BEKO Elektro-Standherd FSM57100GW, Simple Steam Reinigungsfunktion

absolut nicht zu empfehlen

Ich habe diesen BEKO Herd auf Grund der vielen überwiegend guten Rezensionen bestellt. Nun frage ich micht wirklich, ob diese ganzen guten Rezensionen tatsächlich vom Hersteller gekauft wurden; denn dieser Herd ist ein totaler Reinfall. Das Anschließen ist schnell und problemlos gemacht, aber dann das Erwachen: beim ersten Testlauf scheint noch alles i.O. Man soll den Backofen laut Bedienungsanleitung im Programm "Ober/Unterhitze" und im Programm "Grill" jeweils 30 Minuten auf höchster Temperatur (250°C) laufen lassen um Produktionsrückstände usw. zu entfernen. Das ist schon mal merkwürdig; kurz darauf rauchts und qualmts aus der Kiste, aber ein Blick in die Bedienungsaleitung sagt "alles normal" "bloss atmen Sie die giftigen Dämpfe bitte nicht ein" steht das noch so in etwa. Nun gut die Feuerwehr ist noch nicht da, zum Glück wohl auch der Nachbar nicht. Während dem "Einbrennen" habe ich mir noch an den Herd-Drehknöpfen die Pfoten verbrannt. Dass die Drehknöpfe so heiß werden ist ein Unding, selbst zu diesem Preis müssen die besser Wärmeisoliert sein. Nochmal Punktabzug. Nachdem sich der Gestank durch großzügiges Lüften einigermaßen verzogen hat (es wird wohl noch Tage oder Wochen dauern, bis der Gestank aus dem Haus ist) brate ich meinen ersten Fisch in der Pfanne auf dem neuen Stinkherd, nun gut, das die Panade anhaftet ist der schlechten Pfanne zu schulden. Ich schmeiß den zweiten Fisch in den Ofen; mal sehen ob er da besser wird. Drehe auf Umluft-nichts rührt sich. Ich lese noch mal die Bedienungsanleitung und mache alles nach Vorschrift-nein nichts. Er wird heiß, aber keine Umluft, auch keine Heißluft. Und was ist das: jetzt ist der Ofen aus und die Zeituhr tickert weiter, zeigt noch über 10 Minuten an. Ich dreh die Uhr ein wenig zurück, auf einmal springt er wieder an. Die Zeituhr ist gleich der nächste Punktabzug: mechanisch im Zeitalter der Digitaltechnik, dieses mechanische Ding aus der Steinzeit wird in jedem Fall innerhalb weniger Wochen oder Monate das Zeitliche segnen. Nein, dieser Herd ist nicht nur mangelhaft, der gehört vollständig aus dem Sortiment entfernt bzw. noch besser aus dem Verkehr gezogen. Tja und das Ende vom Lied: ich habe den Herd reklamiert und beantragt, dass ich ihn zurück gebe. Ich weiß jetzt auch nicht, wofür ich hier noch 1 Stern vergeben muß? Der 1 Stern ist nur dafür, weil er so schnell geliefert wurde, auch wenn die zwei Jungs die ihn gebracht haben doch eine unfassbare Wodka-Fahne ins Haus trugen. Dafür sollte man den Stern gleich wieder abziehen. Gruß Clausi

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Also, ich habe fast alle Elektrogeräte von BEKO und bin eigentlich zufrieden damit. Aber dieser Herd schreit leider förmlich nach "Billig" wohin man schaut. Alleine schon der wackelige Anschluß aus billigstem Kunststoff, bei dem sich die Anschlußpole in den Herd drücken, sobald man mit dem Schraubenzieher ein wenig fester drückt. Die Bedienknöpfe kann man einfach abziehen, die Backbleche sind so hakelig, das man z.B. Pommes oder Kroketten auch gleich ohne Blech reinschütten könnte und selbst der Griff ist billigster Kunststoff der die Haptik eines 1.-€ Schuhlöffels hat. Grund für die Retoure ist, das die Restwärmeanzeige bei allen Platten ausgeht, obwohl die Platten noch heiß sind und der Ofen keinen Mucks macht. Kein Ventilator, kein Licht,- nichts. Abgesehen davon verkratze ich meine Umrandung gerne selbst, denn neu wurde der Herd nicht geliefert. Ein fabrikneuer Herd kippelt nicht und hat mit Sicherheit keine Kratzer. Jetzt hoffe ich, das ein vergleichbarer AMICA qualitativ besser ist und einwandfrei funktioniert, denn irgendwann möchte ich doch schon wieder was kochen. Nichts gg. BEKO und "Made in Turkey",- nur nicht bei diesem Herd...

Solides Preis-Leistungsverhältnis

Erst einmal muss ich sagen: top Lieferung und Anschluss. Herd passt millimetergenau dahin, wo er hin soll. Natürlich ist bei dem doch niedrigen Preis nicht die Stabilität vorhanden wie bei einem hochpreisigen Modell. Aber insgesamt ist der Herd rundherum empfehlenswert - besonders für einen "Anfänger-Haushalt "

Ein guter Herd,

Der Herd kam pünktlich, und der alte Herd wurde ohne Umstand rausgetragen und eingeladen, eine sehr guter Service von der Spedition.

Tolles Produkt

Für diesen Preis kann ich den Elektroherd absolut empfehlen. Wir haben das Gerät mit allen Funktionen getestet und haben sehr gute Erfahrungen gemacht! Ein Stern Abzug, weil das Erste Gerät durch den Transport defekt war, aber zwei Tage später wurde ein neues Gerät geliefert!

Kaufempfehlung

Der Herd hat alles was man braucht und mehr. Viele Backofen Funktionen. Umluft, Heißluft und ein Reinigungsprogramm. Es gibt eine Backofen Zeituhr und auch die Option ohne Zeituhr zu backen. Leicht sauber zu halten und sehr schnell heiß. Die Lieferung und der Anschluss von Hermes war super.

Super Herd, Kochen macht viel Spaß

Ein sehr guter Herd, für schmalen Taler in gewohnter Beko Qualität:) besonders gut gefällt mir daran die integrierte Eieruhr, Hermes Team war freundlich, Service hat super geklappt kann ich nur empfehlen:)

Top Gerät...

Für diesen Preis sind wir wirklich überrascht so ein tolles Gerät zu haben. Einwandfreier Zustand ,super schnelle Lieferung, von netten Hermes Fahrern,..Die Bedienung super leicht, sehr gut finden wir die Zeitschaltuhr für den Backofen, der gesamte Herd läuft und funktioniert super, alles wie beschrieben. Das einzige was nicht ganz so schön ist, ist leider die schwarze Ceranplatte, aber dies bin ich gewohnt, schon nach zweimaligem Kochen sind helle Spuren auf der Kochstelle zu sehen, ( welche sich auch nicht mehr entfernen lassen ) und dies obwohl ich sehr gute Töpfe besitze. Als Vorschlag, besser wäre hier vllt ein graues oder gesprengeltes Ceranfeld das fallen die Spuren nicht so auf,...!Dafür ein Stern Abzug leider!

gute Preis-Leistung

ich habe den Herd vor ca 3 Monaten gekauft und er tut, was er verspricht. Herdplatten werden super schnell heiß und verändert auch schnell die Temperatur. Backofen funktioniert auch einwandfrei! Schublade unten ist Praktisch. Kann den Herd aufjedenfall weiterempfehlen!

MEGA TOLLER OFEN

Der Ofen ist mega gut er heizt sehr schnell auf er ist sparsam was dem strom betrift . Er sie optisch mega gut aus und für 3 Leute kann man da gut drin kochen und Backen . Der Versand war mega schnell und sehr freundlich . Und auch der preis ist dafür sehr gerecht für das Produkt.

Warme sache

Ein schicker zu diesem Preis sehr tolles Standherd, bin sehr zufrieden damit. Nur bei der Lieferung ist kein Anschlusskabel dabei was auch kein Problem ist gibt es ja überall aber das sollte man halt vorher wissen und sich eventuell einen besorgen. Wie gesagt sonst tolles Teil.

Lieferung war schnell.Gerät funktioniert ...

Lieferung war schnell.Gerät funktioniert einwandfrei. Zeitschaltuhr ist etwas gewöhnungsbedürftig .Schön ist auch das zwei Bleche und ein Rost dabei ist.Leider wird in der Beschreibung nicht erwähnt das kein Kabel dabei ist das wir aber dann schnell besorgt haben.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich bin mit dem Herd zufrieden, insbesondere der Preis ist sehr attraktiv. Die Bedienung ist einfach und zweckmäßig. Bisher nur gute Erfahrungen. Einzig die Umluftfunktion ist im Betrieb etwas laut, was aber der Funktion keinen Abbruch tut.

Ein gut funktionierender Herd

Der Herd sieht nicht nur gut aus , sondern er funktionert aus gezeichnet. Der Backofen mit allen Funktionen sind hervorragend, auch die Reinigung ist leicht und einfach. Man kan den Herd auch gut alleine stellen. Rund um für den Preis ein sehr guter Herd.

Gute Preis/Leistungs Gerät

Einfach in der Bedienung, Backofen heizt schnell auf, Kochplatten werden schnell heiss. Herd bietet alles was man braucht und sieht optisch sehr schön aus. Alles funtioniert prima, bin sehr zufrieden. Lieferung durch Hermes erfolgte schnell und kompetent

Ein preiswerter und guter Artikel

Ein grosses Lob an Hermes Versand für die schnelle Zustellung durch freundliche Mitarbeiter.Wir haben Rouladen gekocht und Käsekuchen gebacken.Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Von unserer Seite können wir den Herd nur weiterempfehlen.

Super Herd

Perfekt geeignet für einen Singlehaushalt. Heizt schnell auf und praktisch zu reinigen.Würde den Herd immer wieder kaufen , bin sehr zufrieden. Man muss sich aber das Anschlußkabel besorgen , da es nicht im Preis inbegriffen ist .

für die kleine Küche

Artikel wurde pünktlich geliefert. Aufstellung und Anschluss war simpel. Für die kleine Küche passt er wunderbar und die Funktionen sind ausreichend. Insgesamt ein kleines, kompaktes Gerät, das gut funktioniert.

Preis Leistung ist super.

Mag meinen neuen Herd, liebe die Zeitschaltuhr, nie mehr verbrannte Aufbackbrötchen. Zügige Lieferung, Hermes Mitabeiter waren sehr nett und haben die Verpackung gleich mitgenommen. Würde den Herd jeder Zeit wieder bestellen.

Reibungslos super

Lob an Hermes. Schnelle Lieferung. Anschluss einwandfrei, Altgerätmitnahme ohne Probleme. Herd für den Preis perfekt. Einfache Handhabung. Bleche von meinem anderen 50 cm Herd passen leider nicht. Die sind etwas zu breit.

Guter Herd zum Günstigen Preis

Ein Guter Herd zum günstigen Preis . Der Backofen bietet 7 Betriebsarten sowie eine Dampfreinigung die heutzutage eigentlich nicht mehr fehlen darf. Ich bin sehr zufriden und kann den Herd nur weiter empfehlen.

Der Ofen sieht optisch sehr gut

Der Ofen sieht optisch sehr gut aus und für 4 Personen Haushalt kann man da gut drin kochen und Backen . Der Versand war schnell ( 3 Tage ) und sehr freundlich . Der Preis ist dafür sehr gerecht für das Produ

Ein schöner herd

Es ist eine einfache Ausführung,ist leicht sauber zu halten und für den Preis gut.musste mich erst dran gewöhnen,das Zeitschaltuhr mit Backofen gekoppelt ist,aber trotzdem super.

Ein gutes Gerät!

Ich bin mit dem Herd sehr zufrieden, zumal er alles bietet, was man so braucht! Preis- Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung! Ich hoffe, dass ich lange Freude daran haben werde!

Preis Leistung ist ok....für meinen Sohn ...

Preis Leistung ist ok....für meinen Sohn geholt....Singlehaushalt....Funktionen deshalb ausreichend...optisch ansprechend...klare ,einfache Bedienung.

Ich bin sehr begeistert von meinem Herd, hatte vorher schon Kühlschrank und Waschmaschine von BEKO gekauft. Ich kann bisher nur positives berichten was die Produkte betrifft.

Das Artikel

Es ist vielleicht das man Pech hat manchmal man besteht was und freut sich das der Artikel an gekommen ist aber leider ist die Scheibe kaputt gewesen

Alles gut

Herd ist schön und funktioniert einwandfrei, einziger Mangel ist, daß sich ein Schaltknopf, nach dem ersten mal gelöst hat, aber hab es selber gelöst.....

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Mehrere Bleche als Zubehör, Herd ist leise. Einzig Manko, unteres Fach quietscht etwas und ist schwerer ausziehbar. Guter Herd für den Preis!

Ceranfeld lässt sich schlecht reinigen

Gleich nach dem ersten Kochen mußte ich feststellen, dass sich auf dem Ceranfeld Flecke gebildet haben, die sich nur schwer entfernen lassen.