(2 St), Ösen, blickdicht, Polyester, einfarbig, Einfache Montage, Pflegeleicht, Ösen, 2 er Pack, uni
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.3von 5
(2.994)
85% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(1.780)
4 Sterne
(620)
3 Sterne
(322)
2 Sterne
(139)
1 Sterne
(133)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Sehr schöne farbe
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe ursprünglich die Farbe Sand geholt, jedoch gemerkt, dass die Farbe nicht beige ist sondern eher ein helles braun oder Kakao braun. Ich habe die Gardinen behalten weil diese ebenfalls zum Zimmer gepasst haben und diese Farbe einfach so schön aussieht. Die Gardinen sind nicht Blickdicht. Etwas Licht kommt durch und sind relativ dünn aber qualitativ ohne Mängel.
von einer Kundin aus Mannheim am 25.09.2025
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualität top, Farbe nicht wie erwartet
33 von 35 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Vorhang fällt gut, ist zwar dünn aber man könnte, wenn es draußen dunkel und im Raum Lich an ist, max. Schemen erkennen - würde ihn also als blickdicht bezeichnen. Die Farbe hat mich allerdings sehr enttäuscht. Die angegebene Farbe entspricht zu 0% dem, was ich erhalten habe. Auf der Seite wirkt das Champagner, hell, frisch und leicht beige - bekommen habe ich ein pastellgelb, das irgendwie schmutzig wirkt. Gefällt mir überhaupt nicht. Mir ist schon klar, dass die Farben nicht 100% so raus kommen wie man sie am PC sieht, aber das es etwas komplett anderes ist, hätte ich nicht gedacht. Werde die Vorhänge zurück schicken und eine andere Farbe bestellen.....
eine Kundenbewertung aus Altensteig am 09.01.2020
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
4. Farbe inzwischen gekauft
34 von 40 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Gardinen hängen in all meinen Zimmer. Creme im Wz, Gold im Sz - für den Winter dunkelgrün, und eisblau in der Küche. Leichter Lichtkegel von der Straßenlaterne ist zu sehen, das war es. Schön ist, dass wenn die Sonne scheint, trotzdem der Raum hell bleibt, aber das blendene der Sonne gefiltert wird. Meine vorherigen haben abgedunkelt, als wäre ich im Kino. Die Ösen sind einwandfrei. Habe hier einige Kritiken gelesen, die ich nicht nachvollziehen kann. Auch dass Tierhaar angezogen wird. Nee. Ich hab sie alle nicht gebügelt, bin kein großer Bügler, stattdessen hängen sich die Liegefalten nach einer Weile selber aus. Ich habe auch farblich passende Kissenbezüge gekauft, die ich schon gewaschen habe und die sind fast unzerknittert aus der Maschine gekommen. So hoffe ich auch, dass es bei den Gardinen der Fall ist. Aufhängung war easy. Ösen alle auf einer Höhe. Ich hätte mir nicht nacheinander 4 Gardinen gekauft, wenn ich nicht nach der ersten zufrieden gewesen wäre, die ich mir vor ca 7 Monaten gekauft habe.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 05.04.2021
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: hellblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dekoschal passt perfekt
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten die schon in einem anderen Zimmer hängen. Da wir etwas umgebaut haben, wurden die Vorhänge ins Wohnzimmer verlegt. Für das zweite Fenster im Raum benötigten wir noch ein paar . Auch das passt jetzt richtig gut und wir waren froh, noch ein Paar zu bekommen. Der Stoff fasst sich auch sehr gut an, klare Kaufempfehlung.
von Martina G. aus Bad Bramstedt am 26.10.2024
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: silbergrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
So so
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe sie noch nicht installiert. In der Beschreibung stand, dass zwei Stück geliefert werden, aber es kam nur eine an. Außerdem entspricht die Farbe nicht den Fotos, und sie verdunkeln den Raum nicht vollständig.
von Kelly Yuliana C. aus Bremerhaven am 27.11.2025
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: taube Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Vorhänge
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Set gleich zweimal bestellt und wird nicht das letzte mal gewesen sein. Sie sind nicht zu dünn und nicht zu dick und dazu total leicht. Blickdicht sind sie schon, aber etwas durch schauen kann man schon, stört mich aber nicht.
von einer Kundin aus Geestland am 30.09.2025
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Farbe EISBLAU...naja
21 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben die Farbe eisblau bestellt. Wie schon einige Bewertungen zeigen, stimmt die Farbe mit dem Foto keinesfalls überein. Es ist eher blau/grün/petrol.
Sie kam ungebügelt und wirklich sehr, sehr knittrig an. Nachdem ich sie gebügelt habe (auf alle Fälle links bügeln, denn die Oberfläche ist leicht samtig auf der richtigen Seite) und ich sie hingehängt habe, konnte ich mich damit anfreunden. Ich habe sie im Schlafzimmer dekoriert und finde sie nun nach ein paar Tagen farblich schön und blickdicht.
eine Kundenbewertung aus Halle am 15.01.2021
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: hellblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klappe die 2. Sieht gut aus
34 von 37 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde die Gardinen (Vorhänge) echt schick. Es war der 2. Anlauf, musste die Ersten wieder zurück schicken, da anscheinend die Qualitätskontrolle bei einer Retoure nicht gemacht wurde. Es waren lauter Tierhaare dran. Ich mag Tiere aber das fand ich schon nicht mehr witzig.
Ein Allergiker hätte seinen Spaß gehabt!
Wer nicht so der gute Bügler ist, wird sein Spaß haben oder man lässt sie aushängen (das ging soweit recht gut, bin nämlich beim Bügeln echt verzweifelt).
Haben den Test mit Blickdicht gemacht! Also ganz Blickdicht sind sie nicht, zumindest wenn es draußen dunkel und drinnen hell ist.
Aber sonst sehen sie wirklich schick aus.
eine Kundenbewertung aus Burg am 28.02.2021
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: beere Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Günstige funktionelle Gardine. Nicht ganz Blickdicht wie beschrieben, aber ausreichend. In Verbindung mit Teleskopstange war die Installation in 2 Minuten möglich ohne Löcher in die Wand zu bohren. Einfach vorhandene Ringschlaufen aufziehen und fertig. Preis bekommt 5 Sterne.
eine Kundenbewertung aus Chemnitz am 13.11.2024
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
tolle Qualität, aber Farbe stimmt nicht
17 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Qualität empfinde ich als sehr gut. Die Maße stimmen überein und durch die großen Schlaufen ist es einfach die Gardinen an der Stange einzuhängen. Aber, die Farbe weicht leider vom Bild komplett ab. Ich bin nur nach den Bilder gegangen und hatte die Hoffnung, nachdem ich sie aufgegangen habe, dass der erste Eindruck trügt, leider nein. Es ist eher ein zitronengelb statt ein beige/champagner. Da ich jetzt auf die Schnelle keine Alternative habe, werde ich sie dennoch erstmal behalten.
von einer Kundin aus Ettlingen am 06.06.2024
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu dünner Stoff
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Farbe war wie erwartet und hat uns gefallen, allerdings war der Stoff sehr dünn und hat mehr wie ein Bettlaken statt wie ein Vorhang gewirkt. Die Bezeichnung "Gardine" trifft es also eher als "Vorhang". Wir wollten Vorhänge, deshalb gingen die Artikel wieder zurück.
eine Kundenbewertung aus Jena am 25.04.2021
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: beere Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dicker Stoff
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Blickdicht = schwerer Stoff? Hatte mir was leichtes vorgestellt. Der Stoff ist echt fest und die Farbe „eisblau“ habe ich wie (sozusagen wie Altrosa) Altblau empfunden. Ging deshalb zurück und ich hab mir ein anderes Produkt bei Otto bestellt und bin voll zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Hofbieber am 05.04.2021
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: hellblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Gardinen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardinen sind wunderschön auch die Farbe hab Champagnerfarbe bestellt sieht aus wie Vanille mir gefallen sie
von Alexandra R. aus Leverkusen am 09.12.2025
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schön .Sieht perfekt aus.Ich habe 2 mal bestellt.Bin sehr zufrieden.Ich kann nur weiter empfehlen
von einer Kundin aus Rodgau am 06.12.2025
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: silbergrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schnelle Lieferung , gute Qualität
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die gelieferten Artikel entsprachen genau der Beschreibung, die Vorhänge hatte ich noch am gleichen Tag passend angebracht.
von einem Kunden aus Rostock am 29.09.2025
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: silbergrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
👌👌
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Farbe. Gefält mir sehr ☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️
von Haris T. aus Mannheim am 25.11.2025
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: messingfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich habe die Farbe eisblau bestellt. Wie ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe die Farbe eisblau bestellt. Wie schon einige Bewertungen zeigen, stimmt die Farbe mit dem Foto keinesfalls überein. Also ganz Blickdicht sind sie nicht, zumindest wenn es draußen dunkel und drinnen hell ist.
von einer Kundin aus Friedeburg am 24.03.2022
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: hellblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Vorhang
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Vorhang ist sehr schön und aus einem tollen Material.
Er fällt sehr schön. Da der Stoff blickdicht ist, hat es leider nicht bei uns ins Esszimmer gepasst.
Ich würde den Artikel aber trotzdem weiterempfehlen.
von einer Kundin aus Renchen am 11.04.2022
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Farbe
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Farbe im Angebot stimmt überhaupt nicht mit dem Artikel überein. Auf dem Bild sind die Gardinen offwhite (so wollte ich sie haben) in echt sind sie eher gelbbeige. Die Qualität ist jedoch schön weich und fließen.
von einer Kundin aus Kelkheim am 27.01.2022
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Qualität
14 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mich leider von dem Bild verleiten lassen es steht zwar Champagner dran doch die Farbe sieht auf dem Bild wie Beige aus , da würde ich noch was ändern das wirklich auch die Farbe vom Bild passt ansonsten super schöne Qualität schön genäht weiter so hab sie gewaschen top für den Preis sende ich sie nicht zurück dann verschenke ich sie , mal sehen ob ich mit der Farbe Sand hinkomme ! Die ich jetzt habe sind wirklich gelb :/ schade
von Tanja O. aus Meitingen am 29.05.2024
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Entspricht nicht der Beschreibung
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Farbe ähnelt nicht Mal ansatzweise der Beschreibung. Beige wäre definitiv etwas anderes und der Stoff ist unglaublich dünn und fühlt sich richtig billig an. Paket ging direkt wieder zurück.
von einer Kundin aus Muehlingen am 14.12.2022
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Qualität
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte die Vorhänge wegen der Bewertung gekauft. Die Qualität ist sehr schlecht. Sie sehen sehr billig aus und fühlen sich nicht gut an. Die Farbe Sand war nicht zu erkennen. Ging postwendend zurück
eine Kundenbewertung aus Nuernberg am 21.12.2020
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Vorhang
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich würde den Vorhang nicht weiter empfehlen
Er ist total billig verarbeitet deswegen hab ich ihn auch zurück geschickt
Auf den Bildern sieht er total edel aus aber in echt nicht zu empfehlen
eine Kundenbewertung aus Tauberbischofsheim am 09.12.2020
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Qualität
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe Vorhänge zum Abdunkeln gesucht, und gefunden
Bin sehr zu frieden
von Silvia H. aus Duisburg am 03.10.2025
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: silbergrau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
recht dünner Stoff, fällt aber gut
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
die Farbe ist super eher seeblau, als hellblau oder türkis. Das Material ist recht leicht sieht aber fein aus, passt perfekt und hat mit Bleiband einen perfekten Fall.
von einer Kundin aus Malente am 10.06.2023
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: hellblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Unglaublich schöne Vorhänge
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Unglaublich schöne Vorhänge. Kakaofarben. Die Qualität ist sehr angenehm, leicht samtig. Sie verleihen dem Raum ein elegantes Aussehen. Danke OTTO für das Produkt!
von Svetlana I. aus Leipzig am 09.06.2023
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Farbe!
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Farbe war sehr schön, wie abgebildet.
Der Stoff fällt halt dünn aus, ich hätte einen Dickeren gebraucht.
Das ist der einzige Grund, warum ich die Vorhänge zurück geschickt habe.
eine Kundenbewertung aus Thomm am 21.09.2020
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: messingfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gutes Preis Leistungsverhältnis !
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Eine sehr schöne Champagner-Farbe, sehr dezent und freundlich. Trotz feinem Stoff ist der Vorhang blickdicht, allerdings wurde er total zerknittert geliefert. Da half nur noch bügeln!
eine Kundenbewertung aus Bensheim am 17.10.2017
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Vorhänge
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super schöne Vorhänge für diesen Preis. Waren nicht zerknittert, von daher ohne weiteres aufgehangen. Schnelle Lieferung. Alles bestens.
von einer Kundin aus Duesseldorf am 25.09.2024
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine sehr schöne Gardine zum kleinen Preis. Die Qualität ist sehr gut. Die Farbe ist nicht ganz so kräftig wie auf den Fotos, habe sie jedoch gerne behalten.
von einer Kundin aus Koenigstein am 03.07.2023
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: hellblau Verkäufer: OTTO