DOMO collection Ecksofa Ava L-Form, mit Ottomane, Federkern wahlweise mit Kopfteilverstellungen

Preis/Leistung Top

Auch wenn wir 6 Wochen länger gewartet hatten als angegeben war -die Couch ist wirklich sehr gut für den Preis. Wir haben sie für 950€ bekommen. Hermes hat uns die Couch geliefert und auch in den 2. Stock getragen. Das lange Teil (Ottomane) ging nicht durch den Türrahmen im Wohnzimmer. Mein Freund musste die Ottomane auspacken und die Kopfteile- sowie Füße abmontieren. War eine ganz schöne Aktion bis er das Teil dann endlich durchbekommen hat, an die Schäden am Türrahmen will ich gar nicht mehr denken :-( . Dafür kann aber das Produkt selbst nichts. Sondern eher unsere Wohnung mit verschiedenen Türrahmengrößen bzw. zu wenig Wendemöglichkeit im Flur. Sitzkomfort ist recht hart. Was aber dazu zurückzuführen ist, weil sie neu ist und unsere alte sehr durch gesessen war :-) . Die Sitzhöhe empfinden wir als sehr angenehmen. Wir saßen vorher etwa 15cm tiefer. Die Kopfteile lassen sich gut verstellen- aber nicht mehr wenn diese nach oben ausgerichtet sind und die Couch dann an der Wand steht -so kann man die Kopfteile nicht mehr nach unten klappen zum Stufen einrasten. Kann Aber auch die Couch nichts dafür sondern eher so, wie wir sie gestellt haben. Farbe und Material sind wie angegeben und kommen den Bildern sehr nahe (in der Art wie wir sie bestellt haben). Unsere Katzen haben die Couch auch gleich in Beschlag genommen. Haare scheinen halt Mikrofasertypisch zu kleben. Aber wenn man weiß wie man sie zu entfernen hat (handfeuchten Tuch/Lappen)- ist das ja kein Umstand. Microfaser musste halt wieder sein wegen der Krallen unserer kleinen Tiger. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und würden die Couch wieder kaufen.

Hermes entsorgte Sofa auf der Terrasse

Ich bin entsetzt ! Erst Heute kann ich über das Erlebnis Möbellieferung mit Hermes berichten. Nur durch Zufall rief mich ein Nachbar an das auf der Terrasse meines Ferienhauses am 15..5.2019 Möbel stehen. Ich hätte die Möbel erst ( wenn nicht bis dahin gestohlen) nach 14 Tagen vom Regen zersetzt gefunden. Das ist der schlechteste Hermes Lieferservice der Welt ! Bisher hatten wir immer nur gute Erfahrungen mit dem Otto Verand ! Schock ! Das liegt an dem überforderten und schlecht ausgebildetem Hermses Service. Als ich mir dann das vom Regen durchnässte Ecksofa anschaute war ich enttäuscht. Ich hatte noch den Preis von 1200 € bezahlt ! Die Farbe ist viel dunkler und nicht definierbar also nicht schön. Die Verabeitung ist schlecht und billig . Bei 1200 € hatte ich mehr erwartet. Sie wurde ja mittlerweile im Preis gesenkt ! Sie sollte erst am 6.6.2019 geliefert werden. Sie wurde also 3 Wochen früher auf der Terrasse wie Sperrmüll von Hermes behandelt ! Hermes wird das Ecksofa jetzt wieder abholen. Ich habe 1200 € im Voraus per paypal bezahlt ! Ich habe Otto einfach vertraut ! Hoffentlich kriege ich mein Geld bald wieder Wenigstens ist der Otto Kundendienst freundlich und hat mir versprochen mir zu helfen ! Ich werde Euch darüber berichten ! Und eine 2. Bewertung schreiben. Vielleicht so hoffe ich fällt die dann besser aus. Kaufen würde ich dieses Ecksofa auch nicht für 300 € ! Guckt Euch die Ware genau an wenn sie kommt. Vielleicht doch leiber bei einem Möbelkaufhaus ein Markenprodukt anschauen und dann dort kaufen Schade .. denn Otto war sonst immer sehr gut ! Übrigens Hermes hat auch die bestellte Held Küche inkl. E. Geräte wie Speermüll auf meiner Terrasse abgestellt. Viele Teile sind jetzt kaputt durchnässt weil siegrob abgestellt wurden so und dadurch unbrauchbar sind. Das könnt ihr unter Held Küchenbewertungen nachlesen.. Schade Ich musste sogar meinen Freund der Familie einen Rechtsanwalt als zeugen zur Terrasse mitnehmen weil das alles so unglaublich ist ! Meine Nerven liegen nach dieser Erfahrung blank !

Super Couch

Couch wurde früher als erwartet geliefert, was sehr zur Freude war:) Anfänglich kommt sie einen sehr hart und steif vor, dies legt sich aber nach einigen Tagen Gewöhnung wieder und so sitzt/liegt man sehr gut auf ihr. Verarbeitung ist bis auf eine Stelle sehr gut,aber mit dem kleinen Makel kann ich gut leben da dieser nicht so sichtbar ist. Im großen und ganzen eine tolle Couch und genau wie abgebildet. Lieferung durch Hermes war erstmals Top und ohne Beanstandungen:)

schöne Couch!!!

Endlich eine neue Couch! Aufbau ging sehr schnell (Hermes) und jetzt sitzen wir ganz anders! Gewöhnungsbedürftig ist die etwas harte Oberfläche nach unsere alte, durchgesessene Couch aber trotzdem sehr bequem und nach ein bisschen Zeit wird es auch weicher:-) Die Kopfstütze sind super, die Farbe wie angezeigt. Also: alles super!

Ein super Ecksofa + Hocker

Das Ecksofa gefällt uns sehr gut. Genau wie wir es uns vorgestellt haben. Farbe und Bezug super. Sieht in Wirklichkeit noch viel besser als auf dem Bild. Auch die Jungs vom Hermesversand waren sehr höflich und haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Alles hat gepasst. Kann man nur empfehlen.

Super Couch

Tolles Sitzerlebnis,schön hart so dass man eine gute Stütze im Rücken hat. Der Stoff ist robust,schmutzresitent :) ! Sehr freundlicher Hermeslieferservice obwohl ein Teil mit der Verpackung nicht durch die Haustür passte. Würde die Couch sofort wieder kaufen!

Moderne, sehr bequeme Couch

Durch die optimale breite der Sitzfläche ist die Couch super bequem, vor allem da sie auch nicht zu weich ist. Die Verarbeitung, der Stoff und die Farbe ist von hoher Qualität. Ich bin absolut zufrieder mit der Couch. Auch die Lieferung mit Hermes war klasse.

Top Couch

Die Couch hat eine super bequeme Sitzfläche. Nicht zu hart und nicht zu weich. Die Sitzfläche ist breit genug um bequem auch auf dem Rücken zu liegen. Die verstellbaren Kopfteile sind auf verschiedene Einstellungen möglich was sehr bequem ist. Durch die Kopfteile, sofern eine oder alle ganz unten sind, lässt sich die Couch nicht ganz an die Wand schieben. Wen das nicht stört hat eine super Couch die auch sehr gut verarbeitet ist.

sehr schöne Couch

schöne Couch, gut verarbeitet, Lieferung zwei Wochen eher als angegeben, freundliches Personal, hat sich sehr bemüht im engen Flur in den ersten Stock zu gelangen. Auspacken und Aufbau inclusive, würde ich wieder kaufen

Sehr schönes Möbelstück

Die Couch ist wirklich sehr schön und gut verarbeitet. Allerdings habe ich die Befürchtung das die gepolsterten Rückenlehnen nicht lange halten werden und sich schnell Dellen bilden werden. Aber der Federkern ist wunderbar.

Sehr bequem

Ich hatte mir die Ottomane etwas breiter vorgestellt aber so ist sie perfekt...und man sitzt super drauf...sehr angenehm ..bin froh mich für diese Couch entschieden zu haben

QUALITÄT UND PREIS STIMMT.

Sitztiefe ist optimal sehr gemütlich. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Wohnlandschaft entspricht genau unseren Vorstellungen. Aufbauservice sehr gut. Das

Ein toller Artikel !

Ecksofa sieht super aus , schönes Material und gute Qualität 👍 Made in Poland 🇵🇱 Immer wieder gerne kaufen 😘

Polsterecke zum verlieben

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Polsterecke super schön. In echt alerdings dunkler als auf dem Bild. Material ist sehr schön und pflegeleicht

Das Sofa in Mikrofaser

Sitz Qualität gut ,Farbe auch gut Stoff Qualität sehr schlecht nach ein paar Monate Knötchen Bildung nicht schön

Sehr schönes Sofa

Super Verarbeitung, gute Sitzqualität sieht echt edel aus. Bis dato keine schlechten Erfahrungen mit Otto Möbeln gemacht.

Optisch ein sehr schönes Sofa

Allerdings ist die Sitzfläche so fest, dass keine Gemütlichkeit aufkommt. Schade, da sehr lange gewartet haben!

Erste große Freude, dann große Enttäuschung

Haben den Artikel in Struktur (grob) bestellt und uns so auf unsere erste familencouch gefreut. Sie machte beim Auspacken auch einen guten Eindruck. Die Rückenlehnen sind etwas weich, der Stoff wellt sich hier und ich kann mir vorstellen, dass es nach einiger Zeit nicht mehr schön aussieht. Doch darüber können wir ja noch hinwegsehen. Was jedoch nicht geht, ist, dass wir bereits nicht nichtmal 1 Monat Benutzung knötchen und abstehende Stofffasern haben. Und das für 1300€, wir sind wirklich enttäuscht. Wie das Sofa in einem halben Jahr aussieht, werde ich berichten, ich befürchte schlimmes. Hätte mir gewünscht, positiver hier darüber berichten zu können.

Erst TOP, nach fast 10 Monaten ein FLOP

Das Sofa sieht wirklich toll aus und war auch am Anfang super bequem. Aber leider wurde sie Monat für Monat, immer weicher und der Stoff ist nach der Zeit wellig und aufgeraut geworden, obwohl das Sofa nicht mal täglich genutzt wird und auch keine Kinder darauf rum hüpfen, oder sonstiges. Für ein Sofa mit Federkern (daran habe ich nach der Zeit so meine Zweifel, ob es wirklich Federkern ist) und einem Preis von über 1000 Euro, bin ich nach der kurzen Zeit sehr enttäuscht und würde sie nicht weiter empfehlen. Wirklich schade......das nach so kurzer Zeit, dass Sofa schon so abgenutzt aussieht.

Moderne Polsterecke aber!!!

Polsterecke ist fest gepolstert auch die Farbe ist schön.Aber die Polsterecke kommt in 2Teilen und diese bekommt man kaum durch die Zimmertüren.Die Hermesmitarbeiter haben eine Stunde gebraucht um es an Ort und Stelle zubekommen .Es wurde gedreht,gedrückt und die Füsse mussten abgeschraubt werden.Es war eine Katastrophe!!!!Es sollte mal überlegt werden, ob man so ein Möbel nicht in 3 Teilen liefert, das wäre für alle leichter gewesen.(Unsere Wohnung hat 95 qm und ganz normale Türen.)

Schöne Couch , aber zu hart zum Wohlfühlen!

An der Qualität und Verarbeitung ist an dieser Couch nichts auszusetzen . Aber wenn man länger darauf sitzt (z. B. eine Filmlänge ) spürt man hinter jeden einzelnen Knochen im Körper auch wenn man darauf liegen will . Also eine Kuschel und Wohlfühlcouch ist das nicht . Ich bin sehr enttäuscht . Wer gerne sehr hart sitzt ist sie zu empfehlen . Ich bin sehr unglücklich mit der Couch .

Besser geht nicht

Hatte bei der Bestellung Bedenken bezüglich der Qualität. Aber ich wurde Positiv überrascht. Die Farbe ist sehr angenehm und warm, und die Sitzpolster sind angenehm fest, so wie ich es mag. Immer wieder....

Finger weg

Ich warte seit 4 Monate auf meinem Sofa sollte eigentlich in 8 Wochen geliefert werden und ich warte immer noch. Lässt die Finger von diesem Sofa die brauchen Monate bis der Hersteller mal vorankommt Unverschämtheit nie mehr wieder.

Sehr schöne Eckcouch

Sehr angenehmer Stoff, feste Sitzfläche, Lieferung erfolgt in 2 Teilen Das größere Couchteil hat eine Länge von ca. 285 cm inkl. Verpackung, dies sollte man in der häuslichen Umgebung(zb. Treppenhaus) beachten

Die Couch ist super, so wie ich es mir ...

Die Couch ist super, so wie ich es mir vorgestellt habe, leider habe ich von Oktober bis Januar darauf warten müssen, leider hat es auch nicht so geklappt mit Hermes, die Männer haben mir die Couch nur teilweise bis in meine Stube getragen, sie waren der Meinung das es nicht passen würde. Meine Jungs haben das dann erledigt ohne irgendwelche Schäden daran zu machen.

Gute Couch.

Verarbeitung der Couch ist sehr gut. Sitzfläche ist etwas härter, muss man mögen. Die Farbe ist etwas heller als abgebildet. Wir haben diese Couch jetzt schon über ein Jahr in Benutzung und noch nichts dran zu mäckeln. Uns gefällt Sie. Wie vom Vorredner, sie wäre noch nicht mal 300 Euro wert, völlig übertrieben. Und wenn man sich eh unsicher ist und völlig übertriebene Erwartungen hat, der sollte dann lieber im Möbelhaus einkaufen gehen und nicht Online bestellen und im Nachhinein rum heulen. Lieferservice war gut, Couch wurde bis ins Dachgeschoss getragen und Hermes hatte sich rechtzeitig angekündigt.

Optisch eine sehr tolle Couch

Die Couch ist Optisch echt sehr schön und auch gemütlich was ich leider nicht so toll finde ist der Microfaserstoff alles klebt an der Couch sei es Fuzeln oder Haare man muss teilweise die Haare mit einer Pinzette aus dem Stoff raus ziehen, was man dazu sagen muss die Lieferzeit ist auch extrem lang (14Wochen) .

Sofaecke

Schönes Sofa,die Polsterung ist schön straff. Toll sind auch die verstellbaren Kopfstützen. Der Stoff Microfaser Primabelle ist nicht so glatt wie er auf dem Bild aussieht . Wer sich hier ein Sofa kaufen möchte, unbedingt Stoffmuster schicken lassen ,das haben wir dummerweise nicht getan. Aber da kann das Sofa nichts für,ist trotzdem super gemütlich.

Tolles Sofa

Optisch ganz tolles Sofa, lässt sich super sitzen und prima Verarbeitung, Farbe wie abgebildet! Die Herren von Hermes waren sehr nett, freundlich und pünktlich und trotz des bescheidenen Wetters gut drauf!

Einfach nur schön

und zum chillen sehr geeignet, sagt mein Sohn, für den ich das Sofa bestellt habe. Stoffqualität, Polsterung und verarbeitung top. Die Farbe ist so wie abgebildetund die etwas festere Polsterung angenehm. Weich wird es von alleine. Kundenservice von Hermes lobenswert.