COLLECTION AB Ecksofa John, mit Bettfunktion, Bettkasten und Regalarmteil

Artikel +Spedition sehr gut

Der Artikel und die Lieferung durch die Hermes Spedition waren sehr gut. Leider ist an einem Teil ein Transportschaden aufgetreten. Die Reklamation wurde aber bis jetzt vom Otto Kundenservice sehr gut bearbeitet

Preis-Leistung-Verhältnis gut

Die Couch hat leider sehr lange gebraucht bis sie endlich ankam - der Liefertermin wurde mehrfach verschoben. Als sie dann aber ankam, war der Aufbau (1 Person) recht simpel und gut zu bewältigen! Die Optik gefällt mir sehr, die Couch wirkt auf den ersten Blick gut verarbeitet. Sie ist relativ hart, genau so wollte ich das! Das kleine Regal an der Seite finde ich recht praktisch, genau wie die generell geringe Größe der Couch, so passt sie genau in mein Wohnzimmer. Leider sind die beiligenden Filzgleiter unter der Couch immer wieder verrutscht, obwohl sie vor dem Gebrauch mit Kraft angedrückt worden sind! Alles in allem bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Ein negativer Aspekt: Der graue Stoff regt eine meiner Katzen stark zum "treteln" darauf an, wodurch sie einen Faden nach dem anderen zieht - ohne Überwurf also leider nicht für Tierhaushalte gemacht. Dafür kann aber der Hersteller nichts.

Finger weg

Bei der Couch kam nach 6 Monaten eine feder durch an einer Stelle wo nie gesessen wird. Jetzt haben wir dort ein Loch, was ärgerlich ist. Richtig schlafen kann man auch nicht auf der Couch. Die Zier Kissen sind alle nach kurzer Zeit kappt gerissen an der naht. Das einzig gute ist das sie sich fix zusamm klappen lässt. Wir haben die Couch jetzt seit 2 1/2 Jahren. Und müssen jetzt eine neue bestellen.

Bei ca. 1 1/2 Monaten Benutzung

Habe die Couch wegen der Farbe, Bettkasten und Ecke gekauft, bis her super zufrieden. Der Aufbau war ein Kinderspiel, habe sie alleine aufgebaut und war in ca 1 1/2 bis 2 Std damit fertig. (Als Frau) Es lässt sich gut drauf sitzen und schlafen, als ich jedoch mit dem Kopf in der Ecke geschlafen habe, bekam ich etwas Rücken schmerzen, denke das es an der Rille liegt. Aber anders rum super 😴. Kann sie nur weiter empfehlen. Wenn man Katzen hat, auch in Ordnung, mein Kater hat gelegentlich 2 bis 3 kleine Fäden gezogen versehentlich, was ich jedoch normal finde, würde bei jeder anderen Couch auch so sein, bin jedenfalls stark davon überzeugt. Die 2 Fächer an der Seite sind auch super finde ich, kann man einiges an Kleinkram verstauen. Im Großen und ganzen: Sie ist weiter zu empfehlen!!!!!!!

Ich liebe dieses Sofa einfach und habe es ...

Ich liebe dieses Sofa einfach und habe es mir jetzt zum zweiten Mal bestellt! Mein erstes Sofa hat 7 Jahre durchgehalten und war jetzt zum Schluss auch nicht kaputt. Nur aufgrund einer Trennung, habe ich es bei meinem Ex gelassen. Da mich das Sofa aber von der Farbe, dem Material, der Qualität, der Handhabung und durch den Preis mehr als überzeugt hat, habe ich mir das Sofa jetzt erneut gekauft. Besonders die zwei Fächer an der Seite gefallen mir sehr gut. Leider ist die Lieferzeit wirklich ziemlich lang. Aber es lohnt sich! Ich finde aber auch, dass das Sofa maximal für drei Personen reicht. Aber die Maßen sind ja auch abgeben, da muss man dann einfach mal seinen Kopf benutzen.

Bequemer Sitz

Der Stoff ist rubbelfreudig , wegen unser Hund grins. Man sitzt sehr gut auf den Ornamenten. Schade das an der rechten Flanke keine Rücken lehne ist.

Schöne Couch und gut verarbeitet

Die Couch ist sehr gut verarbeitet. Ich war anfangs etwas skeptisch, als die "Einzelteile" bei mir angekommen sind, aber der Aufbau ging sehr leicht. Man sitzt bequem und kann auch mal darauf schlafen, ohne das man Rückenschmerzen bekommt. Alles in allem empfehlenswert.

super Polsterung

Hatte erst Skrupel wegen der Polsterung, die ja vorher nicht zu prüfen war. Völlig grundlos meine Bedenken, die Couch kann mit teureren jederzeit mithalten. Die Verarbeitungsqualität ist gut und der Zusammenbau auch für eine Person recht einfach. Kann ich weiter empfehlen.

Superschönes und bequemes Sofa

Habe nach langer Wartezeit endlich die Couch heute erhalten. Der Aufbau war unkompliziert und recht schnell erledigt. Ich finde die Couch sehr bequem. Einziger Minuspunkt ist der geringe Platz im Bettkasten. Ansonsten ist es eine sehr schöne und vor allem moderne Couch.

sehr schönes Sofa für kleinere Räume

Da ich persönlich nur ein kleineres Wohnzimmer besitze und ich mir nicht so ein riesiges Sofa dort reinstellen kann, bin ich auf dieses "kleine" Sofa gestoßen. Für meinen Raum optimal. Die Sitzhöhe könnte etwas höher sein, aber das liegt wohl an meiner Größe, das ich da so tief "falle". Von der Polsterung ist es sehr bequem. Bettfunktion habe ich leider noch nicht getestet. Soll aber auch nur für den Notfall sein. Die Verarbeitung war bei meinem Sofa sehr gut. Alles passte problemlos und ich habe das Sofa innerhalb von einer Stunde alleine aufgebaut. Geliefert wurde es in 3 Pakete, die bis in die Wohnung gebracht wurden. Alles in allem für mich die perfekte Lösung. Über einen Preis kann man immer streiten, wobei ich diesen noch für "angemessen" halte.

Super Sofa

Es ist ein sehr gutes Sofa wo man auch bequem drauf sitzen und schlafen kann. Einziges Manko ist halt das man es nicht an der Wand ganz ran stellen kann weil beim umklappen zur schlaffunktion es sonst wieder weggezogen werden müsste aber ansonsten ist es super

würde den Artikel weiterempfehlen

Der Aufbau des Sofas war relativ einfach. Den Stauraum (Bettkasten) hatte ich etwas größer erwartet. Der Stoff ist nicht ganz so straff verarbeitet und daher wellt er sich dort, wo man sitzt. Für den Preis bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Kleine aber feines Sofa :-)

Finde dieses Ecksofa sehr bequem. Sitzfläche ist relativ hart, das heißt man sinkt nicht ein. Aufbau total einfach, bekommt man ohne großes Handwerksgeschick hin. Liegefläche perfekt für ein Gästepaar.

Maßangaben über 1 cm kleiner

Sehr schnelles aufbauen zu 2 , Maßangaben sind größer angegeben als sie sind. Material schlecht verarbeitet ( Nächte, Bohrungen....) Bressspan nicht belstungsfähig. Ich empfehle sie keinen .....

eine tolle kleine Couchecke

Die Couch ist qualitativ sehr gut in der Verarbeitung als auch im Gebrauch. Leicht zum Aufbauen. Sieht gut aus. Die Lieferung ist pünktlich und mit kompetenten Leuten von Hermes von statten gegangen.

super bequemes Sofa

Hab mich sehr gefreut als das Sofa geliefert wurde. Die Farbe ist eine Nuance dunkler als abgebildet, fällt aber nicht weit auf. Aufbau zu zweit war kinderleicht. Im ganzen zufrieden mit dem Kauf.

Die Couch ist sehr schön

Die Couch ist sehr schön jedoch gab es ein paar Mängel die habe mit einer Gutschrift von Otto entschädigt würde zur lieber der Umwelt hab ich mich dafür entschieden als eine Rückgabe

Schöner Artikel Ecksofa

Das Ecksofa kam in 3 Teilen,sehr gut verpackt. Zusammen Bau Teilweise mit 2 Personen schwer .Ich hab es mir größer Vorgestellt,aber es ist trotzdem sehr schön

Sehr schönes Sofa

Die Polsterecke sieht wirklich toll aus. Die Liegekomfort ist ganz gut. Kann ich nur empfehlen - v. a. für den Preis. Die Lieferung hat nur leider etwas länger gedauert.

Qualitativ gut verarbeitet

Das Ecksofa wurde gut verpackt in drei Teilen mittels Spedition geliefert. Der Transport in den ersten Stock war dank der kompakten Packweise problemlos möglich. Der Aufbau war auch alleine machbar und innerhalb einer guten Stunde erledigt. Die Beschreibung ist übersichtlich und nachvollziehbar und alle Schraubverbindungen vormontiert. Das Sofa ist ein echter Blickfang, wirkt gut verarbeitet und ist bequem. Die Federkernversion ist anfangs noch etwas straff und härter, was aber mit der Zeit denke ich auch etwas nachgibt.

Dieses Ecksofa ist Sehr Gut verarbeitet

Ich kann dieses Ecksofa nur weiter empfehlen, da es sehr gut verarbeitet ist und genauso aussieht wir auf den Foto.

Einfach fantastisch!

Ich bin total begeistert von der Schlafcouch! Die Lieferung verlief ohne Probleme und auch das Zubehör war vollständig. Der Aufbau an sich verlief reibungslos und ist sogar als zierliche Frau gut zu meistern. Ich habe dafür knapp anderthalb Stunden gebraucht. Für diesen Preis eine so brillante Couch zu bekommen, hat meine Erwartungen um längen übertroffen! Sie ist wahnsinnig bequem und passt optisch super in meinen Raum. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Nächte und empfehle sie definitiv weiter!

Ganz schlechte Qualität

Nach 3 Monate die Schlaffunktion war kaputt. Zerbrach in zwei Hälften

Würde es mir jederzeit wieder kaufen

Mit der Qualität der Polsterecke bin ich sehr zufrieden. Es kommt in 3 Teilen und es ist ohne Probleme in weniger als 1 Stunde aufgebaut. Weniger zufrieden war ich jedoch mit der Lieferzeit. Bei der Bestellung waren 6 Wochen Lieferzeit angegeben, die jedoch nicht eingehalten wurde und um 2 Wochen verlängert wurde. Aber das Warten hat sich dennoch gelohnt.

Dass was man braucht!

Sehr gut passt für kleines Wohnung...in drei leichter teile und das bringt wenig Arbeit... Bin zufrieden.

Sehr schönes Sofa, Preis-Leistung sehr gut

Ich würde das Sofa immer wieder kaufen, es lässt sich sehr bequem sitzen und sieht sehr gut aus.

Sofa sieht klasse aus für 2-3 Personen perfekt und angenehm darauf zu sitzen

sehr schönes sofa

ich bin damit sehr zufrieden,lässt sich sehr gut drauf sitzen und schlafen

Das Ecksofa paßt gut ins Wohnzimmer. Sehr ...

Das Ecksofa paßt gut ins Wohnzimmer. Sehr guter Sitz- und Liegekomfort.

sehr schick

die Farbe der Design gefällt mir sehr gut . bettfunktion ist ebenso praktisch