borchardt Möbel Garderoben-Set Olivia, (3-tlg), stehender Schuhschrank

Billige Qualitätsausführung!

Das Garderobenset wurde pünktlich und sehr gut verpackt geliefert. Die beigefügte Aufbauanleitung war detailliert und verständlich. Der Zusammenbau ging zügig vonstatten und es waren alle Befestigungselemente vorhanden. Folgendes ist zu bemängeln: 1. Die Schublade (trotz korrekter Verleimung und Überprüfung per Winkeleisen) schliesst nicht sauber und steht hervor. Die Vorbohrungen für die Führungschienen sind falsch! 2. Die Kippführungen für die Schuhtüren sind aus billigstem Kunststoff und ergo fallen die Klapptüren hin und wieder mal auf. In die Schuhführungen passen nur Schuhe bis Größe 42 hinein. 3. Die auf dem Schrank montierte Glasplatte befindet sich auf 4 billigen Kunststofffüßen und wird dort oben von 4 einfachen Saugnäpfen gehalten, welche nach kurzer Zeit keine Funktion mehr haben. Ich habe die Glasplatte dann mit Silikon befestigt, hält! 4. Die Garderobe ist einfache, billige Preßspanplatte und die aus Kunststoff befindlichen Bekleidungshalter sind einfaches Machwerk. Für den angebotenen Preis steht die Ware in keinem Verhältnis!

Schöner Artikel

Also die Garderobe finde ich für den Preis super. Man muss dies auch immer zum Verhältnis sehen und dafür kann ich nur sagen, top. Die Farbe ist noch viel schöner als auf dem Bild. Der Aufbau war völlig in Ordnung, klar die Schuhfächer das war etwas knifflig aber mit ein bisschen Geduld bekommt man das auch gut hin. Einziges Manko die Griffe vom Panel und die Halterung der Glasplatte sind auf Kunstoff und sehen dadurch etwas günstiger aus aber wir pumpen es mit einem schönen silbernen Chromspray auf uns schon sieht das ganz anders aus. Ich bin zufrieden, mir gefällt es super !!!!!

Platzsparend

Artikel für schmale Flure und Eingangsbereiche super. Für den Preis unschlagbar allerdings ist dann halt auch die Qualität nicht die beste (viel Plastik und sehr dünne Bretter). Sieht aber richtig dekoriert und mit schönem Hintergrund sehr edel aus und kommt echt gut zur Geltung.

Preis Leistung Okay

An sich eine Tolle Komode wobei der Schuheschrank sehr schmal ist Weiß nicht wie die anderen Bewertung sagen das es qualitativ schlecht ist kann ich jetzt nicht sagen was erwartet man für 160€ es ist kein Massivholz sollte jedem klar sein

Artikel, der schwer aufzustellen ist

Das haben andere Möbelhersteller echt besser drauf. So ein Gefummelt beim Aufbau hab ich noch nie gehabt. Das Ergebnis ist ....geht so und wird behalten..., aber das nächste Möbel kauf ich wieder bei Blau-Gelb aus Schweden.

Tolle Garderobe

Einfach elegant und chic in der Ausstattung. Ich war überrascht, dass ich 20 Paar Schuhe unterbekam, dabei macht sich der Schrank ganz schmal. Echt super, würde ich wieder kaufen

Schlechte Qualität

Die Garderobe an sich sieht gut aus aber von sehr schlechten Qualität. Die seitenführung sachen laute Geräusche obwohl ich alles richtig getan habe.

Schickes preiswertes set!

Zunächst hatte ich aufgrund der negativen Kommentare echt Bammel zu bestellen. Habe es aber dann doch getan und muss sagen es ist ein schickes, (für uns) leicht aufzubauendes set. Der preis ist auch Umschlagbar. Einen Stern zieh ich aber ab da auf der Garderobe eine blaue schutzfolie war die klebereste hinterlassen hat. Habe jetzt direkt beim Hersteller nachgefragt was diese zur Entfernung empfehlen.

Schöne Garderobe

Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Die Garderobe sieht sehr schön aus und ist qualitativ in Ordnung. Der Aufbau ist etwas Fummelarbeit aber machbar.

Schöne Garderobe

Sehr schöne Optik. Schöne Farbe. Kaufempfehlung. Umtausch immer sehr schnell und kundenfreundlich.

Klein aber fein

Klein aber fein und hat sogar viel Platz um Schuhe aufzubewahren! Kann in jeder Ecke hingestellt werden !

Sieht wirklich sehr sehr schön aus!

Passt perfekt in unserem eher schmalen Flur. Sieht einfach nur gut aus, wir sind sehr zufrieden!

Günstige Garderobe für schmalen Flur

Ich finde die Garderobe im großen und ganzen OK wenn man den Preis bedenkt ich habe nach Abzug von Rabatten ca 150€ bezahlt was ich für angemessen halte. Der Aufbau war ein Desaster, ich binnim Möbel Aufbau recht geübt und geschickt aber das, war echt schwer. Das schlimmste war der Einbau der SCHUHFÄCHER Schrauben und Muffin passten nicht ganz. An der Schublade musste ich die Einschubleisten tauschen da der Kasten sonst überstand. Nachdem die Schutzfolie entfernt wurde kam auch die Hochglanz Optik zum Vorschein. Hübsch dekoriert kommt die Kommode gut zur Geltung. Spiegel und Garderobepanele sind ebenso vollkommene in Ordnung für den Preis.

Tolle Garderobe

Für kleinere und engere Flure optimal! Sieht mega toll aus ;)

Schöne Flurgarderobe

Preis-Leistung-Verhältnis ist Ok Garderobe sieht schön aus

Minderwertig, bereits Macken nach Lieferung

Diese Garderobe ist definitiv NICHT zu empfehlen. Der Aufbau ist eine Katastrophe. Die einzelnen Teile sind minderwertig und teilweise bereits beschädigt gewesen. Spiegel und Garderobe an sich ließen sich sehr easy zusammen bauen. Der Schuhschrank hingegen war eine Phars. Sehr minderwertig verarbeitet, Schrauben zur Montierung der Füße für die Glasplatte sind viel zu lang und beschädigen das Innengewinde der Füße.

Sieht toll aus ...

Das Set sieht toll aus, sobald es steht . Die Qualität vom Material sowie vom der Verarbeitung könnte zwar besser sein aber ist zu verkraften. Der Aufbau vom schuhschrank geht eigentlich ziemlich leicht ,bis man die klappen einbauen muss . Für uns persönlich sollte man dies definitiv zu zweit tun, da es für uns doch ein wenig knifflig war . Aber alles in allem ging der Aufbau problemlos . Leider fehlte eine svhraube für die Schublade. Da mussten wir improvisieren. Die Schublade ist nicht sonderlich tief aber ausreichend . Was uns leider nur etwas stört ist, dass die Glasplatte einfach nur aufgelegt wird und diese Noppen zwar an der Glasplatte halten aber diese nicht an den "Füßen " fest sind . Aber ich denke das ist halt ansichtssache . Alles in allem würde ich den Artikel aber weiter empfehlen. Die Lieferung war pünktlich, dennoch hat sich alles etwas durch die aktuelle Situation verzögert, sodass die (in 3 pakete gesplittet) Pakete per Hermes heute (Sonntag) geliefert wurden .

Eigentlich eine tolle Garderobe, allerdings ...

Eigentlich eine tolle Garderobe, allerdings gibts ein paar Dinge die mich gestört haben. 1. Die Kunststoffbeine für die Glasplatte lässt das ganze billig wirken ebenso die Garderobenknöpfe. 2. Die Schublade lässt sich schwer öffnen und schließen, irgendwo klemmts. 3. Die Kippführungen aus Plastik hätte man auch besser machen können und war ziehmlich schwer einzubauen

Sehr schick aber echt schwer aufzubauen

Das set sieht wirklich sehr schön und edel aus. Es war zwar einigermaßen leicht zu verstehen und wäre auch eigentlich rasch gegangen aber man braucht aufjedenfall einen zweiten Mann dafür, denn der Teil wo die Schubladen später reinkommen war Katastrophe und sogar zu zweit hatten wir Probleme das ordentlich reinzusetzen. Die Schublade der Kommode hackt beim reinschieben ich wüsste nicht warum, aber ist nicht weiter schlimm

Schrott

Nach dem Auspacken des ersten Kartons war die Enttäuschung groß. Die roten Vorderseiten des Schuhschranks waren vollkommen zerkratzt. Da haben wir den Rest garnicht mehr ausgepackt. Geht alles komplett zurück.

An sich tolle kombi

Lieferung ging fix bis auf das ich die kartons selbst hoch tragen musste... aufbau ging recht zügig allerdings sowohl beim schrank als auch bei der garderobe falsche schrauben so das ich erst noch in den baumarkt musste um die richtigen zu kaufen. Was natürlich ein minuspunkt ist da es mir noch zusätzliche kosten verursacht hat.

Qualität ist schrott

Manche teile waren kaputt. Von Schublade ist ein Teil gebrochen! Für so ein Schrank würde ich kein Cent mehr zahlen! SCHROTT

Ein "Hingucker"

Endlich Platz in der Diele, auch die "Elbkähne" meines "Mannes 46er" passen ! Tolles Teil, war mit Sachverstand schnell aufgebaut! Durch unsere Beleuchtung in der Diele kommt, die Garderobe voll zur Geltung. Gruß Gerli aus Balingen

Unfair

Gefällt mir nicht..Schrott!! 👎🏼👎🏼

Platzsparend und günstig

Platzsparende und günstige Lösung für einen Flur mit wenig Platz. Leichter Aufbau und nur zu empfehlen.

Leide leider Katastrophe

Also von der idee und wäre es auch aufgegangen wäre es ein super Garderoben Set aaaber es kam an sehr vielen kanten beschädigt und die griffe sind sehr scharf so das sich meine Kids daran auch weh getan haben. Die Glasplatte ist oben auf dem Schuh schrank mit so noppen aut plastik zylinder befestigt was das nächste Problem darstellt und auch beim Aufbau diese Plastiksylinder schon beim niedrigsten widerstand gebrochen sind. Aaaaaber Otto Service wie immer bombastisch gut für alles schnell wie nur möglich eine Lösung !!! Schön sieht es aus wenn es hochwertiger wäre....wäre es eine sehr einfache schnelle Lösung für den schmalen Flur. ...

enttäuschend, primitiv, einfach, billig

habe das 3-teilige Set bestellt und war schon vom Spiegel enttäuscht, man kann nicht erkennen auf dem Bild, das man ein einfaches weißes Holzbrett bekommt (wo war da der Hochglanz, den ich bestellt habe?) und ein rahmenloser Spiegel - billigste Qualität einfach noch nicht mal richtig mittig aufgeklebt. Dann die Paneele: Noch schlimmer, wieder ein längliches weißes schmales Brett mit ein paar Löchern, wo ein simpler Haltegriff und Billig-Plastikteile als Halterung dienen sollen? Was den Schuhschrank angeht: Den habe ich erst gar nicht mehr auspacken wollen, obwohl ich den erst habe wollte und durch das Sparset Geld sparen wollte. aber für knapp 200 Euro so billiges Sperrholz kaufen. Die Wohnung die ich bewohne ist einfach zu schick und elegant und auch wenn nicht, macht dieser Billigkram jede Wohnung zur Sozialwohnung und noch schlimmer. Keine Empfehlung. Früher hat OTTO nicht so einen Müll angeboten.

Katarophal

Also der spiegel ist schön die Paneele auch aber der schuhschrank immer wieder kommen die Schrauben raus und alles fällt raus ....nie wieder Finger weg

Ich bin rundum zufrieden mit dem Artikel! Es hat genau die Farbe die ich mir vorgestellt hatte und es war super einfach aufzubauen (weiblich, wenig handwerkliche Kenntnisse)

Schöne Garderobe

Schöne schlichte Garderobe die aber nicht so wie ich es verstanden habe in Glanz Weiß in wirklichkeit ist! Es ist ein ganz leichter glanz der sich extrem von meinen anderen ( richtigen Glanz Weißen ) Möbeln in meiner Wohnung unterscheidet!!! Kommt eher einem weiß Matten Möbelstück. Die Lieferung verlief sehr Problematisch weil es drei einzelne teile sind. Und wenn doch nur eines davon später im Versand Zentrum ankommt zählte es als unvollkommene Bestellung und die Ware ging zurück ganze zwei mal. Bei der Dritten Bestellung kam es endlich komplett an! Musste mir noch nach dem zweiten Rückgang der Bestellung von einer Dame am Telefon anhören das ich schuld bin und die Pakete nicht angenommen habe. 2 mal deswegen gingen Sie angeblich zurück! Bis sie es dann selbst heraus gefunden hatte das da etwas nicht passt und den oben genannten Grund heraus gefunden hatte und sich entschuldigte! So hatte ich insgesamt eine wartezeit von 3× 7-8 Tage bis es da war! Der Postbote war wohl auch sehr schlecht gelaunt an dem Liefertag und schmiß mir die schweren Pakete auf den Boden neben meine Wohnungstür das ich vor schreck zusammen zuckte! Das er mir die Pakete in die Wohnung reinträgt habe ich mich nicht mehr getraut zu fragen da ich die befürchtung hatte das da alles drinnen kaputt gehen würde wenn er sie noch einmal hochnehmen und 4m weiter ,,abstellen''würde. Zum Glück war nur das Karton beschädigt nicht das Möbelstück! Der Aufbau ging ganz fix ( als Frau)! Das einzige schwierige waren die Schuhfäher die am ende fest geschraubt werden mussten. Da half mir mein Mann und hat das Fach fest gehalten während dessen ich die Schrauben fest gezogen habe. Einfache Konstruktion mit einwenig kniffel arbeit am ende. Sogar für eine Frau zu schaffen ohne schrauberische Fähigkeiten zu schaffen! Alles hängt sehr gut an der Wand und schaut noch Mega Schön aus! Sogar Schrauben für die Wandbefestigung waren dabei. Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden! Preis Mega mit 10% Kundenrabatt den ich habe!