Vorhang Dim out, Wirth, Kräuselband (1 St), verdunkelnd

Gut verarbeitet

Sehr schöner blickdichter Vorhang, nach dem auspacken Röllchen (nicht im Lieferumfang) angebracht, in die Gardienenstange eingehängt, fertig. Sah sofort gut aus und hatte keine ungewolten Falten. Die Farbe ist auch ziemlich identisch, sollte man aber auch die Farbdastellung des Monitors beachten, nicht jeder ist Fotograf und hat einen kalibrierten Monitor an seinem PC 😉 Der Vorhang hält die Wärme/Kälte wie erwartet zurück und erfüllt bei mir seinen Zweck. Würde ich mir sofort wieder kaufen. Nur die Lieferung hat sehr lange gedauert, weil Hermes einen Systemfehler gemacht hatte. Ich fände es besser, Otto würde auch mit DHL arbeiten. Aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Verdunkelt wirklich, aber Maße stimmen nicht

Habe mir dies Vorhänge fürs Schlafzimmer bestellt , da es bei uns nie ganz dunkel wird dank der Straßenlaternen. Positiv:Er verdunkelt wirklich, aber leider ist aber etwas kurz. Wollte denVorhang nur bis knapp über die Fensterbank, , was nach angebotenen Mass auch theoretisch geklappt hätte, aber leider ist der gelieferte Vorhang ca. 6-cm kürzer und dementsprechend fällt jetzt doch etwas Licht ein. Die nächste Größe ist gleich 1,80 m lang - deshalb hatte ich sie nicht bestellt. Vielleicht kann der Hersteller doch die angebotenen Maße besser einhalten oder bietet ihn in Zukunft in 1,60 m Länge an. Jetzt hängt er erst einmal , aber bin eben nicht ganz glücklich damit. Die Farbe grau ist kein eindeutiges grau , mehr so ein Mittelding zwischen grau und beige/hellbraun. Kommt jedenfalls an meinem Fenster so an. Aber leider gibt es nicht so viele wirklich verdunkelnde Vorhänge.

Vorhang 255 cm ist 245 cm lang

Da die Raumhöhe 255 cm beträgt, habe ich mich gefreut, dass es einen Anbieter gibt, der diese Vorhanglänge anbietet. Der Vorhang in 255 cm Länge ist aber 245 cm lang und damit für mich unbrauchbar. Anscheinend ist der Hersteller nicht im Stande richtig zu messen oder hat sich vertan. Ansonsten macht das Material, die Verarbeitung und die Farbe einen guten Eindruck. Dafür würde ich 5 Sterne geben.

Die richtige Größe zu bekommen ist ein Glück

Ich wollte diese Vorhänge eigentlich für das Schlafzimmer. 1 Vorhang war die gewünschten und bestellten 2,55m lang, der 2. war 10cm kürzer - obwohl 2,55m auf der Verpackung angegeben waren. Daher hab ich einen Ersatz bestellt, der war ebenfalls zu kurz. Der 3. Versuch war ebenfalls zu kurz, allerdings nun um 15cm. Ich hab alle zurückgeschickt und neue Vorhänge gesucht.

gutes Material, leider zu knapp gefertigt

Der Vorhang an sich entspricht meinen Erwartungen. Leider aber war er oben wie unten knapp 1cm zu kurz bemessen/gefertigt, so dass er nicht ganz mit dem Fensterbrett abschließt. Hätte eigentlich genau passen müssen... Das nächste Maß wäre 40 cm zu lang... blöd. Leider auch viele schwarze Fäden lose auf dem roten (!) Stoff. Aber ansonsten top.

Wunderschöne hochwertige Gardine.

Schöner fester Stoff der gut aber nicht restlos verdunkelt. Die Gardine sieht sehr edel und hochwertig aus, auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Isolierung des Stoffes konnte ich noch nicht testen, finde aber dass sich der Stoff bei Sonneneinstrahlung aufheizt. (Dafür einen Stern Abzug!) Mich stört das weniger da ich die Gardine ausschließlich wegen dem Farbton - der super zu meinem Wohnzimmer passt - und dem niedrigen Preis gekauft habe. Zu diesem Preis sind die Gardinen eine Kaufempfehlung wert.

Ich bin begeistert

Richtig begeistert bin ich von der Lärmreduzierung bei zugezogenen Fenstern. Die Maße stimmen, Verdunklung könnte etwas intensiver sein. Ich habe noch ein extra Verrdunlungsrollo am Fenster angebracht, dann passt es. Ja würde ich wieder kaufen, gleichwohl der Preis schon hoch ist. Der Schlaf ist es mir Wert.

Toller Artikel!

Habe bisher vergeblich eine Verdunkelungsgardine gesucht, wo die Farbe und das Material stimmte, bis ich auf diesen Artikel gestoßen. Preisleistung jedenfalls sehr gut! Habe die Farbe „beige“ geholt - und kann nur sagen „sehr schöne Farbe“ Das Material ist auch einfach nur klasse.

Endlich wieder ohne Schlafmaske schlafen

Einige Straßenlaternen erleuchten mein Schlafzimmer. Obwohl die Gardinen hellgrün sind, dringen die Straßenleuchten nur noch ganz wenig in das Zimmer. Hatte befürchtet, dass die Vorhänge nach Chemie riechen würden, tun sie aber nicht. Vier Sterne, da Verdunkelung nicht 100 %.

Schöner fester Stoff👍🏻 der gut aber nicht ...

Schöner fester Stoff👍🏻 der gut aber nicht restlos verdunkelt. Die Gardine sieht sehr edel und hochwertig aus, auch die Verarbeitung ist einwandfrei ,leider ich habe falsche Höhe bestellt, jetzt warte ich noch auf meine neue Bestellung

Farbe Anders als dargestellt/elektrostatisch

Die Farben deutlich anders als dargestellt (Türkis entspricht eher einem hellen Blau, gelb sah nach Ocker aus). Zudem lädt sich der Stoff stark elektrostatisch auf. Daher gehen die Vorhänge zurück. Der gelbe Vorhang verdunkelt kaum, der türkise war okay.

Überraschend toller Stoff

Ich hatte mir nicht viel erhofft, ich wollte einen schlichten und funktionalen Vorhang. Er ist leicht und liegt fließend in den Händen. Sehr weiche Qualität, fast zu schade um ihn "nur" anzusehen ;-) auch optisch wirkt er sehr edel. Bestellt habe ich ihn in beige, Farbe ist wie erwartet. Wen es interessiert, die Größe 255x145, mit Kräuselband wiegt ziemlich genau 1 kg. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wunderbar!

Sehr empfehlenswert. Verdunkelt sehr gut. Stoff ist weich und fliessend. Keine Falten nach dem Auspacken. Musste leider 3 nehmen, da die Store-Breite nicht ausreichend ist. Gibt es leider nur in einer Größe. Das müsste Otto vielleicht ändern.

Sein Geld wert

Alles was darüber geschrieben steht stimmt einfach. Er verdunkelt wirklich super. Er dämmt auch nochmal Straßen Lärm. Er dämmt auch gegen Kälte. Man kann ihn nach dem Auspacken direkt aufhängen, nichts riecht und er hat seine Form. Top

Ein Vorhang, der hält, was er verspricht!

Ich suchte nach einem Vorhang, der unser Zimmer abdunkelt, da wir keine Rollos haben. Der vorgenannte Vorhang erfüllt all meine Wünsche nach Verdunklung, Wärmeabweisung und Handhabung. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Verdunkelt sehr gut , schöner Stoff

Sind sehr schön, gut zu waschen ohne viel zu knittern, wobei die Länge nicht ganz stimmt. Auch könnte man etwas mehr Größen bzw. Breiten anbieten , aber alles in allem ein sehr schöner Vorhang

Toller Artikel. Ich freu mich drüber

Der Vorhang entspricht total meinen Erwartungen. Die Farbe ist wirklich toll, erhellt das dunkle Zimmer, als wenn die Sonne rein scheint. Dunkelt wirklich gut ab, wenn man zuzieht.

gute Verdunklung

Der Vorhang fällt schwer, nimmt aber dabei nicht zu viel Raum ein. Das Material wirkt edel. Der Stoff ist leicht glänzend und absolut knitterfrei. Es eignet sich hervorragend zur Verdunklung.

Mein Sohn kann endlich schlafen!!!

Der Wahnsinn!!! Ich habe die Vorhänge im Schlafzimmer (in dem auch mein Kind schläft) aufgehangen und es ist das erste mal DUNKEL im Zimmer!!! Am frühen Abend steht die Sonne direkt auf dem Fenster, sodass mein Sohn schlecht einschlafen kann weil es taghell im Raum ist. Die Vorhänge haben das Problem gelöst. Es ist endlich DUNKEL und Sohnemann schält super ein! :-))) Ach so, außerdem sehr positiv: die Vorhänge stinken nicht! Ist ja leider oft der Fall direkt nach dem auspacken... Hier NICHT!

für den Preis okay

Der Vorhang dunkelt nicht so ab wie ich es von anderen Anbietern gewohnt war aber die Farbe ist# wie abgebildet und der Stoff pflegeleicht und nicht so knittrig

Schön und Funktional

Das Material fühlt sich gut an und erfüllt seinen Zweck der Wärmedämmung, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut. Zudem sieht die matte Stoffoptik sehr schön aus.

Dunkelt super ab!

Dieser Vorhang hat eine sehr schöne, schwere Qualität. Dadurch fällt er sehr schön und knitterfrei. Das Material ist ähnlich einem festen Satin, glänzt nur nicht so stark, er hat einen leichten, seidigen Schimmer. Alles im Allen sehr edel! Das tolle an dem Vorhang ist, er verdunkelt wirklich prima. Er lässt eigentlich gar kein Licht durch, genau das richtige für Heimkino-Fans. Preis-Leistung stimmt!

Klasse Ware und alles stimmt!

Die Ware hat eine sehr gute Qualtiät und auch die Farben sind so wie gezeigt. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Alles sehr gut genäht! Die Masse stimmen!

toll!

Material fässt sich super angenehm an, die Verdunkelung ist nahezu perfekt und trotzdem wirkt der Vorhang leicht. Die Farbe flieder strahlt sehr schön frisch.

Klasse Artikel

Der Vorhang ist klasse verarbeitet und auch das Material ist prima. Es waren keine Knitterfalten beim Auspacken vorhanden. Einfach auch mit dem Faltenband.

Die Vorhänge sehen sehr edel aus

Ich bin begeistert von den Vorhängen. Der Stoff ist sehr schön, edel und fühlt sich toll und hochwertig an. Verdunkeln tun sie auch wunderbar.

für meinen Zweck geeignet

die Vorhänge verdunkeln das Schlafzimme nicht vollständig, aber die Farbe gefällt mir sehr gut und die Länge ist genau.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Erfüllen ihren Zweck. Aufgrund der hellen Stofffarbe kommt natürlich mehr "Licht" durch als hätte man schwarz gewählt. Robustes Material!

Super Vorhang

Habe den Vorhang schon im Schlaf und Wohnzimmer und bin sehr zufrieden damit.Er dunkelt wirklich ab und hält die Sonne fern

Ein toller Vorhang

Ein sehr schöner Vorhang ! In pink ist die Farbe sehr kräftig ! Er dunkelt gut ab ! Der Vorhang hat eine schwere Qualität!