Home affaire Sideboard Teresa, 4-türig, Breite 152 cm

Außen hui, innen pfui....

Die Kommode ist nicht so weiß wie sie auf dem Foto aussieht, sondern hat vereinzelte "bläuliche Flecken", was mich nicht wirklich stört. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe und ich habe bis dato keine schlechtere gesehen! Die Verarbeitung lässt leider auch zu wünschen übrig, denn das Brett an dem die beiden mittleren Türen befestigt werden ist zu dünn. Da die vorgebohrten Löcher der beiden Türen in gleicher Höhe liegen, kann man sie nicht beide Türen montieren, da die Schrauben sich gegenseitig wieder rausdrücken. Ich schaue nun, ob ich bei einer Tür das Scharniergelenk (neues Loch fräsen) versetzen kann, damit es dann doch irgendwie funktioniert und ich die letzte Tür noch montieren kann. Es ist ärgerlich, denn der Aufbau kostete viel Zeit, eine Menge Nerven und dann muss man auch noch improvisieren. Optisch gefällt mir die Kommode dennoch ganz gut, ansonsten hätte ich sie zurückgeschickt. Ärgerlich trotzdem, dass man hier so dilettantische Vorarbeit geleistet hat und man als Kunde dann so viel Arbeit damit hat. Dafür ist die Kommode dann doch zu teuer!

Wunderhübsch

Auf der Suche nach mehr Stauraum habe ich mich in diese Kommode verliebt. Die Schubladen fallen besonders ins Auge und bekamen schon Anerkennung von Freunden. Insgesamt ein sehr hübsches Möbelstück. Der Aufbau war sehr einfach und unkompliziert, es gibt nur ein Manko, das in der Anleitung dringend! behoben werden sollte. Es werden zwei verschiedene Arten von Türschanieren verbaut, deren Gegenstücke sich deutlich unterscheiden, jedoch werden in der Anleitung die gleichen Bilder verwendet. Dadurch musste ich am Ende alle 8 noch einmal austauschen. Leider lassen sich die Türen auch nur sehr schwer vernünftig justieren, das ist sehr zeitaufwendig. Deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten bin ich sehr froh über meine Wahl.

Sehr schöne Serie! Absolut Empfehlenswert!

Wir haben uns aus der Seria "Teresa" für einen Doppelraum mehrere Artikel bestellt (niedrige Glasvitrine, hohe Glasvitrine, breites Sideboard, Schreibtisch). Alle Möbelstücke kamen gut verpackt und heile innerhalb der angegeben Lieferzeit bei uns an. Top Verarbeitung, die machen echt etwas her! Die gerundeten Schubladen sehen super aus! Und das zu dem tollen Preis! Mein Mann ist handwerklich geschickt und hat die Möbel in zwei Tagen selber zusammengebaut. Es war für den Aufbau alles vollständig vorhanden. Die Anleitung war ausreichend. Anlieferung und Möbel können wir nur weiterempfehlen. Alle Artikel sehen aus wie auf den Fotos.

Tolles Sideboard im Landhausstil.

Wir wollen Stauraum im Wohnzimmer schaffen und haben uns dieses Sideboard bestellt. Die Lieferung ging schnell, der Aufbau hat etwas länger gedauert, aber es hat sich gelohnt. Wir sind total happy und haben uns gleich noch 2 weitere Schränke aus der Serie gekauft.

Anleitung zum Aufbau

Diese Anleitung ist eine Katastrophe. Wir haben letzten Sonntag 5 Stunden damit zugebracht das Sideboard aufzubauen und sind immer noch nicht fertig. Jetzt können wir die Schubladen nicht in das Sideboard integrieren, weil die Anleitung einfach schlecht!!! ist und wir nicht weiter wissen. Dies ist dann heute der 2.Versuch zur Fertigstellung. Haben auch jahrelange Erfahrung mit Ikea und bis dato konnten wir jede dieser Anleitungen verstehen. Fazit: Erst mal bleibt das Teil unfertig stehen und dann….??? Ich gehe jetzt erst einmal schaukeln!

Optisch tolles Sideboard

Das Sideboard war echt schwer aufzubauen, da die Beschreibung äußerst zu wünschen übrig lässt. Wir haben schon viele Möbel zusammengebaut, aber diese Anleitung ist teilweise falsch bzw. unzureichend bebildert (bei den Scharnieren) und was die Sache noch vereinfacht hätte, wären Nummerierungen der einzelnen Teile!!! Auch die Türen lassen sich nicht optimal einstellen, so dass die Abstände passen. Sonst ist es ein wirklich schönes Sideboard, deshalb auch vier anstatt drei Sterne.

Wunderschönes Sideboard, paßt überall!

Als das Sideboard geliefert wurde, ahneten wir noch nicht, dass es in Echt noch viel schöner ist, als auf den Fotos. Es ist sehr massiv und detailgenau gefertigt und von bester Qualität. Die Schubladen sind leicht gebogen, was dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzt. Es bietet viel Stauraum, was uns wichtig war, da wir es als Schuhschrank benutzen. Selbst bei Schuhgröße 45 hab die Schuhe leicht Platz. Einfach ein wunderschönes Sideboard, das überall dazu paßt in der perfekten Größe.

Hübsch!

Gefällt mir gut. Der Aufbau war mittel schwer. Das Holz ist nicht so ganz massiv, dass beim Aufbau eine Schublade gesplittert ist und zwei Magnete haben gefehlt. Der Schaden wurde ersetzt und die Magnete nachträglich geliefert. Die Abstände deer Regale sind unterschiedlich, sodass auf einer Seite keine Ordner in beide Fächer reinpassen. Ansonsten ist aber alles in Ordnung. Man muss auch sagen, dass sie sehr günstig war und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Schön, aber...

es fehlen 5 Holzteile. Diese werden uns nun zu geschickt. Leider ist der Schrank nicht wirklich hochwertig. Ich habe gedacht man kauft einen schönen massiven Schrank. Dem ist leider nicht so. Das eine Holzstück hat eine leichte Delle. Für die Rückwand war ein Plastikstreifen dabei , damit er zwei Rückwände zusammen halt. Naja was soll ich sagen das eine war eingerissen. Ich würde diesen Schrank nicht noch einmal kaufen. Habe von der Qualität mehr erwartet.

Wunderschön ich bin begeistert !

Dieser tolle Schrank ist einfach nur schön. Hier stimmt Preis - Leistung absolut ! Den Aufbau hat mein Sohn übernommen. Es ist erst ein Puzzle, wenn man vorsortiert ist es einfacher. Die Aufbauanleitung ist gut verständlich, allerdings sind die Türschaniere falsch angeben. War aber auch kein Problem..... Er hat 3 Std. für den Aufbau gebraucht. Nun schmückt dieses Sideboard unser Wohnzimmer. Ich würde ihn wieder kaufen !!!!!

Material und Qualität naja....

Nachdem ich vor einiger Zeit einen Wäscheschrank "Teo" von Home affaire gekauft habe, wollte ich nun noch ein Sideboard dazu. Leider war es nicht mehr lieferbar. Also wählte ich eine vergleichbare Alternative und wurde bei "Teresa" fündig. Gleich beim auspacken viel mir auf, das die einzelnen Komponenten (Bretter) wesentlich dünner waren. Massiv ist eben nicht gleich massiv (im Vergleich zu Teo). Leider fehlt in der Bauanleitung auch der Hinweis, das eine der mittleren Türen versetze Bänder hat - weil das Zwischenbrett sehr dünn ist, passen die Bänder nicht gegenüber dran und das merkt man erst beim Einsetzen der Türen. Apropos Bänder - diese sind wirklich das Billigste, was es am Markt gibt. Da hätte ich für den Preis was wertigeres erwartet. Der Einbau der Türen gestaltet sich mehr als kompliziert. Das Einstellen ist kaum möglich. Thema Rückwände: Warum man bei diesem Schrank 6 (!!!) Rückwände verwenden muss (4 hinter den Türen und 3 hinter den Schubläden), leuchtet nicht ein. Außerdem sind die Ränder zum einschlagen der Nägel auf Grund der dünnen Bretter derart knapp (teilweise nur 3mm), das ein festes montieren der Rückwände kaum möglich ist. Man kann ja über IKEA-Möbel sagen was man will - aber da ist das Aufbauen sowie die verwendeten Materialien (Bänder, Beschläge etc) um Welten besser. Die 2 Sterne gibt es einzig dafür, das alles soweit passt und er optisch auch ansprechend ist. Mehr Sterne hat er aber beim besten Willen nicht verdient.

Traumstück, wie abgebildet

sideboard ist genau wie abgebildet. super schön. nichts kaputt. keine fehlenden teile. aufbau wurde von mir als frau alleine durchgeführt. mein mann hat nur die türscharniere eingestellt. anleitung war einfach und verständlich. lediglich die farbe von der rückwand ist verbesserungswürdig. erinnert eher an eiche hell rustikal. lieferung erfolgte komplikationslos. danke otto. klare kaufempfehlung.

Hammer, so wie ich immer wollte

Das sidboard ist der Hammer. Ich wollte den immer haben, aber der Preis war mir ein wenig zu hoch, weil ich zwei brauche. Aber jetzt habe ich sofort zugeschlagen und zwei bestellt. Mein Mann hat die beiden ganz aleine aufgebaut. Bei den zweiten brauchte er nicht mal auf die Anleitung zu gucken. Ich muss sagen, dass das Sidboard sehr wertig ausseht.Hundert prozentige kauf Empfehlung.

Schwierig im Aufbau

Sehr schöne Kommode ,allerdings war der Aufbau schwierig und ein Brett war falsch gebort sodass jetzt die Bohrlöcher nach aussen zeigen. Ich habe auch die passende Vitrine dazu bestellt. Zusammen wirken die Möbel sehr edel. Was mich sehr enttäuscht hat ist die Farbe. Die Möbel sind nicht weiß lackiert ,sondern Weiß gebeizt. Die Holzmasserung kommt daher komplett durch

sieht toll aus.

Das Sideboard sieht wirklich aufgebaut sehr schön aus, aufgebaut, man sollte schon kein Anfänger sein um das aufzubauen , dass war harte Arbeit. Nach Stunden haben wir Mädels es geschafft , man bekommt Angst wenn man das alles auspackt und denkt , warum habe ich mir das jetzt angetan. Aber es steht und hat sich gelohnt , ein hoch auf meine Helferinnen.

Etwas fürs Auge

Optisch sehr schön, Aufbau nur was für "Geübte", gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kam mit Hermes nach 4 Tagen ordentlich bei uns an. Einziges Manko: in die Schubladen passt kein Din-A 4 Papier, bzw. Ordner, weder längs noch quer. Gut, dann kommen die eben unten rein und der "Kram" oben. Aber wir sind sehr zufrieden !

Konstruktionsfehler!

Kann mich der vorigen Bewertung nur anschließen. Die Türen haben falsche Bohrungen, obwohl sie laut „Anleitung“ identisch sind! Neu justiert, gebohrt. Viel Stress. Extrem viel Zeitaufwand. Da nutzt es wenig, dass die Kommode schön aussieht. Nichts für Interessenten mit zwei linken Händen.

Ganz anders als Abgebildet

Die Farbe des Holzes entspricht leider nicht der Abbildung, es ist an vielen Stellen gräulich. Zwei Türen sind besonders betroffen, wir werden versuchen sie austauschen zu lassen. Ansonsten hat alles mit dem Aufbau gut geklappt, allerdings haben wir fast drei Stunden Zeit benötigt.

Einfach eine tolle komode und gut verarbeitet

Der Zusammenbau ist mit 2 Personen Fix erledigt

Oh du liebe Güte

Ist das ein schönes Sideboard, in natura sieht es viel besser aus, als auf Bilder. Wir sind so zufrieden mit dem Sideboard. Man muss sich ganz genau an die aufbauanleitung halten. Das aufbauen kann man nur einem Handwerker zumuten. Ein großes Lob an meinem Mann

Tolles fertiges Ergebnis

Der Artikel ist nur wenige Tage nach der Bestellung bei uns angekommen. Fertig aufgebaut ein tolles Ergebnis und echter Hingucker! Allerdings erwies sich das Aufbauen als schwierig, da die Anleitung an vielen Stellen sehr uneindeutig war.

wir haben den Schreibtisch, Glasvitrine und ...

wir haben den Schreibtisch, Glasvitrine und das Sideboard, alles zusammen eine gute Verarbeitung, als wir Bestellt haben, war die Lieferzeit 8 Wochen, aber das warten hat sich gelohnt. Würde ich wieder Bestellen.

Schönes Sideboard, aber...

Es handelt sich um ein schönes Sideboard. Leider ist der Selbstaufbau für einen Laien sehr umständlich. Zum Teil ist die Aufbauanleitung widersprüchlich. Der Einbau der Türen ist erst nach mehreren Versuchen gelungen.

0 Sterne wenn ginge

Die meisten Teile in der Anleitung falsch abgebildet zudem noch Bohrungen falsch sodass man 3- 4 mal das Board auf und abbauen musste weil sich neue Mängel zeigten. Ich würde es nicht weiterempfehlen

Ich liebe meine neue Kommode

Ich bin so begeistert von dieser Kommode, würde sie jedem empfehlen. Die Kommode ist ein echter Blickfang und wurde von meinem Besuch ebenfalls für schön empfunden. Einzig der Aufbau war etwas schwierig.

Holzplatte hat keine Löcher

Hallo, ich Holzplatte wo die Schublade angebracht werden soll hat leider keine Löcher, sodass die mittlere Schublade nicht angebracht werden kann. Bitte melden Sie sich bei mir!

1 a Preis-Leistungsverhältnis

Das Sideboard ist dem Preis entsprechend sehr hochwertig, es lässt sich einfach zusammenbauen, die Teile passen zusammen, nichts ist schief. Sieht wesentlich teurer aus, als es ist.

Tolles Sideboard

sehr schönes Sideboard sieht edel aus ...die Aufbauanleitung war ein bißchen verwirrend deshalb haben wir einen Tag gebraucht bis der Schrank fertig aufgebaut war.

Schöner Schrank aber...

leider sehr schwierig aufzubauen. Aufbau Anleitung nicht sehr übersichtlich. Schranktüren mussten nach gearbeitet werden deswegen nur 3 sterne

Der Aufbau war etwas kompliziert hätte einfacher dargestellt werden können. Die Verarbeitung echt hochwertig und klasse sieht echt super aus.