Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(85)
4 Sterne
(25)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(8)
1 Sterne
(3)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Endlich passt es!
20 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe die Zipwanderhose in kurzgrösse 22(44) bestellt. Eigentlich habe ich gr. 2142 in hosen. Da ich kräftige kurze Beine habe waren alle anderen Modell die ich vorher probiert habe immer zu eng am Oberschenkel oder zu lang. Diese hier sitzt perfekt und das schwarz hat eine schöne Intensität. Oft sehen Wanderhosen wie zu oft gewaschen aus. Diese ist für kleine Frauen mit starken Beinen unbedingt zu empfehlen!
eine Kundenbewertung aus Koblenz am 23.07.2020
Größe: 22 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zunächst gut ,qualitativ naja
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zunächst begeisterte die Hose mich sie saß gut und machte ihre Arbeit sehr gut bei Gartenarbeiten oder anderem. Leider ist sie jetzt nach 3 Monaten bereits an einer Naht komplett gerissen ohne das wirklich was passiert ist. Schade da das Loch echt groß ist muss ich jetzt schauen wie ich das genäht bekomme da sie sonst unbrauchbar ist. Hab für den Preis eine bessere Haltbarkeit erwartet.
von einer Kundin aus Bremen am 28.12.2022
Größe: 54 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leichte Hose mit dehnbaren Stoff
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Hose habe ich gesucht. Sie ist leicht, gut für den Sommer. Dehnbarer Stoff, damit nichts zwackt. Abnehmbare Hosenbeine zum Umbau in Shorts. Taschen sind gut angebracht, samtiger Stoff innen. Hosenbeine sind mit Gummi verstellbar, wobei das Gummi leider etwas lang abhängt. Angenehm zu tragen. Empfehlenswert.
eine Kundenbewertung aus Lehrte am 16.05.2021
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Größe entspricht der Beschreibung
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Und die Hose lässt sich angenehm tragen.
Ist auch schön lang und hat einige gute Details, wie die Reißverschlüsse der Taschen, man kann sie unten an den Knöcheln verstellen, also auch enger machen.
Über den Knieen sind auch noch mal Reißverschlüsse und man kann die Beine abmachen.
Sitzt gut.
von Ute K. aus Magdeburg am 28.01.2022
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Es gibt kein schlechtes Wetter,...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Endlich eine wetterfeste Hose, die regelmäßig zum Einsatz kommt. Super bequem, oben am Bund angenehm, quetscht die Rettungsringe nicht ein :-) ich trage sie sowohl im Winter als auch immer Sommer an Regentagen und passe einfach den Temperaturen draußen an, was ich drunter anziehe.
von einer Kundin aus Krefeld am 08.09.2023
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nichts für kräftige Beine
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ändert sich die Beinweite bei größeren Größen nicht. Hatte die Hose extra eine Nummer größer bestellt, aber sie sitzt am Oberschenkel/Knie einfach zu eng um damit Fahrrad zu fahren oder leichte Bergtouren zu machen. Insgesamt aber ein angenehmes Material. Die Langvariante hatte eine super Länge.
eine Kundenbewertung aus Duisburg am 10.05.2018
Größe: 104 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Geht leider zurück
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund der vorigen Bewertungen, das die Oberschenkelweite zu eng ist habe ich die Hose bestellt. Leider das Gegenteil ! Die Hose ist Am Bund okay, eher etwas eng und an den Oberschenkeln viel zu weit ! Hat mir leider nicht gepasst. Farbe ok, Material auch gut
eine Kundenbewertung aus Krauchenwies am 09.05.2019
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Länge ist auch für grosse Frauen super ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Länge ist auch für grosse Frauen super passend (1.78m) , man muss nicht extra Langgrösse bestellen. Material ist sehr angenehm, auch der Gummi am Saum ist gut angebracht. Leider war die Hose zu gross, daher ging sie zurück.
von einer Kundin aus Neuwied am 21.06.2022
Größe: 54 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr bequem
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Hose sitzt sehr gut und man kann sich sehr gut in ihr bewegen. Für kälteren Tage sollte man eine dünne Hose drunter tragen.
Ich bin begeistert über das Preis-Leistungsverhältnis.
eine Kundenbewertung aus Erftstadt am 25.10.2020
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Hose
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ging sie zurück da sie mir nicht gut passte bei Dicken Beine ist es sehr schwierig eine gute Hose zu finden .Schade das sie nicht passte eine gute Hose ist es schon
eine Kundenbewertung aus Homburg am 02.12.2020
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Wanderhose
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Hose, die gut zum Wandern geeignet ist und wetterfest ist.
Auf Grund der Bewertungen hab ich die Hose größer bestellt, wäre jedoch nicht nötig gewesen.
eine Kundenbewertung aus Lebach am 09.11.2019
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Hose - leider zu groß
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Material der Hose ist sehr angenehm, der Schnitt sehr gut.
Leider war mir die Hose zu weit und ging daher zurück. Am besten eine Größe kleiner bestellen.
eine Kundenbewertung aus Juelich am 02.10.2018
Größe: 23 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu dünnes Material
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zu dünnes Material fühlt sich nicht gut an eher eine Regenhose
von einer Kundin aus Norden am 18.06.2025
Größe: 52 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel der Spaß macht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine sehr schöne Hose mit guter Qualität und Stoff, Größe 48 zu eng daher eine Nummer größer genommen.
eine Kundenbewertung aus Riesa am 26.08.2019
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität. Gute Passform.
Leichtes strapazierfähiges Material. Gut waschbar. Bequem .
eine Kundenbewertung aus Buedingen am 07.12.2020
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wunderbare Wanderhose
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Wanderhose, die sich auch für längere Touren wunderbar nutzen lässt.
von einem Kunden aus Baumgarten am 01.07.2022
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
bequeme Hose
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Hose sitzt gut. Die Größe passt. Ich würde mir die Hose nochmals bestellen.
eine Kundenbewertung aus Garrel am 23.01.2021
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Größe entspricht den Artikel und passt sich den Körper an.
eine Kundenbewertung aus Markt Schwaben am 08.03.2021
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Praktische Trekkinghose
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Passform und Qualität, damit kann man gleich los wandern.
eine Kundenbewertung aus Horneburg am 25.05.2019
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel, aber
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
leider zu eng an den Oberschenkeln. Wenn man kräftige Oberschenkel hat spannt die Hose ein wenig, mir war das zu eng, weshalb ich Sie zurückgeschickt habe. Stoff und Optik und Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Eine Trekkinghose halt. Die Hosenbeine sind abnehmbar und die Hose endet dann über dem Knie. Das ist bei kräftigen Oberschenkeln oder Knien nicht so optimal denn der Reißverschluss schneidet ein.
eine Kundenbewertung aus Marl am 30.04.2018
Größe: 42 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Auch in gr. Größe mega bequem
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin 1.70 m groß und trage i.d.R. in Hosen 46 - so auch hier. Diese Hose ist bequem, leicht, sowohl kurz als auch lang super tragbar, am Bauch etwas zu weit wg. meinem Po - aber dafür gibt es Gürtel. Bin begeistert, der Asien-Urlaub kann kommen!! (Gr. 48 war viel zu groß, die rutschte mir von der Hüfte runter auf die Füße)
eine Kundenbewertung aus Koeln am 09.05.2019
Größe: 46 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Endlich gefunden
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Endlich eine Outdoorhose die sitzt und nicht zu kurz ist. Im Gegenteil, sie ist bei 1,78 cm tatsächlich fast ein wenig zu lang. Das stört mich durch den verstellbaren Saum aber nicht.
Insgesamt passt die Hose in meiner korrekten Größe, ich hatte vorsichtshalber auch eine Nummer größer bestellt, hätte es nicht gebraucht. Ich behalte beide, so kann ich noch was dickeres drunter ziehen.
Ein extra Pluspunkt sind die Gesäßtaschen, auch die habe ich bei den meisten Outdoorhosen bisher vermisst.
von einer Kundin aus Wiedergeltingen am 10.01.2023
Größe: 100 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Komischer Schnitt
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe mir die Hose in zwei Größen bestellt. Passten beide. Was sich nur wirklich komisch anfühlt war der Reißverschluss am Bein. An dieser Stelle wurde die Hose enger und es fühlte sich echt unangenehm auf der Haut an.Bei langen Wanderungen kommt es hier mit Sicherheit zu Scheuerstellen, da das Material dort sehr hart ist
eine Kundenbewertung aus Schwerte am 05.02.2019
Größe: 25 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
toll toll toll
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
normalerweise fallen Sportklamotten in großen Größen knapp aus, weil sich scheinbar kein Hersteller vorstellen kann, dass sich auch große und dicke Menschen bewegen wollen in diesen Sportklamotten... die Hose bildet die Ausnahme. Sie ist mir fast zu groß, aber nur fast und deshalb nehme ich die gemütliche Weite und geniesse sie. Toll verarbeitet. Tolles Material. Unten kleines Gummiband, mit dem man die Hose etwas raffen kann. Oben Reißverschluss zum Abteilen des Beins. Kaufempfehlung!
eine Kundenbewertung aus Berlin am 12.02.2019
Größe: 56 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schade
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erst mal ein Danke an Otto, dass es diese Hose in Kurzgröße gibt. Die Länge ist perfekt. Auch Bauch und Po passen perfekt. Jedoch - und hier schon öfter bemängelt - der Reißverschluss über dem Knie. Genau dort quetscht es unangenehm. Macht doch diese Hose genau so, nur mit Reißverschluss unter dem Knie ...sähe auch besser aus bei dicken Beinen. :)
Wen das nicht stört oder wer nicht sooo dicke Beine hat, kann hier eine Top Hose finden!
von einer Kundin aus Nuernberg am 21.04.2022
Größe: 27 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also direkt zum Wandern hab ich sie jetzt noch nicht getragen, aber sehr bequem, sitzt gut und die Zipper funktionieren auch ohne zu klemmen. Die Länge der kurzen Hose ist auch super. Die Hose an sich ist lang genug und man braucht keine Langgröße (bin 176cm groß). Kann die Hose also wirklich weiter empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Elfershausen am 06.03.2018
Größe: 54 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super bequeme durch Strech und tolle Passform
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe diese Hose schon mehrfach getragen. Sie ist bequem und sitzt perfekt
eine Kundenbewertung aus Kerpen am 25.01.2021
Größe: 20 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Hose
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mega tolle Hose, sehr praktisch mit den abnehmbaren Beinen, super bequem zu tragen
von Nicole M. aus Wirscheid am 02.06.2026
Größe: 46 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Trekkinghose
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin 1,67 Groß und trage in Hosen die Größe 48.
Die Hose passt genau, kleiner dürfte sie nicht ausfallen.
Die Länge ist super allerdings sitzt sie bis zu den Knien sehr eng und geht am dem Moment wo der Reisverschluss kommt, wo man die Hose teilen kann ich ein sehr lockeres Bein über.
Mir gefällt der Schnitt nicht so gut die Hose müsste unten etwas schmaler geschnitten sein.
Der Stoff fühlt sich auf der Haut angenehm an und man kann sich gut darin bewegen.
Der Bund ist relativ hoch geschnitten, sodass man auch problemlos in die Hocke gehen kann.
Ich bin mir noch unsicher ob ich die Hose behalte, ich denke ich werde sie aufgrund des Schnitts zurück senden.
von Lisa W. aus Goslar am 17.02.2025
Größe: 24 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Trekking Hose
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr bequem!
Sieht toll aus!
von Marion B. aus Bad Zwischenahn am 28.04.2026
Größe: 50 Verkäufer: OTTO