Vorhang »B-Holmsund«, Wirth, Kräuselband (1 St)

Die Vorhänge kann ich nicht weiter empfehlen.

Ich hatte mich sehr auf die Vorhänge gefreut. Wir wohnen in einem Altbau und die Fenster sind sehr unterschiedlich. Die Farbe der Vorhänge ist -schoko- und sieht gut aus. Genau wie abgebildet. Ich habe die 5 Schals ausgepackt und die Gardinenröllchen angebracht. Nachdem ich die Vorhänge auf die Vorhangschiene gehängt hatte sah, man die mangelhafte Qualität der Näharbeiten. Der Saum hat zum Teil eine unterschiedliche Länge und steht an beiden Enden zur Seite nach oben. Am liebsten würde ich die Vorhänge zurückschicken. Da ich sie bereits aufgehängt habe, werde ich versuchen, an den Enden den Saum weiter raus zu lassen. Schade!

Schöner Vorhang, irreführende Farbangabe

Schöner Vorhang und gute Stoffqaulität. Leider ist die Farbbezeichnung irreführend. Wir wollten einen altweißen Vorhang (hier als "beige" bezeichnet) und bekommen haben wir einen viel dunkleren Vorhang, der eher aussieht wie der als "natur" bezeichnete. Ob es sich um eine Falschlieferung handelt oder die Farben völlig anders ausfallen als im Internet gezeigt, konnte man uns leider auch nicht sagen, da auf unserer Lieferung der Stoff mit "Farbe: 2" angegeben wurde. Diese Bezeichnung findet sich jedoch nirgends wieder, sodass weder wir noch die nette Dame im Servicecenter uns nun sagen konnte, ob das jetzt der Stoff ist, den wir bestellt haben oder nicht. Da sollte nachgebessert werden. Es kann nicht sein, dass man nicht nachvollziehen kann, ob die Lieferung auch der Bestellung entspricht, weil auf der Webseite und auf dem Artikel selbst unterschiedliche Angaben stehen. Daher nur eine mittelmäßige Bewertung. Mal schauen, ob bei der telefonischen Neubestellung jetzt dich richtigen Vorhänge geliefert werden.

Notlösung für mich

Habe den Vorhang 2 Mal bestellt! Erste Lieferung war vollkommen falsch - Abmaße total verkehrt - war auch schlecht verarbeitet - daher ging dieser wieder zurück.
Die 2. Lieferung passte zwar und auch der Farbton fällt schön aus, jedoch vermisse ich die Versäuberung der Verbindungsnaht zweichen den beiden zusammengenähten Stoffbahnen. Habe ihn trotzdem behalten, weil ich ihn einfach brauchte.

An Otto: macht ein neues Bild vom Türkis ;)

Der Stoff ist nicht schlecht. Schön dicht und angenehm ABER das Türkis ist überhaupt nicht das, was es auf dem Bild ist. Die Abbildung geht eher ins grünliche (Türkis). Was angekommen ist, ist HELLBLAU!!!! Enttäuschend und geht höchstwahrscheinlich zurück. Habe 2 Wochen auf diese Gardinen gewartet und sie sind nicht wie abgebildet.

Sehr sehr schade!

Ich war zufrieden.

Wir wollten einen Trennvorhang für einen großen Raum im Keller, er sollte wärmeisolierend sein. Wir haben uns von Wirth die Reihen "Tromsö", "Holmsund" und "Trondheim" angeschaut. Alle drei sind sich sehr ähnlich, der Unterschied ist marginal. Alle drei erfüllen unser Kriterium. Wir haben dann zum günstigsten gegriffen.

Sehr hochwertige dichte Qualität

Ich habe diesen Vorhang meiner Tochter geschenkt und wir sind alle von der sehr hochwertigen Qualität
bezüglich Verarbeitung, Stoff, Dicke sehr zufrieden. Der Vorhang ist blickdicht und hält die Kälte draußen.
Auch die dunkelrote Farbe ist brillant. Diesen Vorhang können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

sehr zu empfehlen

Die Vorhänge sind genau so wie beschrieben, und sehen noch besser aus, als und den Fotos zu erkennen ist. Wir haben zwei Stück mit 172 cm Breite um ein 180 cm breites Fenster komplett abzudecken.
Die Vorhänge liegen am Boden auf, dennoch ist die Optik fließen. Sehr zu empfehlen.

Hochwertiger Vorhang-leider falsch geliefert

Sehr schöner Stoff mit edlem Schimmer - sieht „schwer“ aus, fällt aber sehr schön.
Ging leider zurück, da anstelle von Kräuselband die Vorhänge mit Metallringen geliefert wurden. Lieferzeit für die eigentlichen Vorhänge ist erst in vielen Wochen - sehr ärgerlich!

Super Vorhänge

Tolle kräftige und sehr schöne Farbe. Das Material fühlt sich total weich und angenehm an. Habe sie mir fürs Schlafzimmer bestellt und jetzt auch noch 3 Stück fürs Wohnzimmer. Vor allem halten sie die Kälte jetzt im Winter etwas ab. Im Sommer wenn die Sonne strahlt sieht es manchmal so aus als ob man das Licht an hätte, was mich persönlich nicht weiter stört. Ganz abdunkeln tun sie den Raum nicht. Blickdicht ja, Lärmschutz nein.

Toller Vorhang für große Räume!

Der Artikel ist wirklich nur blickdicht, ich hatte mir auch eine größere Lichtabweisung erwünscht. Wirkt schwer im kleinen Raum, abdunkeln fast gegen Null. Verarbeitung perfekt und deifitiv sein Geld wert.

relativ teuer

Der Artikel ist wie beschrieben, eine schall- und wärmedämmende Wirkung ist leicht vorhanden. Ich habe mir die Vorhänge jedoch irgendwie schwerer vorgestellt. Sie sind blickdicht aber nicht lichtdicht.

gute schwere Qualität 👍

Ich habe mir die Gardinen in 2 verschiedenen Farben bestellt, grau und rot, wobei ich mir eigentlich denken konnte dass rot nicht passt (hätte aber sein können dass es doch gut aussieht, in rot ging sie dann aber zurück!) Die Gardine sieht in grau sehr hübsch aus und hält auch super die Kälte zurück. Tagsüber wenn die Sonne scheint und die Gardine etwas vorgezogen ist, sieht es aus als ob sie dunkelrot sei. Wohlmöglich eine optische Täuschung - stört mich aber nicht sonderlich (es is ein anderes rot als das rot das geliefert wurde und zurück ging) Wenn ich die Thermo-Jalousie noch runter mache dann ist die Gardine wieder grau!! MIR GEFÄLLTS 👍👍👍👍

Der Artkel hat die Maße in den Angaben...

Der Artkel hat die Maße in den Angaben zum Artikel ( Länge, Breite und Farbe).
Leider ist der Saum an den Seiten nicht mit zugenäht worden. Da musste meinerseits noch nachgearbeitet werden

Zustellunternehmen wechseln

Der Artikel ist wunderbar Gut verarbeitet und die Qualität ist auch super
Nur ob ich noch mal bestellen würde bei Otto, weiß ich nicht
Der Artikel sollte innerhalb von 5-6 Werktagen beim Kunden sein Bei mir hat es 9 Werktage gedauert
Es geht nicht um ein oder zwei Tage mehr, aber als Kunde vertraue ich auf den Angaben Es lag nun nicht unbedingt an Otto, sondern an der DHL Die deutsche Post ließ sich mal wieder viel Zeit mit dem ausliefern Erste Zustellung erfolgte nicht, weil angeblich keiner zu Hause war, stimmte nicht Der zweiten Zustellung bin ich hinterher gelaufen, um sie zu bekommen, weil DHL nicht in der Lage war, bei der Sendungsverfolgung einen Termin zu nennen Vielleicht sollte man eine andere Zusteller Firma nehmen, gibt doch genügend

Super schnelle Lieferung, Ware in Ordnung...

Super schnelle Lieferung, Ware in Ordnung u. gleich an Gardinenstange befestigt u. siehe da gerade bei Ostwind pfeift der Wind nicht mehr durch unsere alten Holzfenster in das Zimmer u. gleichzeitig wird noch verdunkelt. Ist bestimmt auch im Sommer nutzbar um Wärme draussen zu lasssen. Werde auch noch für andere Zimmer bestellen.

sehr gute Qualität WEITEREMPFEHLUNG!!

Ich hatte den Vorhang als Verdunklungsvorhang in schwerer Qualität gekauft, ein voller Volltreffer!! Sehr gute Qualität, die man merkt, blickdicht und lässt keine Wärme durch. Manchmal lohnt es sich ein bisschen mehr Geld auszugeben, aber man hat den Vorhang lange und man sieht die Qualität auch.

ein toller Stoff

Ich kenne diesen Stoff als Thermo noch dicker und schwerer, hatte so einen. Leider es diese Qualität nicht mehr. Aber nach vielen ausprobieren hat mir dieser am besten gefallen von der Thermoqualität her. Die Farbe ist so ausgefallen wir ich sie mir vorgestellt habe.

Sind zufrieden. Passt bei uns.

Der Artikel hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben den Vorhang glatt ohne Raffung aufgehängt und bei der royalblauen Variante gibt es eine angenehme Abdunkelung. Wenn die Fussel und der Geruch weg sind, dann hat man für das Geld einen guten Vorhang.

Er sieht super aus in Stube, hatte erst ...

Er sieht super aus in Stube, hatte erst bedenken da ich lieber ne dunkle Farbe wollte aber Freundin meinte nein lieber helle da helle Möbel :) Sie hatte recht :D passen super rein und hält Kälte ab u. zu starke Sonneneinstrahlung auch.

Material anders als erwartete

Die Farbe des Vorhangs war leider nicht so schön saftig, wie auf den Bildern abgebildet und wirkte durch die Stoffstruktur leider sehr altbacken. War nicht das was wir erwartet hatten, weshalb wir ihn leider zurück schicken mussten.

Perfekt

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Vorhang : Strassenlärm, Kälte, etc. abhält ; aber es ist so. Ich war selber in diesem Fachbereich tätig und unsere 20 Jahre alte Thermochenille kommt mit diesem guten Stück nicht mit.

Super Artikel

Der Stoff ist dick genug für Verdunkelung und die Farbe ist wunderschön. Es gibt verschiedne Möglichkeiten für die Montage und ich habe Kräuselband genutzt. Es funktioniert einwandfrei.

Ein schöner Artikel, der Freude macht

Ein sehr schöner Vorhang. Der Vorhang fällt sehr schön und sieht in der Farbe Eisblau sehr Wertigkeit aus. Ein günstiger Preis für diesen Vorhang macht dazu noch Freude. Gerne wieder!

Ein toller Blickfang am Fenster

Der Stoff ist weich und fällt schön runter ohne zu knittern. Wirkt leicht und luftig. Beim Zuziehen hält der Stoff das was er verspricht. Der Raum bleibt schön dunkel. Tolle Qualität.

Chenille Vorhang

Gute Verarbeitung, sehr schöner Stoff, fast blickdicht, leider fanden wir die Farbe zu
"knallig" bzw. dunkel (eher in Richtung terra und nicht altgold) daher zurück.

Jederzeit wieder!!

Habe diesen Artikel bereits früher für mich selbst bestellt. Entspricht genau der Beschreibung. Jetzt für einen Mitbesteller geordert. Der ist ebenfalls 100 % zufrieden.

Wenn nicht passt, sendet man zurück

Schnelle Lieferung, TOP! Ein minus Punkt wenn es um die Präsentation der Farben am PC geht. Am PC und am Smartphone waren die Farben unterschiedlich dargestellt....

Einfach Top

Habe diese Gardinen in meiner Wohnung anstelle von Zimmertüren und durch den Chenille-Stoff wird die Wärme wunderbar im Raum gehalten. Kann ich nur empfehlen!!

ich bin sehr zufrieden damit.

Dieser Vorhang ist echt zu empfehlen also ich bin sehr zufrieden damit und die lieferung ging auch echt schell also echt super wird ich weiterempfehlen.

ein toller Artikel, Freunden zu empfehlen

Materia und Farbe wie im Katalog beschrieben und abgebildet, der Vorhang hält optimal die Kälte / Zugluft im Eingangsbereich ab