Füllung: Außenkammer mit 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Kissen stützend und kuschelig
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.4von 5
(139)
88% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(97)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(4)
1 Sterne
(6)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Bequemes Kissen.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Artikel wurde recht schnell geliefert. Allerdings war der Karton, in dem das Kissen geliefert wurde, überdimensional gross. Es hätten auch locker 3-4 Kissen in den Karton gepasst.
Das Kissen selbst war in einer Tasche verpackt. Sehr bequem für mich. Ich hatte eine Möglichkeit das alte Kissen ordentlich im Schrank zu verstauen.
Das Kissen kann man zusammen knautschen bis es einem gefällt. Einmal kurz durchgeknetet und es ist wieder in der ursprünglichen Form.
Die Füllung ist beim Knautschen und Durchkneten aber stets so dezent leise, dass sie mir nicht störend aufgefallen wäre.
von Jürgen H. aus Essen am 19.03.2022
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Qualität- empfehlenswert
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Marke Fjödur ist hochwertig verarbeitet, was das Inlett betrifft. Es sind sehr gute Daunen und Federn darin. Von dieser Marke
Habe ich bereits zwei sehr gute Kopfkissen vor einiger Zeit von Otto gekauft. Bis heute bin ich sehr zufrieden ! Habe sie bereits mehrfach in der Maschine gewaschen und im Trockner sehr gut wieder trocknen können. Sie sind wieder locker und prall geworden. Gute Erfahrung und deswegen dieser erneute Kauf.
von einer Kundin aus Horgenzell am 04.09.2025
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schade
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider nicht das was ich erwartet habe. Der Geruch ist furchtbar, als ob das Federvieh noch an den Federn hängt. Nach einer Woche lüften, Geruch ging dann so halbwegs, versucht drauf zu schlafen aber das war nichts. Aufgeschüttelt ist das Kissen schön flauschig aber liegt man drauf ist es flach wie ne Flunder, daher geht es zurück. Schade
von einer Kundin aus Beetzsee am 10.06.2025
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Kopfkissen ......
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
..... dessen Qualität erst "auf den zweiten Blick" erkennt, denn es ist ziemlich flach und wirkt "unscheinbar". Geliefert wird es in einer Tasche und man könnte den Eindruck bekommen das hier der falsche Artikel geliefert wurde. Die Tasche hat die Größe von 40x80 cm und mit auspacken erkannte ich dann das es doch die 80x80 Größe war.
Im Gebrauch entfaltet sich erst die m.E. überragenden Eigenschaften des Kopfkissens. Hier ist für jeden etwas dabei, sei es der lieber flach liegende oder der "Knautscher" der das Kissen knüllt um seine gewünschte Position einzunehmen.
Wie auch immer, am nächsten Morgen aufschütteln und die Form kommt -noch- wieder.
eine Kundenbewertung aus Wurster Nordseeküste am 08.12.2019
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kuschelig weiches Kissen aber Geruch
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein tolles Kissen, das ausreichend gefüllt ist und sehr angenehm weich- schlafe gut darauf- allerdings bleibt zu erwähnen, dass das Kissen bestimmt 1-2 Monate einen sehr starken Geruch hatte, der erst verfliegen musste
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 05.02.2021
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kissen ist sehr fest und behält seine Form. Ich bin voll und ganz zufrieden. Es ist kein störender Geruch vorhanden, denn dann hätte ich es bei meiner Erkrankung sofort zurück senden müssen.
eine Kundenbewertung aus Duesseldorf am 05.10.2020
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein Kissen mit guter Qualität
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
das Kissen ist schön fest und dick, wie ich es bei Daunen-Federkissen gerne habe, nicht zu flach und dünn, schön prall, sehr gut verarbeitet an den äußeren Nähten ringsums
eine Kundenbewertung aus Ingelheim am 31.12.2017
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mega Kopfkissen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gestern kam mein neues Kissen, ich bin so happy. Es sieht klasse aus und genauso hab ich es mir vorgestellt. Top Qualität und definitv zu empfehlen!
eine Kundenbewertung aus Magdeburg am 23.01.2020
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Qualität!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kissen riecht fast gar nicht nach Federn und der Schlaf ist sehr entspannt und meine Nackenschmerzen besser.
eine Kundenbewertung aus Trippstadt am 28.09.2020
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr gute Qualität !!!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kissen lässt sich gut aufschütteln , kommt sofort in seine Ursprungsform zurück. Prima verarbeitet.
eine Kundenbewertung aus Flensburg am 04.01.2019
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für drei Kammern viel zu dünn und flach .
von Hannelore M. aus Hamburg am 04.03.2025
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Angenehmes Kissen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Kissen ist flach, aber gut zum knautschen. Es braucht ein paar Tage zur Eingewöhnung.
von Kai S. aus Bremen am 29.01.2022
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
3 Kammer Kopfkissen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Qualität, sehr anschmiegsam und trotzdem stützend, würde es jederzeit wieder kaufen
eine Kundenbewertung aus Ludwigshafen am 17.11.2020
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Enttäuscht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für so ein teuere Kissen hätte ich mehr erwartet, ging sofort zurück.
eine Kundenbewertung aus Stassfurt am 17.04.2020
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mein Mann ist glücklich
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kissen sind genauso wie beschrieben und mein Mann schläft wunderbar.
eine Kundenbewertung aus Nordstrand am 11.02.2019
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schlechte Federn
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ein Schlafen darauf war nicht moeglich, das die Federn so hart waren, dass sie sich durchdrueckten. Das Kissen ist auch nicht gruen umrahmt gewesen, sondern schwarz. Ich weiss gar nicht, ob das das Kissen war oder ein billigeres. Habe es zurückgschickt. Weder stuetzend noch kuschelig
eine Kundenbewertung aus Abensberg am 11.10.2020
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Naja
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Richt etwas streng. Für Allergiker ist dieser Geruch nicht so gut. Löst Husten aus. Hätte gemeint es wird nach dem Waschen besser, leider nicht! Schade, kann es auch jetzt nicht mehr zurückschicken, da gewaschen.
eine Kundenbewertung aus Falkenberg am 10.10.2017
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Kissen
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Schönes Kissen, kann ich nur weiter empfehlen. Lässt sich super drauf schlafen
eine Kundenbewertung aus Kirchhundem am 09.09.2017
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualität
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
"Knistert" aber man kann sich - wie Vorredner ebenfalls meinten - daran gewöhnen. Haben es behalten. Wirklich gute Verarbeitung und erfüllt den erwarteten Zweck ganz gut, etwas Besonderes ist es nicht, unterschiedliche Zonen hat der Benutzer nicht gespürt.
eine Kundenbewertung aus Zirkow am 13.10.2018
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schade....
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
hatte nach vorherigen Bewertungen mehr erwartet was die Qualität verspricht.Leider fühlt man schon beim Anfassen harte Kiele von den Federn.Bei 80%Daunen hätte ich das nicht erwartet. Tut mir leid aber es geht
sofort wieder retoure.
eine Kundenbewertung aus Stolpen am 28.10.2021
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön dickes Federkissen
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hochwertig verarbeitet, toll voll gefüllt, auf jeden Fall ordentlich aufschütteln, dann hat man mit das beste Federkissen, was man sich wünschen kann! Super bequem, gleichzeitig weich und stützend sowie üppig gefüllt - tip top! :)
eine Kundenbewertung aus Ratingen am 16.06.2021
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu flach
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kissen ist für meinen Geschmack zu flach sieht zwar sehr voluminös aus aber wenn man sich drauf legt wir der an der Stelle zu flach
eine Kundenbewertung aus Wesendorf am 03.11.2018
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bequemes Kopfkissen
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kopfkissen ist sehr bequem. Es ist gut, aber nicht zu prall gefüllt. Ob man es flach oder bauschig mag, mit diesem Kopfkissen ist alles möglich.
Allerdings roch das Kopfkissen etwas eigenartig. Da der Geruch nach 2 Tagen (totz lüften auf dem Balkon) immer noch vorhanden war, habe ich das Kissen in der Waschmaschine gewaschen und anschließend in den Wäschetrockner gesteckt.
Jetzt bin ich vollauf zufrieden!!
eine Kundenbewertung aus Salzweg am 26.08.2020
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Weich und doch stützend.
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kissen riecht noch leicht nach Federvieh,bzw. Daunen - aber ich denke, das gibt sich mittels Lüften und mit der Zeit. Ansonsten sehr gut verarbeitet, weich und bequem mit der Kammerfüllung. Die Füllmenge mit ca. 900/1000 g ist perfekt, dicker braucht es nicht zu sein.
eine Kundenbewertung aus Adenau am 16.10.2019
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Daunenkissen
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für die Menschen, die wirklich Hals-Nacken Probleme haben würde ich das Kissen nicht weiter empfehlen. Es gibt keine Stutzkraft. Deshalb geht zurück.
eine Kundenbewertung aus Recklinghausen am 25.01.2020
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
90% Daunen, 10% Federn
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
90% Daunen, das ist prima
Doch die 10% Federn spürt man, das ist schade.
von Elke G. aus Kressbronn am 01.05.2025
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Kissen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe inzwischen dieses wunderschöne, weiche ,fluffige Kissen mehrfach nachbestellt und Federkissen , Kunstfaserkissen entsorgt. Ein so angenehmer Schlafkomfort ,keine lästigen Federn die permanent austreten. Ich kann dieses Kissen nur empfehlen! Der reduzierte bzw Angebotspreis ist unschlagbar und sehr großzügig von Otto. Super Qualität.
von einer Kundin aus Eisenberg am 19.05.2025
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Kopfkissen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kopfkissen entspricht absolut meinem Wunsch. Es ist weich und kuschelig. Kann es nur empfehlen.
von Helga M. aus Waltenhofen am 01.03.2026
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
nur bedingt weiterempfehlung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Insgesamt hat das Kissen eine sehr gute Qualität.
Die 3-Kammer-Kissen haben unterschiedliche Stützkräfte. Die hier ist schön "Weich". Leider knistert das so sehr, so als wären sie in Plastik eingepackt. Am Ohr total unangenehm. Habe einer auch für mein Mann bestellt- er empfindet das gleiche... sehr schade, wir würden sie sonst gerne behalten.
von einer Kundin aus Weiterstadt am 20.09.2023
Größe: 80 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Rahim H. aus Amberg am 30.03.2026
Größe: 40 cm x 80 cm Verkäufer: OTTO