COLLECTION AB Wohnlandschaft Paris, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Super Preis-Leistungs Verhältnis

Diese Wohnlandschaft erfüllt alle meine Erwartungen und das zu einem super Preis! Innerhalb einer 20% Aktion habe ich sie, mit Bettfunktion, für rund 500€ bekommen. Eine vergleichbare Couch habe ich so günstig nirgends sonst gefunden. Wichtig war mir, dass die Sitzfläche nicht zu tief ist, damit man sich bequem anlehnen kann und das an mindestens 2 Seiten der Wohnlandschaft eine Rückenlehne ist. Bei vergleichbaren Produkten ist dies oft nicht der Fall, was zur Folge hat, dass auf einer riesen Couch im Grunde nur 2 Leute bequem sitzen und sich anlehnen können. So, nun zum Produkt. Ich möchte hier insb. auf die Negativpunkte anderer Bewertungen eingehen. 1. Die Maße stimmen genau überein 2. Wenn man weiß wie die fertige Couch aussehen soll (dafür reicht das Produktfoto), ist der Aufbau mit der mitgelieferten Anleitung überhaupt kein Problem. Alles auspacken, Teile übersichtlich aufstellen, Schrauben sortieren und an den Plan halten. Ich verstehe die Kritik an der Anleitung nicht. Wer vernünftiges Werkzeug zur Hand hat (großer Schraubendreher, 13er Schlüssel, evtl. Akkuschrauber) und schonmal Möbel aufgebaut hat, kommt damit prima zurecht. Wie lang der Aufbau gedauert hat, kann ich nicht genau sagen. Insg. waren wir 6 Stunden beschäftigt, zu zweit. Das lag aber daran, dass erst noch die beste Wohnzimmerecke für die Wohnlandschaft gefunden werden musste und ein Besuch im Baumarkt nötig war. 3. Die Qualität der Ware ist an sich ausgezeichnet, vor Allem wenn man den Kaufpreis bedenkt. Es knistern keine Kissen, es quietscht keine Feder und auch den Stoff finde ich nicht unangenehm. Er läd mich weder elektrisch auf, noch bleibe ich mit Händen und Füßen daran hängen. Einen Mangel gab es jedoch beim Aufbau: bei einer Armlehne und einem Rückenteil waren die Gewinde nicht richtig eingearbeitet. Beim Einschrauben der Gewindestangen fielen diese einfach ins Möbelstück. Wir haben einfach einige größere Holzschrauben besorgt (daher auch der Baumarktbesuch) und die Teile mit diesen fest verschraubt. Hat prima geklappt. Fertig aufgebaut sieht die Couch super aus, ist bequem, bietet eine gemütliche Schlaffläche sowie einen großen Bettkasten. Einziger kleiner Minuspunkt: Für die Bettfunktion wird die Rückenlehne umgeklappt. Die Oberfläche endet hinten nicht bündig mit der restlichen Lehne, weshalb die Couch tatsächlich nicht ganz an die Wand geschoben werden kann. 10cm Luft, wie in einer anderen Bewertung geschrieben, sind allerdings nicht nötig. Es reichen ca. 3cm. Ich habe mich, a.G. der anderen Bewertungen, als Katzenhalter, gegen die schwarze Variante entschieden. Anthrazit/silber sieht modern aus und die Katzenhaare fallen nicht sofort ins Auge. Der Stoff lässt sich aber auch prima absaugen. Nun noch zur Lieferung: Lange musste ich auf diese Wohnlandschaft warten. Der Liefertermin von 7 Wochen wurde verschoben. Als nach 9 Wochen endlich der Versand angekündigt wurde, dauerte es eine weitere Woche bis zur Auslieferung. Dies war extrem ärgerlich, da ich das Wohnzimmer vor Anlieferung renovieren wollte und somit nach 6 Wochen meine alte Couch entsorgt habe. Die Nachricht über den neuen Termin kam erst danach. Das kann man kundenfreundlicher gestalten.

Erwartungen und Realität

Die Wohnlandschaft wurde in 4 großen Teilen geliefert; gut verpackt und geschützt. Der Aufbau erwies sich jedoch als nicht ganz so einfach wie erwartet, denn die piktographische Darstellung der Anleitung war oftmals ungenau und verwirrend. Zwar sind alle Teile darin beschriftet, jedoch finden sich auf den Teilen selbst keinerlei Hinweise, was welchem Teil entspricht und da diese Wohnlandschaft mit Bettkasten und Schlaffunktion wahlweise linksschenkelig oder rechtsschenkelig aufgebaut werden kann und somit bereits auf allen Seiten die Löcher vorhanden sind (bis auf zwei), lässt sich manchmal nur schlecht erahnen, welche Seite welchen Teiles nun Vorder- oder Rückseite ist. Nach knapp 1 1/2 Stunden war der Aufbau jedoch geglückt und die Wohnlandschaft macht einen stabilen und komfortabelen Eindruck. Die Festigkeit der Polster ist angenehm - nicht zu hart, aber auch nicht zu weich; zumindest für uns. Die Rückenkissen sind jedoch um einiges kleiner als es auf dem Bild den Anschein macht - es entstehen Lücken zwischen den Kissen, weshalb die Rückenlehnen nicht vollständig abgepolstert sind. Der Bezug ist sehr weich und angenehm, über die tatsächliche Strapazierfähigkeit können wir leider noch keine Aussage machen. Enttäuschend war die Größe des Stauraumes/Bettkasten. Wir benutzen derzeit 2 80x80 cm Kissen mit Polyesterfüllung, 1 sehr dünne Sommerdecke und 1 normalgroße Decke mit Polyesterfüllung. Man schafft es gerade so, mit viel Drücken und Stopfen, diese vier Teile im Bettkasten zu verstauen, ohne dass die Sitzfläche des Elements wieder nach oben gedrückt wird. Würden wir zwei normale Bettdecken nutzen, wäre das Verstauen ein Problem. Um die Schlaffunktion der Couch nutzen zu können muss das mittlere Element der Couch nach vorne gezogen und eine der Rückenlehnen umgeklappt werden. Dies funktioniert allerdings nur, wenn die Couch circa 10 cm von der Wand entfernt steht. Die daraus entstehende Liegefläche aus ausreichend groß für zwei Erwachsene. Der Schlafkomfort ist gut. Die Gesamtgröße der Wohnlandschaft ist ausreichend für uns vier. Die Sitztiefe ist angenehm. Die Reinigung des Bezuges einfach, jedoch hängen sich gerne Brösel im Microfaserbezug fest, weshalb es dann doch erforderlich ist eine Bürste oder einen Staubsauger zu benutzen. Der Geruch der Couch nach dem Auspacken ist recht stark. Nach einem Tag ist er aber schon nur noch halb so stark.

Nach 2 1/2 Jahren unser Fazit

Finger weg von dieser Couch!!! Wir haben uns jetzt eine neue holen müssen. Bei dieser Couch frage ich mich bis heute wie dort Platz für 8 Leute sein soll. Man sieht wirklich jeden Staubkrümel und die Federn waren schon nach über einem Jahr durchgesessen (nein, wir haben kein Übergewicht oder sind arbeitslos). Schlafen kann man auch nicht darauf außer man findet das harte Rückenteil und die stark spürbare Ritzen super. Nach 2 Jahren mussten wir auch das Mittelstück wegschmeißen da die Feder sich durch den Stoff gebohrt hat. Mag sein das viele sagen werden, was habt ihr auch erwartet bei diesem Preis, dennoch nicht das man sich nach 2 1/2 Jahren eine neue Couch kaufen muss. Da hat sogar meine erste Couch mit 18 Jahren von Poco Domäne länger gehalten. Nie wieder !!!

Eine wirklich tolle Couch!

Ich habe mir das Sofa vor 3 Monaten bestellt und seitdem steht es auch. Der Aufbau war zu zweit in zwei Stunden erledigt und eigentlich relativ simpel sobald man alles so hingestellt hat wie es sich gehört. Zum Komfort: Einfach toll, auch jetzt noch wie am ersten Tag, das Sofa ist weder zu hart noch zu weich und lädt regelrecht zum relaxen ein. Die Sitzfläche ist relativ großzügig und man kann sich da auch einfach gut hinpflanzen und will nicht mehr aufstehen. Auch beim Schlafkomfort durch die Bettfunktion kann man rein gar nichts negatives sagen, sehr sehr Rückenfreundlich. Man kann ohne schlechtes Gewissen Besuch auf der Couch übernachten lassen. Die Höhe ist perfekt, etwas höher als man es gewohnt ist so ist das hinsetze und aufstehen der angenehm. Leider nur einen Nachteil, ich habe mir ein stoffmuster zusenden lassen. Aber echt eine Katastrophe.. ein wahrer Magnet für Tierhaare und Krümmel.. allerdings fühlt es sich echt toll an. Somit ist es für mich okay alle ein, zwei Tage drüber zu saugen. Wer das nicht möchte, dem würde ich aufjedenfall zu einer anderen Stoff-Variante raten. Aber im Großen und ganzen - ich würde sie mir nochmal kaufen.

Schlechte Qulität, Lieferung unvollständig

Wir haben vor 4 Monaten diese Couch bestellt und es sind noch immer nicht alle Teile angekommen. Die Lieferung erfolgte im Januar. Nachdem es bereits Probleme mit der Lieferung gab (die Couch wurde ohne Bescheid zusagen vor dem Haus abgestellt), mussten wir festellen, dass die Füße vom Mittelteil der Couch fehlen, so dass die Couch nicht vollständig genutzt werden kann. Wir reklamierten sofort und uns wurde eine Ersatzteillieferung zugesagt. Trotz mehrmaligen nachfragen haben wir immer noch keine Ersatzteile bekommen, so dass wir nach 2 Monaten immer noch nicht unsere Couch nutzen können. Leider ist auch der Bezug der Couch sehr anfällig. Die Couch muss ständig abgesaugt werden und durch den Stoff wird man elektrisch aufgeladen. Außerdem wellt sich bereits der Stoff, was unschön aussieht. Wir würden die Couch am liebsten zurück geben. Und würden sie nicht weiter empfehlen.

Preis - Leistung ist stimmig

Ich glaube wir haben mit unserem Sofa ein super negatives Beispiel für Otto. Leider wurde das Sofa nicht Anfang Januar geliefert wie beim Kaufdatum erwähnt- sondern erst Mitte Februar. Zwischendrin erhielten wir mal die Info "das Sofa kommt morgen"(Anfang Februar) - jedoch musste uns die Spedition am Lieferdatum absagen. Der Tag Urlaub war also umsonst :( Das Sofa wurde nach unzähligen anrufen bei Otte endlich gefunden und geliefert - vielen Dank dafür. Das Sofa selbst ist für den Preis wirklich super - wie nur in den vorherigen Berichten schon erwähnt, sehr staubanfällig. Man kann sehr gemütlich dort sitzen/liegen und die Schlaffunkton ist schnell aufgebaut. Wir selbst bekommen jetzt noch die Rückenlehne ausgetauscht, aber das läuft bis jetzt alles problemlos.

Schöne Wohnlandschaft, aber der Service ..

Ich habe mich für die Wohnlandschaft entschieden, weil sie gut aus sah und der Preis einfach klasse war. Am 22. August wurde unsere Wohnlandschaft geliefert, etwa eine halbe Stunde später fiel uns auf, dass die Schrauben und Füße fehlten.. Wir riefen bei Otto an, dort sagte man uns dass man das per Express Versand schicken könnte, wir sollten nochmal schauen ob wir wirklich nichts finden. Am nächsten Tag informierten wir Otto dass es nicht dabei war, sie wollten nun was los schicken. Eine Woche später rief ich wieder an, er sagte mir, dass würde so 1-2 Wochen dauern. Express Versand war dann wohl kein Thema mehr. Und einige Tage später bekam mein Partner eine Nachricht, dass die Teile in der 37. 38. Woche geliefert werden. Gestern sind die Sahen gekommen, drei Wochen stand unsere Couch in Einzelteilen im Wohnzimmer, einfach ne Frechheit, dass man dreimal eine andere Aussage bekommt.. Und dann noch nicht einmal eine Entschuldigung ausgesprochen wird. Die Couch kann ich echt empfehlen, aber schaut direkt einmal nach ob alles da ist. Ob ich bei Otto nochmal etwas bestelle ist fraglich..

Preisleistung super

Lieferung erfolgte nach knapp 4 Wochen obwohl 7 Wochen angegeben waren. Vorherige Bewertungen schrecken mich etwas an was den Aufbau angehen. Aber alleine konnte ich es in knapp 2stunden schaffen! Zum Sofa, ich bin mega zufrieden und habe selten ein bequemeres Sofa gekauft

Tolle vielseitige AB Wohnlandschaft

Wurde für die Tochter bestellt. Diese Wohnlandschaft ist für viele Familienmitglieder (mehr als 4) gut geeignet. Der Stoff ist robust ich schütze ihn mit zusätzlichen Decken. die vielen Kissen laden zur Kissenschlacht ein zur Freude der Kids.

Sehr schöne Wohnlandschaft

Ich habe diese Wohnlandschaft im Juli bekommen und inzwischen ausreichend getestet. An sich finde ich sie super, sie sieht toll aus und ist in Sitz- und Schlafcomfort genau das, was ich gesucht habe. Dennoch muss ich sagen (ich habe schwarzen Microfaserbezug ausgewählt), dass sie sich zwar schön abwischen lässt, wenn mal etwas auf den Stoff gerät, sie aber sehr, sehr anfällig für Fusseln und Haare ist. Wenn man, so wie ich, Kinder hat, sollte man damit rechnen, dass man sie täglich absaugen oder entfusseln muss. An dieser Stelle bin ich froh, dass wir weder Hund noch Katze besitzen, denn für diesen Fall ist der Microfaserbezug leider gar nicht zu empfehlen. Wer mit etwas mehr Putzaufwand keine Probleme hat, dem würde ich sie guten Gewissens empfehlen.

Sehr schöne coutch

Microfaser sollte man bei Kinder nicht gerade nehmen ( fuseln bleiben hängen ) feuchtes Tuch reicht um pflegen weg bekommen .... sieht klasse aus und ein 6 man Haushalt findet prima Platz drauf. Aufbau war okay aber Zeit aufwenig.

Super Design

Die Lieferung von Hermes verzögerte sich um ein paar Tage. War aber nicht schlimm. Am Tag der Lieferung konnte man alles verfolgen und ich wurde auch rechtzeitig angerufen. Das ausladen dauerte 5 min, das Sofa kommt in 5 Teilen. Die Verpackung war im guten Zustand. Das Aufbauen dauerte ca. 2 Stunden und war recht einfach. Das Sofa sieht sehr schick aus und ist super groß für 2 Personen ein Traum. Schlaffunktion wurde gleich am abend ausprobiert, alles top viel Platz von Kopf bis Fuß. Habe sie mir nur ein bisschen weicher vorgestellt aber das ist auch schon alles.

sehr schöne wohnlandschaft

Die Aufbauanleitung war etwas schlecht. Wenn man die Wohnlandschaft aufbauen will,ohne Aufbauservice sollten mindestens 3 Leute sein da es sonst etwas schwer wird,die eimzelen Teile auszurichten,und zu stellen.

wohnlandschaft

sieht sehr gut aus und ist bequem sieht auf dem bild aber grösser aus reicht jedoch aus für drei zum liegen lässt sich unserer meinung nach anleitung schlecht aufbauen aber mit hilfe geht es dann doch

Federn kommen durch

Das Sofa sieht unglaublich tolle aus. Nachdem es kaputt ankam, wurde sehr schnell ausgetauscht! Aber: ich sitze nun seit einem Monat am selben Platz und merke bereits dir Federn im Gesäß. Tut weh, ist unbequem und darf nicht sein! Außerdem sind die Federn sehr sehr laut! Bei jeder Bewegung knarrt es und knackt. Wirklich sehr schade.

Ein super schönes Sofa

Bin mit dem Sofa sehr zu Frieden Tolle Farben Die Verarbeitung ist top ( sehr Stabil, guter Stoff ) Ausschlaggebend war für mich der Preis ( top Preis Leistungs Verhältnis) Was ich besonders cool finde ist das es in Einzelteilen geliefert wird und wenn Mann wenig Platz im Hausgang hat die Teile einzeln transportieren kann ( zu zweit kein Problem) Kann es nur weiter empfehlen, also wer den Platz hat zuschlagen.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Habe die couch für meine Tochter gekauft ,sieht sehr gut aus .wir haben leider zu lange drauf warten müssen ,Mit siebenWochen war es leider nicht getan ,insgesamt waren es fast 10 Wochen...

Seher schönes Sofa

Nette Lieferanten Lierttermin würde eingehalten zuerst bekommen wir leider keine ge auen Termin für die Lieferung erst 2 Tage bevor es geleifert wurde aber ich bin im ganzen zufrieden

Einfach klasse bin sehr zufrieden

Wer Spaß am aufbauen hat macht mit diesem Sofa alles richtig...es geht zu 2 schnell und macht Spass und das Endergebnis lässt sich sehen! Sehr schöne sitzhöhe.. ich bin begeistert!

Nichts zu meckern.

Relativ leicht aufzubauen, sieht genauso aus wie auf den Bildern. Ich persönlich hätte sie mir etwas größer vorgestellt. Sonst aber sehr bequem und eine schöne Optik.

Sehr gross

diese couch ist wirklich gross dennoch hatte hermes keine probleme beim anliefern durch unsere schmaale einganstür wird in 4 packeten geliefert

Schöne Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft ist schön. Sie ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Stoff ist weich. Lieferzeit ein Albtraum. Stimmt nicht mit der Zeit was angegeben wurde.

sehr bequemer Artikel

Der Aufbau war sehr einfach.Alles toll beschrieben. Wenn man sich daraufsetzt sinkt man nicht durch...sehr feste Qualität. Der Bezug lässt sich prima sauber halten

Sehr bequemes Sofa

sehr einfache Montage, sogar allein zu schaffen. äußerst bequem und sowohl normal als auch ausgeklappt sehr viel Platz zum rumlümmeln termingerechte Lieferung

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Der Aufbau hatte ein bisschen gedauert, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die Couch sieht nicht nur klasse aus, sie ist auch sehr bequem. Wir sind sehr zufrieden.

Super preis-leistungsverhältnis

Lieferung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben, aber ansonsten hat die Lieferung super geklappt. Aufbau war auch nicht schwer und das Sofa ist bequem.

Gut

Es kam pünktlich an und es gab eine leichte Pause wegen der Schifffahrt und Otto reduzierte den Preis. Der Preis ist im Vergleich zur Qualität ziemlich gut

Schöne Wohnlandschaft

Eine sehr schöne Wohnlandschaften und auch super bequem und auch schön groß so habe ich sie mir auch gewünscht.Würde sie auch gerne weiter empfehlen.

Schönes Sofa

Ein schönes, stabiles, bequemes Sofa mit viel Platz. War leicht aufzubauen zu zweit war man nach 2 einhalb Stunden fertig. Sehr empfehlenswert.