Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(48)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(1)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
praktischer und robuster Kessel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da wir seit einer Weile einen Induktionsherd haben, wollten wir auf einen Flötenkessel umsteigen. Das ist doch nochmal praktischer als ein Wasserkocher und sicher auch effizienter. Den Kauf bereuen wir bisher überhaupt nicht. Er ist täglich im Einsatz, abgesehen vom deutlichen Flöten eher leise und macht voll seinen Job. Er musste ein wenig etwas einstecken, als ein müdes, erkranktes Familienmitglied sich damit einen Tee machen wollte und das Wasser vergaß. Doch von außen sieht man die Folgen nicht und der Funktionalität tut es auch keinen Abbruch.
Haken sind etwas, dass immer zwei Tropfen spritzen, wenn man vorne öffnet und der Deckel etwas schwer geht. Beides stört uns jedoch wenig. Den Deckel öffnen wir fast nur zum Entkalten.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 24.11.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Wasserkessel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Haben den Wasserkessel für unseren Garten gekauft, um ihn auf einem Gaskocher zu verwenden. Lieferung erfolgte schnell. Der Wasserkessel sieht optisch sehr gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Haben ihn mittlerweile mehrfach zum Kaffeekochen benutzt. Hat mit 2,4 l Liter Inhalt auch ein optimales Fassungsvermögen. Das Erhitzen des vollen Kessels auf der Gasflamme erfolgt relativ schnell. Der Kessel ist
gut zu händeln, er wird am Griff und am Deckel nicht heiß, so dass keine Verbrennungsgefahr besteht. Für unsere Zwecke der optimale Wasserkessel. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung. Eine
klare Weiterempfehlung.
eine Kundenbewertung aus Kiel am 12.06.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
guter artikel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
kam pünktlich an.trenne mich nun von meinem OSTKESSEL.der schon auseinanderfällt....dieser neue kessel habe ich passen zu meinem neuen ceranherd gekauft.der kessel hat 2 einfüllmöglichkeiten.1mal oben am deckel.u.seitlich bei der flöte. da paßt viel rein.glänzt schön.muß voe 1.gebrauch abgewaschen werden.u. drauf achten beim auf ceranherd stellen muß die unterste fläche vom kessel sauber sein.kein wasserflecken sonst gibts flecken auf dem ceranfeldplatte.die schwer weggehn zu reinigen.ansonsten wird wasser bei herdeinstell.5 schnell heiß.ich empfehle weiter.bin zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Frankfurt am 18.11.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wasserkessel - Erwartungen nicht erfüllt
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund des Designs, der Qualität und dem guten Preis-/Leistungsverhältnisses haben wir uns für diesen Wasserkessel entschieden. Beim ersten "Wasser aufsetzen" brauchte der Kessel bei uns eine Ewigkeit bis das Wasser heiß wurde (zur Info: wir haben eine neue Küche mit Siemens-Geräten / Induktions-Kochfeld). Dabei ist uns aufgefallen, dass der Kessel nicht komplett gerade auf dem Kochfeld stand. Vielleicht ein "Montags-Kessel". Somit leider nur 2* und wieder retour.
eine Kundenbewertung aus Simmerath am 02.01.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Flötenkessel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da wir kein Glück mit den üblichen Wasserkochern hatten, sind wir auf den guten alten Flötenkessel zurückgekommen. Der ELO Flötenkessel hat ein großes Fassungsvermögen (ca. 2,2 Liter) und erhitzt das Wasser recht schnell. Der Flötenton ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, ebenso die Qualität.
eine Kundenbewertung aus Bad Reichenhall am 18.06.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Wasserkessel zu einem guten Preis!
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Klasse Teil, erfüllt voll und ganz seinen Zweck und sieht noch gut aus! Einziges Manko: beim Öffnen des Pfeifendeckels per im Handgriff integriertem Hebel spritzen leider immer ein paar (heisse) Wassertropfen raus. Ich halte jetzt immer ein Tuch drüber, wenn ich die Pfeife öffne, damit kein heisses Wasser auf meine Hand spritzt. Daher 1 Punkt Abzug.
eine Kundenbewertung aus Heusweiler am 11.02.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Blickfang!
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein sehr praktischer Wasserkessel durch das große Volumen. Das kalte Wasser läßt sich leicht durch den Ausgießer am Wasserhahn befüllen, ist schneller als den Deckel zu öffnen ,der etwas streng sitzt. Die Hebelvorrichtung zum Öffnen des Ausgießers ist leicht zu handhaben und gießt prima. Die Flöte hat einen angenehmen, nicht zu schrillen Ton.
eine Kundenbewertung aus Nittenau am 26.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kult.....
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn der Wasserkessel anfängt zu Pfeifen muss ich immer an Omas Küche denken das war Ende 1960 die hatte auch einen Wasserkessel der gepfiffen hat nur der war nicht für Induktion geeignet 😂😂.Der Kessel den es heute hier bei Otto gibt, ist ein Knaller, absolute Kaufempfehlung.
eine Kundenbewertung aus Breisach am 23.03.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das Geld nicht wert!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei der ersten Nutzung ist die Flöte auseinander gefallen.
Einige Zeit später hat sich dann auch noch der Stift des Heber's verabschiedet...
Konnte die defekten Teile befestigen, deswegen habe ich ihn nicht zurück geschickt.
Keine Kauf Empfehlung.
von einem Kunden aus Worms am 17.02.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schnell und sicher heisses Wasser
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Kessel ist gut verarbeitet und fasst ca. 2,4 Liter. Die Flöte lässt sich leicht auf und zu klappen, bequem vom Griff aus. Im Induktionsbetrieb ist er schneller als jeder Wasserkocher und man hört wenn das Wasser kocht, auch wenn man mal nicht daneben steht.
eine Kundenbewertung aus Norderstedt am 15.05.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Größer als ich dachte, die Flöte und Grif ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Größer als ich dachte, die Flöte und Grif ganz praktisch, einzige was stört ist ein komisches Geräusch was kommt bevor die Flöte fängt an zu pfeifen.
eine Kundenbewertung aus Frankfurt am 09.03.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Optik
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab den Wasserkessel leider wieder zurückgeschickt, weil der Boden nicht gleichmäßig aufsaß, dadurch schlechtes Kochergebnis
eine Kundenbewertung aus Muldestausee am 09.06.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Artikel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Super Teil,echt zu empfehlen.... Optisch steht er wirklich gut da und hält auch sonst was er verspricht
Bin super zufrieden
eine Kundenbewertung aus Nuesttal am 09.04.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Cooles Design
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Sieht Top aus
Gute Verarbeitung.
Etwas Groß
Im Innenraum befindet sich eine MAX anzeige fürs Wasser befüllen
eine Kundenbewertung aus Heidelberg am 18.06.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Falsche Liter Angabe
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Laut Beschreibung soll er 3 Liter Volumen haben.hat aber leider nur 2.4 Liter
eine Kundenbewertung aus Nienburg am 09.03.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu laut
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist mir persönlich zu laut und läuft aus. Das soll sicherlich nicht so sein
eine Kundenbewertung aus Grossbreitenbach am 12.12.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
wiederkaufen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
sehr schöner Wasserkessel, genehmer Griff für Campingwagen gekauft
eine Kundenbewertung aus Dresden am 25.05.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
gutes preis leistungsverhältnis
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
tut was es soll, schönes design. leicht. alles top.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 07.04.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Macht komische Geräusche
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Ton wird sehr laut und tut sogar in den Ohren weh. Wenn man viel Wasser erwärmen will, dann macht er Geräusche wie ein Düsenjet
eine Kundenbewertung aus Trossingen am 19.05.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Falsche Angabe zum Inhalt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schneller geliefert als angegeben. Formschön. Wasser kocht achnell auf Gas. Allerdings falsches Fassungsvermögen in der Artikelbeschreibung. Fasst 2,4 l (steht auf der Verpackung, nicht 3 l wie in der Artikelbeschreibung. Deshalb nicht volle Sternzahl.
von einer Kundin aus Muenster am 17.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Recht gut mit einem Mangel
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr guter Wasserkessel, der auch mit Induktion funktioniert. Einziges Manko: Wenn er pfeift und man schnell das Pfeifen abstellen möchte und dazu den Deckel mithilfe des integrierten Griffs hochschnellen lässt, dann spritzen Wassertropfen auf die Hand. Das hätte man anders lösen können.
eine Kundenbewertung aus Bargteheide am 08.06.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel geld füze wenig
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe Artikel zurück geschikt, da ich mehr erwartet habe. Qualität war nicht so toll.
eine Kundenbewertung aus Duisburg am 21.01.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Großer Wasserkessel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner großer Wasserkessel mit lauter Pfeife. Nachdem uns immer wieder elektrische Wasserkocher im Stich gelassen haben ist der Kessel für uns eine solide Alternative.
von Eva K. aus Berlin am 04.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse Kessel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gefällt uns
von Wolfgang S. aus Viersen am 14.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller kessel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner wasserkessel , schaut edel aus, leicht zu reinigen , für den Preis top
von einer Kundin aus Bernried am 20.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Teil
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Wasser wird schnell heiß.
von Jutta B. aus Mainz am 09.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Wasserkessel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Weil bereits zweimal ein elektrischer Wasserkocher genau nachdem die Garantie abgelaufen war, defekt war, habe ich mich entschieden, einen Wasserkessel zu benutzen. Der Kessel ist sehr leicht sauberzuhalten, sieht immer schön aus und das Wasser kocht sehr schnell darin. Ich habe den Kauf nicht bereut!
von Angelika B. aus Ahrensburg am 10.12.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Manuel H. aus Schlieben am 14.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel Lärm um nichts
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es stimmt was andere sagen: Der sehr hochwertige Kessel ist laut auf Induktion. Die Flöte ist süss und sehr wichtig. Diese Zierde jeder Küche macht jeden Tag Freude über die richtige Wahl und hält sicher ewig. Einfach klasse.
von Klaus W. aus St. Peter am 24.04.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht so gut
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ausgusstülle leckte am unteren Befestigungspfalz und somit konnte ich nur die Hälfte des Kessels befüllen. Ging als Retoure zurück. Schade, jetzt benutze ich wieder einen Topf, da mir das Risiko zu hoch ist.
eine Kundenbewertung aus Bremen am 24.03.2021
Verkäufer: OTTO