Home affaire Highboard Vinales, Breite 112 cm

Optisch toll, leider mit Mängeln

Ich habe mir aus dieser Serie zuerst das Lowboard für den Fernseher gekauft und war absolut vom Design und der Qualität überzeugt. Daraufhin kaufte ich nun dieses Highboard und wurde dieses Mal enttäuscht. Optisch macht es auf jeden Fall etwas her und ist somit eine echte Augenweide. Leider gab es auch einige Mängel. Die Front vorne links wurde angestossen und hat eine Beschädigung. Bei einem Auszug für die Schubladen war kein Gewinde im Auszug, so das dieser nicht mit der Schublade verschraubt werden konnte. Von den insgesamt 8 Stiften für die zwei Einlegeböden, waren nur vier dabei, somit musste ich erstmal mit Schrauben improvisieren, da man den Einlegeboden sonst nicht mehr in den Schrank bekommt wenn die Rückwand erst einmal vernagelt ist. Eine Schraube blieb auch übrig, die partout nicht da hinpassen sollte wofür sie vorgesehen war.

Wunderschön anzusegen und tolle Qualität!

Wir haben uns das Highboard, das TV Lowboard, sowie die Vitrine gekauft und sind mit der Qualität und vom Aussehen begeistert. Man merkte beim Aufbauen bereits die hochwertige Verarbeitung. Und wenn das/die Möbel stehen sieht man den Preis. (Das es zB. kein Ikea Produkt ist) Ein Anmerkung gibt es allerdings: Eine vorhandene Beleuchtung, bzw die Möglichkeit eine beim Kauf auszuwählen. Die Rückwand, die aus unlogischen 4 Einzelteilen besteht und mittig mit einer Plastikschiene vernunden wird. Diese sieht man, sobald der Schrank geöffnet wird. Vorteilhaft hierbei wiederum, dass beim späteren Einbau der Beleuchtung die Rückwand nur leicht nach hinten gedrückt werden muss oder man in die Schiene reinbohrt, ohne das Möbelstück zu beschädigen, um die Kabel durch zu führen. Allgemrin würden wir den Kauf niemals rückgängig machen.

Das highboard war schon einmal ausgeliefert

Das Highboard war schon einmal bei einem kunden und aufgebaut. Den Sockel mussten wir mit drei Winkeln festmachen, weil sich der Rahmen von der Bodenplatte gelöst hat. Es fehlten 3 Einlagenbretter und in die Schraubenlöcher mussten wir Holzstiften stecken, damit die Schrauben hielten. Wir wollten eine Rückgabe veranlassen, aber da hätten wir 14 Tage warten müssen. Danach waren wir aber im Urlaub, deshalb behielten wir das Highbord.

Schöner Schrank

Schöner Schrank aus Echt Holz. Die Schrauben, Türgriffe sind auch gut verarbeitet. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Holz ist sehr weich und empfindlich. Schon beim Zusammenbau gab es die ersten Dellen. Aber in großem und ganzem sehr guter Qualität.

Bin genervt...

Bin enttäuscht eigentlich ....ein schöner Schrank.. Die Türen sind schief egal was ich mache ... Man merkt schon die Billigproduktion Ich bewerte selten und schon gar nicht schlecht aber hier muss ich leider meine Enttäuschung dazu schreiben

Wirklich schönes Highboard

Ein wirklich schönes Vollholz-Highboard, gut verarbeitet, schöne Farbgebung und ließ sich mit ein wenig Geschick gut aufbauen. Wird uns hoffentlich lang Freude bereiten.

Netter Schrank

Leider fehlten die Schrauben und Zubehör für eine Schublade. Nachlieferung der benötigten Teile zieht sich über Wochen

Es fehlen Teile

Schrank 1 kam pünktlich , aber es fehlten 3 Teile. Also nochmals einen Schrank zugeschickt bekommen und sollte die fehlenden Teile entnehmen und siehe da , auch dort fehlen die Teile. Einen dritten Schrank wollten wir nicht, also ist er wieder Return gegangen. Die Abholung über Hermes war nicht in Ordnung. Der Fahrer ( zu zweit) hat sich erst geweigert das so mit zu nehmen, weil ein Teil des Schrankes ja aufgebaut war und den Rest könnten wir verpacken. Es war alles so abgesprochen mit OTTO und dann muss ich mich so anmachen lassen. Einfach nur Kopfschütteln 🙃

Sehr sehr schöner Schrank . Top Ware

Habe mir 2 von diesen Schränken bestellt . Sehen Noch besser aus , da der braun Ton noch ein wenig gewischte Farben drin hat , die man nicht so gut auf den Bildern sehen kann . Aufbau super . Ein Schrank zum verlieben macht das Wohnzimmer richtig gemütlich und gibt ein tolles Bild ab . Kann ich nur empfehlen . Das preis Leistungsverhältnis ist top da es richtig gutes massives Holz ist . Würde ich immer wieder kaufen . Note 1

Artikel mit Top Qualität und super Optik.

Dieses Highboard ist die perfekte Ergänzung zu unserer Couch im Kolonial Stiel. Es passt von seiner Größe her auch in unser nun viel kleineres Wohnzimmer und sieht nach dem Aufbau noch viel schöner aus als auf dem Foto. Dank seiner geringen Tiefe wirkt es nicht zu erschlagend, wie wir erst befürchtet hatten. Nach Aufstellung kommt die Holzmaserung bei den weißen Teilen auch besser zur Wirkung. Wir stellten es separat auf und so sieht es noch viel edler aus. Der Aufbau ist sehr gut erklärt und ging relativ zügig voran. Man sollte sich aber vorher erst mal alle Schrauben aus der großen Sammel Tüte zurecht sortieren. Wir haben lange noch solch einem Möbel gesucht (welche auch für kleinere Räume geeignet ist) und danken Otto das wir es hier auch zu einem besonders günstigen Preis bekommen haben.

Man braucht gute Nerven!!

1. ewige warte Zeiten bis man den Artikel bekommt ( habe im August bestellt und erst im Oktober bekommen) 2. habe 2 Artikel aus der Serie, kamen 3 mal mit massiven Mängel an (fehlende Teile/Schrammen/komplett Gebrochene Teile) 3. Kaputte Retour Kommode steht immernoch hier rum/ Hermes bekommt es nicht hin sie zu holen (seit 2 Wochen) 4. 500 Euro Kommode wurde Eindach vor die Tür gestellt. Fazit: Wer sich das alles antun will und durch hält, hat am Ende einen schöne Kommode da sie an sich schön ist. Aber der Weg dahin ist extrem holprig und mit ewigen Telefonaten mit Hermes und Otto verbunden.

Aussehen toll, Qualität katastrophal

Wir haben insgesamt 3 Schränke von der Serie und mussten jeden Schrank mindestens 2x den einen sogar 3x bestellen, weil immer was kaputt gebrochen war. Ein Schrank steht nun immernoch kaputt hier, weil er erstmal nicht nachgeliefert werden kann.

Leider ist dieser Artikel hinsichtlich der ...

Leider ist dieser Artikel hinsichtlich der Verarbeitung fehlerhaft. Dies ist aber erst nach dem Zusammenbau erheblich sichtbar.

Unzufrieden

Einen Punkt Nur fürs Aussehen aber ich bin ganz gut zufrieden. Nach einer Woche ist schon ein Holzteil herunter gerutscht in der Scheibe dann ist die Scheibe auch sehr locker sie klappert, hoffe es kommt jemand vorbei um es zu richten man hat er es mir versprochen, Am liebsten würde ich es zurückschicken , Sehr und stabil

Sieht fantastisch aus

Die Qualität ist sehr gut, leicht zu montieren - sieht in Realität besser aus als auf dem Prospektfoto. Passt in jedes Wohnzimmer, auch als Raumteiler. Eine eingebaute Beleuchtung würde das Board noch aufwerten. Ein Kabelkanal (Raumteiler!) und ein Traum würde wahr.

ein Blickfang mit Hindernissen

Empfehlen kann ich dieses Teil nur erfahrenen Selbstmontierern. Die Montageanleitung ist prima, aaaaber... fehlende Holzdübel, mega-schlampig ausgeführte Umleistung vom Bodenelement, dazu im Bodenelement noch eine Verbindung zersplittert (kein Transportschaden!!!) und einer der Kunststoff-Verbinder im Bodenelement, unbeweglich und wie festgemauert, ragte 1cm heraus. Das zersplitterte Holz habe ich mit Express Holzleim und Schraubzwingen repariert, den heraus stehenden Verbinder auf der anderen seite musste ich vorsichtig mit der Flex bearbeiten, weil der Kunststoff beinahe "Härte 10" hat. Die sichtbaren Flächen des Highboards waren teilweise harzig und nach der Behandlung werksseitig, waren an mehreren Stellen klebrige, graue Stellen entstanden die ich vorsichtig mit Nitro Verdünnung wegtupfen konnte. Ich montiere seit über 50 Jahren meine Möbel selbst, habe reichlich Erfahrung und hoffe, dass niemals ein Anfänger ein solches Teil montieren muss. Ein wunderschönes Highboard, schöner als auf den Bildern, passt optimal zu dem TV Board und dem Couchtisch aus der gleichen Serie, aber vom Preis her überzogen. OTTO werde ich deshalb keinen Vorwurf machen, die Probleme bei solchen Selbstbaumöbeln liegen bei den Herstellern, bei denen "Qualitätskontrolle" noch ein Fremdwort ist. So brachte mich neulich ein Kleiderschrank eines anderen Versandhauses an den Rand des Wahnsinns: anstatt mit Excenterkrallen, um den Korpus zu montieren, musste das mit 44 Holzschauben geschehen, einzuschrauben in einem Winkel, dass kein Akkuschrauber benutzt werden konnte🙈

Entspricht voll und ganz den Erwartungen

In zwei Paketen bereits zwei Tage nach der Bestellung geliefert. Aufbauanleitung insgesamt recht gut. Viele Einzelteile mit guter Beschreibung, trotzdem ist mir ein Fehler passiert, indem ich die Seitenteile vertauscht habe, was dazu führte, dass ich einiges wieder umbauen musste, weil sonst die Türen nicht mehr an den richtigen Stellen zu montieren waren. Man sollte auch nicht vergessen die beiden Einlegeböden vor der Anbringung der Rückwände einzusetzen, weil diese später von vorne nicht mehr einsetzbar, aber auch nicht mehr herausnehmbar sind. Letztlich habe ich ungefähr 3,5 Stunden für den abschließenden Zusammenbau benötigt. Könnte aber vermutlich auch etwas schneller gelingen.

Home Affaire Highboard Vinales

Schnelle Lieferung, gutes Material, trotz guter Verpackung war innen an einem Teil etwas abgebrochen, da aber nicht sichtbar, wurde das Teil trotzdem verbaut. Probleme haben wir mit den oberen Schubladen, die Schienen waren schief bzw. die Löcher, fand ich nicht wirklich toll. Mussten ein wenig nachhelfen. Da hätte ich für den Preis eine bessere Qualitätssicherung seitens des Verkäufers erwartet . Ich hoffe das passende Lowboard, was in 8 Wochen kommen soll, bringt keine weiteren Überraschungen. Im großen und ganzen ein tolles Möbelstück.

Alles ist in Ordnung. Ich kann es immer ...

Alles ist in Ordnung. Ich kann es immer empfehlen👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ich würde wieder kaufen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Home affaire Highboard Vinales macht was her

Pünktliche Lieferung mit dem 24 h Service. Alle Teile waren komplett und nichts beschädigt. Sehr gut verpackt. Sehr gute Qualität. Es gab einiges zu Tun, bis das Highboard aufgebaut war. Wichtig ist, dass man alle Teile erst einmal vor sortiert. Ein echter Hingucker, wenn's dann steht. Mit dem 10 % Nachlass ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde ich immer weiterempfehlen!

Tolle Serie

Ich hatte schon den grossen Schreibtisch aus dieser Serie gekauft und habe mich in die Möbel dieser Serie ein wenig verliebt. Leider musste ich wieder einen Transportschaden bei der Lieferung feststellen. Nur ein kleiner defekt. Habe mir ein paar Winkel gekauft und von innen stabilisiert. Grundsätzlich sollten solche Möbel besser verpackt werden.

Schöne Vitrine

Gute Verarbeitung und gute Aufbauanleitung. Scheiben lassen sich schwer reinigen, vermutlich wg Rückständen der Imprägnierung und ein kleiner Kratzer war auf der Scheibe. Eine Beleuchtung lässt sich problemlos einbauen als Highlight und durch die Rückwand legen, wenn das Kabel sehr fein ist Klare Kaufempfehlung

Vinales, eine tolle Serie!

Habe das Highboard zusammen mit dem TV Board und dem Regalset bestellt. Ergibt zusammen eine sehr schöne, elegante Wohnwand, perfekt! Der Aufbau dauert natürlich seine Zeit, war aber einfach, die Anleitung ist sehr gut und verständlich . Ich bin begeistert!

Wirklich schick

Pro: sieht schick aus, die Farbe relativ neutral, angenehme Größe, reichlich Stauraum Kontra: penetranter Geruch, der nach Tagen noch markant im Raum steht, teilweise schlampige Verarbeitung mit absplitternem Holz

Highbord

Sehr schnelle Lieferung 2Tage. Gut verpackte Ware. Aufbauanleitung verstndlich, mit Sorgfalt in knapp 2 Stunden aufgebaut. Sieht sehr gut aus. Verarbeitung sauber. Keine Beanstandungen

Das warten hat sich gelohnt

Ware kam im sehr guten Zustand an. Mit der beiliegenden Beschreibung hat auch der Aufbau reibungslos geklappt. Das Möbel sieht hervorragend aus und ist ohne Beschäftigung geliefert worden. So macht online kaufen Spaß.

Ein Traum

Diese Highboard ist super schön! Sehr gut verarbeitet, keine billig furnierten Bretter! Ich habe noch weitere Möbelstücke aus dieser Serie und bin von jedem ebenfalls begeistert!

Eine Augenweide fürs Wohnzimmer

Sehr schöner Schrank und super Verarbeitung. Alle Teile waren vorhanden, nix schief oder ähnliches. Optisch noch besser als auf den Bildern. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Schönes Highboard

Sehr schönes Highboard, etwas aufwendig ist der Zusammenbau. Leider war bei uns eine Zierleiste gebrochen, aber mit Holzleim und handwerkliche Geschick kein großes Problem.

Ein sehr schönes Highboard,

sehr schnelle Lieferung, Aufbau relativ einfach, auch wenn 4 Bodenträger fehlten, sieht in natura sehr viel schöner aus als abgebildet, würde ich immer wieder empfehlen !