Plissee »DAHRA«, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, im Fixmaß, Crushed-Optik, Klemmfix, Klemmträger, basic, monochrom, uni, Bestseller, Klemmträger

Mein erstes Mal

Kritisch las ich die Bewertungen bzgl. der Montage. Aber die Plissees sind so hübsch...
Montage war - irritierend mit der Anleitung. Man will ja auch nichts falsch machen. Dann bei Youtube ein entsprechendes Montagevideo geschaut: 1a! Einfache Montage - wirklich! Auch das Ausrichten ist super einfach. Bin echt begeistert und kein übermäßiges Genie handwerklich gesehen. Lässt sich auch ganz sanft verschieben. Die Farbe ist toll - hätte ich nicht gedacht.
Also ein gutes Produkt auch für totale Laien!

Schlechte Qualität

Ich gebe zum ersten Mal eine schlechte Bewertung ab aber ich bin soooo enttäuscht von diesem Artikel. Sowas primitiven hab ich noch nicht gekauft . Es ist keine 5 Euro wert. Leider habe ich sie zu spät ausgepackt da ich sehr krank war und konnte sie nicht zeitgemäß zurück schicken. Sie lassen sich so schwer hoch und runter ziehen das es bei jeder Nutzung runterfallen. Kauft diesen Artikel bloß nicht. Hab jetzt neue bei otto gekauft . Trotzdem bleibe ich otto treu.

Positive Überraschung nach miesen Bewertungen!

Durch die Bewertungen hätte ich das Produkt beinahe unausgepackt wieder zurück geschickt, viel zu viel Angst vor Anbringung. Ein handwerklich begabter Freund von mir hat allerdings öfter Klemmplisees angebracht, kannte das System nicht aber war trotzdem positiv überrascht und hat es einwandfrei Amanda ohne Probleme innerhalb von nicht mal 15min an mein Fenster gebracht. Stramm gezogen, was sehr gut funktioniert hat, Knoten rein, abgeschnitten. Passt perfekt, hängt nicht durch oder ist schief. Dunkelgrün hat auch noch wirklich eine perfekte Farbe. Für den Preis wirklich nicht zu bemängeln. Bin trotz den negativen Bewertungen extrem positiv überrascht und hab mir gleich eins nachbestellt :)

Ein gutes Plissee für ein bisschen Privatsphä

Wir haben uns dieses schöne Plissee gekauft um neugierige Blicke entgegenzuwirken. Es bietet lediglich einen sehr guten sichtschutz bei Tageslicht und verhindert das die Sonne sich im Wohnzimmer so sehr spiegelt.

Was es nicht tut ist abdunkeln und Abends bei Innenraum Beleuchtung kann man auch wieder mehr sehen. Man sieht das da Schatten längslaufen.

Für den einfachen gebrauch sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Montage ist am besten zu zweit zu machen.

Guter Kauf

Habe mir diese Plissees vorher in der falschen Breite bestellt, weil ich sie so gemessen habe wie in der Beschreibung stand. Ich wollte sie aber nur über der Glasflächen und nicht auch noch über dem Rahmen, also gingen die zurück und es wurden schmalere bestellt. Diese passen toll und sitzen genau da wo ich sie haben wollte. Kamen früher als angegebene Liefertermin, was sehr erfreulich war. Beim ersten hab ich, trotz guter Beschreibung, getüftelt. Aber nachdem ichs einmal gemacht hatte, gingen die anderen sehr schnell. Sehen gut aus und funktionieren bis jetzt wunderbar.

Schief!

Also ich muss sagen die Farbe ist wirklich toll.
Das wars aber auch schon.
Das Plissee ist schief!
Immer wenn ich es oben gerade ziehen wollte, ist es unten schief geworden und umgekehrt genau dasselbe.
Es scheint defekt zu sein oder ein Fehler in der Fabrik.
Bin echt enttäuscht.
Zudem sind die Haken aus billigstem Plastik und man hat Angst dass sie direkt beim Anfassen zerbrechen.
Schade...

Unglaublich schlechtes Plissee

Leider musste ich auf diese Marke umsteigen, da die Plissees, die wir für den Rest des Hauses genutzt haben, leider in der Länge nicht verfügbar waren.
Dieses Plissee ist wahnsinnig schlecht verarbeitet - man kann es quasi nicht so aufhängen, dass es gerade aufgezogen werden kann, da die Bänder von der einen Seite die andere Seite wieder mit schiefziehen. Und ich habe nach 10 aufgebauten Plissees der anderen Marke schon Übung beim aufbauen. Diese Marke hier würde ich nie wieder kaufen.

Wunderschön und einfach anzubringen (TIPP) !

Ich habe zwei Plissees bestellt, wobei sich die Anbringung des ersten als verzweifeltes Unterfangen rausstellte. Nach geschätzten 45 Minuten, drei Wutanfällen, einer zerfetzen "Aufbauanleitung" und einem mittlerweile grenzdebilen Ausdruck im Gesicht handhabte ich es beim zweiten Plissee anders. Binnen 5 Minuten war es angebracht, schief kann es nicht hängen, denn es lässt sich links und rechts hoch- und runterschieben (justieren), sowie auch in den eigentlichen Funktion hoch und runter am Fenster schieben ! :-) Probiert es mal aus:

1.) die Halterungen wie in der Anleitung abgebildet am Rahmen anbringen.

2. ) das Plissee unten + oben reinklicken (befestigen) und es ganz nach unten schieben (da dürfte es sich eh befinden) ;-)

3.) das Band OBEN vorsichtig so straff wie möglich ziehen !

4.) Knoten reinmachen (so eng wie möglich) !

5.) das kleine Plastikteil innen (wo das Band dranhängt) zum nachspannen jeweils nachschieben, bis das Band ganz straff gespannt ist (man merkt wenn es reicht).

6.) die weißen Plastik-"Abdeckungen" drauf, das Plissee dann erstmal bis zur Mitte hochschieben, öffnen und fertig.

Das Plissee lässt sich dann problemlos in alle gewünschten Richtungen ziehen.

Unnormal schlecht!!!!

Ich bin echt enttäuscht und sauer!!!! So eine miserable Qualität und komplizierten Aufbau von einem Produkt habe ich bei Otto noch nieeeeee erlebt🙈Niemanden zu empfehlen,angesichts dessen das ich ein handwerklichbegabter Mensch bin😉 vielen Dank! Aber neeeeein!

Farbe Rosa wie in der Abbildung

Wenn man schon mal ein Plissee angebracht hat ,ist es auch alleine anzubringen, Bei weniger Übung ist es aber wirklich leicht zu zweit anzubringen( die Papier Streifen auf gar keinen Fall lösen, erst wenn das Plissee ganz angebracht ist). Bei der Farbe Rosa, ist der Raum hell und schützt vor Sonne. Auch wenn abends Licht an ist , kann man keine Personen oder Gegenstände erkennen. Ich habe mehrere unterschiedliche Farben von Plissees und wer sich bezüglich der Farbe nicht sicher ist, kann ich den Tipp geben , um so dunkler die Farbe um so dunkler auch der Raum. Vielleicht hat man auch eine Farbe im Raum die immer wieder kehrend ist (Sofakissen, Bilder , Blumen etc.) dann würde ich ein farbiges Plissee nehmen ,dass diese Farbe noch mal aufgreift. Ist der Raum an sich schon nicht sehr hell (Grösse des Fensters oder an sich die Lage des Hauses/ Wohnung) dann lieber ein helles Plissee nehmen , damit der Raum nicht noch dunkler und gedrungener wirkt. Der Preis ist sehr günstig . Leider ist alles aus Plastik aber das ist ja mittlerweile bei fast allen Produkten. Bis jetzt hält es : )

Spannung nicht einstellbar

Die Bildbeschreibung lässt zu wünschen übrig, die Plastikteile brechen leicht ab. Vor allem ist die Spannung"vorrichtung" der Seile weder vernünftig beschrieben noch passend einstellbar!
Nach knapp drei Monaten fliegen die Dinger jetzt raus! Ich bin es wirklich leid, dass die kleinste Bewegung (z.B. durch Luftzug) zu einer Verstellung und/oder Schieflage führt.

Schönes Plissee

Hallo, ich habe mir zwei Plissees gekauft. Die Montage geht auch alleine, wenn man die Seile straff hält. Eine Anmerkung an die vielen Bewertungen und der meiner Meinung nach leichten Irreführung bzgl. des Licht und Blickschutzes. Die Plissees sind zwar ein Lichtschutz und am Tage auch ein Blickschutz, aber Nachts eben nicht. Wenn das Licht im Raum leuchtet, kann man noch sehr gut hineinsehen. Das sollte man wissen. Ansonsten ein sehr schönes und äußerst leicht zu montierendes Plissee. Ich würde es wieder kaufen.

Ich habe zuerst für die fünf Fenster den ...

Ich habe zuerst für die fünf Fenster den Plissee bestellt. Da ich so begeistert war, habe ich mir noch 2 für die Terrassentüren bestellt. Sehen alle super aus. Die Montage gestaltete sich beim ersten Plissee ein bisschen zeitaufwendig, ca. halbe Stunde. Aber wenn man es mal raus hat klappt es in zehn Minuten. Übung macht den Meister. Qualität finde ich ist besser als bei den meisten Bauhäusern. Würde jederzeit wieder nachbestellen.

Eine tolle Lösung für meine Fenster

Über die Plissees, deren Größe (70x130 cm, 120x130 cm) ich auf verschiedene Fenster angepasst und je nach Einrichtungsstil farblich (creme, grau und weiß) ausgewählt habe, bereiten mir jeden Tag Freude. Lichtdurchflutete Räume, elegante Crashoptik und Sichtschutz bei einfacher Montage und einem guten Preis. Mein Tipp: In Kombination zu farbigen/gemusterten Übergardinen... sportlich elegant!

Sehr schönes Plissee!

Mit dem Kauf des Plissees bin ich noch jetzt voll und ganz zufrieden. Die Crush-Optik wirkt sehr edel ohne dabei zu sehr zu dominieren. Auch die Klemmfunktion hält, was sie verspricht. Bei der Montage ist, aufgrund der sehr kurzen Anleitung, ein bißchen Kreativität gefragt. So ist es sehr hilfreich, wenn man die Bänder vorerst von dem kleinen Draht befreit und dann an beiden Seiten nach unten durchzieht - kurze Bänder mit Knoten oben, lange zeigen bis zum Einrasten nach unten. Nach diesen kleinen Vorbereitungen kann man mit der Montage laut Abbildung beginnen - danach gehts ganz schnell, versprochen!

hochwertig geht anders

Leider hat sich die lange Lieferzeit von 2 Monaten nicht gelohnt. Der Artikel ist eher mittelmässig wobei das Faltenrollo noch einigermaßen brauchbar für normale Fenster ist. Bei Schrägmontage ist es arg fisselig durch die kleinen Teile. Die Halterungen zur Befestigung sind aus einfachstem Hartplastik und vermutlich nicht sehr langlebig! Habe es montiert, würde es aber ein 2. Mal nicht mehr bestellen.

Die Plissees sind klasse. Lieferung ist...

Die Plissees sind klasse. Lieferung ist schnell erfolgt.
Da man bei mir so direkt ins Arbeitszimmer gucken kann, musste etwas her, das Blicke abschirmt. Meine Wandfarbe ist in der gleichen Farbe gehalten wie das Plissee selbst und ich muss sagen, es ist klasse.
Durch das variabel Verschiebbare kann man so und so Licht in den Raum lassen.
Und die Knitteroptik gibt dem ganzen noch den besonderen "Kick". Ein echter Hingucker.

Schöner Artikel aber

Die Lieferung war TOP. Optisch ist der Artikel sehr schön aber die Montage ist grauenhaft!! Ich musste mir zusätzlich auf YouTube anschauen wie man es fest montiert. Die Einleitung ist schlecht. Da ich aber gleich mehrere davon bestellt habe, konnte ich den zweiten schneller ran machen. Am Anfang saß sich da locker 20-30 min dran. Ansonsten alles gut nur wegen der Einleitung 1 Stern Abzug!

Tolles Plissee!

Ich habe die ersten Plissees "Dahra" 2016 gekauft und ich bin super zufrieden damit. Auch der neu dazu gekommene, jetzt sind es 5 Stück, ist genauso toll! Dieses mal ist er breiter als die anderen und trotzdem hält er genau da, wo er soll. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, da ich mit keinem Probleme habe. Sie sind alle in der Höhe Mitte des Fensters und da bleiben sie auch, bis ich sie wieder verschiebe. Die Beschreibung ist etwas dürftig, ich habs aber trotzdem hinbekommen, obwohl ich kein Technikgenie bin ;) Am besten erstmal einhängen, Schnüre gleichmäßig ausrichten und erst dann die kleinen Schieber einrasten lassen. Und auf keinen Fall die Papierrolle mit der durchgestrichenen Schere zuerst durchschneiden!
Dazu kommt dass der Preis wirklich gut ist, zumal es im Moment noch 10% gibt! Hoffe der Plissee bleibt noch lange im Sortiment, falls ich noch mehr Vorhänge, altershalber, austauschen muss^^

Artikel sehr schön, Montage kniffelig

Plissee sollte für das Zimmer unserer Tochter sein. Ist dort auch sehr schön - vielleicht nicht ganz so dunkel wie erhofft. Die Montage war allerdings etwas schwierig: wir haben uns letztendlich den Montagefilm dazugeholt, dann ging´s. Die Anleitung allein hat uns nicht wirklich weiter gebracht. Wenn das Teil mal montiert ist, ist es - auch für unsere Tochter - einfach zu bedienen. Die Farbe entspricht auf jeden Fall der Abbildung.

Bestell ich wieder!

AN ALLE Frauen :-) die sich streng an die Anleitung halten.
Teil E ist bereits am Plisee - Montiert.
Ich sortiere immer die Teile, bevor ich es montiere. Da fiel mir auf das Teil E 2x fehlte. Mir kam das schon komisch vor und deswegen hab ich den Service kontaktiert. Deren Problemlösung sieht wie folgt aus "zurück schicken!" Als das zweite Plisee kam, stand ich vor dem gleichen Problem. Aber diesmal hab ich es selbst gefunden. Teil E ist bereits montiert.
Nach dem Montagevideo, war alles klar wie es gehen soll und 15 min später hing das gute Stück :-)
Ich würde auf jedenfall weitere kaufen

Preis-Leistung hammermäßig, Montage auch easy

Die Plissees sind super! Die Farbe weiß, ist jedoch kein warmweiß, sondern eher ein kaltweiß. Stört mich persönlich nicht, wollte es aber erwähnt haben. Die Qualität geht für den Preis mehr als in Ordnung, habe ich anders erwartet und bin positiv überrascht worden.

Ich weiß nicht, was hier manche Leute für Probleme mit der Montage haben... Geht alles total easy und lässt sich auch, wenn man sich mit der Rastereinstellung an den Halterungen mal vertan hat, wieder ganz einfach verstellen. Man muss halt die Plastiknase aus der Rasterung der Halterung drücken, dann funktioniert das mit dem Verstellen auch.
Ich habe die Plissees wunderbar alleine montiert bekommen. In der Anleitung steht auch ganz genau was zu tun ist, also eigentlich kein Hexenwerk ;-)

Ich kann die Plissees wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde sie bei Bedarf jeder Zeit wieder kaufen.

Blickdichtes Plissee zum guten Preis

Das Plissee erfüllt genau seinen Zweck. Es sieht gut aus, leider nicht fantastisch, daher nur 4 Sterne. Es wäre schöner mit den Schienen in der selben Farbe wie der Stoff ist. Es ist blickdicht und lässt sich von uben und unten leicht verschieben.
Der Anbau bzw. das Anbringen ist relaziv einfach, wenn man es schon mal gemacht hat.
Bei mir war es nun das 3 Plissee und in den kleinen Größen kann man es dann sogar alleine anbringen.
Bin mit der Qualität so zufrieden, dass ich mir fürs nächste Zimmer auch noch eins bestelle.

Farblich schönes Plissee

Hatte 6 Plissee bestellt leider ging eins verloren bei der Lieferung musste also nachbestellen. Dann der Anbau für einen Laien nicht so einfach. Die mitgelieferte Anleitung nicht hilfreich. Hatte mir dann ein Video dazu angeschaut , da sah auch alles so einfach aus. Das Plissee kam beim unten spannen immer nach unten gerutscht das nervte ein bisschen. Beim letzten Plissee fehlten die beiden hoch/runter Zieher also noch reklamiert aber anstandslos bekommen. Fazit sah dann als alles geschafft war schön aus .

Guter Sichtschutz/Sonnenschutz mit Einschränk

das Plissee an sich sieht, wenn es mal montiert ist, ganz gut aus. Zumindest von innen. Die Rückseite hat leider eine andere (bzw keine) Farbe. Und so sieht es "von außen" nicht so schön aus, wie wir gehofft hatten.
Die Montage war auch sehr "fummelig" es hat lange gedauert bis wir einigermaßen einen Kniff raushatten. Entweder die Fäden waren zu locker, oder dann zu fest, oder das Plissee hing schief.
Wer denkt "das befestige ich mal kurz" liegt hier falsch. Es braucht etwas Zeit um das Plissee richtig am Fenster zu haben. Aber ist es dann mal dort, dann ist es gut

Sehr schönes Plissee mit guter Qualität

Ich habe schon viele Plissees gehabt, aber das ist das erste, was ich selbst montieren musste. Beim ersten habe ich mich sehr schwer getan und es wirklich verflucht. Aber, wenn man einmal weiß, wie es geht, dann ist die Montage wirklich super einfach. Mein Tipp, das erste an einem Fenster anbringen, dass nicht im täglichen Blickfeld ist, denn es war doch etwas schief. Fällt einem aber nur auf, wenn man es weiß. Das zweite sitzt aber perfekt. Die Qualität ist wirklich gut und es ist schön blickdicht.

Praktischer Sichtschutz

Leider ist das Plissee etwas an den Metallschienen verbogen, aber da wir es dringend brauchten, habe ich es nicht reklamiert. Bei dem 2. Plissee war eine "Befestigungsnase" abgebrochen. Otto hat es sofort umgetauscht, super Service, aber auch katastrophal, dass es keine Ersatzteile gibt!!!! Das heißt, dass das Plissee nur wegen einem winzigen Plastikteil jetzt komplett im den Müll wandert!?! Geht gar nicht :-(

Qualität stimmt nicht mit Preis überein

Die Qualität des Plissee ist sehr gut und auch die Optik gefällt mir sehr gut. Von den beiden bestellten Teilen, war 1 Halterung defekt, das Teil ging zurück und es wurde auch direkt Ersatz geschickt. Die Montageteile sind aus sehr spröden Material gefertig und deshalb sehr bruchanfällig. Bei dem Preis habe ich etwas stabileres erwartet. Die Montageanleitung war für mich ok, allerdings wäre ein Bild mit fertig montiertem Plissee hilfreich gewesen, dann würden auch die Schnüre jetzt parallel zum Plissee verlaufen. :-((

Super Plissee

das plissee ist an sich echt super, gute qualität, optisch top, auch die crush-optik ist besser als erwartet - gar nicht so aufdringlich.

anbringung ist recht einfach gewesen, wenn man sich vorher die bilder genau anschaut, weiß nicht wieso so viele damit probleme hatten.
tip dafür ist vlt, dass man zuerst die unteren schnüre einrasten lassen sollte und nicht wie abgebildet die oberen. mir war dann das plissee ständig im weg, was dann wirklich etwas friemelig ist, wenn man es alleine macht.
wegen umtausch war es mittlerweile mein zweites plissee und die anbringung klappte mit meinem tip gleich noch besser.

Die Kunststoffstangen sind veich

Die Kunststoffstangen sind von schlechter Qualität und verbiegen sich nach der Montage und die Montage ist schwierig, es werden zwei Personen benötigt.