sit&more Wohnlandschaft Pablo, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Eine Couch an der man nur kurz Freude hat

Ich habe diese Couch knapp zwei Jahre und das ist eine absolute Katastrophe.Schon nach kürzester Zeit ist der Griff für die Bettfunktion abgerissen und nach 1 3/4 Jahren löst sich das Kunstleder komplett auf und man hat das Kunstleder überall an sich kleben. Leider weigert sich Otto strikt dagegen mir in irgendeiner Weise entgegen zu kommen da die Garantie abgelaufen ist. (Kulanz) noch nie was davon gehört und auf meine E-Mails keine Reaktion sowas ist echt traurig wenn man schon über 20 Jahre Kunde da ist.Also wenn ich könnte würde ich 0 Sterne vergeben.Wenn ich alle 1 1/2 Jahre eine neue Couch kaufen soll dann bin ich echt arm. Und die Couch war über 1500€ mit Rabatt.

Bequem aber der Stoff enttäuscht etwas

Alles in allem eine schöne und vor allem sehr bequeme Couch, auf der man sich richtig wohlfühlt. Die Farbe ist nicht wirklich dunkelgrau, wie auf den Fotos, sondern eher blaugrau. Das macht uns aber überhaupt nichts aus, da es auch so zu unserer Einrichtung passt. Der Stoff "Luxus-Microfaser Altara Nubuck" fühlt sich wie erwartet erstmal gut an. Etwas enttäuscht bin ich jedoch trotzdem von diesem Stoff. Wir haben zwei Golden Retriever, die auch mit auf die Couch dürfen und zum Schutz der Couch vor den Krallen und den Haaren, haben wir grundsätzlich immer helle Decken auf den Sitzflächen liegen, die man immer wieder gut waschen kann. Die Farbe des Couchstoffes hat leider sehr auf diese Decken abgefärbt. Im Grunde nicht schlimm für uns, aber das sollte meiner Meinung nach nicht so extrem sein. Ein weiterer Punkt: der Microfaserstoff der Couch weist auf den Sitzflächen unter den Decken bereits jetzt, nach ca einem halben Jahr, Abnutzungen auf. Auf der Oberfläche haben sich viele kleine Knötchen gebildet (ähnlich wie bei manchen Wollpullovern) und der Stoff fühlt sich rau an. An den Rückenlehnen dafür kaum. Auch das ist grundsätzlich für uns erstmal nicht schlimm, da die Decken eh immer drauf sind, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Stoff ohne die Decken jetzt aussehen würde. Ich bin gespannt, wie lange der Microfaserstoff letztendlich hält. Wir hatten vorher schon Sitzgruppen mit Microfaser, die aber nach Jahren und trotz Hund, noch besser aussahen, als diese jetzt. Von Luxus-Microfaser hatte ich wirklich was anderes erwartet... Fazit: mega bequem, schöne Größe, wenn nur die Stoffqualität besser wäre... dann wärs perfekt! Daher leider 2 Sterne weniger.

Das Sofa ist einfach super

Das Sofa haben wir heute bekommen. Es ist genauso wie es abgebildet ist. Auch die Farbe ist so wie es im Internet da gestellt wird. Mein Mann und ich haben es kleich aus probiert. Es ist etwas feste aber ich glaube das es nach und nach ertwas nach gibt. Auch der Bett Kasten ist super da ist Platz für Kissen und Decken. Kurz gesagt:Das Sofa ist einfach ein Traum (für uns)das wird jeder Zeit wieder kaufen. Es ist sehr zu empfehlen (das ist unser Meinung).Die Fahrer von Hermes waren super und sehr freundlich. Nur die Damen sind unmöglich (die müssten mal in die Lehre bei den Herren da lernen die wie man sich einfach mal benehmen kann).Nun noch mal zu otto:Es war wie immer ein super Betreuung. Bestellen sehr gerne bei otto. Die sind freundlich alles im Möbel Haus.

Alles top!

Wir haben noch nie Möbel bestellt ohne sie vorher angesehen zu haben und sind wirklich sehr positiv überrascht. Die Lieferung mit Aufbau von Hermes war super und die Couch übertrifft unsere Erwartungen. Sehr gemütlich, tolle Qualität! Das die Couch in dunkelgrau einen blaustich hat kann ich nicht bestätigen. Sie ist dunkelgrau. 😊 Die Maaße stimmen auch genau und die Verarbeitung ist ebenfalls super! Wir sind begeistert und würden sie weiter empfehlen!

Schöne Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft ist nicht so wuchtig und deshalb gut zu handhaben, ein Nachteil ist das die Kopfstützen nicht mit dabei sind und man sie extra kaufen muss, sie ist sehr bequem. Leider war die Anlieferung nicht das was wir uns gewünscht hätten. Wir hatten eigentlich mit Aufbau bestellt, leider wurde sie nur vor der Haustür abgestellt und nicht aufgebaut. SCHADE!!! HERMES IST NICHT DAS WAS MAN SICH WÜNSCHT!!! Ansonsten ist die Wohnlandschaft gut und ich würde sie weiterempfehlen!

Tolle Wohnlandschaft

Die Couch ist vom Stoff und Aussehen genau wie beschrieben, die Polsterung ist sehr fest . Man schläft auch sehr gut darauf und die Schlaffunktion ist in wenigen Griffen gemacht. Ich kaufte die Kopfstützen extra dazu, da sonst das sitzen etwas anstrengend ist. Man kann die Kopfstützen beliebig versetzen dass war mir wichtig. Durch kurzes raus ziehen kann ich diese überall verwenden, jedoch sind diese nicht ganz billig. Hat sich aber rentiert. Zwei Tage roch die Couch etwas aber dank Febreze war das bald vorbei. Super nett und pünktlich waren die Hermes Männer. Ruhig und gelassen bauten sie die Couch sehr schnell auf und nahmen das Verpackungsmaterial mit. Vielen Dank nochmal. Kann die Couch in jedem Fall weiterempfehlen.

Schickes Sofa, sieht klasse aus

Das Sofa ist prima für ein kleines Wohnzimmer und macht was her. Es fühlt sich gut an und es sitzt sich gut darauf. Sieht auch genauso aus, wie hier dargestellt. Kleiner Punktabzug, weil die 3 zusammengesteckten Teile auf der Rückseite nicht bündig abschließen (sieht ja keiner). Die Lieferung kam pünktlich, allerdings brauchte es einige Überredekunst bis der Hermessevice auch den gebuchten Aufbau durchführte.

Tolle Wohnlandschaft

Sieht sogar noch besser aus als erwartet. Für größere Leute sind die Kopfstützen auf jeden Fall empfehlenswert. Diese sind stabil und einfach zu entfernen/tauschen. Wir haben zwei mitbestellt, werden aber noch zwei nachbestellen für optimalen Komfort. Sind leider nicht günstig. Selbst wenn man eine Kopfstütze einzeln nachbestellt, fallen Speditionsversandkosten an, also besser gleich überlegen, ob man sie mitbestellt.

Schöne Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist super doch die Rückenlehne viel zu kurz für bequemes Sitzen.Die dafür vorgesehenen Kopfstützen die es leider nur seperat zu kaufen gibt finde ich übertrieben teuer.Wäre super wenn wenigstens 2 im Preis dabei wären. Aber ansonsten nur zu empfehlen..

So macht Einkaufen Spaß!

Die Wohnlandschaft ist ein Traum, alles wie erwartet. Satte Farbe, feste Polsterung (keineswegs hart) - ein Hingucker auf der ganzen Linie und wertet Wohnzimmer extrem auf. Versand mit Hermes wie immer vorbildlich, sehr freundliche Mitarbeiter und schnell war alles aufgebaut. Weiter so!

Tolle edle Optik!!

Sind sehr zufrieden mit der Wohnlandschaft! Ist noch alles relativ hart beim sitzen, aber denke mit der Zeit wird es einwenig weicher. Bom optischen her siehts super edel aus. Auch ist es keine platznehmende Couch. Lässt das Wohnzimmer immernoch groß aussehen! Empfehle es definitiv weiter:)

Einfach traumhaft.

Super Material, ganz weich und man schwitzt nicht, obwohl es Kunstleder ist. Farbe wie abgebildet. Einfach TOP ! Es haben wirklich locker 8 Personen darauf Platz, wie angegeben. Die 2 Nackenstützen habe ich auch gleich dazu bestellt, muss man haben. Gerne wieder OTTO bei Möbeln.

Super schöne Couch

Ich finde diese Couch super, bequem, optisch entspricht diese den Angaben des Herstellers. Bettkasten ist auch echt gross In allem ein tolles Ding. Zuzüglich habe ich noch Kopfstützen bestellt was ich auch empfehle würde.

Optisch gut

Leider war nach ein paar Wochen die Rückenlehne sehr eingefallen und das Sitzpolster sehr eingedrückt! Zu teuer für diese Qualität… hab sie anstandslos reklamiert bekommen! Danke Otto!!!

Schönes großes Teil

Super Anlieferung,freundliche Fahrer ,leichter Aufbau.Man sitzt und liegt bequem.Farbe stimmt auch....also alles super. ich empfehle die Couch weiter

Tolle Wohnlandschaft, Farbe,Polsterung super!

Die Größe der Wohnlandschaft ist Optimal , wenn das Wohnzimmer nicht so groß ist. Hoffe das wir lange Freude an die Feste Polsterung habe.

Sehr gute Qualität

Sehr gute Verarbeitung und tolle Qualität. Wir sind sehr zufrieden. Lieferzeit wirklich 5 Wochen. Die Terra Farbe sieht sehr gut aus.

Eine tolle Couch

Schön hart gepolstert, toller Stoff und eine super Verarbeitung. Jetzt haben wir die Richtige. Service war auch super Locker 5 Sterne

Super bequeme Couch

Die Couch ist sehr bequem, nicht so weich wie so viel andere... Hundehaare gehen relativ gut mit nem Fusselroller weg. Toll!

Wirkt recht groß

Das Sofa wirkt trotz seiner Maße recht groß und ist gut für nicht so große Wohnzimmer geeignet!!! 👍

Schöne Wohnlandschaft

Lieferung hat super geklappt, Pappe und Folie wurde sogar mitgenommen und man sitzt super drauf und sieht schön aus

sehr schlechte verarbeitetet

Artikel anders wie abgebildet, schlecht verarbeitetet , fuß nach dem Aufbau abgebrochen!

Tolle Wohnlandschaft

Sehr gute Verarbeitung und angenehmer Sitzkomfort.Die Rückenlehne könnte etwas höher sein.

nicht allzu harte Polsterung

Artikel wie im Text beschrieben, nicht allzu harte Polsterung, hoffentlich langlebig

Super Wohnlandschaft

Tolle Anlieferung , Liegefläche für uns optimal unser Hund hat Platz und wir auch.

Wohnlandschaft

Gutes Sofa für kleine Räume geeignet schöne Farbe fester sitz stoff prima

Würde den Artikel sehr weiterempfehlen... Trifft genau unseren Vorstellungen

Wunderschönes Sofa

Leicht zum montieren durch das Stecksystem und bequem.

Eine tolle Couch

Wir sind begeistert . Ich hatte bedenken ,dass die Farbe grau nicht gut aussieht. (aber super) Also die Qualität ist top. Ich werde mir noch die Kopfstützen nach bestellen ,denn wir sind etwas zu groß. Preisangebot finden wir auch gut. Wir haben mal die Preise in den Möbelhäuser verglichen.( teuerer)Und die Maße die wir brauchten gab es nicht. Ich möchte auch nochmal an den Hermesmitarbeitern ein Dank aus sprechen . Sie waren und höflich und zu vor kommen. Danke!

Toller stoff aber ....

Tolle Polsterung. Toller stoff.nur die sitzfläche von 54 cm .finde ich das es ein wenig für grosse leute zu knapp ist.in die matte passt zwar noch ein runder tisch vom Durchmesser 1 .meter .aber mann hat dann kein schlupfloch mehr.ein wenig zu eng.naja im grossen und ganzen ok für den preis.recht stabil .lieber probesitzen vorher und selber testen.