INOSIGN Bürostuhl Flori, mit Lendenwirbelunterstützung & Wippfunktion, ergonomischer Chefsessel

Erste Ware top, zweite mega flop!

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich vor ca. sechs Monaten diesen Chefsessel zum ersten Mal für meine 18-jährige Tochter bestellt. Die Polsterung war wirklich sehr gut. Wir waren von der Qualität positiv überrascht. Da mein altgedienter Sessel mitlerweile ziemlich abgenutzt war, habe ich den "Flori" vor kurzem zum zweiten Mal bestellt. Schließlich war das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Doch das zweite Produkt hatte mit dem ersten überhaupt nichts zu tun. Auf Anhieb war zu sehen, dass die Polsterung ca. 1/3 dünner war als die erste Ware. Nach dem Aufbau habe ich festgestellt, dass besonders die Rückenlehne eine reine Katastrophe ist. Von wegen Lendenwirbelunterstützung! Eher eine Lendenwirbelbelastung!!! Auch der Sitzkomfort hatte nichts mit dem ersten Produkt zu tun. Da war selbst mein fünf Jahre alter Sessel viel bequemer. Nach zwei Tagen hat er obendrauf auch noch angefangen zu quitschen. Ein wahrer Albtraum also! Da ich aber meinen alten Sessel bereits entsorgt hatte, konnte ich das Produkt auch nicht mehr zurücksenden. Also musste ich mich damit abfinden, dass ich viel Geld für eine miese Qualität bezahlt habe. Ich habe mir einen Sitzkissen und eine extra Rückenpolsterung gekauft, damit ich einigermaßen benangenehmsem sitzen kann. Die Gesamtinvestition hat somit 200 Euro überstiegen. Für diesen Preis hätte ich wohl einen viel besseren und quitschfreien Chefsessel erwerben können. Als langjähriger Otto-Kunde bin ich zum ersten Mal von einer Bestellung dermaßen enttäuscht. Daher kann ich dieses Produkt leider keinem weiterempfehlen. Wer aber seinen Rücken und seine Ohren quälen möchte, kann den Sessel dennoch gerne bestellen! (Achtung: Ironie!!!)

Nur ein hübscher Anblick

Aufbau habe ich alleine hingekriegt (bin weibl. und bereits 68). Schon nach 2 Tagen war die Polsterung "platt", ich (63 kg) musste mir ein Kissen unterlegen. Am 4. oder 5. Tag fing der Stuhl an zu quietschen und zu knarren. Ich habe mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die Schrauben nachgezogen (wie empfohlen), aber das diente lediglich der Sicherheit - dem Gequietsche und Geknarre hat das keinen Einhalt geboten. Ich hatte lange nach einem hübschen Chefsessel in weiß gesucht... aber ich werde ihn nächste Woche zurückgeben. Habe soeben mit einer freundlichen Mitarbeiterin gesprochen und einen neuen Deal ausgehandelt. Otto nimmt diesen Stuhl zurück. Schade um die Mühe, die ich bisher hatte... bin Witwe und muss alles alleine stemmen. Hmmpf...

Nicht zu empfehlen...

Wir hatten zwei davon angeschafft, weil sie gut und bequem aussahen. Bereits beim Zusammenbau Probleme: die Armlehnen sind nicht 100% passgenau anzubringen. Beim ersten Test fiel gleich die relativ harte Sitzfläche auf, nach einigen Tagen fielen mehrere der Schraublochabdeckungen von alleine raus und tun das weiterhin, weil sie nicht genau passen. Nach einem halben Jahr knaatschen und knarren die Mechaniken entsetzlich und bei einem Stuhl hängt und wackelt die Sitzfläche wie dem Hund der Schwanz. Nach über 40 Jahren Erfahrung mit Büro und Stühlen raten wir von diesem Billigmüll dringend ab!

Perfekt fürs Homeoffice

Endlich kann ich meinen Holzstuhl in die Rente schicken. Mein Rücken dankt es mir jetzt schon! Sehr bequemer Drehstuhl, ohne viel Schnickschnack. Super finde ich die Stütze für die Lendenwirbel. Der Aufbau war recht easy, schafft man als Frau auch allein. Ich hoffe, er bleibt mir lange erhalten.

Optisch schön

Der Stuhl sieht sehr schön aus. Das silber an den Armlehnen und am Fuß ist leider nur lackiertes Plastik und bei genauerem hinsehen etwas billig.Nach eimem Monat ist die Sitzfläche schon etwas platt ( bei einer Belastung von 45 kg) Für den Preis hätte ich etwas stabileres erwartet

Aussehen gut

Leider besteht der Fuß tatsächlich NICHT aus Metall. Ausserdem hatte der Stuhl starke Gebrauchsspuren, er war wohl vorher eine Retoure? Ich hatte mich so auf den Stuhl gefreut, aber für diesen Preis nur ein Plastikgestell mit abgeplatzter Farbe?

Schöner Stuhl

Leicht zusammen zu bauen und sehr bequem. Nicht schön ist es, dass an den Seiten wo man die Schrauben rein drehen muss, das Leder schnell aufplatzt. Somit war es auch etwas schwierig die versteckten Schrauben zu finden und die richtige Stelle zu treffen.

TOP!

Der Stuhl kam schnell an. Der Aufbau war wirklich unkomplziert und ohne Hilfe machbar. Er ist sehr bequem und optisch wirklich hochwertig. Ein wirklicher toller und schöner Chefsessel! Ich bin begeistert!

Guter Stuhl

Ich finde diesen "Bürostuhl" insgesamt für den schlanken Kurs wirklich super. Er ist gemütlich und zeigt bei mir nach paar Tagen der regelmäßigen Benutzung keinerlei unübliche Abnutzungsspuren.

Sehr bequem

Ich habe diesen Stuhl für die Home Office gekauft und benutze in fast jeden Tag seit über zwei Monaten. Nach 8 Arbeitsstunden habe ich keine Rückensmerzen. Darin zu sitzen ist sehr bequem.

Sieht gut aus aber mehr auch nicht

Optisch sieht er echt schick aus aber ist nach nur 3 Tagen a 5 std home office durchgesessen. Man spürt direkt die Holzplatte unter dem Hintern. Katastrophe und geht direkt zurück

super bequem und einfach nur schick

Sitze hier seit Beginn meines Studiums auf einem "Küchenstuhl" und das oft und lange wegen Hausarbeiten und jetzt auch der anstehenden Bachelorarbeit. Regelmäßig habe ich dadurch Rückenschmerzen und allgemeines Unwohlsein erlebt. Seitdem ich in diesem Stuhl sitze, habe ich mehr Freude am Arbeiten. Sehr bequem. Die Rücklehn- Schwingfunktion ist einwandfrei. Der Stuhl ist sehr stabil und war einfach zusammenzubauen, hat ca 10 Minuten gedauert und war dann sofort einsatzbereit. Danke Otto für diesen schönen Bürostuhl.

Stabil ist anders

Der Sessel ist seinen Preis nicht wert. Der Sitz wackelt nach dem Zusammenbau wie ein "Lämmerschwans". Für den Preis hätte ich schon etwas besseres erwartet.

Bequemer Bürostuhl

Montage kinderleicht. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet und sehr bequem. Das Kunstleder lässt sich bei Verschmutzungen leicht reinigen. Klar weiterzuempfehlen.

Für Home-Office geeignet

Für den Preis ist der Stuhl ok. Er ist weich gepolstert. Leider können die Armlehnen nicht verstellt werden, ebenso wie die Rücksitzlehne.

Schrott

Die lEHNE ABGEBROCHEN BILLIGES pLASTIK BIN 70 kg SCHWER WIRKLICH NICHT SCHWER NICHT MAL 1 jAHR VERGANGEN

Entspricht nicht der Beschreibung.

Der Stuhl wird nicht so geliefert wie beschrieben, so sind z.b die Rollen nicht für Hartboden geeignet und das Fußkreuz ist nicht aus Metall. Ob die mit lediglich 4 Schrauben befestigte Rückenlehne auch grösserer Belastung standhält wird sich mit der Zeit zeigen. Aufbau war kinderleicht. Das erste Sitzgefühl war ganz gut. Macht ansonsten einen ganz ordentlichen Eindruck. Beschreibung sollte geändert werden.

Toller Bürostuhl

Super einfach im Aufbau und sehr bequem zum Sitzen, ich bin begeistert und glaube dass man für das Geld auch nicht mehr erwarten darf. Der Sessel sieht toll aus und rundet mein Büro zu Hause perfekt ab! Daher 5 Sterne *****

Hübsch anzusehen, aber schlechte Qualität

Ich verstehe die ganzen guten Bewertungen gar nicht. Der Artikel lässt sich einfach aufbauen - ok! Allerdings ist nach zwei Wochen regelmäßigem Sitzen bereits die Sitzfläche platt. Ich wiege 60 Kilo. Sitze durch Corona allerdings häufiger als sonst im Home-Office, schätzungsweise ca. 6 - 7 Stunden täglich. Für mich ist klar, der Stuhl wird entsorgt und einer mit Federkern muss her.

Chefsessel trifft es

Super easy zum Aufbauen, die Bedienungsanleitung ist auch sehr gut verständlich. Alles in allem hat der Aufbau keine 10 Minuten gedauert. Nicht nur mein Freund, sondern auch unsere Katze sind Fans. :) Die Optik überzeugt, die Verarbeitung ist klasse. Das einzige Manko ist, dass die Rollen auf Laminat und/oder Parket spuren hinterlassen, aber dies passiert ja eigentlich bei allen rollbaren Stühlen. Wir haben eine Unterlage mit bestellt.

Ok

Erfüllt seinen Zweck

optisch schön

Der Bürostuhl hatte Lieferschwierigkeiten wurde angeblich von Hermes wieder als Retoure geschickt. Wollte mir schon was anderes kaufen, aber nach zwei Wochen stand der Bürostuhl einfach vor meiner Wohnungstür. Ok ich baute den zusammen und sehe, dass keine Gebrauchtsanweisung dabei war. Dank Video im Internet konnte ich den zusammenbauen. Leider gibt es keine Wippfunktion wie beschrieben. Fürs längere Arbeiten nicht geeignet.

OK

Dieser Sessel ist nur bedingt zu empfehlen. Für 2 Stunden Büro Arbeit ok. Alles darüber hinaus ist eine Qual. Kein Gaming Stuhl definitiv! Macht bereits nach 2 Wochen Geräusche! Stabil ist er auch nich gerade! Würde ihn nicht mehr kaufen!

Schade...

...dass ich ihn stornieren musste. Bei der Bestellung ( Ende Dezember) hieß es zunächst lieferbar in 2-3 Wochen. Danach waren es 2-5 Tage. Zum Ende hin hieß es dann, man könne den Liefertermin nicht einhalten. Der Chefsessel käme Ende "April". Das war mir dann doch zu lange und er wurde storniert. Doof finde ich von OTTO, das ich so lange hingehalten wurde. Das mit dem Liefertermin hätte man mir früher mitteilen können. Der Sessel mag bestimmt gut sein, aber wegen dieser Liefertaktik leider nur 1 Stern.

Farbe sehr schön, Produkt naja

Der Artikel ist, zu dem was ich vorher bestellt hatte, endlich weiß, aber nach 3 Monaten der Benutzung quietscht er enorm bei der kleineren Bewegung. Die Reklamation dazu, ist mehr als mühsam mit Otto und ich bin kurz davor, den Stuhl einfach zu entsorgen. Wirklich ärgerlich

Schöner Bürostuhl

Habe mir den Stuhl auf Grund von Homeoffice gekauft. Der Aufbau war einfach und ging sehr schnell. Er ist schön bequem und gut gepolstert. Einen Punkt Abzug gibst für den Farbton. Es ist kein tiefes weiß geht mehr so in Richtung wollweiß. Aber ansonsten alles super.

Nach kurzer Zeit duechgesessen

Ich habe den Stuhl jetzt 3 Wochen und nach 2 Wochen hat er bereits stark angefangen zu quietschen und ist schon durchgesessen. Von einem 150 € Stuhk erwarte ich mehr. Er geht zurück.

Bequemer Hingucker mit kleinen Macken

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. (+) Sitzkomfort (bin kein Gamer) (+) optisch ein "Hingucker" (-) Zusammenbau besser zu zweit; eine Schraube wollte partout erst nach 1/2 h in ihr Domizil ;-) (-) zwei Nahtfäden (schwarz) auf der Sitzfläche (Endkontrolle???) (-) wortlose bebilderte Aufbauanleitung ; das Foto auf OTTO war hilfreich Trotz der Kleinigkeiten in ich nach gemeinsamer Aufbauarbeit zufrieden.

Schlicht und elegant

Der Stuhl war sehr gut verpackt. Meine Tochter hat ihn selbst zusammen bauen können. Er sieht sehr elegant aus und hat eine schöne Höhe zum sitzen und relexen . Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen

Top Ware

Der Stuhl ist einfach beim zusammen bauen, sieht auch sehr gut aus. Ist auch sehr bequem beim sitzen. Ich kann ihn nur weiter Empfehlen.