Vorhang Dim out, Wirth, Ösen (1 St), verdunkelnd

Eher leichte Gardine

Wer eine schwere Gardine sucht, ist hier falsch. Diese ist relativ leicht und verdunkelt nur ein bisschen. Da ich in meinem Schlafzimmer nicht so einen massiven, schweren Staubfänger wollte, habe ich sie behalten, wenngleich ich auch hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses etwas enttäuscht war. Genäht ist die Gardine gut. Die Farbe Beige ist eher ein Kies und sehr schön hell, nicht so gelbstichig. Die Farbe war daher für mich ein Volltreffer und passt wunderbar.

Sehr gute Qualität, dicker Stoff

Wir waren positiv überrascht von der sehr guten Qualität des dicken Vorhangstoffes. Dicker findet man den Stoff nur in englischen Schlössern...Spass beiseite, wir sind so begeistert das wir diese Vorhänge nun auch an unsere 4 Wohnzimmertüren haben möchten. Diesmal jedoch nicht wie im Schlafzimmer in Türkis sondern in Grau. Für unser Schlafzimmer ohne Rolladen endlich super abgedunkelt auch wenn draußen die Sonne knallt. Und im Winter hält es die Kälte fern. Da der Stoff schwerer ist als die üblichen Kandidaten empfiehlt es sich, gleich vernünftige Stangen und Halter zu ordern.

Optisch identisch mit den Bildern

Ein angemessene hohe Qualtiät bei diesem stolzen Preis. Fühlt sich sanft und leicht an. Das verdunkeln funktioniert bei uns super. Wir haben alte, stark lichtdurchlässige Rolläden. Wenn diese geschlossen sind und die Vorhänge zugezogen, bleibst stockdunkel. Die Vorhänge sind aber nicht wie teils hier in den Kommentare beschrieben, für das verdunkeln eines Zimmers wenn man KEINEN Rolladen hat, da bleibst seitlich und oben und unten viel zu hell. Als Nachtschichtarbeiter könnte man tagsüber nicht schlafen.

Super Vorhang

Wirklich sehr Blickdicht. Gerade im Sommer ist es schwer einen guten Vorhang zu finden. Dieser hat nicht nur ein sehr tolles Material sondern ist dazu noch wirklich praktisch da er sehr sehr gut verdunkelt. Die Farbe ist schön intensiv jedoch nicht zu künstlich gerade bei Pink ein oft vorkommendes Problem. Doch dieser Ton ist wirklich sehr schön und natürlich. Die Ösen sind sehr gut eingearbeitet und auch die Nähte sind sehr gut verarbeitet. Der Vorgang ist wirklich jeden Cent wert. Ich kann ihn nur empfehlen.

Wunderschön - aufhängen und fertig ...

Eine wunderschöne Farbe. Perfekt. Auspacken, anbringen, fertig. Ich war erst skeptisch wegen der Farbe, ob der Vorhang genügend abdunkelt. Aber das tut er in der Tat. Ich hätte mir eine grössere Auswahl an den "Längen" gewünscht. Ich habe mich für 1,50 m entschieden. Da ist okay. Aber 10 cm länger wären besser gewesen. Und 1,80 m wäre mir persönlich dann wieder zu lang gewesen. Den Vorhang kann ich nur empfehlen.

Toller Vorhang

Wir haben den Vorgang erst mal mit Bedenken bestellt denn Blickdichte/Thermovorhänge sind ja immer so eine Sache. Aber er ist absolut Top, ein superschöner Stoff. Da wir im Schlafzimmer die Mittags und Abendsonne haben aber keine Rolläden am Fenster musste diese Alternative her. Aber wir sind begeistert keiner kann rein schauen geschweige denn die Sonne kommt durch. Das Zimmer bleibt Dunkel.

gute Kältedämmung

Ich habe den Vorhang im Keller zwischen zwei Flurbereichen aufgehängt um die Kälte aus dem Vorflur abzuhalten. Dies funktioniert auch sehr gut. Dabei fällt der Vorhang wirklich sehr leicht aus, so dass man diesen auch problemlos im Wohnzimmer aufhängen könnte. Habe mich für dieses Modell aufgrund der nicht üblichen Länge entschieden. Farbe passt und Verarbeitung sieht sehr gut aus.

Super Vorhänge!

Die Vorhänge fallen sehr schön aus, der Stoff ist weich unf fällt sehr gut, da er weder zu schwer noch steif ist wie man vielleicht wegen seiner verdunkelnden Eigenschaften erwarten könnte. Auch die Farbe rot ist wunderschön gedeckt und tief, sieht super aus. Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer sehr gut. Das Qualitäts-Preisverhältnis ist gut! Kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen!

Edler Vorhang zur Raumverdunkelung

Ich habe den Vorhang für mein Schlafzimmer bestellt. Vorab: der Vorhang dunkelt wirklich hervorragend ab! Für mich sehr wichtig weil ich keine Rollos habe. Die Qualität ist sehr gut! Angenehm weich, das Rot ist sehr schön und wirkt sehr edel, überhaupt fällt der Vorhang sehr gut und lässt sich gut verschieben. Die Ösen sind gut verarbeitet. Alles in allem: klare Kaufempfehlung!

Schöner Stoff

Wollte einen Vorhang als Kälteschutz hinter der Eingangstür. Ob das funktioniert kann ich erst nach der nächsten Gasabrechnung sagen. Allerdings ist der Stoff sehr schön kräftig in der Farbe, glatter, fester und samtiger Griff, die Ösen sind sehr sauber im Stoff verarbeitet, fällt sehr schön und was mich besonders begeistert hat, dass er so knitterarm ist. Ausgepackt, aufgehängt, fertig. Habe gleich für mein Balkonfenster auch welche geordert. Die Farbauswahl ist sehr vielfältig, so findet meiner Meinung nach jeder seine Farbe. Volle Kaufempfehlung

Ich habe den Vorhang in den Farben grün und rot bestellt. Beide Farben entsprechen der Abbildung. Die Gardinen machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Sie sind pflegeleicht (kein Bügeln nötig) und wirklich blickdicht. Das Zimmer wird komplett verdunkelt. Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall.

Nichts auszusetzen

Der Vorhang ist genauso wie auf dem Foto zu erkennen ist. Farbe stimmt und die Qualität ist auch wie beschrieben. Weicher Stoff, der nicht zu leicht und dünn ist. Er dunkelt sehr gut ab und die Ösen lassen sich auch hervorragend über eine Holzgardinenstange ziehen.

Hochwertig, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Stoff hat ein wirklich schönes Material, sehr hochweitig und schön weich. Ich habe den Vorhang in rapsgelb, gelb und beige bestellt. Rapsgeld ist ziemlich knallig, Gelb hingegen eher in Richtung Vanille gehend, daher gehen die leider zurück. Beige ist beige :)

Farbe entspricht nicht der Abbildung!

Auf dem Foto sieht das Grün satt und kräftig aus! Die Gardinen sind von der Qualität gut, nur entspricht die Farbe nicht der Abbildung!!! Sie sind viel zu blass und auf dem Foto sicher angestrahlt! Selber Schuld wenn die Vorhänge dann zurück gehen!

Super Qualität

Die Qualität und Farbe sind wirklich schön. Der Farbton passt perfekt zu pastellfarbenen Wänden. Selbst verwende ich den Vorhang anstelle einer Tür zum Wohnzimmer. Durch die schwere Qualität dringt keine kalte Luft aus dem Flur in den Raum.

Super Qualität für einen annehmbaren Preis

Der Stoff es vorhangs fässt sich super schön an und auch die Qualität überzeugt komplett. Der Raum ist sehr gut abgedunkelt und lässt die Wärme spürbar draußen. Bin sehr zufriden mit diesem Produkt und kann es daher nur jedem empfehlen.

Toller Vorhang

Ich habe diesen Vorhang für unser Schlafzimmer gekauft. Die Vorhänge verdunkeln gut und machen die Raumatmosphäre sehr gemütlich. Würde ich immer wieder kaufen. Die Farbe ist genau so toll wie auf dem Foto welches hier abgebildet wird.

sehr schöne Qualität

Der Vorhang sieht herrlich aus, fällt gut und die Farbe ist wie im Katalog angezeigt. Ich hoffe, auch die Eigenschaften Wärme-und Kälteschutz sind gewährleistet. Der Stoff ist glatt und etwas glänzend. Ich habe den Kauf nicht bereut

toller Vorhang!

Der Vorang hat mich umgehauen. Sehr angenehmer, knitterfreier Stoff-tolle Farbe ( wie auf dem Bild). Fällt richtig gut und der Verdunklungseffekt ist definitiv vorhanden! Super! Werde mir auf jeden Fall noch welche für andere Räume holen

Wunderschöne Vorhänge!

Die Vorhänge sind zwar nicht günstig, sind ihren Preis aber absolut wert! Einwandfreie Qualität, schöner Stoff, tolle Farben. Dazu dunkeln die Vorhänge auch perfekt ab, dämmen wirklich Geräusche und "isolieren" auch gut!

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis!

Wir haben diese Vorhänge schon in fast jedem Zimmer :-) Sehen einfach toll aus; sind mehr als blickdicht, auch wenn sie nicht komplett abdunkeln, so schlucken sie trotzdem schon viel Licht. Auspacken, aufhängen, fertig!

Super Vorhang

Wir haben diesen Vorhang bestellt, weil es bei diesen warmen Temperaturen wirklich heiß im Zimmer ist. Aufgrund dieses Vorhangs haben wir schnell gemerkt, dass es während der heißen Tage merklich kühler ist.

ein edler und funktionaler Vorhang.

Ein zeitlos schöner Vorhang. Durch seine schwere Qualität verdunkelt er einen Raum vollkommen. Dieser Vorhang hilft beim Energie sparen. Er ist wärme- und kälteabweisend. Kleine Flecken können leicht mit einem feuchten Tuch entfernt werden. Durch seine dichte Qualtität wirkt er auch geräuschedämpfend. Ein Thermostoff, der zudem das Zuhause verschönt. Wirklichempfehlenswert.

praktischer Artikel

es handelt sich um einen praktischen artikel, der der Beschreibung im Kataslog entspricht. Er verdunkelt im Schlafzimmer gut, so dass ich jetzt endlich auch bei zeitiger Sonne am Wochenende ausschlafen kann.

Schöner Vorhang

Sehr schöner Vorhang, tolles Material. Aber eher petrol, statt türkis. Trotzdem deswegen bestellt, auf der Hoffnung, dass es zu meinem petrolfarbenen Teppich passt, leider nein, deswegen zurück geschickt.

Toller Vorhang!

Habe mir diese Vorhänge für mein sehr helles, lichtdurchflutetes Schlafzimmer bestellt und bin richtig glücklich damit. Sie sehen einfach toll aus, haben eine gute Qualität und dunkeln fantastisch ab.

Hält, was es verspricht...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen .. Die Gardinen dunkeln sehr gut ab, isolieren gut und sehen auch noch für aus .. Werde den Artikel später auch für's Schlafzimmer kaufen

Die Wärme bleibt draußen

Diese Gardine hat einen soften Griff. Hängt an der Terrasse Südseite. Hält bemerkenswert die Wärme ab. Farbe entspricht der Katalogabbildung. Durch die Metallösen leicht zu Händeln.

Blickdicht und sehr gute Qualität

Der Stoff ist qualitativ sehr gut und verdunkelt gut. Thermoeigenschaften haben im Winter überzeugt, hält die Kälte der Hauswand gut ab. Farbe kräftig und entspricht den Produktfotos.

Dieser Vorhang

ist hervorragend, die Verdunkelung ist gut, der Stoff sehr angenehm von der Haptik und dem Fall und die Farbe ein schönes hellbeige, das wunderbar in ein ein weißes Ambiente passt.