Philips Handmixer HR3741/00, 450 W, 5 Geschwindigkeiten plus Turbo, inkl. Quirle und Knethaken

Solider Mixer, wackelige Knethaken nicht zu b

Versand wie gewohnt bei Otto -super schnell. Beim Auspacken merkt man, dass der Mixer etwas schwerer ist als die meisten anderen. Ich finde das aber nicht schlimm. Er liegt angenehm in der Hand, auch die verschiedenen Geschwindigkeiten sind einfach mit einer kleinen Daumenbewegung zu regulieren...aber: die Knethaken! An den Haken sind kleine wackelige Plastikteilchen, die mit A und B bezeichnet werden und sich durch unterschiedlich große Kerben unterschieden. Das ist so klein, fummelig und kein A oder B zu sehen. Trotz Lesen der Bedienungsanleitung (Warnhinweise länger als die Anleitung), viel eigener Erfahrung mit verschiedenen Mixern: unmöglich die Knethaken in das Gerät zu bekommen. Eigentlich halte ich dies nicht typisch für Philips. Habe extra ein Philips gekauft, da es für mich für gute Ergonomie und einfache Handhabung steht. Leider bei diesem Produkt nicht und er muss zurück. Mixen ohne Knethaken geht eben nicht und selbst wenn es dann mal gelingen sollte, habe ich keine Lust bei jeder Benutzung mehr Zeit für das Einsetzen der Knethaken zu benötigen als für das Backen. Die Quirle konnte man ins Gerät nach Fummeln einklicken, aber dann beim Anschalten dreht einer unrund. Wegen diesen wackeligen Plastikteilchen an den Quirlen?

Ein guter Handrührgerätmixer!

Guten Tag, jetzt sind wir mal bei einem Philips-Handrührgerät gelandet. Alles in der Hoffnung, dass dieses Gerät seinem Namen gerecht wird und unsere Familie eine sehr lange Zeit im Alltag begleiten wird. Seit gut einer Woche ist das Gerät bei uns im Haushalt und der erste Pizzateig ist geschafft. Ohne murren wurden gut 400 g Mehl plus die gebräuchlichen Zutaten verrührt. Jetzt noch etwas zu Verarbeitung. Die Rührstäbe sind sehr stabil und massiv. Als Pluspunkt sind die kleinen "Plastikverschlüsse" an den Rührstäben aufgefallen. Diese verhindern, das Teig in das Geräteinnere gelangt. Man muss zwar etwas genauer hinsehen, wenn die Rührstäbe ins Gerät gesteckt werden, aber der Nutzen ist doch höher anzusetzen. Gleichfalls bin ich von der guten Gehäuseverarbeitung positiv überrascht. Alles sieht sehr wertig aus. Des Weiteren muss ich die fünf Geschwindigkeitsstufen hervorheben. Bei dem Vorgänger war die Einstellung der Drehgeschwindigkeit sehr ungenau, so dass dieser Punkt besonders aufgefallen ist.

Knethaken und Quirl lassen sich nur...

... sehr schwer installieren und die Auswurftaste funktioniert nicht wie sie sollte. Nur mit sehr viel Aufwand, Geschick, Kraft und nach etlichen Versuchen können die Haken in dem Gerät zum einrasten gebracht werden. Entfernen lassen sich beide Teile, in dem die Auswurftaste gedrückt gehalten wird und mit viel Kraft und etlichen Anläufen beide Haken herausgezogen werden. Der zeitliche Aufwand liegt nur für diese beiden Vorgänge bei 10-15 Minuten. Und bei der Notwendigkeit solch eines brachialen Aufwandes wird es nicht lange dauern, bis ein Teil abbricht. Das selbe Problem haben auch andere Nutzer. Die eigentliche Rührleistung ist jedoch einigermaßen okay. Insgesamt sehr schade, denn optisch ist der Mixer hübsch und preiswert ist er auch. Vielleicht ist letztgenanntes die Ursache für die bedenkliche Qualität. Was nix kost, ist nix ... aber nix passt hier auch nicht so recht - und Philipps hat einen Ruf zu verlieren, produziert wahrscheinlich auch längst im Ausland (vermute ich). Schade!

Sichtbare Qualität !

Sehr gut verarbeitete, widerstandsfähige Materialien und tolle Funktionen. Das sind die Qualitäten, die direkt ins Auge fallen. Ausreichend Zubehör und die Kraft mit 450Watt lassen keine Zweifel an der Anschaffung aufkommen. Wir haben das Gerät in der ersten Woche stark beansprucht und sind vollauf zufrieden. Und das bei einem unschlagbaren Preis für ein Philips-Gerät.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Auf der Suche nach einem neuen Mixer, habe ich mich letztendlich für diesen entschieden. Ich hatte einige zur Auswahl bestellt, auch welche von Krups, aber diese haben allesamt leider für meinen Geschmack zu kurze Rührstäbe. Daher soll es also dieser hier sein. Er macht einen soliden Eindruck und ist dazu auch noch günstig.

Eine tolle Hilfsmaschine

Habe mir zusätzlich zum Thermomix und der KitchenAid dieses Handrührgerät für kleinere Aufgaben wie zb. Sahne schlagen bestellt. Lieferung erfolgte nach einem Tag, wurde dann auch gleich gebraucht und funktionierte super ! Bin damit sehr zufrieden :) sieht nicht nur super aus sondern hat auch Power! Viel Spaß mit dem Artikel :)

prima Preis- / Leistungsverhältnis

Der Mixer tut was so ein Mixer tun soll. Der Motor ist kräftig genug um auch durch schweren Knetteig zu kommen. Einen Punkt Abzug für den schwergängigen Auswurf der Mixerstäbe. Das ging nicht mit einer Hand und einfach mit dem Daumen draufdrücken, ich brauchte beide Hände und richtig Kraft. Ansonsten prima.

Toller leistungsstarker Mixer

Da mein Mixer nach jahrelanger Treue nun den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einem günstigen leistungsstarken Mixer und nach dem vielen Positiven Bewertungen, hab ich ihn bestellt. Und ich muss sagen: Genial! Tolles Preis Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert. Der Kauf lohnt sich 👍

Handlich.....

Der Philip's mixer ist ein handlicher Helfer in der Küche. Mit seinen 450 W geht er gut durch die Zeige und mit der Turbotaste ist der Eischnee schnell sehr steif geschlagen. Zubehörsatz das übliche Knethacken und Schneebesen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier. Wir können Ihn weiterempfehlen.

Robustes und leises Gerät

Stabiler Mixer, liegt etwas schwer, aber sicher in der Hand. Leises Gerät mit guten Rührstäben. Die 450 Watt merkt man daran, wie schnell Sahne oder Teig verrührt ist ohne die höchste Schaltstufe zu verwenden. Die Rührstäbe sind für die Spülmaschine geeignet. Für den Preis ein sehr gutes Gerät!

Echt stark!!!!!

Nachdem ich mein uralt Mixer ausrangiert habe, bestellte ich wegen der guten Testbewertung im Internet das Gerät von Philips. War begeistert, wie in kürzester Zeit die Sahne steif wurde und durch die Turbotaste spart man eine Menge Zeit. Jetzt muß er nur noch solange halten,wie mein "Alter"!!!!

Ein guter Mixer

Da der alte Mixer nun nach nun nach den Geist aufgegeben hat und wortwörtlich auseinander fällt, musste halt nun ein neuer her. Da hab ich dann mal etwas rum geschaut und halt den hier gefunden, mit guten Bewertungen. Also ich bin zufrieden, das Gerät macht was es soll, mehr wollte ich gar nicht.

Wunderbar, funktioniert super

Wunderbar, funktioniert super habe nicht den billigsten Mixer bestellt, aber auch nicht den teuersten. Und ich muss sagen, diese Bestellung hat sich gelohnt. Der Mixer ist super, für den Preis macht er genau das was er soll, ich bin sehr zufrieden. Und die Kuchen schmecken auch alle :-)

Sehr gutes Gerät

Der Mixer ist wertig verarbeitet, liegt gut in der Hand. Auch für schwere Teige gut geeignet, die Knethaken sind stärker als bei anderen Geräten. Alles in allem ein gutes Gerät, für einen relativ kleinen Preis. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Guter Mixer,leiser als mein altes Gerät

Der Mixer liegt gut in der Hand und spritzt nicht wie mein altes Gerät und ist auch leise.Wie auch in anderen Beurteilen schon erwähnt halten die Rührstäbe nicht besonders fest, sollte vom Hersteller geändert werden. Sahne ist sehr schnell fest, auch Waffelteig gelingt gut.

Super Preis- Leistungsverhältnis

Der Mixer ist gut verarbeitet und erscheint sehr robust. Nicht klappert, wackelt oder ähnliches. Das merkt man auch beim Gewicht. Zudem ist er für einen Mixer ziemlich leise. Hier stimmt der Preis und die Leistung! Ich kann den Mixer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein Kraftpaket

Musste mich nach 20 Jahren von meinem alten Handmixer verabschieden, war nicht leicht diesem zu ersetzen, mein treuer Begleiter. Aber ich muss sagen, hab ein tollen Gerät gefunden, hat richtig Power, da ich ziemlich viel backe, nutze ich mein Handrührgerät sehr oft. Super

Super Küchengerät

Der Handmixer ist schön leise und angenehm. Ich musste erstmal schauen, wie die Stäbe reingehen, aber mit einem bisschen Übung und Geschick geht das recht schnell. Das Gerät liegt leicht in der Hand und bisher sind alle Kuchen gelungen.

praktischer Handmixer

Der ausgewählte Handmixer ist, für meine Begriffe, empfehlenswert. Ich war skeptisch, weil eine Bewertung die Verarbeitung als mangelhaft einstufte. Dies kann ich nicht bestätigen. Mein Produkt entspricht genau der Artikelbeschreibung.

Super Mixer

Der Mixer hält was er verspricht,schöne lange Stäbe( sehen etwas klapprig aus-besonders die weißen Plastikteile ),läuft super schnell, gute Handhabung. Würde ihn mir auch wieder kaufen. Preisleitung war hervorragend.

Gutes Gerät

Bin gut mit den Handmixer zufrieden,habe ihn gleich ausprobiert. Er liegt gut in der Hand ich empfinde ihn nicht als schwer.Für mich ist es wichtig dass er gut arbeitet und wie geschrieben nicht viel spritzt. Klare Kaufempfehlung.

bessere Leistungsfähigkeit erwartet

An die Rührgeräte von vor 20 bis 30 Jahren kommt heute leider keines mehr ran. Egal ob Krups, Bosch oder Philips... SCHADE !!! Zum Rühren und Sahne schlagen alles super, zum Kneten von Brotteigen reichts leider nicht.

Toller Mixer

Der Mixer hat genügend Power um sowohl Mürbeteig, als auch Kuchenteig problemlos zu mixen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich klasse! Außerdem hat er eine tolle Größe und passt in jeden Küchenschrank.

Preis/Leistung passt

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, hatte erst überlegt ein teureres Modell zu nehmen aber für den normalen Hausgebrauch super geeignet, hat power und ist im Vergleich zu den Mixern die ich sonst hatte recht leise.

Der Handmixer mit Power!!!

Dieser Philips Handmixer mit 450 W Leistung überragt alles bisher von mir benutzten Mixer! Seine 5 Stufen sowie die Powertaste machen das Gerät perfekt, und dennoch einfach in der Handhabung!

Toller Mixer

Bei meinem alten Mixer ist ein Rührstab durchgebrochen, deshalb brauchte ich einen neuen, und dieser hat ja so gut abgeschnitten, dass ich ihn mir auch bestellt habe. ich kann nur sagen: super Gerät

Mixer für jeden Tag

Nachdem ich etwas fummeln musste um die Quirle rein zu bekommen, überzeugt der Mixer im Gebrauch. Ist sehr leise und läuft einwandfrei!!

Super Mixer, kraftvoll und relativ leise

Habe mir diesen Mixer bestellt, weil bei meinem alten die Rührstäbe defekt waren und es keinen Ersatz mehr gibt. Bin sehr zufrieden damit, vor allem da die Rührstäbe komplett aus Metall sind!

Toller Mixer

Ein hochwertiger Handmixer von Philips. Mir gefällt, dass er nicht so laut ist. Die Rührstäbe sind allerdings nicht besonders lang, hatte aber bisher keine Probleme beim Benutzen.

Der Philips Handmixer hat die Kraft alles zu ...

Der Philips Handmixer hat die Kraft alles zu rühren. Ich hab ihn schon eine Weile und kann ihn nur weiter empfehlen. Es gibt Handmixer die keinen Pizzateig überleben, dieser schon !