De'Longhi Siebträgermaschine Dedica Style EC 685.B, 1350 Watt, 15 Bar

Bisher sehr zufrieden...

Habe lange Zeit überlegt, ob ich eine Siebträgermaschine oder einen Kaffeevollautomaten kaufen soll. Letztlich habe ich mich um Weihnachten 2022 herum für diese Siebträgermaschine entschieden, da ich sie schon seit geraumer Zeit im Auge hatte, div. Bewertungen im Internet gelesen hatte, sie reduziert war und ich zusätzlich noch einen Gutschein in Anspruch genommen habe. Was soll ich sagen? Meine Entscheidung bereue ich bisher keinesfalls, zumal ich weiterhin meinen sehr milden & gemahlenen Lieblingskaffee (gibt's nur gemahlen!) von einer Rösterei beziehen kann, was ich mit einem Vollautomaten nicht hätte können! Ich bin wahrlich kein Barista und mir ist dieser ganze aktuelle Kaffee-Hype darum auch völlig schnuppe! Was ich sagen kann ist, dass mir der Kaffee schon aufgrund der Crema besser schmeckt als aus der gewöhnlichen Maschine und dass sich die Siebträgermaschine sehr gut & einfach bedienen lässt - inkl. Reinigung des Siebträgers! Hoffentlich habe ich noch lange Freude an dem Gerät...🤩😊👍🏻‼️ Fazit: Kaufempfehlung!

Super mit einer kleinen Schwäche

Also ich bin mit dieser Maschine super zufrieden.... aber.. Der Siebträger. Ich weiß nicht was De Longhi sich da einfallen gelassen hat. Ist mal wieder Geld macherei. Auf jeden Fall Leute holt euch direkt am Anfang einen Bodenlosen Siebträger, meisten ist ein Siebkorb dabei. Der Siebkorb der mitgeliefert wird presst den Kaffee/Wasser durch ein Mocro-Loch. Das verstopft in Hand um drehen. Dann Blockiert die Maschine und viele denken die Pumpe oder sowas ist kaputt. Was Ihr auch machen könnt ist dieses Micro Löchlein vergrößern. Ich habe das mit ner Schraube gemacht. Geht auch, habe mir jetzt aber auch nen neuen Siebträger gekauft. Ansonsten ist die Maschine für den Preis super.

Für uns super geeignet

Wir wollten einen kleinen Siebträger der so guten Kaffee wie möglich zaubert. Wir trinken nur italienischen Kaffee. Muss dazu sagen…haben schon fast alles an Kaffeemaschinen durch…teure Vollautomaten…Kapseln ….Pads usw….Nie war es für uns geschmacklich tolerierbar…Immer wieder landeten wir beim Mokkakännchen….nun haben wir aber diesen Siebträger gewagt…und wir sind sehr zufrieden. Geschmacklich weder sauer noch unrund..der Kaffee…egal ob eine normale Tasse oder Espresso…ist sehr heiss. Endlich sind wir an keine Marke mehr gebunden. Einfach zu bedienen und sauber zu halten. Haben uns noch einen guten Tamper gekauft und einen Abklopfbehälter…ein Edelstahlmesslöffel und gut ist. Ach ja….eine dünne Silikonmatte druntergelegt…nu steht die Maschine fest am Platz. Empfehlenswert für Leute die keine 2000 Euro für nen Siebträger bezahlen können oder wollen.

Sehr gutes Kaffeeergebnis

Inbetriebnahme einfach. Top Design. Mehrere Einsätze dabei für Einzelportionen oder 2 Tassen sowie für Pads. Temperatur vom Kaffee kann auch eingestellt werden. Somit auch richtig heißer Espresso möglich. Heizplatte für Tassen wird auch schnell heiß. Verschiedene Stufen der autm. Abschaltung auch einstellbar. Einziger Haken - der Siebaufsatz geht sehr schwer einzusetzen, man muss die Maschine dabei festhalten, sonst kippt sie um. Weiß nicht, ob sich das legt nach mehreren Anwendungen. Daher nur 4 Sterne. Dennoch Preis-Leistung für mich ok.

Maschine gut, Service miserabel!

Die Maschine ist echt super was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Aber.... die Maschine war nach 3 Monaten defekt, was prinzipiell passieren kann und auch nicht schlimm ist. Ich habe daraufhin die Maschine zur Reparatur geschickt (zu Delonghi). Nach ca. 2 Wochen habe ich die Maschine wieder erhalten. Immernoch defekt! Nach ca. fünf telefonaten mit der Servichotline sollte ich die Maschine erneut einsenden. Gesagt getan. Daraufhin kam selbst nach 4 Wochen keine Rückmeldung. Unzählige Telefonate später bekam ich die Maschine wieder zurück, natürlich immernoch defekt. Ich habe drei Emails mit Videos versendet und warte immernoch auf eine Rückmeldung und die laute am Telefon sagen immer das Gleiche und können mir auch nicht weiter helfen. Fazit, ich habe noch ca. 1 jahr Garantie auf die Kaffeemaschine und werde sie wohl wegschmeißen müssen, weil Delonghi mir die Maschine nicht ersetzt. Top!

Super schönes Gerät

Sie macht Erstklassiken und Aromatischen Expresso , Bedienung ist sehr einfach. Die Maschine ist hochwertig Verarbeitet und sieht sehr edel aus. Seit ich sie in Betrieb habe, steht mein Kaffevollautomat unbenutzt in der Ecke .Sie stoppt automatisch, bei 1 bzw 2 Tassen , wenn Füllmenge erreicht ist. Aufheitzzeit ist kurz. Wenn sie" Eingefahren" ist, lässt sich dann auch der Siebträger leichter einrasten, und sie wird auch etwas leiser. Wer mit dieser Maschine, der wie ich 2 Linke Hände hat und nicht zu recht kommt, sollte dann als letzte Möglichkeit, seinen Kaffee per Hand filtern. Es gibt an dieser Maschine rein Garnichts auszusetzen. Ich kann sie nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Wirklich Klasse !!

Die erste Inbetriebnahme und Programmierung (nach Anleitung) ist relativ simpel. Der erste Espresso gelingt schon mal sehr gut. Das erste Mal Milch aufschäumen (nach Anleitung) klingt kompliziert ist aber einfacher als gedacht. Die erste Reinigung der Milchaufschäumdüse (nach Anleitung) liest sich etwas verwirrend, ist aber einfach und benötigt nur etwas Routine. Der erste Cappucino: Klasse! Die Maschine ist nicht silber lackiert, sondern wie gehofft Edelstahl und sieht einfach nur gut aus. Insgesamt ein Kauf mit dem ich sehr zufrieden bin. Hoffe nur sie hat eine lange Lebensdauer.

tolle Espressomaschine

keine der Vollautomaten (die ich kenne) kommt an einen original Latte Macchiatto ran. Hat man seine Esspressomarke gefunden und den Tamperdruck raus, schmeckts mit der DeLonghi tatsächlich original italienisch :) Natürlich schmeckts auch vor dieser "Verfeinerung" + einfache Maschine, kein Schnick Schnack, leicht zu reinigen

Tolles Design, tolle Qualität

Wir haben dieses Gerät nun schon seit drei Monaten in Betrieb und es gibt nichts daran zu beanstanden. Ein toller Hingucker. Jeden Morgen freuen wir uns, dass wir nun hervorragenden Kaffee genießen können. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir den Milchaufschäumer nicht benutzen. Bitte dazu in anderen Bewertungen nachlesen.

Klasse!!!

Ich kann die Leute nicht verstehen was sie meinen. Kaffee ist perfekt von der Temperatur genau wie der Milchschaum. Auch von der Bedienung her auf Anhieb geklappt! Tipp! Bevor ihr den Kaffee brüht, lasst erst mal die Maschine durchlaufen und am besten tut ihr die Tassen darunter um sie vorzubeizen, so ist der Kaffee perfekt von der Temperatur. Wenn man das nicht macht dann ist der Kaffee eher lau, aber das ist ganz normal den in der Gastronomie werden die Tassen Dauer beheizt und deswegen stimmt auch die Temperatur. Und um den besten Kaffee Genuss zu erzielen benutzt unbedingt einen guten italienischen Kaffee wie zb. Illy oder Borbone das sind auch meine Favoriten! Ps: presst nicht den Kaffee zu fest denn ansonsten kommen nur Tropfen heraus ;)

Ein wirklich guter Artikel

Wir hatten schon einmal eine Espressomaschine von Otto, sie hat viele Jahre gute Dienste geleistet, aber mit dieser überhaupt kein Vergleich! Die Espressomaschine von De'Longhi ist einfach nur große Klasse, der Kaffee hat ein Aroma - wirklich sagenhaft! Können sie nur weiter empfehlen!!!

hammer teil

also für diesen preis eine richtig gute einsteigermaschine wer probleme hat,das kein cafe mehr rauskommt , weil er zu fein ist,einfach das loch unter dem sieb beim siebträger mit einem dosenöffner erweitern oder mit einem feinen bohrer aufbohren....das ergebnis is wirklich klasse

Siebtragermaschine

Leider lässt sich der Hebel sehr sehr schwer in die richtige Position schieben. Maschine sieht optisch sehr schön aus. Aber das Handling, auf die Schnelle Kaffee oder Espresso zu brühen, geht gar nicht. Daher wieder zurück. Schade;

Sensationeller Kaffee

Nachdem unser Kaffeevollautomat nach knapp 3 Jahren den Dienst quittiert hat, musste Ersatz her. Da wir nicht wieder eine 4 stellige Summe investieren wollten, haben wir uns für diese Siebträger Maschine entschieden. Was soll Ich groß sagen, es war die richtige Entscheidung. Der Kaffee wird nach ein wenig anfänglichen üben und den richtigen Bohnen wirklich grandios. Die Maschine ist einfach zu bedienen und lässt sich leicht reinigen. Kein Vergleich zu dem doch erheblich höheren Reinigungsaufwand eines Kaffeevollautomaten. Daumen hoch, volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Bevor ich die Maschine gekauft habe, konnte ich diese ein paar Tage testen. Schon bei meinem Test war ich sehr angetan. Jetzt habe ich meine eigene. Ich habe diese jetzt mit einer Graef Kaffeemühle gekauft. Das ist die perfekt Kombination. Jetzt kann ich Kaffee zubereiten wie ich ihn liebe. Ich brauche keine Pads oder Kapseln mehr. Ich kann Bohnen testen und geniesse die Zubereitung sehr. Für meinen Bedarf und für die Menge Kaffee genau richtig. Für grosse mengen oder Familien jedoch ungeeignet. ! Ich bin sehr happy

Eine souveräne Espressomaschine

Eigentlich alles super,vorausgesetzt man hat ein Kaffeepulver gekauft,der exakt gemahlen wurde. Sonst vieeel Ärger und Missversuche. Empfinde den Siebträger als nicht gelungen. Kaffeesatz schwer zu entleeren. Insgesamt,eine gute Bewertung.

Super Maschine

Ich hatte davor eine Kapselmaschine von Krups und wollte jetzt eine umweltfreundliche Methode Kaffee zu genießen. Es war eine super Entscheidung, der Kaffee schmeckt sehr gut, viel intensiver wie von Nespresso. Kann es nur empfehlen!!

Klasse Kaffeemachine

Bin sehr zu frieden mit dieser platzsparenden Kaffeemachine. Der Kaffee schmeckt prima egal ob Espresso, oder Normalkaffee. Eine schöne Crema bei jeder Tasse. Eine Maschine einfach zu bedienen ohne viel Schnickschack.

Funktioniert tadellos

Den vielen lobenden Stimmen über dieses Gerät schließe ich mich an. Schwierig war es nur, im Versandkarton die Siebe zu finden! Die Maschine ist sehr preiswert und nicht so laut wie viele Profigeräte.

Toller Kaffeekocher

Einfache Bedienung, schön, dass man zwischen Kaffepads und Pulver wechseln kann. Durch den Milchschäumer kann man leicht einen leckeren Milchkaffee zubereiten.

Ideal für den Kaffee zwischendurch

Diese Maschiene hat mit Recht beim Warentest gut angeschnitten . Schön klein gute Qualität. Leicht zu bedienen. Ideal um sich einen leckeren Kaffee zu zubereiten. Nix für große Tafelrunde

Zur Deko ok... mehr nicht

Die kaffeemaschiene ist viel zu leicht. Wenn man den Tamper zu drehen möchte, kippt fie Maschine immer man kann Sie auch nirgendwo festhalten, da alles heiß ist..

Sehr zufrieden!

Die Maschine macht sehr leckeren Espresso und Cappuccino mit einer schönen Crema. Alles Blitzschnell. Einziger Nachteil ist, dass sie laut ist. Aber das ist kein Grund sie nicht zu kaufen.

Es ist eine Schöne Siebträgermaschine aber ...

Es ist eine Schöne Siebträgermaschine aber es hat mich nicht überzeugt, der Kaffee war nicht heiss genug und es hat einfach zu lange gedauert. Schade

Super Preis Leistungsverhältnis

Die Verarbeitung ist wirklich toll, für den Preis gibt es deutlich schlechteres auf dem Markt. Bedienbarkeit ist ebenfalls super, ich bin rundum zufriedenden.

Wer richtig guten Espresso trinken will

muss diese Espressomaschine kaufen. Die Bedienung ist unkompliziert und der Espresso gelingt immer. Kaufe dafür extra Quellwasser. Danke De'Longhi und Otto!

ist bei uns täglich in Gebrauch!

Schöne Espressomaschine! Der Espresso schmeckt viel besser als aufgebrühter! Die Bedienung ist einfach! Auch optisch sehr gut in unser Ensemble integriert.

Artikel erfüllt unsere Erwartungen

Die Kaffeemaschine erfüllt bis dato unsere Erwartungen. Die ersten Einsätze hat sie mit Auszeichung bestanden und alle waren mit dem Kaffee zufrieden.

Mega leckerer Espresso!

Nur zu empfehlen, ich bin begeistert wie schnell ich mir einen Espresso machen kann :) ein absolutes muss für jeden kaffeeliebhaber mit kleinen Budget

Gutze maschine ,einfach zu handhaben,nur ...

Gutze maschine ,einfach zu handhaben,nur sollte das kaffeeüpulver nicht zu fein sein,dann schaffts die pumpe nicht