WMF Tischgrill LONO Master-Grill, 2400 W

Traurige Qualität

Wir haben das Gerät ausgepackt, und waren doch sehr verwundert, was wir da für 150 Euro geliefert bekamen! Die seitlichen Griffe sind sehr, sehr schwach ausgelegt, das Material weich. Die Knöpfe der Drehregler für die Temperatur klappern und wackeln lustig vor sich hin, noch ehe sie auch nur einmal benutzt wurden. Die Grillplatten haben eine sehr, sehr geringe Dicke, was eine irgendwie geartete Wärmespeicherwirkung ausschließt. Wir haben es einfach nur wieder eingepackt, und es geht nun wieder zurück. Traurig, für was für eine Qualität WMF heute steht.

Der Grill passt perfekt zum Standfuss

Vorweg: Einen Stern Abzug, da nicht erkennbar war, dass dieser Artikel (Standfuss und separater Grill) auch als günstigerer Kombiartikel angeboten wird. Habe daher die Einzelbestellungen wieder zurück geschickt und die/den Kombiartikel erhalten. Das sollten die Mitarbeiter von Otto einmal nachbessern: wenn Einzelteile bestellt werden, diese auch als günstigerer Kombiartikel erhältlich sind, sollte man als Kunde darauf hingewiesen werden. Der Grill mit Standfuß ist schnell zusammen zu bauen. Er nimmt nicht viel Platz weg und der Standfuß ist schnell zusammen gelegt. Ideal zum Grillen für 2-3 Personen. Mehr als 4 Personen sollten auch mehr Zeit für die Zubereitung einplanen. Aber für 2 Personen schnell auf dem Balkon Fisch, Fleisch oder Gemüse gebraten, und den Sommerabend genießen. So erhält man ganz schnell Urlaubsfeeling. Die Grillleistung ist vollkommen ausreichend. Ca. 8 Minuten für ein Steak haben wir ausprobiert und es war perfekt fertig. Ideal sind auch die beiden getrennt voneinander zu handhabenden Grillplatten. Beide haben je eine eigene Temperatureinstellung.

Hier macht Grillen Spaß

Es läßt sich so gut wie alles grillen. Erfahrungsgemäß in ca. 4-8 Minuten fertig. Bratwürste dauern etwas länger da sie nur wenig Auflagefläche haben. Ein wenig andrücken hilft. Nur echte Bratwürste verwenden. Fleisch am besten vorher ,,einlegen,, Das Gerät ist in 5 Minuten voll aufgeheizt. Die Steaks sind schnell fertig und sind schön saftig. Es brennt nichts an. Auch das Reinigen geht superschnell. Spülmittel und heißes Wasser genügen. In die Spülmaschine würde ich die Grillplatten selbst nicht stellen, obwohl dies möglich wäre. Ich bin sehr zufrieden damit.

Guter Grill zum fairen Preis

Da ich bereits mehrere Elektrgrills ausprobiert habe und nie ganz zufrieden war, bin ich erst etwas skeptisch gewesen. Aber weit gefehlt das Gerät arbeitet bestens, auch bei geringen Heizstufen. Das man die Platte auch noch mit 2 Reglern bedienen kann kommt sehr gut, wenn zum Beispiel am Schluss nicht mehr die ganze Platte gebraucht wird. Und das Reinigen ist total einfach, einfach die Platten in den Geschirrspüler geben und fertig. Alles in allem 5 Sterne.

Der bisher beste Grill,

den wir je hatten! Das Grillergebnis ist bestens! Was aber das allerbeste ist, ist diese kleine Auffangschale in der Mitte! Keine große Schale zum Reinigen mehr! Wunderbar! Und nach dem Grillen alles in den Geschirrspüler! Toll! Einziges Manko, was aber nicht ins Gewicht fällt, ist der Spritzschutz! Dieser könnte gut und gerne nochmal 5-10 cm höher sein! Aber klare Kaufempfehlung und super Preis!

Einfach nur super

Wir hatten bisher ein Gasgrill und mussten wegen Umzug auf Elektro umstellen. Bisher können wir nichts negatives über den Grill sagen. Fleisch wird super egal was bisher. Reinigung einfach, kurz abwischen und dann in den Geschirrspüler. Grill wird innerhalb kurzer Zeit heiß, bei weniger Grillgut kann man auch nur eine Platte nutzen. Kann man nur empfehlen!!!

Sehr guter Artikel

Ich kann diesen Elektrogrill nur empfehlen. Es geht schnell, kein ewiges mehr warten bis die Holzkohle durch ist und vom Geschmack nimmt es sich so gut wie nichts. Die Platten lassen sich sehr gut reinigen ob per Hand oder sogar im Geschirrspüler. Die Würste platzen auch nicht so auf wie auf dem Holzkohlegrill. Nachteile hatte ich bis jetzt noch keine.

Absolut Alltags- und Partytauglich

Der Lono Master-Grill ist der beste elektrische Grill, den ich je hatte. Er hat nämlich zwei getrennt voneinander zu nutzende Grillbereiche, sodass man, wenn man mal alleine oder zu zweit grillen möchte, nur eine Grillplatte heizen muss, was nicht nur Energie spart, sondern auch bei der Reinigung sehr praktisch ist. Mit einem Klick lässt sich jede Platte lösen und passt perfekt in die Spülmaschine, besser geht es nicht. Die Fläche beider Platten ist groß genug, um bis zu 8 Partygäste in kurzer Zeit mit Gegrilltem zu versorgen.

Ein toller,wertiger Grill

Sind mit dem Grill sehr zufrieden.Kann den Kommentaren nicht zustimmen,daß die Würstchen sehr lange brauchen.Gutes Grillergebnis.Man kann sogar die eine Seite des Grill's als Warmhalteplatte nutzen und auf der anderen Grillen.Auch gut zu säubern.Sind nicht enttäuscht worden!

Deckt die Erwartung!

Gute Verarbeitung, solide Material. Sehr schnell an Patten-heizen und relativ leichte Handling wenn die Heizplatten in die Spülmaschne müßen. Leichte Probleme wenn die Platten wieder an das Gerät befestigt müßen. Aber generel: Preis-Leistungsverhältnis ok!

Ein toller Elektrogrill, gut zu handhaben.

Ein toller Elektrogrill, der gut zu handhaben ist. Die Grillplatten lassen sich einfach abnehmen und sind gut zu reinigen. Die Grillplatten sind einzeln anzustellen, so dass sich das Grillgut auf der zweiten Platte auch zwischenparken läßt.

Macht einen hochwertigen Eindruck

Wir haben bisher erst einmal damit gegrillt und da waren wir sehr zufrieden. Er erhitzt zügig und wird auch sehr heiß. Die Würstchen sind gut durchgegart. Die Platten sind im Geschirrspüler problemlos sauber geworden. Bin sehr zufrieden.

Super Grill. Perfekt geeignet für kleine ...

Super Grill. Perfekt geeignet für kleine Terrassen und Balkons. Sehr pflegeleicht, fast alle Teile können in den Geschirrspüler. Es lässt sich alles darauf grillen, da der Grill heiß genug wird. Die Grillplatten heizen auch sehr schnell vor.

Toller Grill - Empfehlung

Habe gerade den Grill ausgepackt, zusammengesetzt und abgespült. Einfache Bedienung. Solide Verarbeitung. Erstes angrillen mit Power und mit einem super Ergebnis. Sehr empfehlenswert.

Grillgenuß PUR

Da ich nur einen Balkon habe darf ich nur mit einem Elektrogrill arbeiten. Habe schon den 1-Personen LONO-Grill u. bin begeistert. Aber was der "große LONO" kann, ist einfach Spitze. Vom Bratwürstchen bis zum Entrecote, Gemüse alles Super. Klasse eins u. 5 Sternchen. Außerdem pflegeleicht in der Spülmaschine zu reinigen. WMF besser geht`s nicht.

Toller Grill!

Dies ist jetzt mein 4. Elektrogrill und mit Abstand der Beste: Sehr gute Grillergebnisse und sehr leichte Reinigung, absoluter Topartikel!

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Vorteile: 2 unterschiedlich einstellbare Heizplatten, leicht zu reinigen Nachteil: die Drehknöpfe sind durch keinen Spritzschutz gesichert

Super tolles Grillvergnügen

Sehr schöner gut funktionierender Grill. Da macht das Grillen auf dem Balkon Spaß. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Gute Verarbeitung.

leicht zu händeln

Hier handelt es sich um ein tolles Produkt, leicht zu bedienen, einfach sauber zu machen, und passt mit dem Tisch in jeder Ecke. Perfekt.

Ein super Grill

Tolle Verarbeitung, einfache Bedienung und Zerlegung. Auch die Reinigung ist ein Kinderspiel , brauchte nicht mal in den Geschirrspüler, einfach nur ein Lappen und etwas Spüli. Das Beste: das Grillergebniss hat überzeugt. Ja die Würstchen brauchen wie schon häufig erwähnt etwas länger, werden aber super knusprig. Ansonsten bin ich sehr begeistert und freue mich schon aufs nächste Grillen.

Einfach toll. Da sieht man wieder was Qualität bedeuted und wofür WMF steht und das zu rinem tollen Preis.

Toller Grill sehr gut verarbeitet

und sehr günstig im Preis. Steaks und Scampi Surf and Turf werden wie gewünscht

WMF Standgrill

war richtig überrascht als ich das Teil auspackte, ich kann nur sagen das dieses Teil sein Geld wert ist!

Der Grill ist einfach mega und sehr leicht zu bedienen. Schmeckt wie Grill auf Kohle.

Toller, edler Grill

Sieht mit dem dazugehörigen Gestell sehr edel und gut aus. Sehr gute Qualität

Ein toller Artikel. Sehr Edel im Aussehen. Sehr gute Grillergebnisse. Leicht zu reinigen.

super Artikel

sieht nicht nur edel aus, auch einfach in der Reinigung und Handhabung, sehr zu empfehlen.

einfach super

schnelle Lieferung, alles bestens....heizt sehr schnell, besser geht Grillen nicht

Toller Grill

Sehr schön,praktisch und edel.Alles super - bis auf die Größe.Jederzeit wieder!

Spitzen Grill von WMF

Kann ich nur weiter empfehlen, einschalten und loslegen. Tolle Grillergebnisse.