Vorhang Trondheim 328 g/m², Wirth, Ösen (1 St), blickdicht, Chenille

Tolle Gardiene

Habe bereits sei Jahren im Wohnzimmer ,im Flur, in der Gaube und an der Haustür diese Gardiene gegen die Kälte mit Schlaufen hängen. Und sie halten die kälte sehr gut ab. Nun habe ich ihn noch mal gekauft dieses mal mit Ösen für zwischen eine Tür zu hängen damit der Raum schön warm bleibt. Der Stoff und die Verarbeitung ist sehr gut. Das Eisblau hat mehr die Farbe wie ein hellgrau. Ich werde sie noch mal kaufen für mein Esszimmer Fenster

Hält was es Verspricht!!!

Wir benutzen den Vorhang als Wärempuffer & Sichtschutz für die Wohnungstür und sinf schlichtweg begeistert, gute und vor allem sehr griffige Qualität, auch gut geeignet, wenn unser Katzen mal wieder Ihre 5 MInuten haben und den Vorhang per imaginären Jetpack hochrasen.....

Sehr schöne Gardine

Diese Gardine hat einen schönen Fall, sind blickdicht (Privatssphäre ist gesichert). Ich habe diese Gardinen in eisblau und grau und bin begeistert von der Farbe. Die Dichte finde ich genau richtig, sie liegen gut in der Hand beim auf- und zuziehen.

Schöne, blickdichte, schwere Qualität

Der Vorhang dient als "Türersatz" zum Gästezimmer. Der Stoff ist schön schwer (hier lohnt sich die Mehrausgabe). hält leichten Windzug ab, fällt sehr schön und die Farbe ist schön "satt". Klare Kaufempfehlung.

Hier stimmt gar nichts

Wir hatten 4 gleiche Vorhänge bestellt. Jeder hatte allerdings eine andere Länge. Auch die Qualität lässt zu wünschen übrig. Vor einigen Jahren die Vorhänge in blau gekauft da war die Qualität deutlich besser.

Bewährt

Ich habe zum zweiten Mal diese dicken Vorhänge bestellt (die ersten in gelb, was dem Zimmer eine tolle Atmosphäre gibt). Ich habe hohe Altbaufenster mit Ritzenlüftung, sodass es bei kühlen und kalten Temperaturen mächtig kalt reinzieht. Seit ich in dem einen Zimmer diese Vorhänge habe, ist es dort 2 Grad wärmer. Daher jetzt auch diese Vorhänge für das andere Zimmer. Mit "Eisblau" verbinde ich normalerweise eine hellere Farbe, es war mir aber von vornherein klar, dass diese Vorhänge hier so nicht sein werden. Ist okay, sie sehen trotzdem sehr gut aus, dunkeln ab und halten die Kälte draußen. Wenn ich noch mehr Fenster hätte, dann würde ich wieder diese Vorhänge in einer andere Farbe bestellen.

Schöner Vorhang

Der Vorhang wird nur "Abdichtung" der Haustür genutzt und ist dafür sehr zu empfehlen. Man sollte allerdings auf die Schwere des Stoffes achten, 328 g/m² müssen es schon sein. Weniger bringt nichts.

gut für den Winter

Ich hab mir den gekauft damit wir im Winter nicht immer soviel heizen müssen. Er sieht nicht nur super aus, ist auch schön dick genau richtig für meine zwecke.

Ein Artikel,der Spaß macht.

Ich bin angenehm überrascht gewesen. Der Vorhang sieht in Natura noch besser aus. Er ist sehr schön gearbeitet und fällt super. Der Preis ist gerechtfertigt.

Schöner schwerer Stoff

Der Vorhang ist gut verarbeitet, es ist ein dickerer Stoff verarbeitet worden, der auch geeignet ist, Kälte bzw. Wärme abzuhalten.

ein schöner Artikel

Eine schöne Farbe passt in jeden Raum man merkt das Sie die Wärme im Raum bleibt und das es schön warm der Raum ist

Dieser Vorhang erfüllt alle meine Wünsche.

Ich suchte einen Vorhang, der blickdicht ist. Im Sommer gegen die Sonne und im Winter auch ein schöner Kälteschutz.

Klasse ! Top Qualität.

Hält die Kälte draussen und die Wärme drin. Blickdicht ist er auch. Kuschelige Qualität. Bin begeistert!!

Ein sehr schöner Vorhang! Der Flur war ...

Ein sehr schöner Vorhang! Der Flur war gleich viel wärmer und der Strassenlärm deutlich wenig zu hören.

würde ich wieder kaufen

sehr schöner schwerer Stoff,gute Qualität.Wird als Wärmeschutz vor die Eingangstür des Hauses verwendet.

Der kauf hat sich gelohnt.

Sieht nicht nur gut aus. Dunkelt den Raum auch ab, gibt Wärme und nimmt sogar Krach. Super.

Ein schöner Vorhang

Dunkelt in der Farbe schwarz gut ab und hat eine schöne Qualität.

Schöner Vorhang, erfüllt seinen Zweck

Wir hatten im Flur schon so einen Vorhang. Dieser war allerdings dicker wie dieser Vorhang. Ich würde sagen der Vorhang erfüllt seinen Zweck. Ganz abdunkeln tut er allerdings nicht. Der Preis liegt auch im höheren Bereich. Die Farbe ist schön und war genauso wie wir es uns vorgestellt hatten!

Ein toller Artikel!

Der Vorhang macht seiner Beschreibung alle Ehre, er hält die Zugluft aus dem Treppenhaus ab und schluckt wirklich die Geräusche aus dem Selben. Der Stoff und die Verarbeitung sind sehr gut und die Ösen machen das Anbringen an der Stange sehr leicht. Daumen hoch!!

Die Kälte bleibt draußen!

Der blickdichte Vorhang aus Thermo-Chenille hält was er verspricht. Er ist nicht nur dekorativ, sondern schützt auch vor Kälte. Allerdings könnte die Rückseite des Vorhangs noch etwas schöner verarbeitet sein. Besonders in der Mitte, wo man die beiden Stoffteile zusammengenäht hat. Die Farbe entspricht genau der Abbildung.

schöner Vorhang

habe mich mit den Farben etwas schwer getan, aber er passt super zur Tapete und wird im Winter hoffentlich ein wenig Kälte abhalten. Gute schwere Qualität...top

Doppelt gehängt= verdunkelt

Der vorhang in braun sieht nicht so farb intensiv aus wie auf dem Foto, da dieser mit zwei farbigen Garn genäht wurde! Gefällt mir aber trotzdem sehr gut! Ausserdem lassen die Maschen des Stoffes Licht durch! Ich habe mir deshalb 4 Vorhänge gekauft und habe jeweils zwei übereinander gehängt! Jetzt ist es in meinen Schlafzimmer sehr dunkel! Ausserdem haben die Vorhänge einen schönen fall! Bin sehr zufrieden und kann sie doppelt gehängt zur verdunkel eines Raunen uneingeschränkt weiter empfehlen!

Schöne Ware

Sehr schöner Stoff, angenehm anzufassen

Der Stoff hat eine schöne Struktur und ein angenehmes Gewicht. Leider verdunkeld der Vorhang nicht richtig. Bei einem Zimmer mit Fenstern Richtung Südwest ist dieser zu lichtdurchlässig. Die Farbe sah auf den Bildern dunkler und einheitlicher aus. Die Farbe ist meliert mit mehr hellen als dunklen Anteilen. Mir war das zu hell. Hatte aufgrund des Bildes ein dunkles Weinrot erwartet. Zur echten Verdunkelung ungeeignet, als Dekoschal ein Hingucker. Da der Vorhang zur Verdunkelung angeboten wird, keine Kaufempfehlung.

Schöner Vorhang

Laut Beschreibung sollte der ansonsten sehr schöne Vorhang blickdicht sein. Leider lässt er zuviel Licht durch, daher mußte ich ihn zurückschicken.

Super Vorhang

Lange habe ich nach Vorhängen für das Schlafzimmer gesucht. Letztendlich habe ich den Vorhang in beige und natur bestellt, um zu testen, welcher mir besser gefällt. Die Entscheidung ist dann doch sehr schnell auf beige gefallen, da dieser einfach noch etwas weniger Licht durchlässt und zudem bei Lichteinfall das Zimmer in einen angenehmen Gelbton raucht. Ich finde den wirklich sehr sehr gut, sodass sich das Warten gelohnt hat.

Schöne Gardienen

Weicher Stoff, Blickdicht, hält was es verspricht, schaut wie auf den Bildern gut aus. Wurde leider viel zu spät geliefert, zuvor kam eine andere Farbe der gleichen Gardine und mit der sind wir auch voll zufrieden. Ein kleiner Mangel, nach dem Auspacken und Aufhängen bröselte der Stoff einwenig, dann war es vorbei. Wie diese nach dem Waschen aussehen, nun das seh ich wenn es soweit ist.

schöner Stoff

Ich habe diesen Vorhang für das Kinderzimmer unseres Sohnes bestellt, da ich etwas in einem nicht zu dunklem Grauton suchte. Die Farbe eisblau passt sehr schön, da es eine Art silbergrau ist, mit leichtem blaustich. Der Stoff ist sehr schön flauschig und schwer und fällt dadurch sehr gut. Er dunkelt auch ab, das war wichtig. Unserem Soh gefällt der Vorhang sehr gut.

Besser als Erwartet

Dieser Vorhang ist von der Farbe her wirklich sehr schön. Auch der Stoff ist sehr dick aber weich. Ein wirklich wunderschöner Vorhang und zu einem super Preis da er im Angebot war. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Aber Achtung !! die Raffhalter müssen zusätzlich gekauft werden.

Ein Blickfang

Ein sehr schöner dichter Vorhang, dem man die sehr gute Qualität ansieht und erfühlt. Es gibt keine rechte und linke Seite, sieht von beiden Seiten super aus. Der Stoff ist schwer und fällt deshalb nicht faltig. Sehr zu empfehlen... Wir nutzen ihn als Trennung zwischen 2 Räumen. Sieht toll aus.