Magnetrollo TURIN, HOME WOHNIDEEN, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren

Völlig enttäuschend...

Hätte ich mal nicht auf die guten Bewertungen gehört. Dieses Rollo hat absolut minderwertige Qualität und der Preis dafür ist völlig überzogen. Alle silberfarbenen Elemente sind billiges Plastik. Die Magnetschienen ebenso. Auf diesen sind lediglich mini kleine runde Magnete geklebt. Die Schienen lassen sich teilweise sehr schlecht ineinander stecken (eine Schiene besteht aus 3 Einzelteilen und 2 Verbindungsstücken). Noch schlimmer, diese wieder voneinander zu trennen, dachte, ich breche sie entzwei und mir die Finger gleich mit. Absolut enttäuschend und ich würde dieses Produkt nicht empfehlen.

Nicht wirklich zu empfehlen ,,,'

was schon etliche andere Bewertungen bemängelt haben, stimmt. Das Material ist nicht sehr hochwertig - alle .Stangen etc aus billigstem Plastik, Nähte schlecht verarbeitet, etc. Wollte es erst direkt zurücksenden, aber nachdem es probeweise am Fenster hing, sah es doch ganz ansprechend aus. Und die Ausführung mit den Magneten finde ich genial. Hatte ich vorher noch nie gesehen, funktioniert gut.

Enttäuschend

Ich bin von der Machart sehr enttäuscht. Für den stolzen Preis habe ich wirklich Besseres erwartet. Nachdem ich die Haken für die Aufhängung ausgepackt hatte stellte ich fest, dass einer zerbrochen war. Bei der Art von "ich sag mal Leichtplastik" auch kein Wunder. Solch einen Artikel in einer Tüte zu verschicken ist schon etwas leichtsinnig. Da brauch nur ein stärkeres Teil , z.B. Karton, dagegen fallen und schon ist etwas zerbrochen. Ich habe es heute zurück geschickt.

Artikel soweit in Ordnung

Alerdings müsste am Saum auch eine Magnetstange angebracht sein und es müssten die Höhe der Gardine bei einem normalen Fenster 1,60m sein damit man es auch gut raffen kann.Die Bestellung war bei mir nicht optimal einmal fehlten die Magnetstäbe komplett ,das andere mal die verbindungsteile der Magnetstangen .

Perfekt

Ich habe sehr lange nach passenden Rollos für meine Küche gesucht. Nun endlich habe ich sie gefunden. Der Zusammenbau ist Kinderleicht. Die Plastikschienen steckt man nur zusammen und schiebt sie dann in die vorgesehenen Laschen im Rollo ein. Hacken(->Plastik) ins Fenster einhängen, Rollos dran, fertig. Die Magnete halten super und man kann die Rollos in verschiedene Höhen verstellen. 100 % blickdicht ist es leider nicht. Bei Licht in der Küche sieht man von außen die umrissen der Person. Aber keine Details. Also voll ok. Ich bin sehr zufrieden

Absolut empfehlenswert

Endlich mal eine schlau durchdachte Konstruktion - keine lästigen Schnüre mehr. Wahlweise Höhenverstellbar. Dieser Artikel Ist jeden Cent wert. Schade nur, dass es farblich nicht noch mehr Auswahl davon gibt. Daumen hoch für diesen tollen Artikel

Tolle Qualität, gute u. stabileVerarbeitung.

Eiin tolles Rollo, raffiniert mit den Magneten, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Auf jeden Fall blickdicht, schöne angenehme Farbe, gut kombinierbar. Lässt sich auf prima bügeln und ist auf jeden Fall hochwertig. Ein richtiger Hingucker.

Absolut Minderwertige Qualität

Alles nur billiger Kunstoff billige Plastik Teile zwei Mini Magneten pro Schiene welche auch nur aus dünnen Plastik besteht und zweiteilig mit dünnen verbindern zusammengesteckt wird , für den Preis nicht zu empfehlen.

Tolles und funktionales Raffrollo

Die "Mechanik" mit den Magneten finde ich super da kein lästiges Fädengewirr mehr am Fenster baumelt. Die Aufhängung finde ich nicht nur praktisch sondern auch optisch sehr gelungen. Also mir gefällt's :-)

eine tolle Gardine

dieser Rollo ist das beste was ich bisher als Gardine gekauft habe,durch die Magnete im Rollo kann man sie ohne Probleme in jeder Höhe gut plazieren .Würde sie jederzeit wieder kaufen

Ein toller Raffrollo

Den kann ich nur jedem empfehlen 👍 ich wünschte mir es würde eine größere Auswahl davon geben es ist der einzigste mit einem Magneten und man hat die lästigen Schnüre nicht.

Tolle Funktion mit den Magneten - hält auch ...

Tolle Funktion mit den Magneten - hält auch super! Leider aber nicht so hochwertig verarbeitet - Nähte teilweise nicht sauber, oder die Einlage schaut raus!

Tolle Gardine, leichte Montage ohne Bohren

sieht toll aus, ruck zuck aufgehangen. Einziger kleiner Nachteil: Magnete könnten etwas stärker sein, aber dennoch sehr zu empfehlen.

Magnetrollo »TURIN«, HOME WOHNIDEEN, mit Hake

Super Teil & kam innerhalb 4 Werktagen an. Aufbau war einfach nach Recherche bei Otto.

Paßt super

Sehr schöner Rollo einfach beim aufhängen tolles Material nur zum empfehlen hab ihn nochmals bestellt

Schöne Fenster

Das ist schon das 4. Rollo. Leicht in der Höhe verstellbar und sieht sehr chic aus

Sehr gute Qualität tolle Technik

Leider ist der Stoff nicht richtig Blickdicht. Daher habe ich es zurückgeschickt.

Es war keine Beschreibung dabei Einfach zu ...

Es war keine Beschreibung dabei Einfach zu teuer Aufhänger sind in Plastik

Super Vorhang

Toller Artikel Einfacher gehts nicht Bin sehr zufrieden damit

Super einfache

Toller Stoff Einfaches Anbringen Keine störenden Bänder mehr

Unterschiedlich genäht.

Hatte mir vor ein paar Tagen schon braune Raffrollos "Turin" für das Wohnzimmer geholt, welche mir gut gefielen. Diesmal sollte die graue Variante für die zwei nebeneinander liegenden Küchenfenster her. Als die Rollos schon hingen und ich diese auf die gleiche Höhe bringen wollte, stellte ich fest, dass die obere Magnetschiene auf unterschiedlicher Höhe genäht war (bestimmt 10 cm Unterschied), so dass es unmöglich war, beide Rollos gleich hoch einzustellen. Musste leider beide zurück schicken, da auch nicht klar war, welches jetzt die 'richtige' Variante war. Habe beide nochmal neu in weiß bestellt. Tipp: Vor dem Aufhängen erstmal vergleichen, ob auch wirklich nebeneinander gedachte Rollos gleich genäht sind.

Eine Enttäuschung

Ich war selten sooo sprachlos! Für das Geld erwartet man etwas schönes, gute Verarbeitung etc. Aber hier sind die Ränder nicht genäht, andere Nähte sind nicht schön, nur Kunststoff verarbeitet, auch die Aufhängewinkel. Es wirkt alles sehr billig!!! Ging zurück.

Für den Preis besseres erwartet.

Der Stoff der Rollos an sich war gut. Die Aufhängungen/Halter für den Fensterrahmen jedoch nur aus Plastik und sahen sehr billig aus. Die Zwischenstangen müssen zsammengesteckt werden, was nicht bei allen ging, da die Teile nicht zusammengepasst haben. Ein Rollo war an der Naht schon gelöst. Es ging alles wieder zurück.

Dieses Rollo bringt Helligkeit und Schutz

Mein Mann und ich sind begeistert. Optisch sehr schön. Der Stoff blickdicht und schützt vor direkter Sonneneinstrahlung. Wir haben den PC direkt am Fenster und hatten immer den Rolladen halb heruntergelassen. Jetzt haben wir einen freunlichen hellen Raum und sind nicht mehr geblendet. Die schnurlose Variante ist bedienfreundlich.

Sehr schlechte Qualität

Wir haben uns sehr auf die Vorhänge gefreut da in der Beschreibung stand “blickdicht“. Heute haben wir sie aufgehängt und ich bin sehr enttäuscht. Der Stoff ist hauchdünn und man sieht fast wie vorher durch. Abgedunkelt wird dadruch gar nichts. Pro: Die Magneten finde ich halten gut und der “Zusammenbau“ ist kinderleicht. Weiterempfohlen würde ich sie für Leute die mit Lichteinfluss nicht schlafen können nicht. Sonst sehen sie schön aus von der Farbe her.

Macht sich gut am Fenster

Das Magnetrollo gefällt mir sehr gut. Meine Fenster sind 80 cm breit und das 80er Rollo passt auch perfekt. Die Magnete halten auch gut. Ich ziehe jedoch einen Stern ab, da der unterste Tunnel (in die man die Magnetleisten einschiebt) zu schmal ist, sodass die Leiste dort nicht problemlos einzuschieben ist. Ich habe dennoch noch zwei weitere Rollos bestellt, denn dann ist meine Fensterfront komplett.

Schöner Artikel.

Optisch guter Artikel mit praktischer Magnetraffung. Qualität kann erst nach dem Waschen beurteilt werden. Die Stangen sind etwas schwer ineinander zu schieben. Sonst ist aber alles i. O.

Moderner Vorhang

Der Vorhang ist innerhalb von 5 min. ausgepackt und aufgehängt. Dazu sieht er noch super aus. Bin begeistert. Einfacher geht's nicht.

Haken sind aus billigem Kunststoff!

Habe mir dieses Raffrollo bestellt, da es auf dem Bild und der Beschreibung ansprechend auf mich wirkte. Real, schaut der Stoff auch wirklich schön aus, jedoch ist er nicht wie beschrieben blickdicht. Er ist leicht transparent. Was mich aber dann sehr verärgert hat, war dass die Haken für die Anbringung ans Fenster aus wirklich billigen Kunststoff bestand und auch recht dünn war. Beim Anbringen ans Fenster ist mir dann auch ein Haken abgebrochen und somit war das komplette Raffrollo für mich unbrauchbar. Kleiner Tipp: wer dreifach oder vierfach verglaste Fenster hat für den sind die Haken von der Tiefe her zu gering. Sie wären nicht aufsteckbar.

Super Raffrollos

Endlich habe ich die passenden Raffrollos gefunden. Habe große Fenster, wo die Sonne den ganzen Vormittag blendet und die Außenrollos immer sehr dunkel machen. Diese hier sind genau das, was ich suchte. Die Sonne blendet nicht mehr, aber es bleibt trotzdem schön hell, die Breite paßt auch, die Länge, naja, könnte noch mehr angeboten werden, aber mir reicht es auch so. Die Rollos schauen auch gut aus und das Magnetstangen-System ist genial, keine Schnüre. Zusammengesteckt ist es auch schnell, die Haken sind etwas billig, nur Plastik, dafür stimmt aber der Preis.