Home affaire Glasvitrine Teresa mit 2 Glastüren, Höhe 193 cm

Echtholzvitrine für schmale Kasse

Der Artikel ist schnell aufzubauen. Bei der Bauanleitung hätte man etwas mehr "Inhalt" sich gewünscht. Z.b. würde ich empfehlen den Boden und den Deckel als erstes aufzubauen. Beim "Deckel" würde ich empfehlen, zuerst die Frontleiste mit Dübeln einzusetzen und diese dann zu fixieren. Danach den Kranz (als eine Art Rahmen) und daran dann die Seiten festschrauben. Dann kann man diese auch an der Vitrine festmachen. Beim Boden würde ich empfehlen die obere Seiten NICHT zuerst mit Dübeln und Haltern zu versehen, sondern erst die Zierleiste und die Seiten unterhalb mit dem Mittelfuß zu wählen. Dann erst die oberen Verbindungsteile (Dübel etc.). Bei den Türen ist zu erwähnen, dass diese an den Zierleisten (Frontal) angebracht werden müssen. Die mitgelieferten Scharniere sind bestenfalls untere Qualität. Und das Ausrichten ist damit eine wahre Qual. Trotz alledem würde ich aufgrund der sonstigen Eigenschaften 4 Sterne vergeben, da es sich um Echtholz handelt und es wirklich für diesen Preis eine entsprechende Qualität aufweist. Auch wenn man sich wünschen würde das manche Ungenauigkeit (ich hatte eine Stelle für die Einlegeböden, welche nicht akkurat gebohrt wurde = schief aufliegt) bzw. Vorbohrungen für die Türscharniere existieren würden (hier kann ich empfehlen - Rollmaß ca. 31 cm Abstand bis zum Scharnierrand von der anderen Türseite messen und die Schrauben eindrehen). Die Rückwand liegt wirklich !!! KNACK!!!! drin. Also Vorsicht mit dem Einschlagen der Nägel, welche doch beim Betrachten nicht wirklich gerade sind.

Aufbau nur mit viel Geschick

Insgesamt macht der Artikel bereits beim Auspacken einen ansprechenden Eindruck. Die Lieferung kam schnell und alle Einzelteile waren ohne Beschädigung. Die Aufbauanleitung lässt sich befolgen wenn man Erfahrung im Aufbau von Möbeln hat, ansonsten wird es aufgrund der kleinen Zeichnungen schwierig bis schier unmöglich. Sehr bedauerlich und das Haupt-Manko an dem Schrank ist, dass die dicken Schrauben für die Türscharniere zu kurz sind und im Holz nicht sämtlich greifen. Einmal ein Scharnier nachjustiert und die Schraube gelöst und wieder festgezogen und sie hält nicht mehr. Abhilfe gibt's dann allenfalls im Baumarkt wo ich neue Scharniere mit etwas längeren Schrauben besorgt habe, damit ging es dann einigermaßen. Aufbauzeit nicht unter 4 bis 5 Stunden was nicht das Problem wäre wenn wenigstens die Qualität sprich die Schrauben passen würden. Optisch sieht der Schrank sehr gut aus wenn man ihn denn schafft aufzubauen.

Gute Verarbeitung, nett anzusehen

Wir haben neben der Glasvitrine noch zwei Kommoden der Serie Teresa und sind damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material ist hochwertig: Nur die Rückwand ist kein Massivholz. Keines der Verbindungsteile ist aus Kunststoff. Die Vitrine ist aus echtem Glas. Die Verzierungen betonen den Landhausstil, der uns sehr gefällt. Man kann die Maserung unter dem Weiß noch leicht erkennen. Es gibt zwei Aspekte, die zu beachten sind: Es sind sehr viele Schrauben, sodass man sich beim Aufbau etwas Zeit einplanen sollte. Der Vitrinenschrank ist relativ flach, wir können nur zwei Gläserreihen hineinstellen.

Eine tolle Vitrine ist ein echter Hingucker.

Massivholz ausführung und daqdurch gut verabeitet. Der Bauplan könnte etwas übersichtlicher sein, ist für Laien schwer zu verstehen. Der Aufbau ist einfach und leicht zu machen. die geölte ausführung ist sehr schön und auch gut gemacht. Das einstellen der Türen ist nicht ganz einfach, ist aber auch zu schaffen. Ich würde die Vitrine jederzeit wieder kaufen. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Back to Holz

Ich habe alle weißen Möbel rausgeschmissen, weil ich sie nicht mehr sehen konnte und mich wieder für Holz entschieden. Diese Möbel sehen nicht nur schön aus und sind nachhaltig, sie machen auch den Raum wärmer. Der Aufbau gestaltete sich bis auf die Türen gut. Dafür habe ich etwas gebraucht.

preiswert

Die Vitrine sieht sehr ansprechend aus, nimmt nicht zuviel Raum ein und hat trotzdem relativ viel Platz innen. Das Einhängen der Türen in die Scharniere war etwas mühsam und nicht ganz zufriedenstellend. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Vitrine und freue mich jeden Tag daran.

Sehr dünnes Holz

Der Schrank sieht aufgebaut gut aus, allerdings ist das Holz dunkler wie auf dem Bild. Der Aufbau war sehr schwer. Wenn jemand keine Erfahrung mit diese 1000 Teilen hat, so wie ich sollte man sich Hilfe organisieren. Schade das man den Schrank mit einem Winkel an der Wand befestigen muss sonst kippt er nach vorne.

Aufgebaut schön......

Qualitativ nicht sehr hochwertig.Pluspunkt ist wirklich der Stauraum bei minimaler Tiefe.Schrank auf jeden Fall an der Wand sichern.Sämtliches Geschirr für 3 Pers.haushalt findet Platz.Sehr dekorativ.2 Sterne fehlen weil Qualität des Holzes bisschen klapprig erscheint.Aber wenn er steht ,steht er.

Sieht gut aus

Der Korpus war einfach zu montieren, da tatsächlich alle Bohrungen dort waren wo sie auch sein sollten. Leider sind die Türen heftig verzogen, so das es eine richtige Qual war sie dann einigermaßen konkruent einzustellen. Leider dafür 2 Punkte (1 Pro Vitrine) Abzug.

Sieht aufgebaut super aus

Mein Mann hat diese Vitrine alleine und ohne grosse Bemühungen aufgebaut. Steht sie erst einmal vor einem, möchte man gar nicht mehr wegschauen :) Und was ich auch schön finde ist, das die Vitrine "natur" anfangs noch so toll nach Holz riecht.

Schöne Vitrine

Eine sehr schöne Vitrine! Der Aufbau ist zwar langwierig, aber es lohnt sich. Es ist wirklich ein Puzzle. Ich habe mir später noch eine einmal die Vitrine bestellt. Klare Kaufempfehlung!

Die Verpackung war seh gut

die Löcher waren auch präzise gebohrt bzw. vorbereitet. Das Holz kann ich nicht als ,,geölt'' wahrnehmen, die Farbe (d.i. die ursprüngliche Farbe des Holzes) unterschied sich stark von der in der Abbildung. Soweit stört es noch nicht. Die Anleitung war sehr problematisch. Die Reihenfolge nicht optimal. Die Zeichung unpräzise. Insbesondere ist die Ausrichtung von Teilen-E nicht erklärt. Man hat also eine 50%-Chance es zu verbauen, ist es der Fall, lassen sich die 8 Teile-E sehr schwer wieder lösen. Das Anbringen der Türen war ein Desaster. Es fehlte noch eine Schraube an einem Teil-F. Wenn man Frust vermeiden möchte, Finger weg.

Sieht gut aus

Die Vitrine sieht toll aus und ist sehr stabil. Allerdings ist es nicht weiß wie abgebildet sondern gelblich das hat uns schon sehr geärgert. Letztendlich habe ich die Vitrine dennoch behalten.

Sieht teuer aus obwohl sie günstig im kauf ist , wenn es erstmal aufgebaut ist kommt dieses Wow effekt, die erste Vitrine war erstmal schwer aufzubauen bzw bisschen anstrengend doch ab der 2. Vitrine ging es zügig . Klar sollt man die Vitrine nuxjz 10 mal am Tag aufmachen da man die Qualität nicht mit Möbel Martin vergleichen kann aber um Deko reinzustellen und für eine schöne Wand reicht es vollkommen aus .

Qualität nicht gut

Die Qualität ist nicht gut, trotz Holz. Bretter zu schwach. Rundrum muss an der Qualität gearbeitet werden. Kann ich in diesem Zustand nicht empfehlen.

1000 Teile u eine äußerst schlechte Anleitung

Die Montage ist sehr unzureichend und nicht sehr deutlich beschrieben. Man muss höllisch aufpassen, dass man nichts falsch oder seitenverkehrt zusammenschraubt. Die Türen anzubringen und auszurichten war schon eine gewisse Herausforderung und mit dem Kranz war es auch nicht ganz einfach, den sollte man erst komplett zusammenschrauben und dann draufsetzen, ist einfacher, als direkt am Schrank Teil für Teil. Der Zeitfaktor für die Montage ist sehr hoch. Wegen dieser Faktoren gibt es von mir 2 Sterne Abzug. Die Vitrine sieht jedoch sehr schön aus, wenn sie steht, genau wie auf dem Foto. Ein tolle Blickfang, würde sie trotzdem wieder kaufen.

Wunderschön Vitrine

Ich habe auf die Vitrine so lange Gewartet und sie war da aber auch hier War ein Loch und ein Ries am Holz

Schöner Schrank

Der Schrank war leicht aufzubauen und ist auch stabil. Nur die Türen sind nicht ganz einfach einzustellen.

Schnell aufzubauen

Sehr schöne Vitrine die leicht zusammen zu bauen ist. Der Artikel ist schnell aufzubauen.

Tolle Vitrine!

Preis/Leistung sehr gut! Nur die Aufbauanleitung fehlte! Sonst prima!

Super toll

Ein tolles Design und macht mein Wohnzimmer zu einem Hingucker !

Sehr schöne Vitrine die jeden Raum aufhübscht

Sehr schöne Vitrine die leicht zusammen zu bauen ist. Tip meinerseits: die Scharnierhalterungen zum Schluß einbauen, bevor man die Türen einsetzt. Nicht wie in der Anleitung beschrieben vorher. Beim Zusammenbau der Frontleisten an die Seitenwände passt das nicht richtig und ihr mach euch Katschen rein. Hab von denen 2 zusammengebaut und hatte jedes mal das Problem. Vorsicht beim Zusammenbau mit einem Akkuschrauber, ist sehr weiches Holz. Nehmt die unterste Stufe sonst seid ihr mit den Stiften schnell durch ;) Ansonsten kann ich die nur empfehlen. Meine Frau ist begeistert von dem Teil!!

Schöne Vitrine mit tollem Design.

Wir haben uns zwei dieser schönen Vitrinen als Ergänzung zu unserem TV-Board und dem Wandregal gekauft. Der Aufbau verlief reibungslos und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Würden wir immer wieder kaufen.

Komplettiert die vorhandene Einrichtung.

Diese Vitrine ist von jedem Laien gut und einfach zu montieren. Alle Bohrungen sind passgenau, die Verarbeitung ist hervorragend. Keine Mängel an Material vorhanden.

Hübsch aber Türen bringen mich zum verzweifel

Der Schrank ist wirklich sehr schön und ich bereue den Kauf an sich nicht. Allerdings hatte ich das Pech, dass bei meinem Kranz die Bübellöscher auf der verkehrten Seite gebohrt wurden, sodass ich hier improvisieren musste und ihn nicht verdübeln konnte. Hinzu kommen die katastrophalen Scharniere. Diese entsprechen nicht denen in der Anleitung, sie lassen sich nur einklicken, anders kann ich es nicht beschreiben und ein Justieren um die Türen auszurichten ist damit nicht möglich. Schade. An sich wirklich ein schöner Schrank, aber es wurde nicht genau gearbeitet und bei den Scharniere ganz offensichtlich an der falschen Stelle gespart. Würde gern ein Foto davon einstellen, aber leider nicht möglich hier

schöne Vitrinen

Ein schönes Produkt,aller schlechte Lieferung

Das Produkt ist sehr einfach zu installieren, sein Aussehen und seine Eleganz sind perfekt. Aber Hermes ließ es auf dem Bürgersteig liegen und ging. Es wurde nicht wie versprochen vor meiner Haustür geliefert. Ich habe auch 229€ gekauft aber es ging eine Woche später 20% Rabatt auf OTTO😞

Zeitlos schöner Schrank - schwache Lieferung

Dieser Schrank ist wirklich schön und hochwertig verarbeitet. Wir haben ihn ohne den Aufsatz oben montiert, da wir den Schrank etwas schlichter haben wollten. Die Anleitung ist "etwas" komprimierter als die typischen Aufbauanleitungen eines schwedischen Möbelhauses. Aber alles machbar. Wir sind insgesamt zufrieden. Was mich allerdings erstaunt/verwundert/geärgert hat, war der Versand. per Hermes Paketdienst (!). Eins der beiden Pakete ist knapp zwei Meter lang, 60 oder so breit und entsprechend unhandlich. Erstaunlich, dass es überhaupt in den Transporter gepasst hat. Dafür war das Paket bereits stärker beschädigt und an beiden Seiten offen, so dass man das Holz sehen konnte. Der Hermes-Bote war dann auch sehr zurückhaltend und wolte wissen, ob wir die Lieferung überhaupt annehmen würden. Gemeinsam haben wir dann versucht festzustellen, ob die Ware beschädigt war oder nich (u.a. haben wir mal gemeinsam das Paket geschüttelt - da waren ja die Glastüren drin). Wir haben uns für die Annahme entschieden, was in unserem Fall auch richtig war. Der Hermes-Bote berichtete, dass doch einige Pakete dieser Art wieder an den Auftraggeber zurückgehen wegen Beschädigungen. M.E. wäre eher eine Spedition zur Auslieferung angebracht.

Homepage affaire Glastüreschrank

Das Verschraubungsmaterial ist nicht vollständig.Die Verarbeitungsqualität ist mangelhaft.Der Preis für diesen Schrank ist entschieden zu hoch..Da er leider schon aufgebaut wurde,ist es schade,sonst würde ich den Schrank wieder zurückschicken.

schöne dekorative Vitrine

Sehr schöne dekorative Vitrine die top verpackt und gesichert anlandete. Die Aufbauanleitung war verständlich. Mit handwerklichem Geschick und Geduld gelingt es einem die Vitrine in nicht all zu kurzer Zeit zu montieren. Wieder mal bei dieser Serie sind die Tür Scharniere etwas zu schwer gängig bzw. die vorgebohrten Löcher für die Schrauben zu groß da es teils nicht möglich war die Scharniere fest zu bekommen. Es musste wieder mal nachgearbeitet werden . In diesem Preisniveau dürfte das so nicht sein. Geht nicht gibt es nicht , selbst ist der Mann. Zum Schluss stand auch die Vitrine. Aber nicht ohne mitgelieferter Wandbefestigung. Schmuck ist sie ja!!