Vorhang Holmsund 288g/qm, Wirth, Ösen (1 St), blickdicht, Chenille

Sehr schöner Farbton (Eisblau)

Ich hatte mehrere Farben und Längen zur Auswahl bestellt da aus der Artikelbeschreibung leider keine detaillierten Daten zur Höhe der Ösen und Schlaufen hervorgingen und nicht abzusehen war ob die Vorhänge nun auf dem Boden schleifen oder viel Luft sein würde. Der Stoff ist sehr angenehm dick und auch die farblichen Akzente sehen sehr edel aus. Auch sind die Vorhänge beim durchschimmern von Sonnenlicht ein Hinkucker. Ich hab mich für Eisblau entschieden. Sieht sehr elegant und nicht zu dunkel aus. Leider muste ich einen Schal trotzdem reklamieren da dieser mehrere Webfehler genau im mittleren Sichtbereich enthielt. Der Tauschartikel war wieder ohne Mackel. Kann die Vorhänge nur empfehlen wenn auch der Preis etwas Überwindung kostet. ;-)

Sehr dekorativer, dichter Vorhang, aber...

... leider sind die 2 gleichen Vorhänge (von 1,45m Länge), die ich für 1 Fenster benötige, nicht gleich lang. Wenn zugezogen, fällt der Unterschied von 3cm Länge so extrem auf, dass ich einen Vorhang zum Ändern zur Schneiderin bringen musste, bevor ich so lange bestelle und zurückschicke, bis einer zufällig passt. Das darf definitiv nicht sein, ist ärgerlich und hat Extrakosten verursacht. Sonst sehr schön, Ösen lassen den Stoff deutlich schöner fallen und auf der Stange schieben als Schlaufen, blickdicht und auch stark verdunkelnd (in braun). 2 Sterne Abzug wegen ungleicher Länge. Ein echter Mangel bei einem sonst tollen Artikel!!!

Blickdichter Wärme isolierter Stoff

Blickdichter Wärme isolierter Stoff. Sehr dicker und Schwere Stoff. Habe aus zwei Vohängen mir einen langen zusammen nähen lassen für die Haustür. Einmal den mit Ösen und einen mit Kräuselband. Weil es sehr kalt rein zog. Hilft sehr,sehr gut. Im flur hält er jetzt die kälte draussen! Da er sehr schwer ist der Stoff, sollte man stabile Gardinen Stangen nehmen.

Sehr schöner Vorhang!

Der Vorhang ist sehr gut verarbeitet und sieht klasse aus. Er ist Blickdicht und verdunkelt ein wenig, lässt aber dennoch etwas Licht durch, was für mich sehr positiv ist, da es bei einer kompletten Verdunklung in meinem Flur zu dunkel wäre. Wie gut er isoliert wird sich im Winter zeigen, aber aufgrund der Stoffqualität bin ich da recht zuversichtlich.

toller Vorhang!!!!!

Leider musste ich den Vorhang nochmal zurückschicken , weil er einen kleinen Fehler in der Mitte des Stoffes hatte. Ein Neuer ist unterwegs und wir freuen uns schon ihn an die Tür zu hängen. Optisch ein Hingucker, aber der Preis ist auch stolz. Trotzdem guter Stoff ,gut verarbeitet....

schöner Vorhang

Habe den Vorhang in der Farbe ocker gekauft. Er hält die Kälte gut ab und sieht dabei auch klasse aus. Bin also vollauf zufrieden, obwohl der Preis ja nicht gerade niedrig ist. Ich empfehle den Artikel gerne weiter.

Wertiger Vorhang zum stolzen Preis

Wir haben die Vorhänge für unser Schlafzimmer gekauft. Der Stoff ist sehr dick und fällt dadurch gut. Da das Gewebe stark strukturiert ist scheint punktuell Licht durch. Ansonsten dunkelt der Vorhang gut ab.

Die graue Farbe sieht Klasse aus und durch die dicke hält sich die Wärme wirklich besser in der Wohnung und die Kälte bleibt draussen.Wüde es jederzeit wider bestellen.Ich bin sehr zufrieden.

Wunderschön

Meine Mutter ist begeistert von den Vorhang er schaut schwer aus er ist es aber nicht! fällt auch sehr schön die Farbe ist einfach TOLL nicht so aufdringlich 😋 aber die Lieferung über DHL war eine Frechheit ich tausche meinen Dienst aber der von DHL läutet nicht schmeißt nur die Karte rein wo ich mein Paket abholen kann ich hoffe nie mehr eine Lieferung von DHL zu bekommen da LOBE ich mir Hermens Daumen hoch

Sieht gut aus, doch etwas zu schmal

Diese Gardinen in 255 cm Länge und ockerfarben passen sehr gut zu meiner Einrichtung und den halbtransparenten leichten Gardinen. Sie verändern die Farbe abhängig von der Beleuchtung und glänzen sehr schön. Tagsüber scheint der Ton etwas kälteres Beige und abends bei Zimmerbeleuchtung ist er wärmer und eher sandfarben. Die Verarbeitung ist Ok, der Saum könnte aber tatsächlich sorgfältiger genäht werden, da stimme ich den anderen Kunden zu. Immerhin hat er bei meinen Gardinen keine Längenunterschiede. Was ich auch nachteilig finde, ist die schmale "Breite" von nur 132 cm - 140 cm wären genau richtig für mein Fenster! Für so einen stolzen Preis ist es wirklich enttäuschend! Die Gardinen behalte ich und hoffe, dass sie nach dem Waschen immer noch gut aussehen. Zu deren dämmenden Eigenschaften kann ich bisher noch nichts sagen. Die Gardinen sind blickdicht, jedoch lassen Licht durch, ich brauche aber auch keine totale Abdunkelung, nur Sichtschutz.

Schlechtes Material

Der Vorhang erfüllt nicht die angegebenen Funktionen.

Vorhang bestimmt gut, aber die Farbe...

Der Vorhang macht qualitativ und vom Material her einen guten Eindruck. Allerdings muss ich davor warnen, dass die Farbe ganz anders aussehen könnte als auf den Abbildungen. Ich hatte den Ton "taupe" bestellt, der sich aber als eher altmodisches dunkelbraun herausstellte. Aus diesem Grund habe ich ihn retourniert. Da er ansonsten auch nur in etwas gewöhnungsbedürftigen Tönen zu haben ist, habe ich dann darauf verzichtet. Für denjenigen, der seine Traumfarbe unter den verfügbaren findet, ist der Vorhang sicher durchaus geeignet.

sehr schön

Die Vorhänge sind wirklich sehr schön, der Stoff ist schwer und weich. Die "Maserung" verleiht ihnen eine edle Optik und wirkt besonders bei direkter Sonneneinstrahlung. Beachten sollte man im Vorfeld schon, aufgrund des schweren Stoffes, eine ausreichend tragfähige Gardinenstange zu haben. Dazu passt eine Stange in Edelstahloptik, das macht sie sowohl klassisch als auch modern. Leider gibt es mit 200 cm Länge kaum Auswahl mit halb- bzw transparenten Vorhängen zur Kombination

Keine Thermowirkung

Ich habe den Vorhang gekauft, weil das Schlafzimmer im Osten im Sommer schon sehr früh sehr warm wird. Ein schwerer Stoff, der behauptet Temperaturabweisend zu sein, war also das Argument. Leider die Ernüchterung beim Aufhängen. Dieser Stoff hilft gar nicht bei der Temperatur. Ich habe mir jetzt einen anderen gekauft und kann wieder länger schlafen. Das Webmuster des Stoffes gefällt mir auch nicht. Es sieht irgendwie nach Teppich aus.

Farbe weicht von der Abbildung ab

Das Material ist wie erwartet. Es sollte ein etwas dichterer, schwerer Vorhang sein, um zwei Räume optisch etwas zu trennen bei Bedarf. Leider weicht die Farbe von der Abbildung ab. Bestellt wurde Blutorange, geliefert wurde laut Etikett am Vorhang "Altgold" und es geht tatsächlich mehr in ein dunkles Gelb. Das Gelb bei Otto ist dagegen ein sehr helles und somit war es wohl keine falsche Lieferung, sondern die farbliche Abbildung passt offenbar nicht ganz.

Qualitativ sehr ansprechend - Farbe naja

Ich habe das Produkt auch in taupe zur Auswahl bestellt. Taupe hat gewonnen. Die Qualität scheint sehr gut. Stoff fällt, ist knitterfrei, Lässt sich schön schmal zusammenschieben. Dass verschiedene Größen angeboten werden, gefällt mir sehr gut. Ich hatte mir unter natur ein Cremeweiß vorgestellt, ist aber mehr ein Beige. Blickdicht und zugluftabhaltend.

genau wie erwartet

Hatte vor viiieeelen Jahren schon einmal solch einen Vorhang, witzigerweise auch bei OTTO bestellt. Dieser hier ist wieder genauso schön, Farbe wie erwartet, blickdicht, dick genug, um die Kälte abzuhalten (Haustür) und trotzdem nicht zu schwer. Gern wieder (überlege gerade für's Schlafzimmer, mag die vorhandenen Holzjalousien nicht...

Super Gardine, aber das Grün sieht anders aus

Ich bin mit der Gardine bezüglich der Qualität des Stoffes sehr zufrieden. Es sind sogar kleine Reparaturplättchen enthalten. Was mich nur enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass das Grün auf dem Bild sehr hell aussieht, aber in echt ist es ein sehr kräftiges Wiesengrün. Beißt sich jetzt leider etwas mit den anderen Sachen.

clock orange............

bin sehr zufrieden - da chenille - diese art der vorhänge sind sehr blickdicht - benötige ich allerdings nicht....da diese zu dekozwecken verwendet wird - wenn es sie noch länger als 2,55 gegeben hätte - würden diese noch besser aussehen - aber ich habe keine "normal fenster " - demnach korrekt...

Schöner dicker Vorhang

Wir waren auf der Suche nach einem Vorhang den wir vor die Haustür hängen können, da dort immer wieder Wind durchzog. Der Vorhang ist richtig dick, nur leicht lichtdurchlässig und somit perfekt. Unser Kälte- Problem hat sich gelöst. Super Kaufempfehlung von mir.

Sieht gut aus.

Vorhang sieht gut aus und mit den Ösen ist er auch gut zu handhaben und er paßt auch prima. Allerdings habe ich ihn mir dicker vorgestellt. Der Stoff von unserem bisherigen Vorhang war doppelt so dick. Hoffentlich schützt er aber auch so gut vor Kälte und Hitze.

passt

ich habe meine Wohnzimmertür ausgehangen damit ich mehr platz habe. Dieser Vorhang ist Blickdicht und lässt im Winter die Wärme im Wohnzimmer. Ich habe absichtlich die Farbe grau gewählt, damit sich der Vorhang in der Raumgestaltung einfindet. Er ist nicht aufdringlich.

Schöner Vorhang mit tollem Farb Effekt

Stoff ist gut verarbeitet und der leicht schimmernde Farbverlauf lockert auf. Kanten und Ösen gut verarbeitet. Artikel wurde schnell und komplett geliefert ( wir hatten 5 Stück in verschieden Größen bestellt). Den Vorhang kann ich zu 100% empfehlen.

Ein schöner Vorhang

Wir haben ihn für unser Gartenhaus gekauft und er entspricht voll unseren vorstellungen. Farbe passt ,Länge passt und er lässt keine Kälte zwischen den Zimmern durch .Haben diesen Vorhang zwischen WZ und Küche gehängt . Dafür gut geeignet.

Ziemlich altbacken und teuer

Habe einen Vorhang gesucht, der die Zugluft draußen lässt. Bei uns im 17 Stock mit verglasten Balkon ist es fast immer sehr zugig. Die Vorhänge könnten breiter sein und nicht nur 1,32cm. Den teuren Preis finde ich furchtbar, aber die ware erfüllt ihren Zweck.

Chenille Qualität enttäuschend

Diese Chenille Qualität ist für einen Vorhang enttäuschend - wirkt eher wie eine Decke und lange nicht so edel wie in der Abbildung. Die Farbe ist zudem nicht modern, sehr gelbstichig und auch überhaupt nicht blickdicht. Wir müssen leider retournieren.

Der Vorhang schützt gut vor Zugluft

Wir benutzen den Vorhang zum Schutz vor Zugluft. Es funktioniert, obwohl er recht dünn ist. Ich hatte ihn mir dicker vorgestellt. Die Farbe ist neutral und daher unauffällig. Wir sind zufrieden. Ein Punkt Abzug für den stattlichen Preis.

Schöner Vorhang, der hält was er verspricht

Dieser Vorhang hält was er verspricht. Schöne Qualität, sauber verarbeitet. wurde wie immer schnell geliefert. Der Vorhang dient zum Schutz vor der Kälte an unserer Haustür. Diesen Vorhang kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Ein schöner Blickfang

Der Vorhang wirkt sehr gut. Durch die leicht streifige Struktur ist die Farbe lebendig und passt super zu Holzmöbeln. Leider ist eine Seitennaht etwas gezogen, so dass die Ecke etwas höher kommt. Das kann ich aber leicht korrigieren.

sieht edel aus

Schöner Stoff, der sowohl optisch was hermacht, wenn man es etwas "altmodisch" oder klassisch mag. Hält die Sonne draußen, lässt etwas Licht durch, aber völlig blickdicht. Auch zur Verbesserung der Akustik gut geeignet.