COLLECTION AB Ecksofa Antonia L-Form, mit Federkern und zusätzlichem Hocker

Das Positive vorweg. Die Couch macht optisch ...

Das Positive vorweg. Die Couch macht optisch auf den ersten Blick einen schicken Eindruck. Passt mit ihren Maßen auch in kleine Wohnungen und bietet zudem auch ausreichend Platz für Großgewachsene. Mein Fazit nach sechs Monaten: Man sollte sich nicht zu sehr von der am Anfang harten Sitzfläche täuschen lassen. Man hat es hier immer noch mit einer Couch zu tun, die mit 30 kg / m² angegeben ist. Beliebte Sitzflächen sind bei mir nach einem halben Jahr schon deutlicher zu erfühlen. Das durchgesteppte Polster wirkt dem hoffentlich etwas länger gegen als bei nicht durchgesteppten Couchs der Fall ist. Die Faltenbildung hält sich bisher in Grenzen. Das Kunstleder macht bisher auch einen soliden Eindruck und weißt keine Gebrauchsspuren auf. Das größere Manko ist die Optik auf den zweiten Blick. Die Armlehne ist und bleibt schief. Da hilft auch noch so festes Anziehen der Schrauben nichts. Es erweckt den Eindruck als würde sie nach außen wegkippen. Dann der Spalt an der Stelle, an der die beiden Polsterteile verbunden sind. Die Rücklehnen sind nicht gerade sondern ergonomisch, bedeutet das beim Verbinden ein doch deutlicher Spalt bleibt, der nur durch die Rückenkissen verdeckt wird. Zudem neigt die Couch zum Knarzen an der Verbindungsstelle. Muss sie daher immer wieder mal etwas auseinander rücken. Fazit: Würde ich die Couch empfehlen? Auf Grund der optischen Mängel zu dem Preis eher nicht. Hatte vorher sechs Jahre eine Couch aus einem bekannten Möbeldiscounter, die optisch sehr ähnlich war, jedoch gute 200,- günstiger. Da war die Armlehne jedoch fest vormontiert und die Verbindung der Polster war besser gelöst, so dass kein Spalt zu sehen war und sie knarzte nicht. Schade ist, dass der Hocker immer zwingend dabei ist. Als Couchtisch-Ersatz nicht zu gebrauchen und für mein 20m² Wohnzimmer einfach zu groß. 600,- € wäre ein fairer Preis, da ich bei häufiger Benutzung keine Lebensdauer > 6 Jahre sehe und die optischen Mängel einfach ärgerlich sind, da die Couch ansonsten sehr schick aussieht und eine solide Sitzmöglichkeit darstellt.

Gemütlichkeit mit Stolpersteinen

Die Couch kam pünktlich nach 6 Wochen - allerdings war der Hocker beschädigt. Der Kundendienst war sehr freundlich und zuvorkommend. Der alte Hocker wurde also entsorgt - ein neuer Hocker war schnell bestellt - und nach 5 weiteren Wochen auch geliefert - allerdings ohne Füße... Aber niemals den Humor verlieren: der Kundendienst wiederum freundlich und zuvorkommend - die Füße kamen 3 weitere Wochen später... Trotz der Turbulenzen, bin ich sehr zufrieden mit der Couch und der Art wie der Kundendienst die gesamte Angelegenheit geregelt hat: Die Rechnung wurde erst fällig gestellt, nachdem die Couch im gesamten Ensemble vorhanden war, die Mitarbeiter von Otto und von der Spedition waren immer freundlich und zuvorkommend... Ich kann sowohl Otto, als auch die Couch nur weiterempfehlen - dann allerdings auch gern ohne "Extras" ;o) Was vielleicht noch anzumerken wäre: Einige Kunden bemängelten hier, dass sich die Lehnen nicht komplett zusammenziehen würden. Das können Sie gar nicht, weil sie so designed und gesägt wurden, dass es die Lehnenform gar nicht her gibt...

Top Couch

So als erstes möchte ich mal etwas zu dem Aufbau sagen den ja einige bemängeln oder schwierig finden. Vorweg ich bin eine Frau und abgesehen davon, habe ich ganz 2 Werkzeuge benötigt, einen Schraubenschlüssel und Schraubenzieher. Man muss vielleicht mal die Anleitung richtig und aufmerksam lesen, bei mir hat jedenfalls alles perfekt gepasst und alles ist ohne Probleme eingerastet. Es steht keine Lehne ab, da man Schrauben ja auch bekanntlich festziehen sollte. Ich finde es sehr schade das hier der Aufbau als so schwierig beschrieben wird, sodass man anfangs schon denken muss „oh Gott“. Also wer Bildchen richtig lesen kann und sich mit den Schrauben etc. mal vorher etwas auseinandersetzt, bevor er drauf los schraubt, sollte keine Probleme haben. Ich hab ne gute Stunde gebraucht. Zu der Qualität des Sofas kann ich nur sagen, dass sie mega bequem ist. Eine richtige Lümmelcouch. Die Sitzfläche ist fest und schön dick. Für den Preis alles in allem ein top Couch mit einem für mich kinderleichten Aufbau und deshalb von mir 5 Sterne.

Lieferzeit konnte nicht eingehalten werde...

Die Couch an sich ist sehr schön (bequem und optisch ein echter Hingucker), doch die Rückenlehnen sind leider nicht passend, da muss man echt tüfteln.. auch sind die Schrauben sehr kurz...leider hatte ich schon bei Erhalt nen kleinen Schaden an einer Rücklehne, hab die Couch so gestellt , dass der Schaden nicht sichtbar ist....bei der Lieferzeit gab es für mich echtes Chaos, da meine Couch eine Lieferzeit hatte von 7 Wochen ( ich bekam genau nach 7 Wochen eine E-Mail, dass sich die Lieferung um 2 Wochen verzögert) leider musste ich planen und habe natürlich kurz vor der 7 wöchigen Lieferzeit meine alte Couch zeitig entsorgt ....nach über 9,5 Wochen wurde dann endlich geliefert, ich hatte also knapp 3 Wochen kein Sofa :-( wegen Lieferzeitverzögerung, die mir leider zu spät bekannt gegeben wurde einen Stern Abzug....

Mittelmäßige Qualität

Ich habe mich Anfangs auf diese Couch wirklich gefreut, nun, nach 5 Wochen war sie dann da und ich wurde schon beim Auspacken enttäuscht. Ich habe die Varriation mit dem Kunstleder an den Lehnen und am unteren bereich der Couch und dieses Kunstleder ist genau der ärgerliche Knackpunkt, denn schon beim Vorsichtigen auspacken sind Macken und Kratzer entstanden die ich nun nicht mehr weg bekomme. Warum ? weil die Lehne an den glatten Heizkörper gekommen ist, dabei hat sich das Kunstleder praktisch abgepellt. Danach sind wir noch vorsichtiger damit umgegangen aber auch weitere Schäden sind dann schon beim Aufbau entstanden. Ziemlich Ärgerlich wenn man bedenkt das ich über 600 EUR dafür ausgegeben habe. Von der Sitzqualität ist sie gut, da kann nicht sagen. Der Stoff ist angenehm und einfach zu reinigen. Noch ein Manko sind aber die Füße auf denen die Couch steht. Diese hatten schon beim auspacken unschöne Kratzer und Farbflecken und Nasen von der Farbe. Alles in allem sehr unschön und billig hergestllt aus Plastik welches man einfach nur mit Farbe unprofessionell eingesprüht hat.Auch das einrasten der 2 Hauptteile war wirklich mühsamm und hat uns ca 30 Minuten gekostet denn auch bei uns ist immer nur eine Seite eingerastet. Ich würde diese Couch wegen ihren schönheitsfehlern nicht nochmal kaufen. Das Problem mit den Lehnen hab ich ebenfalls, diese ziehen sich nicht richtig zusammen und es entstehen unschöne Lücken die man nur mit Kissen verstecken kann.

Für den Preis toll!

Ich finde die Couch super. Sie sieht toll aus,ist bequem und geräumig. Gefällt mir sehr gut. Der Bezug ist schön straff und sie riecht auch nicht chemisch. Den Aufbau fande ich persönlich nicht schwer. Die Anleitung ist etwas ungenau, aber es geht auch so. Etwas ärgerlich war die Lieferzeit. Aus 7 Wochen wurden 9 Wochen. Deswegen ein Stern Anzug. Aber die Abwicklung durch Hermes war sehr zufriedenstellend. Die Lieferanten riefen pünktlich an und waren sehr nett und bemüht. Hoffentlich werden sie ordentlich entlohnt für die schwere Arbeit. Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!

Polstercouch mit hocker

Hab mir die polsterecke groesser vorgestellt.Material sieht für den preis sehr billig aus.beim Aufbau sind gleich 2 fuesse abgebrochen. Total instabil.und lehnen total falsche Bohrungen. Haben einfach diese mit mehreren schrauben irgendwie befestigt .für das Geld erwartet man mehr. Und ich persönlich finde dickere standfüsse angebracht bei diesem Gewicht. Bin kein Typ der Artikel reklamiert weil nochmal 7 Wochen warten wäre mir zu lange.von daher wird Artikel behalten bis er ausgedient hat

Gemütlich, aber...

aus 7 Wochen Lieferzeit wurden über 10 Wochen. Erst hieß es nach 7 Wochen, Artikel kommt später, dann nach 9 Wochen, Artikel in 5-6 Werktagen lieferbar um dann 1 Tag später zu erfahren, Lieferung verspätet sich. Als dann geliefert wurde, sagte der Spediteur: Warum? Das Sofa steht schon lange auf Lager. Der Zusammenbau gestaltete sich für 2 erfahrenen Personen als Schwierig. Die Armlehne kann man nur Notdürftig befestigen. Für den Preis, naja!

geiles Sofa

Ich liebe dieses Sofa. Die Lieferung ist ca. 6 Wochen später als geplant (10 Wochen) angekommen. Am Ende nach dem ganzen hin und her muss ich Sagen dass das Warten sich echt gelohnt hatte. Das Sofa ist richtig bequem. Genau richtig für gemütliche Sofa Abende. Das Aufbauen ging wohl. Würde empfehlen das die Schrauben mit einem Knarre anzuziehen, dann hat man auch keinen Spalt mehr. Ich würde das Sofa immer wieder erneut bestellen.

Ich bin verliebt

Ich habe diese Couch gesehen und dank der guten Bewertungen mich dazu entschlossen sie zu bestellen. Super breite Sitzfläche zum fletzen und inkl. Hocker. 4,5 Wochen habe ich gewartet, es hat sich gelohnt! Kann sie wärmstens weiter empfehlen! Sehr bequem und relativ schnell aufgebaut ( 2frauen 1,5 Stunden inkl. Auspacken und Müll entsorgen) ;-)

Prima Polsterecke

Die Polsterecke ist prima. Der Stoff verzieht sich nicht. Man sitzt und liegt toll auf der Coutsch. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Ich habe sie gekauft, da sie nicht sehr groß ist und somit besser in meine Wohnung passt. Würde sie immer wieder kaufen. Leider musste ich etwas länger darauf warten, deshalb ein Punkt abzug.

Perfekt sieht super aus und sie ist pflegelei

Ich war am Anfang erst skeptisch doch mittlerweile möchte ich Sie nicht mehr missen. Sie steht super ist bequem das einzige was bei der Lieferung blöde war die hermes boten erzählen ein sie dürfen nicht so schwer tragen haben es im Rücken naja falschen Beruf dan

Sehr schöne Polsterecke

Die Polsterecke ist sehr schön, hat eine angenehme Sitzhöhe und ist perfekt für kleine Räume. Bietet genügend Platz und ist auch zum Schlafen geeignet und bequem. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Kann die Polsterecke nur weiter empfehlen.

Tolle Optik, super Komfort

Tolle Couch, jedoch problematisch beim Aufbau. Die Konstruktion ist mangelhaft verarbeitet. Ein kleiner Fehler und schon Schäden im Verbauten. Die bereits montierten Schrauben sind das Problem, lösen sich zu schnell im Verbsu und verschwinden.

Eine tolle Couchgarnitur 👍

Eine tolle Couchgarnitur 👍Die Verarbeitung ist super und passt hervorragend ins Wohnzimmer. Zum Aufbau wird eine 2te Person benötigt. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung 🤗👍👌

MEGA!

Dieses Sofa ist wirklich viel viel viel schöner als auf dem Bild. Ich bin begeistert, tolle Qualität ! Der Aufbau war super easy, hab es alleine hinbekommen und brauchte auch nur zwei Werkzeuge.

Wahnsinnig tolle und bequeme Couch

Der Artikel ist super. Die Couch ließ sich einfach und unkompliziert zusammensetzen. Vollkommen ohne Probleme schmückt sie nun unser wohnzimmer. Sie ist sehr bequem und ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Tolles Sofa mit bequemer Liegefläche

Das Sofa ist von der Größe und der Liegefläche total toll. Das einzige was ich anzumerken habe ist, dass das Gestell vom Sofa nicht grau sondern beige ist. Ansonsten toll! :)

Big sofa

Auf Bau war leicht riecht nach neu stand auch nicht drine das es ein big sofa ist. Allso mit anlehnen ist es auch nicht nur mit zwei Kissen sonst ist es sehr schön

Ich habe die Couch jetzt seit über einem ...

Ich habe die Couch jetzt seit über einem Monat und kann nichts negatives sagen. Sie ist total bequem und die Farbe genau wie abgebildet.

Super kompakt

Tolle Couch, der Hocker lässt sich super als Liegewiese integrieren und rutscht auch nicht. Zusammenbauen war auch alleine möglich.

Tolle Couch

Wir haben uns für diese Couch entschieden da es mit dem hocker eine größere liege Fläche hat. Sehr bequem

Supi sofa

Bin sehr zufrieden mit dem Sofa! Meine kleine Familie fühlt sich sehr wohl darauf! Lieferung war top! Eine Woche vorher😍

Schön Sofaecke

Die Sofaecke wirkt sehr gross. Israel super bequem. Nur Sie ist wirklich sehr hell. Also Vorsicht geboten.

mega

ich liebe dieses Sofa es ist soo was von bequem

Super bequem und schick

Das Sofa ist sehr bequem und ruckzuck aufgebaut. Tolle Optik. Kann es nur empfehlen

Sehr gute Couch

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr bequeme Federung, gut verarbeitet.

Würde ich jederzeit wieder bestellen! Sehr ...

Würde ich jederzeit wieder bestellen! Sehr bequem, traumbetonend!

Super toll

Einfach super Sofa, gute Qualität ist ihr Preis wert.

alles ok, gerne wieder, Lieferung war ...

alles ok, gerne wieder, Lieferung war Termingerecht.