BAUKNECHT Backofen BAR2 KH8V2 IN, mit 2-fach-Teleskopauszug

Ungenaue Temperaturangabe

Seit zwei Wochen ist der Backofen im Dauerbetrieb. Dabei gibt es mehrere Dinge, die mir negativ aufgefallen sind: Die Temperaturangaben bzw. das Backprogramm sind direkt auf den versenkbaren Knöpfen angegeben. Leider ist die Skala dadurch extrem schlecht abzulesen. Unser Ofen ist auf Brusthöhe eingebaut. Ich muss mich auf Zehenspitzen stellen, um die Einstellung auf dem Knopf ablesen zu können. Das Schlimmste an diesem Ofen ist allerdings, dass er eine sehr ungenaue Temperatureinstellung hat. Zunächst habe ich es auf den ungewohnten Umgang mit dem neuen Gerät geschoben, aber nachdem mir zum wiederholten Mal das Backgut nach der angegebenen Backzeit zu wenig durch/zu labberig erschien, habe ich mit einem Backthermometer nachgemessen. Ergebnis war, dass bei Ober- und Unterhitze und einer Temperatur von 220°C die erreichte Temperatur bei 176°C lag. Das ist eine Differenz von 44°C! Als ich dann den Ofen auf 180°C runterschaltete, sank die Temperatur auf 153°C. Das ist immer noch eine Differenz von 27°C. Da ich ein verlässliches Gerät, das einfach zu bedienen ist, brauche, geht der Backofen leider zurück.

Endlich mal wieder eine positive Überraschung

Nach einigen Monaten kränkelnder Backküche hat uns das Bauknecht Produkt angenehm überrascht. Einbau und Montage absolut Kundenfreundlich. Die erste Mahlzeit ein Kartoffelauflauf schnell und leicht zubereitet, nachdem zuvor die Programmierung des Bedienfeldes ebenso leicht von der Hand gegangen ist. W i r s i n d z u f r i e d e n !!!

1A Gerät zum günstigen Preis!

Ich habe es nun seit vier Monaten im täglichen Einsatz. Der Backofen läuft sehr ruhig und leise. Benutze von den Programmen das Umluft Programm am häufigsten und es funktioniert super. Das vorheizen dauert ca. fünf Minuten, was ich super finde. Die Timer-Funktion ist toll. Und am meisten gefällt mir der 2-Fach-Teleskopauszug. Einmal benutzt und ich möchte es nie wieder missen! Einfach spitze. Auch die mitgelieferten Backbleche finde ich qualitativ sehr hoch. Ich kann diesen Backofen für diesen günstigen Preis jedem wärmstens empfehlen!

Bin zufrieden

Günstiger Preis, gute Leistung. Bin zufrieden mit dem Ofen. Nutze bislang nur die Umluft und habe die Reinigungsfunktion getestet, diese ist auch ok. Das Einzige, was mich sehr gestört hat ist der Versuch von Bauknecht mir bei der Registrierung des Ofens unnötige Versicherungen und Garantien aufzuschwatzen, fast unverschämt.

Topausstattung für normalen Gebrauch.

Für unsere Bedürfnisse hat der Backofen eine Top-Ausstattung. Dazu stimmt auch das Preis-Leistungsniveau. Wichtig für die Kaufentscheidung war auch die Energieeffizienz und die Selbstreinigung des Gerätes.

wunderbarer Backofen

BAUKNECHT Backofen »BAR2 KH8V2 IN«, mit 2-fach-Teleskopauszug wurde schnell geliefert, Einbau ist einfach , hat alles gepaßt und sieht gut aus. Kann ich nur weiter empfehlen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt! Einfach zu bedienen.

Wirklich toll

Ich habe bereits den gleichen mit Dampffunktion und da ein zweiter her musste haben wir uns für den entschieden. Macht was er soll. Heizt schnell auf und bringt alles auf den Punkt. Toll!

Backen mit Spaß

Der Backofen ist leise und gibt kaum Wärme ab. Die Backergebnisse sind wirklich sehr gut und es macht Spaß mit solch einem super Backofen. Ich persönlich kann ihn empfehlen.

Wie immer schnelle Lieferung

Die Backofen sieht gut aus. Alles vorhanden was man möchte. Habe noch nicht alles ausprobiert. Das einzige was man bemängelt die Aufschrift auf den Knöpfen kann man schlecht sehen. Aber sonst alles ok.

Preis Leistung absolut top , würde ich ...

Preis Leistung absolut top , würde ich jederzeit wieder kaufen. Das einzige was mir nicht gefällt ist das die einstelungs Beschriftung auf dem Drehknopf ist und nicht auf dem Backofen.

Schöner Backofen

Tolles Gerät, funktioniert auf jeder Stufe super und besonders gut finden wir die Signaltöne beim Ein- und Ausschalten, sowie erreichen der gewählten Hitze. Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.

Preis Leistung ist super

Die selbstreinigung kann ich nicht empfehlen. Dann lieber mit Schwamm selber putzen. Ansonsten läuft er super. Hat viele Programme und hat schon viel mitmachen müssen, da ich sehr viel backe.

Toller Backofen

Nach ca.einem halben Jahr ging der Gummi immer beim öffnen der Ofentür ab,die kleinen Häkchen in den jeweiligen Ecken waren etwas ausgeleiert aber ich habe sie so hingebogen das es wieder fest blieb.

Gutes Verhältnis Preis / Leistung

Das Gerät funktioniert super schnell und leise. Schlecht bzw. eingeschränkt ist die Sicht auf die Einstellungen😉👍

Backen macht damit Spaß

Bin sehr begeistert 😄 .... schaut toll aus und hat alles was man zum backen braucht - Pizza Einstellung ist auch mega - und der Hefeteig gelingt jetzt auch prima ☺️

Genial

Der Backofen ist sehr schnell auf Temperatur und wird aussen nicht sehr heiß. Praktisch sind die beiden Führungsschienen.

Ich bin mit denn Backofen sehr sehr zufrieden

Egal was für ein Programm es ist super schnell und ist einfach zu bedienen 👍 Ich habe mich nicht verkauft und das für denn Geld ist einzigartig

Top backofen

Schöner Backofen, heizt schnell auf, viele tolle Funktionen wie die pizzastufe und die ausziehbaren Bleche. Reinigung mit Dampf klappt einwandfrei

BAUKNECHT Backofen »BAR2 KH8V2 IN

Sehr schnelle Lieferung, Service sehr gut schnelle Einbau. Backofen funktioniert einwandfrei, sehr leise.

Super Artikel für den Preis

Super schnelle Lieferung, Gerät 1A und das zu einem super Preis. Kann ich nur empfehlen

Super Ofen Top Preis

Bin sehr mit der Qualität und dem Design des Ofens zufrieden. Die Lieferzeit war kurz die Hermes Mitarbeiter wie immer sehr freundlich.

Guter Backofen

Guter Backofen bis auf die Knöpfe Die sind aus Plastik und sehr schlecht ablesbar wenn der Backofen höher eingebaut wird sonst gut

Ein tolles Gerät. Ob ober- oder unterhitze oder Umluft. Dieses Gerät hat mich total überrascht und ich kann es nur weiterempfehlen

Lieferung enttäuschend

Habe den Einbauherd am 11.02.22 duch die Spedition Hermes geliefert bekommen, schon beim Ausbacken war der Herd ausen ziemlich verschmiert, der Gummi an der Innentür total lose in der Mitte gerissen und sehr schmutzig, ebenso sind auf der innentür am Rechten und Linken Rand starke schware Streifen die sich auch nicht entfernen lassen, wollte das Gerät sofort zurückschicken, aber Hermes meinte es wäre Normal dieser Zustand und beim zurückschicken müsste ich eine Retoure bei Otto beantragen, dies habe ich am gleichen Tag auch gemacht. Mir persönlich kommt es so vor das dieser Artikel eine Retoure war und neu verschickt worden ist. Schade. Geben würde ich gerne Null Sterne geht leider nicht.

Super.

Zu diesem Preis kann man nichts sagen. Der Backofen ist funktionell und hat alles, was man braucht. Ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Sehr schöner Ofen.

Bin sehr zufrieden. Leicht zu instalieren. Funktioniert einwandfrei. Kein mieser geruch beim ersten gebrauch. nur zu empfehlen.

Preis unschlagbar.

Ein sehr schöner Backofen, mit vielen extras, zu einem echt günstigen Preis. Tolle und schnelle Lieferung über Hermes.

Tolles Produkt, genauso wie beschrieben. ...

Tolles Produkt, genauso wie beschrieben. Hochwertig. Wir haben den Kauf nicht bereut - wir sind sehr zufrieden.

Der Backofen bietet sehr gute Technik.

Der Backofen ist funktional und sehr preisgünstig. Die Bedienung ist einfach. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Tolles Gerät

Ein toller Backofen. Die vielen Extras sind natürlich das Beste. Für den Preis kann man nur gewinnen!