr edel und stabil aus

Der Stuhl entspricht voll der Beschreibung. Mein Mann hatte keine Probleme beim Aufbau.

Ein bequemer Bürostuhl

Diesen Bürostuhl kann ich nur empfehlen ,er ist sehr bequem und belastbar .

Ein guter Artikel der Spass macht

Einfach leichte Handhabung, Preis - Leistung passt jeder Zeit wieder