GSW Simmertopf BAIN-MARIE, Edelstahl 18/8 (1-tlg), Induktion

Alles Super

Gerade habe ich den Topf ausprobiert und kann ihn guten Gewissen weiterempfehlen. Auch kann ich ältere Bewertungen nicht verstehen die Schimpfen über Verbrühungsgefahr, dazu kann ich nur sagen vielleicht hätten Sie die Anleitung lesen sollen und den Topf nicht bis zum anschlag mit Wasser füllen, dort steht 0,25l !! Wegen diesen Bewertungen hatte ich erst bedenken da ich über 20 jahre einen Topf aus DDR zeiten hatte mit einer seitlichen Tülle zum befüllen. Und auch beim ausschütten des Puddings in die Schüssel gab es keine Probleme. Auch schön ist das man an einen Hitzeschutz unter dem Sichtfenster gedacht hat. Weniger Praktisch ist die Einfüllhilfe diese sollte endweder tiefer ins loch gehen oder einen "Ring" haben damit sie nicht so instabiel sich verhält. Ich benutze sie nicht geht auch ohne und das oben verbleibene Wasser tupfe ich auf.

Kann nichts anbrennen

Ich kann diesen Simmertopf nur empfehlen, sicher ist ein wenig geduld und geschick gefragt um ihn mit Wasser zu befüllen, aber mit etwas Übung geht es dann auch von mal zu mal schneller. Ob Pudding kochen oder Schokolade schmelzen, es kann nichts mehr anbrennen. Auch mein Sohn, der 2 kleine Kinder hat ist davon als junger Vater begeistert.

kein Anbrennen mehr...

Toller Topf für Pudding, Milchreis und Kakao. Einfach in der Handhabung und Reinigung jetzt sogar mit Trichter. Da geht das Einfüllen des Wassers leichter. Aber bitte nicht in den Geschirrspüler geben. Damit habe ich mir schon einen Topf ruiniert. Die Simmertechnik war dann dahin.

toller Simmertopf

Bin mit dem Topf sehr zufrieden. Beim ersten Mal dauerte es etwas, aber jetzt klappt alles gut, es legt sich nichts am Boden an und es geht dann auch schnell. Nur nach dem Kochen sollte man ihn gleich einweichen, da der Topf ja noch länger heiß ist und der Rest schnell fest wird.

kein anbrennen

Keine Milch läuft mehr über und kein Reis brennt an, super ....

Ein toller Topf

Ein sehr funktionaler Simmertopf. Achtung beim Wasser auffüllen mit den Trichter , das Wasser läuft nur sehr langsam nach unten und kann daher schnell überlaufen. Problemlose Zubereitung von Milchspeisen.

Superteil

Gott sei dank,es brennt nichts mehr an,egal ob Süßspeisen oder anderes.säubern etwas mühsam,da Topf durch das Wasser das zubereitete ankleben lässt.ansonsten möchte ich es nicht mehr missen

Fast Perfekt !

Nichts brennt an...nur das Wasser auffüllen mit den Trichter mußt geübt sein , da es nicht schnell genug nach unten abläuft und überläuft.

wie gewünscht Topf perfekt

Nach langer Überlegung habe ich mir den Topf bestellt. Prima.. brennt keine Milch mehr an

Hält was er verspricht

Artikel entspricht voll und ganz der Beschreibung. Kann ich weiterempfehlen.

Guter Artikel!

Wer sowas braucht hat damit ein Artikel der sein Zweck erfüllt.

Praktisch in Kuche

Sehr praktisch am benutzen. Jetzt wir Milch leicht gekocht.

Wie erwartet

Der Simmertopf entspricht der Beschreibung ,nur das befallen des Wassers ist etwas umständlich,

Katastrophe, nicht zu empfehlen!

Wo fang ich an: Wasser schwappt in großen Mengen, nach dem Aufheizen aus der Einfüllöffnung - Verbrühungsgefahr! Die zu erhitzende Flüssigkeit dauert ewig bis sie kocht. Ich wollte eigentlich nur Pudding mit diesem Topf zubereiten. Da bleibe ich doch lieber bei der alten Methode: Chromargantopf - Rührlöffel - 5 Min später ist der Pudding fertig!!!!

Erwartungen nicht erfüllt

Was ich suchte, war ein Topf, in dem Milche beim Kochen nicht anbrennt, ohne daß man ständig rühren muß. Dazu meine Erfahrungen: 1. Der Topf erhitzt zwar Milch, schafft es aber in 20 Minuten Kochzeit nicht bis zum Kochen (z.B. für Pudding).. (Induktionsherd). Wenn man nur erhitzen, aber nicht kochen will (z.B. Kakao), ist es einigermaßen ok. 2. Die Meßanzeige für die Warmwasserfüllung ist extrem ungenau. Man weiß nicht wirklich, wieviel man einfüllen muß/kann. 3. Das eingefüllte Wasser spritzt unkontrolliert bei höheren Kochstufen aus dem Überlauf. Man darf also den Herd nicht zu hoch einstellen, das wiederum geht zu Lasten der Kochleistung (siehe Punkt 1).

Milchtopf

Es brennt nichts mehr an

Lange gesucht und endlich gefunden

Seit längerer Zeit suche ich einen solchen Topf. Bei Otto habe ich ihn endlich gefunden. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der relativ starke Edelstahlboden leitet die Wärme gut weiter. Die Produkte werden im Wasserbad gegart bzw. wieder erhitzt. Durch das Wasserbad kann nichts anbrennen! Man kann wunderbar Mehlspeisen, Milchreis, Milchgrieß und Bechamelsauce darin zubereiten, ohne dass diese Produkte braun werden und am Boden ankleben. Auch zum wieder erwärmen von Kartoffelpüree und anderen festen Produkten sehr gut geeignet.

Sehr gut. Schokolade schmelzen, Pudding ...

Sehr gut. Schokolade schmelzen, Pudding kochen, alles ohne anbrennen.

tolle verarbeitung

Gut!

Der einzige Nachteil dieses Induktions-Milchwärmers auf dem Herd wäre, dass das Wasser, das Sie in den Topf geben, zurückfließt, wenn er sich erhitzt, und es ist sehr frustrierend zu verhindern, dass es aufhört oder in die Milch gelangt. Abgesehen von diesen Unannehmlichkeiten eignet sich das Produkt genau dafür, was es tun soll, nämlich die Milch langsam zu erhitzen.

Milchtopf

Perfekt für Flüssigkeiten und Speisen die sonst gerne am Topf anbrennen würden. Z.B. Milch, Pudding, Kartoffelpuree. Edelstahl, gut zu reinigen, Wasserkammer verschließbar mit Füllstandsanzeige. Griff wärmeisoliert und senkrecht- das spart Platz auf dem Herd. Günstiger Preis. Topfboden stabil und Eben.

Völlig ausreichender Simmertopf.

Für meine Zwecke reicht der Simmer Topf vollkommen aus. Das einzige was mich stört, das er kein Pfeifen von sich gibt, wenn das Wasser im Topf kocht was ich von meinem alten Simmer Topf gewohnt war. Der allerdings war nicht für Induktion geeignet. Schade.

Toller Topf für Pudding. Einfach in der ...

Toller Topf für Pudding. Einfach in der Handhabung und Reinigung jetzt sogar mit Trichter. Da geht das Einfüllen des Wassers leichter. Ein kleiner Tipp von mir, den Topf bitte nicht in den Geschirrspüler geben. Damit habe ich mir schon einen Topf ruiniert. Die Simmertechnik war dann dahin.

super Töpfchen

wer billig kauft kauft 2 mal stimmte bei mir ich hatte erst einen billigen Topf mit Pfeif-Aufsatz gekauft der dann sobald das Wasser kochte anfing wie Oma's Teekessel zu pfeifen und das geht gar nicht über eine dreiviertel Stunde hoher Piepton sind dank dieses Topfes nun Geschichte!

Endlich leckeren Milchreis zubereiten...

...ohne das die Milch anbrennt. Bei der ersten Benutzung hat es zwar etwas länger gedauert bis die Milch erhitzt war, aber das Ergebnis war ein perfekter Milchreis. Das auffüllen mit Wasser war auch sehr einfach. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und bereue ihn nicht.

Nimm dir Zeit

Vor dem ersten Gebrauch von dem Topf unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen. Nach einigen Malen mit etwas mehr Zeit klappt es aber. Selbst mein Sohn traut sich nun Grießbrei ohne mein Beisein zu kochen, denn es kocht keine Milch über und brennt nichts an!

Top Qualität

Sehr schnelle Lieferung. Qualität wie beschrieben. Kann es nur weiterempfehlen

Kein Anbrennen mehr

Habe früher immer solch einen Topf benutzt. Jetzt musste ich etwas suchen, habe aber bei OTTO den passendsten Topf gefunden. Einzig der Trichter für den Wassereinlass könnte besser sein, aber sonst alles in allem passt es.