COLLECTION AB Wohnlandschaft John U-Form, mit Bettfunktion, wahlweise mit Federkern

Sehr schöne, moderne Couch!

Ich habe den Artikel nach einigem Hin und Her bestellt, da ich mir recht unsicher war eine Couch im Internet zu bestellen. Da die Couch preis-/leistungstechnisch sehr gut wirkte habe ich sie bestellt. Bei der Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von 5 Wochen prognostiziert. Nach bereits 2 Wochen kam dann aber schon die Couch. Der Lieferant war pünktlich und nett und hat die Couch wie versprochen direkt bis ins Wohnzimmer getragen(3.Stock) . Abends habe ich dann mit meinem Freund innerhalb von ca. 1,5h die Couch aufgebaut. Die schrauben und Beschreibung waren bei der Lieferung unter der Couch befestigt, sodass wir direkt beginnen konnten. Insgesamt war sie wirklich einfach aufzubauen wenn man nicht versehentlich auf den falschen Plan geschaut hat, da man die Couch ja in zwei Varianten aufbauen kann. Das aufwendigste am Aufbau war das hin- und hertragen der Teile, was aber auch nicht schlimm war. Bestimmt hätte das mit dem Aufbau auch schneller gehen können, aber wir waren schon recht müde. Im Internet sah die Couch schon sehr schön aus und live entspricht sie, zur großen Erleichterung, der Abbildung. Sie ist sehr bequem (habe Federkern bestellt ) und passt super in unser Wohnzimmer. Rundum bin ich sehr zufrieden mit dem Service und dem Produkt. Ich würde im Nachhinein wieder meine Couch bei Otto bestellen. Von mir eine klare Kaufempfehlung, da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe.

2mal drauf gesessen schon verformt

Wir haben 2 (Zwei) mal auf der Couch gesessen und schon sieht sie aus als wäre sie 2 Jahre Dauer becoucht wurden. Schrecklich, ich kenne schönere Methoden fast 900€ Zu versenken. Ich bin echt am überlegen das Teil wieder abholen zu lassen. Farbe sieht anders aus wie auf den Bildern. Zum Aufbau - unnötige kleinteile Montage Schlecht erklärte Montageanleitung. Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Für 900€ denkt man man bekommt schon was ordentliches, aber da ist so dünnes Pressholz verarbeitet , die Rückenlehnen sind mit 2-3 kleinen Bolzen verschraubt, auch keine Technik für so viel Geld. Keine Empfehlung von unserer Seite , wir sind sehr unzufrieden. Kauft euch lieber für ein paar Hunderter mehr in einem ordentlichen Möbelhaus eine Couch. Das ist echt Geldverschwendung.

Leider eine volle Enttäuschung

Für den Preis haben wir mehr erwartet. Die Couch steht nun seit 4 Wochen ca hier und jedes einzelne Kissen zieht fäden, der Stoff auf der Sitzfläche zieht fäden, das Sofa sieht aus als wäre es Jahre alt, dabei wurde es kaum genutzt. Es gibt auch keine Rollen um das Mittelteil rauszuziehen, man zieht es also so über den Boden, bei Laminat nicht zu empfehlen, bei Teppich drunter auch nicht. Alles in allem leider eine Katastrophe

sehr schöne Wohnlandschaft

Eine wunderschöne Wohnlandschaft zum super Preis. Der Aufbau ging leicht von der Hand, sie ist bequem, hat Platz für 5 Leute. Bei der Lieferzeit kann ich sagen top, nach nur 2 1/2 Wochen wurde sie von freundlichen Hermes Fahrern Geliefert. Ich kann diese Wohnlanfschaft nur Weiterempfehlen.

Wohnlandschaft

Ich bin begeistert. Eine super schöne Wohnlandschaft und super bequem. Aufbau war Einigermassen einfach waren 2 Frauen aber haben das super hinbekommen.. Hätte an den Seiten bisschen länger sein können um schöner zu liegen.. top

eine sehr schöne wohnlandschaft.....

Super familientauglich...... sehr bequem und schöne farben..... Nur das man für das umbauen zum schlafplatz das sofa von der wand rücken muss, ist sehr umständlich und unpraktisch. Aber ansonsten sehr empfehlenswert.

Ein wenig anders als wie auf dem Foto

Die Couch an sich ist sehr schön Allerdings finde ich sieht sie etwas anders aus als wie auf dem Bild Ich habe mir die Farben Grau-schwarz ausgewählt auf dem Foto sieht das schwarz eher aus wie dunkelgrau oder wie ein ziemlich helles Schwarz ist weiter hin nicht schlimm, als sie dann Montag ankam war das schwarz schon ziemlich dunkel eher so ein Pechschwarz ganz anders als wie auf dem Foto So an sich nicht so schlimm aber man sieht halt einen Unterschied wir behalten sie natürlich trotzdem weil sie an sich ziemlich schön ist Eine kleine Sache die mich doch noch ein wenig stört ist das der Bezug nicht so fest ist man sieht schon ganz leicht wenn man drauf sitzt wo man saß als würde der Stoff nicht so stramm sitzen. Wir hatten eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen kam eine Woche später als gedacht aber das ist ja jetzt auch nicht so schlimm.

Ein super toller Artikel

Die Wohnlandschaft kam wie versprochen innerhalb von 2 Wochen. Aufbau war etwas schwierig, aber zu zweit durchaus machbar. Die Wohnlandschaft siegt genauso aus wie auf den Bildern. Einfach ein Blickfang.

Schönes Sofa. Für den reduzierten Preis gut. Doch ich hätte es nicht für den normalen Preis gekauft. Man kann gut drauf schlafen. Und der bett Kasten reicht für 2 mal Bettzeug. Ganz ok.

Tolle bequeme Couch auch für Tierhaushalte

Super schöne und bequeme Couch. Sehr pflegeleicht was Haustiere angeht. Wir haben Katzen und die Haare lassen sich gut mit dem Staugsauger entfernen. Allerdings muss ich sagen das der Stoff nicht sehr straff ist. Man meint das die Couch schon durch gesessen sei obwohl dies nicht der Fall ist. Als die Couch kam waren wir anfangs etwas überfordert mit dem Aufbau. Die Anleitung hat gefehlt aber die wurde uns durch den Chat sehr schnell übermittelt. Der Aufbau hat etwas länger gedauert, da es viele Schrauben waren :D. Im grossen und ganzen stand dann nach einer Zeit die Couch. Der Nachteil an der Couch ist, Sie ist nicht mal eben von A nach B geschoben, da sie komplett verschraubt ist. Im Gesamten sind wir trotzdem sehr zufrieden mit der Couch und würden Sie uns auch nacheinander kaufen!

Tolle Wohnlandschaft zu einem super Preis.

Die Wohnlandschaft ist schön und sehr vielfältig. Sie besticht durch ihre toll auseinander abgestimmten Stoffarten. Macht viel her. Preis-, Leistungsverhältnis super.

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Die Wohnlandschaft wurde noch vor dem Liefertermin geliefert. Einfach zum zusammenbauen, optisch kommt sie ein bisschen dunkler raus wie auf dem Fotos. Sehr bequem!

Einfach super!

Tolles Aussehen, die Farben sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Große Liegeflächen. Leicht aufzubauen. Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

Sah auf dem Foto besser aus

Das Sofa ist bequem, aber der Stoff auf der sitzfläche hat sich stark gewellt. Allerdings kam über otto ein polsterer der das Problem prima gelöst hat.

TOP

Diese Couch ist sehr bequem, das Vorderteil mit dem Regal habe ich weggelassen, da man das nicht benötigt und die Couch ohne schöner aussieht.

Super zufrieden

Ich habe diese Couch bestellt und sie ist ein echter Blickfang... Trotz meiner 3 Kinder finde ich auch noch platz zum liegen :-) einfach wunderschön

Eine Entäuschung

Die Lieferung war ganz ok. Trotz Corona. Bloß das man auf dem ganzen Verpackungsmüll sitzen geblieben ist, war schei.... Der Aufbau war gut beschrieben und leicht zu erledigen. Die Qualität der Wohnlandschaft zeugt von Billigqualität. Jetzt schon nach einigen Tagen mit dem Bezug Probleme. Wurde auch schlecht verarbeitet z.B. am unteren Ende mit Crampen fest getackert. Auch die Sitzqualität auf einem Teil jetzt schon ungenügend. Ich habe Bilder gemacht werde sie an den Otto Kundenservice weiter leiten. Bin mal gespannt auf die Antwort. Keine Kaufempfehlung.

sehr schöne und moderne Couch

Wir haben lange gesucht um die passende Familiencouch zu finden. Sie ist echt bequem und sieht super aus.

Die Couch ist sehr schön, aber der Bezug...

Die Couch ist sehr schön, aber der Bezug auf der Sitzfläche ist nicht stramm was widerum schlecht ist.

Sehr schönes und bequemes Sofa

Hin froh dieses Sofa gekauft zu haben. Viel Platz. Tolle Farben. Passt einfach super.

Eine wirklich tolle und vor allem eine ...

Eine wirklich tolle und vor allem eine bequeme Couch. Die Farben sind auch wirklich sehr schön.

Tolle Wohnlandschaft

Eine sehr bequeme Wohnlandschaft, die viel Sitzfläsche bietet. Sie lässt sich schnell aufbauen.

Sie hält was sie verspricht

Genug Platz für eine große Familie und mit der Schlaffunktion auch ein schönes Gästebett

Artikel ist super,tolles sitzen,super Qualität,mit dem Regal sehr stylich.

Gute Verarbeitung. Sieht sehr schick aus und ...

Gute Verarbeitung. Sieht sehr schick aus und ist bequem

Hübsche Couch, aber leider unbrauchbar

Wir haben die Couch vor kurzen erhalten (nachdem aus 5 Wochen Lieferzeit plötzlich 10 Wochen wurden) und sind leider nicht wirklich zufrieden mit der Couch. 1. ist uns persönlich die Couch viel zu hart da sie keinen Federkern hat. Zum drauf sitzen ist das wohl okay, aber für einen langen Filmeabend auf der Couch oder eben auch wenn man drauf schlafen soll ist sie wahnsinnig unbequem. 2. ist sie auch etwas kleiner als sie auf dem Bild wirkt. Man kann eigentlich nirgendwo zu zweit zusammen liegen da die Seitenteile zu schmal sind. Weiterhin sind die Seitenteile auch noch zu kurz, so dass ein Erwachsener Mensch auf den Seitenteilen nicht mal die Beine ausstrecken kann, also kann man immer nur seitlich auf dem Mittelteil liegen. Schön ist die Couch und auch gut verarbeitet, aber für uns ist sie so unbrauchbar. Daher geht sie zurück. Und da ein RIESEN LOB AN DEN KUNDENSERVICE! Obwohl die Couch aufgebaut und somit benutzt ist, dürfen wir sie wieder zurück schicken (bzw sie wird von der Spedition wieder bei uns geholt!) und können das Sofa in dem Fall sogar behalten bis die neue Couch da ist die wir wieder bei Otto bestellt haben. Das ist wirklich ein ausgezeichneter Service den ich so nie erwartet hätte! Ein Grund warum wir mit Sicherheit immer wieder gerne bei Otto bestellen werden!! :)

Schöne Wohnwand zu akzeptablem Preis.

Artikel wurde pünktlich geliefert und von Hermes in den 3. Stock getragen (sehr schwere Pakete). Die Aufbauanleitung ist verständlich erklärt und als Amateur ist die Couch in 1,5 h aufgebaut. Couch macht einen optisch sehr schönen Eindruck und ist sehr gemütlich.

Nie wieder!!!

Wir haben diese Wohnlandschaft jetzt ein Jahr im Einsatz. Wir hatten Federkern und mit Schlaffunktion bestellt. Nach nicht einmal 10 Monaten merkte man schon, dass der Sitzkomfort nachließ. Man sitzt sehr ungemütlich und mittlerweile schämen wir uns, wen Gäste auf dem Sofa sitzen wollen. Man regelrecht beobachten, wie unangenehm es den Gästen ist, auf diesem Sofa zu sitzen. Nicht einmal ein 10 Jahre altes Sofa hat diesen miserablen Sitzkomfort. Schlafen geht gar nicht, was ja eigentlich einer der Funktionen sein soll. Dafür zahlten wir ja auch einen Aufpreis. Wo der Federkern sein soll, weiß ich bis heute noch nicht. Das Sofa wird leider demnächst rausfliegen und wir müssen uns etwas neues anschaffen. Was so eigentlich nicht geplant war, da man so etwas nicht jedes Jahr neu kauft! Wir können niemanden empfehlen, dieses Sofa zu kaufen. Wir hatten uns auf die positiven Bewertungen verlassen. Diese können wir überhaupt nicht nachvollziehen.

Tolle Wohnlandschaft

Echt tolle und bequeme WLS mit Bettkasten u Bettfunktion ....schlafen darauf selbst ohne die bettfunktion zu nutzen ist gar kein Problem. ...Weniger gut finde ich das man die KissenBezüge nicht separat waschen kann ...Haben keinen Reißverschluss

Coach nicht nutzbar - kein Spaß!!

vor 10 Tagen die schöne Schlafcouch geliefert bekommen - leider ohne Schrauben. Seitdem warte ich darauf, dass mir diese Nachgeliefert werden. Laut Kundenservice kann dies bis zu 10 Werktage dauern, da diese vom Lieferanten geordert werden müssen. Für knapp 800 Euro, die ich für diese Couch bezahlen muss, finde ich den Service am Kunden sehr bescheiden, da man mir jetzt auch noch mitteilte, dass die Schrauben erst NACH Ostern geliefert werden sollen. Ich stehe kurz davor, die Couch unbenutzt wieder abholen zu lassen!