my home Plissee DAHRA - in Crush-Optik, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Fixmaß, Bestseller mit über 5500 4,5-Sterne-Bewertungen, Klemmträger

(5.599)
    (3.608)
    (1.299)

Montage schwer Anleitung schlecht!

Die Montage ist echt nervenaufreibend! Man braucht mindestens 4 Hände und am Ende hängt eine Seite schief weil man nicht weiß wie stramm die Fäden sein sollen pro Seite. Da steht nirgendwo, wie man die Fäden stramm ziehen soll bzw. befestigen soll. Wenn man Knoten reinmacht hat man quasi nur einen Versuch um das Plisee gerade zu kriegen. Den Knoten kriegt man danach nicht mehr ab. Jetzt hängt eine Seite schief. So eine blöde Anleitung und die kleinen Teile scheinen auch nicht so stabil zu sein.

Komplizierte Beschreibung.

Habe zwei bestellt und bekam an 2 Tagen je eins. Also zwei Mal warten zu Hause. Da hat Hermes echt gepennt.ichbhabe mir die Anleitung angesehen und dort war das Rollo genau in der Scheibe nicht drüber. Ich aber beide Seiten wie hier beschrieben 2 cm mehr bestellt.Ist ja mittig eingeklemmt. Habe einfach die Technik nicht verstanden, wie das dann geht. Sehr kompliziert beschrieben, deshalb auch zurück. Aber wer mehr technisches Verständnis hat, kommt sicher klar.

Fummelig, fehlende Infos in der Anleitung?

Im Angebot habe ich mor 2 davon geholt. Eins kam heute, das andere erst am Montag!? Ausgepackt, Fenster gereinigt und an die Arbeit gemacht. Die Anleitung zur Montage ist verständlich doch am Ende kam ich ins Stocken wie dieses Plissee überhaupt funktioniert. Einfach anlegen, festklemmen und Spass haben wie in der Anleotung ist es dann doch nicht. Der Autor der Anleitung möchte das der Kinde selber nachdenkt. 1. Empfehlung: Holt euch wenn möglich für den letzten Schritt eine zweite Person dazu. 2. Im Letzten Schritt soll das Montierte Plissee auf Spannung gebracht werden. Eine Person hält das Plissee fest und der andere Knotet die vorgeknoteten Enden an passender Stelle noch einmal. In die erste Ratsche einstecken und mit der anderen gekniteten Seite genauso verfahren und dann mit den einzelnen Ratschen das Plissee final auf Spannung bringen. Damit wurde die Montage um ein deutliches vereinfacht. Diese Info hat mir zum Verständnis in der Anleitung gefehlt und würde ich mir wünschen. Wenn es dann hängt sieht es schon sehr gut aus und auch der Cruncheffekt wirkt sehr schön

Wunderschön und einfach anzubringen (TIPP) !

Ich habe zwei Plissees bestellt, wobei sich die Anbringung des ersten als verzweifeltes Unterfangen rausstellte. Nach geschätzten 45 Minuten, drei Wutanfällen, einer zerfetzen "Aufbauanleitung" und einem mittlerweile grenzdebilen Ausdruck im Gesicht handhabte ich es beim zweiten Plissee anders. Binnen 5 Minuten war es angebracht, schief kann es nicht hängen, denn es lässt sich links und rechts hoch- und runterschieben (justieren), sowie auch in den eigentlichen Funktion hoch und runter am Fenster schieben ! :-) Probiert es mal aus: 1.) die Halterungen wie in der Anleitung abgebildet am Rahmen anbringen. 2. ) das Plissee unten + oben reinklicken (befestigen) und es ganz nach unten schieben (da dürfte es sich eh befinden) ;-) 3.) das Band OBEN vorsichtig so straff wie möglich ziehen ! 4.) Knoten reinmachen (so eng wie möglich) ! 5.) das kleine Plastikteil innen (wo das Band dranhängt) zum nachspannen jeweils nachschieben, bis das Band ganz straff gespannt ist (man merkt wenn es reicht). 6.) die weißen Plastik-"Abdeckungen" drauf, das Plissee dann erstmal bis zur Mitte hochschieben, öffnen und fertig. Das Plissee lässt sich dann problemlos in alle gewünschten Richtungen ziehen.

Sieht gut aus; leider schief

Das Plissee sieht grundsätzlich gut aus, es bietet einen guten Sonnenschutz ohne zu sehr zu verdunkeln. Leider hängt es schief. Ich weiß nicht ob es an dem Spannen der Fäden / Bänder liegt oder innerhalb des Plissees schief gefällt ist. Wenn es an der oberen Kante gerade ist , ist es an der unteren Kante schief und umgekehrt.

Farbe Rosa wie in der Abbildung

Wenn man schon mal ein Plissee angebracht hat ,ist es auch alleine anzubringen, Bei weniger Übung ist es aber wirklich leicht zu zweit anzubringen( die Papier Streifen auf gar keinen Fall lösen, erst wenn das Plissee ganz angebracht ist). Bei der Farbe Rosa, ist der Raum hell und schützt vor Sonne. Auch wenn abends Licht an ist , kann man keine Personen oder Gegenstände erkennen. Ich habe mehrere unterschiedliche Farben von Plissees und wer sich bezüglich der Farbe nicht sicher ist, kann ich den Tipp geben , um so dunkler die Farbe um so dunkler auch der Raum. Vielleicht hat man auch eine Farbe im Raum die immer wieder kehrend ist (Sofakissen, Bilder , Blumen etc.) dann würde ich ein farbiges Plissee nehmen ,dass diese Farbe noch mal aufgreift. Ist der Raum an sich schon nicht sehr hell (Grösse des Fensters oder an sich die Lage des Hauses/ Wohnung) dann lieber ein helles Plissee nehmen , damit der Raum nicht noch dunkler und gedrungener wirkt. Der Preis ist sehr günstig . Leider ist alles aus Plastik aber das ist ja mittlerweile bei fast allen Produkten. Bis jetzt hält es : )

Passt genau

Genau das richtig für meine Fenster gefunden, dachte erst es ist nicht blickdicht, aber man wird eines besseren belehrt 😁... Einfache Montage und perfekt für Lichteinwurf von der Straßenlaterne.

Farbe ist wunderschoen

Drei Jalousienen in einem Vorgang bestellt.Lieferungen erfolgten an drei Tagen,dazu gab es fuer jede Jalousiene eine eigene Rechnung.Lieferung erfolgte schnell.Verpackung war o.k.Plasteteile sehen nicht sehr stabil aus.Bei einem Haken war auch schon die Nase,abgebrochen.Farbe ,finde ich wunderschoen,bestellt in gruen.Aufbau,wenn man sich erstmal reingefuchst hat,dann bekommt man dies auch ganz schnell hin.

Plissee schön, Montage tricky

fand die Montageanleitung ungenügend, dher einige Arbeit und Internetrecherche nötig, um heruaszufinden, wie das Plissee nachher gleichmäßig hängt. Hatte auch ein zweites Teil für die Balkontür bestellt, da diese Größe nicht verfügbar war und ich dachte, dass der Abdeckungsbereich reicht. Leider eine Fehlentscheidung, da die Schnurlänge dann nicht zum Fixieren reicht. Musste daher erstmal basteln, damit es trotzdem einsetzbar ist...

keine Alternative

Dieses Plissee wird groß angepriesen, dass dies eine Möglichkeit ohne Schrauben ist. Dieser Artikel ist so schlecht. Das Band ist sofort gerissen. Man hätte das Band wieder einfädeln müssen, jedoch sind die Ösen so klein, dass es gar nicht möglich ist. Artikel ging sofort zurück.

Tolles Plissee

Ich denke das es ein gutes günstiges Produkt ist. Leider kam es völlig demoliert bei mir an. Ich habe es zurückgeschickt, werde mir aber dieses Produkt noch einmal bestellen.

Gutes Produkt

Sind mit dem Plissee sehr zufrieden. Die Einstellung ist nicht sehr einfach, es hat aber geklappt.

Tolle Farbe…

Das war wahrscheinlich ein Montags-Plissee. Farbe total toll! Ein Knoten oben war gemacht, unten alle beide gemacht. Ich hing es auf, wollte spannen…. Es löste sich erst der eine Knoten oben, der vom Hersteller gemacht wurde und dann durch den Schwerkraft noch der andere und das Plissee rauschte runter. Ich müsste es neu komplett neue fädelt, dafür hab ich grad keine Nerven. Hab ein neues bestellt, bin sehr enttäuscht

Perfekte fürs Badezimmer

Perfekt fürs Badezimmer als sichtschutz vor den Nachbarn. Die Plissees sind super hell und einfach in Montage und Handhabung. Es kommt noch genügend Licht in den Raum und bietet trotzdem einen 100% sichtschutz.

Das Führungsband ist zu kurz

Ich habe diese Plissees schon öfter bestellt- immer das gleiche Produkt in der gleichen Größe nur in unterschiedlichen Farben. Dieses Mal war jedoch das Führungsband so kurz, dass ich das Plissee nicht befestigen konnte. Es fehlen wenigstens 5 cm. Das zweite Plissee habe ich darum gar nicht ausgepackt.

Leider schnell defekt

Ansich sind die Plissees gut. Aber die Plastikclips, mit denen diese an den Fenstern befestigt werden, brechen leider sehr schnell und dann halten die Plissees nicht mehr....

Guter Kauf

Habe mir diese Plissees vorher in der falschen Breite bestellt, weil ich sie so gemessen habe wie in der Beschreibung stand. Ich wollte sie aber nur über der Glasflächen und nicht auch noch über dem Rahmen, also gingen die zurück und es wurden schmalere bestellt. Diese passen toll und sitzen genau da wo ich sie haben wollte. Kamen früher als angegebene Liefertermin, was sehr erfreulich war. Beim ersten hab ich, trotz guter Beschreibung, getüftelt. Aber nachdem ichs einmal gemacht hatte, gingen die anderen sehr schnell. Sehen gut aus und funktionieren bis jetzt wunderbar.

Tolles Plissee!

Ich habe die ersten Plissees "Dahra" 2016 gekauft und ich bin super zufrieden damit. Auch der neu dazu gekommene, jetzt sind es 5 Stück, ist genauso toll! Dieses mal ist er breiter als die anderen und trotzdem hält er genau da, wo er soll. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, da ich mit keinem Probleme habe. Sie sind alle in der Höhe Mitte des Fensters und da bleiben sie auch, bis ich sie wieder verschiebe. Die Beschreibung ist etwas dürftig, ich habs aber trotzdem hinbekommen, obwohl ich kein Technikgenie bin ;) Am besten erstmal einhängen, Schnüre gleichmäßig ausrichten und erst dann die kleinen Schieber einrasten lassen. Und auf keinen Fall die Papierrolle mit der durchgestrichenen Schere zuerst durchschneiden! Dazu kommt dass der Preis wirklich gut ist, zumal es im Moment noch 10% gibt! Hoffe der Plissee bleibt noch lange im Sortiment, falls ich noch mehr Vorhänge, altershalber, austauschen muss^^

hätte mehr Qualität erwartet

Bin etwas enttäuscht hätte mehr Qualität erwartet was man sonst so von otto kennt. Klemmen haben nicht gehalten.

Plissee

gute Verarbeitung, schönes grau, leichte Montage

Wer konstruiert sowas?

Wer hat sich so ein Mist ausgedacht? Ich hab das Ding fast zerfetzt, weil das nicht funktioniert. Die Anleitung kannste auch vergessen.

schöner Sichtschutz

ich habe mir zum erstmal ,so ein Rollo gekauft, schönes ding.aber wer es zum erstmal aufbaut, sollte sich in den einschlägigen internet Seiten vor Informieren,sonst macht man vieles falsch.denn die Beschreibung schöne Bilder sonst nichts.😩

Plissees in Crush- Otik

Die Plissees passen perfekt. Das Material wirkt durch die Crush-Optik sehr fein, ist blickdicht, aber lässt den Raum trotzdem hell erscheinen. Meinen Ansprüchen werden sie völlig gerecht und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Genial

Nicht nur schön anzusehen ist sehr gut verschiebbar aber etwas knifflig anzubringen wenn man es alleine montiert

Sehr hübsches Design und Qualität des Plissee

Allerdings war die Montage etwas schwierig, da es von der Beschreibung abweicht. Die vorbereiteten Schlaufen waren nur auf 1 Seite an korrekter Stelle, somit musste das Papier aufgeschnitten werden, um auf die richtige Position zu bringen, danach wieder mit Tesa zukleben. Kann leider kein Foto einstellen.

Top Teil

Top plisee erfüllt seinen soll leicht zu verbauen Seile etwas gekürzt passt jetzt wunderbar bin zufrieden und keiner guckt mir mehr von draußen in das Fenster rein .

Plissee

Sehen schön aus. Sind leicht anzubringen ,aber haben leider nicht lange gehalten. Würde sie nicht wieder kaufen

Schade ....

Dieses Plissee ist schon sehr durchsichtig. Blickschutz vielleicht aber Verdunklung darf man nicht erwarten.

alles gut geklappt

Die Lieferung ging sehr schnell, ich hab den Artikel am nächsten Tag nach der Bestellung. Die Anleitung war etwas unverständlich, aber wenn man alle Teile auspackt, erklärt sich alles von selbst. Am Tag, wenn Licht von außen kommt, sieht diese Crush-Optik sehr schick aus. Grüne Farbe wirkt beruhigend.

Schönes stabiles Plissee!

Das Material und die Aufhängung haben uns sehr überzeugt. Dabei ist der Preis sehr günstig. Leider mussten wir die Plissees zurückgeben, da unsere Fenster 160cm hoch sind und wir dachten eine Abdeckung von 130cm ist ausreichend - jedoch sind die Befestigungsschnüre ebenfalls nur ca. 150cm - Schade!