Polarino Trekkinghose auch in Großen Größen erhältlich

Endlich gefunden

Endlich eine Outdoorhose die sitzt und nicht zu kurz ist. Im Gegenteil, sie ist bei 1,78 cm tatsächlich fast ein wenig zu lang. Das stört mich durch den verstellbaren Saum aber nicht. Insgesamt passt die Hose in meiner korrekten Größe, ich hatte vorsichtshalber auch eine Nummer größer bestellt, hätte es nicht gebraucht. Ich behalte beide, so kann ich noch was dickeres drunter ziehen. Ein extra Pluspunkt sind die Gesäßtaschen, auch die habe ich bei den meisten Outdoorhosen bisher vermisst.

Zunächst gut ,qualitativ naja

Zunächst begeisterte die Hose mich sie saß gut und machte ihre Arbeit sehr gut bei Gartenarbeiten oder anderem. Leider ist sie jetzt nach 3 Monaten bereits an einer Naht komplett gerissen ohne das wirklich was passiert ist. Schade da das Loch echt groß ist muss ich jetzt schauen wie ich das genäht bekomme da sie sonst unbrauchbar ist. Hab für den Preis eine bessere Haltbarkeit erwartet.

Endlich passt es!

Ich habe die Zipwanderhose in kurzgrösse 22(44) bestellt. Eigentlich habe ich gr. 2142 in hosen. Da ich kräftige kurze Beine habe waren alle anderen Modell die ich vorher probiert habe immer zu eng am Oberschenkel oder zu lang. Diese hier sitzt perfekt und das schwarz hat eine schöne Intensität. Oft sehen Wanderhosen wie zu oft gewaschen aus. Diese ist für kleine Frauen mit starken Beinen unbedingt zu empfehlen!

Toller Artikel, aber

leider zu eng an den Oberschenkeln. Wenn man kräftige Oberschenkel hat spannt die Hose ein wenig, mir war das zu eng, weshalb ich Sie zurückgeschickt habe. Stoff und Optik und Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Eine Trekkinghose halt. Die Hosenbeine sind abnehmbar und die Hose endet dann über dem Knie. Das ist bei kräftigen Oberschenkeln oder Knien nicht so optimal denn der Reißverschluss schneidet ein.

Leichte Hose mit dehnbaren Stoff

Diese Hose habe ich gesucht. Sie ist leicht, gut für den Sommer. Dehnbarer Stoff, damit nichts zwackt. Abnehmbare Hosenbeine zum Umbau in Shorts. Taschen sind gut angebracht, samtiger Stoff innen. Hosenbeine sind mit Gummi verstellbar, wobei das Gummi leider etwas lang abhängt. Angenehm zu tragen. Empfehlenswert.

Nichts für kräftige Beine

Leider ändert sich die Beinweite bei größeren Größen nicht. Hatte die Hose extra eine Nummer größer bestellt, aber sie sitzt am Oberschenkel/Knie einfach zu eng um damit Fahrrad zu fahren oder leichte Bergtouren zu machen. Insgesamt aber ein angenehmes Material. Die Langvariante hatte eine super Länge.

Länge ist auch für grosse Frauen super ...

Länge ist auch für grosse Frauen super passend (1.78m) , man muss nicht extra Langgrösse bestellen. Material ist sehr angenehm, auch der Gummi am Saum ist gut angebracht. Leider war die Hose zu gross, daher ging sie zurück.

Sehr schöne Hose - leider zu groß

Das Material der Hose ist sehr angenehm, der Schnitt sehr gut. Leider war mir die Hose zu weit und ging daher zurück. Am besten eine Größe kleiner bestellen.

Auch in gr. Größe mega bequem

Ich bin 1.70 m groß und trage i.d.R. in Hosen 46 - so auch hier. Diese Hose ist bequem, leicht, sowohl kurz als auch lang super tragbar, am Bauch etwas zu weit wg. meinem Po - aber dafür gibt es Gürtel. Bin begeistert, der Asien-Urlaub kann kommen!! (Gr. 48 war viel zu groß, die rutschte mir von der Hüfte runter auf die Füße)

Komischer Schnitt

Habe mir die Hose in zwei Größen bestellt. Passten beide. Was sich nur wirklich komisch anfühlt war der Reißverschluss am Bein. An dieser Stelle wurde die Hose enger und es fühlte sich echt unangenehm auf der Haut an.Bei langen Wanderungen kommt es hier mit Sicherheit zu Scheuerstellen, da das Material dort sehr hart ist

Also direkt zum Wandern hab ich sie jetzt noch nicht getragen, aber sehr bequem, sitzt gut und die Zipper funktionieren auch ohne zu klemmen. Die Länge der kurzen Hose ist auch super. Die Hose an sich ist lang genug und man braucht keine Langgröße (bin 176cm groß). Kann die Hose also wirklich weiter empfehlen.

Schöne Hose

Ging leider zurück weil sie mir nicht passt

Schade

Erst mal ein Danke an Otto, dass es diese Hose in Kurzgröße gibt. Die Länge ist perfekt. Auch Bauch und Po passen perfekt. Jedoch - und hier schon öfter bemängelt - der Reißverschluss über dem Knie. Genau dort quetscht es unangenehm. Macht doch diese Hose genau so, nur mit Reißverschluss unter dem Knie ...sähe auch besser aus bei dicken Beinen. :) Wen das nicht stört oder wer nicht sooo dicke Beine hat, kann hier eine Top Hose finden!

Super bequeme durch Strech und tolle Passform

Habe diese Hose schon mehrfach getragen. Sie ist bequem und sitzt perfekt

Form gefiel mir nicht.

Bequem

Die Hose ist leicht und bequem. Sie schränkt beim tragen nicht ein und lässt einen auch nicht steif wirken. ich hab sie in Gr44 und Gr22 bestellt, die 44 hab ich zurück geschickt, da sie sehr lang war(meitens immer so) die 22 ist super auch die länge passt gut (bei 1,63cm). mit Thermounterwäsche hält sie auch kältere Temperaturen aus.

toll toll toll

normalerweise fallen Sportklamotten in großen Größen knapp aus, weil sich scheinbar kein Hersteller vorstellen kann, dass sich auch große und dicke Menschen bewegen wollen in diesen Sportklamotten... die Hose bildet die Ausnahme. Sie ist mir fast zu groß, aber nur fast und deshalb nehme ich die gemütliche Weite und geniesse sie. Toll verarbeitet. Tolles Material. Unten kleines Gummiband, mit dem man die Hose etwas raffen kann. Oben Reißverschluss zum Abteilen des Beins. Kaufempfehlung!

Zu groß

Leider viel zu groß am Bund. Wenn man kniet oder sich bückt wirft die Hose eine Beule am Bund. Das hat mich nicht überzeugt. Schade

Es gibt kein schlechtes Wetter,...

Endlich eine wetterfeste Hose, die regelmäßig zum Einsatz kommt. Super bequem, oben am Bund angenehm, quetscht die Rettungsringe nicht ein :-) ich trage sie sowohl im Winter als auch immer Sommer an Regentagen und passe einfach den Temperaturen draußen an, was ich drunter anziehe.

Schöne Hose

Musste die Hose leider zurück schicken, da zwar die kurzgrösse in der Länge passt, aber am Po bzw. das Hosenteil auch kürzer ist und mir in Größe 40 besser passte, jedoch in der 40 die Gesamtlänge zu lang ist. Nur weil ich kürzere Beine habe, eigentlich normal bei 1,60 m, heißt es nicht dass der Teil am Po auch kürzer sein muss. Bei der Kurzgrösse zwickt es unangenehm im Schritt.

Angezogen und wohl gefühlt

Ich bin begeistert. Hab schon einige Funktionshosen durchprobiert. Ich bin groß (1,85m) und nicht gerade schlank. Entweder waren die Beine zu eng, oder zu kurz und wenn das stimmte saß es oben rum nicht. Irgendwas klemmte immer. Hier aber nicht. Hier stimmt alles. Sogar die Reißverschlüsse an den Oberschenkeln sind nicht zu eng. Trotz kräftiger Beine. Zudem ist die Hose schön leicht. Ich liebe diese Hose.

Tolle Hose

Ich brauchte eine Trekkinghose zum Walking und habe mich für diese Hose entschieden...sie ist nicht zu warm und hält auch die Kälte ab... Stoff ist gut und läßt sich auch gut waschen...Größe passt auch...würde ich auf jedenfall weiterempfehlen und das Preisleistung verhältniss ist auch super

Tolle, preiswerte Hose

Habe diese Hose leider in 2 Größen kleiner bekommen als bestellt, schade die hätte bestimmt gut gepasst, und ist deutlich günstiger als andere Marken. Habe das deutlich teuere Hose behalten, weil ich keine Zeit hatte zu warten bis meine Größe kommt, aber vielleicht irgendwann wieder...

Der Hammer!!!! Love it

Ich war anfangs skeptisch da ich mit Gr 54 nur Probleme habe solche Hosen zu finden.. Aber die ist der Hammer!!! Super leicht, luftig und dennoch wetterfest. Ich fühle mich echt wohl damit und laufe sogar zum Einkaufen mit der Hose. Man kann sie am Bein zu einer Kurzen Hose uzmwandeln was ebenfalls super ist <3 ich bin zufrieden!!!!

warmer, flauschiger Innenbund

Die Hose ist gut verarbeitet und ist aus einen angenehmen leichten Stoff gefertigt. Allerdings würde in der Innenseite des Bundes ein flauschiger Stoff aus Synthetik verwendet, welcher im Sommer meines Erachtens viel zu warm ist. Für Sommertouren halte ich diese Hose daher nicht so geeignet. Eher Herbst und Frühjahr.

Größe entspricht der Beschreibung

Und die Hose lässt sich angenehm tragen. Ist auch schön lang und hat einige gute Details, wie die Reißverschlüsse der Taschen, man kann sie unten an den Knöcheln verstellen, also auch enger machen. Über den Knieen sind auch noch mal Reißverschlüsse und man kann die Beine abmachen. Sitzt gut.

Schöne Hose

Schöne Hose aber mir zu groß hatte 2größen bestelt aber immer noch zu groß und die Nummer kleiner war ausverkauft

Zu empfehlen

Sehr zu empfehlen auch in großer Größe. Angenehm zu tragen. Per Reißverschluss umwandeln zu kurzer Hose. Das habe ich schon sehr oft genutzt. Sehr angenehm zu tragen - der Reißverschluss scheuert nicht! Etwas stretchig, daher auch beim Bücken, Klettern und Hinknien sehr angenehm.

Wirklich bequeme Hose!

Ich finde die Hose echt klasse. Sie ist total bequem und hat einen 14 Tage Wanderurlaub in Irland super überstanden. 4 Sterne nur weil sich am Hintern leider die Naht ein bisschen aufgetrennt hat. Für mich kein Rückgabegrund, lasse sie reparieren! Auch der Reißverschluss störte kein bisschen.

Bequem und funktional

Ich bin 184 cm groß. Die Langgröße ist genau passend. Die 4 Taschen sind sehr praktisch und auch die Möglichkeit die Hose in eine kurze Hose zu verwandeln ist perfekt. Das Material ist leicht und angenehm