Icepeak Steppmantel PAIVA Wärmend & Wasserabweisend & Winddicht

(2086)

Sehr warm und begehrt :)

Der Mantel ist sehr begehrt, ich hatte ihn schon in schwarz im Warenkorb, als er plötzlich ausverkauft war :(. Hab daher mal den blauen bestellt, um zu sehen, wie dieser ist. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin! In Blau ist der auch sehr schön, der passt auch super in Gr.. 36. Bei meiner Größe von 1,57m geht er kurz übers Knie. TOLL finde ich, daß die Eingrifftaschen Reißverschlüsse haben. So muss man keine Angst haben, das was raus fällt. Ausserdem ist die Kapuze samt Fell abnehmbar. Er ist schön warm, genauso sowas hab ich gesucht. Nun sah ich, daß er in schwarz wieder verfügbar ist....!? Ich behalte aber nun den Blauen!!

Made in China!

Leider Retoure weil: Fällt 2 Nummern zu klein aus. Ich trage Größe 38, habe 40 bestellt und kann keinen Pullover drunter ziehen. Was aber nötig ist, da der Mantel bei Temperaturen deutlich unter Null, nicht warm genug ist. Die Verarbeitung ist minderwertig, neben dem Einwegreißverschluss aus Billigplastik, keine Knöpfe sondern Klettverschluss. Die Kapuze geht gar nicht mit dem Kunstfell. Dieses kann man aber entfernen. Von einem Markenartikel habe ich auch Qualität erwartet. Von mir keine Empfehlung.

Einfacher Steppmantel zum günstigen Preis

Dieser Steppmantel ist für den reduzierten Preis völlig in Ordnung. Für den vollen Preis dagegen nicht hochwertig genug, es fehlt der Zweiwege-Reißverschluss, robuste Reißverschlüsse an den Taschen und andere Details. Die Passform war für mich ok, bei Kleidergröße 38 und Körpergröße 170 cm passte der Steppmantel in Größe 40. Die Ärmel sind recht schmal und der Brustbereich eng, nicht geeignet für große Oberweiten. Alles in allem schlicht und zweckmäßig, ich habe mich aber für einen teureren und hochwertigeren Parka entschieden und den Mantel zurückgeschickt. Für Outdoor-Aktivitäten im Winter war er mir nicht robust genug. Für Stadtbummel, zur Arbeit, Einkaufen etc. ist er bestimmt gut geeignet.

Größe fällt viel zu klein aus,frustrierend für

Viel zu klein geschnitten, hat nix mit dieser Größe zu tun die drin steht,schade,ansonsten wäre es eine schöne Jacke, muss mindestens zwei Nummern größer bestellt werden

Größe

Der Steppmantel ist gut verarbeitet. Die Größe 44 fällt sehr schmal in der Taille aus und daher zu schmal für mich, obwohl diese Größe mir immer passt. Schade, er ging leider zurück.

Gefällt, passt, behalte ich!

Habe die Jacke als Alternative zu meiner Favoritenjacke mitbestellt, wollte eigentlich nur eine und habe jetzt auch diese behalten. Farbe, Form (leicht tailliert) und Passform haben mich überzeugt und machten mir die Wahl schwierig. Da sie nicht so dick ist und man die Kapuze individuell durch Zugbänder (seitlich und hinten an der Kapuze)auf seine Kopfgröße einstellen kann, Fellimitat habe ich leicht angeföhnt und ist jetzt flauschig und voluminös. Fazit nach dem ersten Tragen; angenehm, bequem und hält warm. Gefällt und behalte ich!

ICEPEAK Steppmantel PAIVA

Sehr schöner Steppmantel. Qualität und Aussehen super. Leider etwas zu eng im unteren Bereich, oben ok, obwohl ich ihn 1 Größe größer bestellt habe.

Super Passform

Ich habe den Mantel in Größe 38 gekauft und er sitzt wie angegossen und macht eine schöne Figur. Besonders toll fand ich die langen Ärmel - ich bin 1.85 m groß und die Ärmel sind trotzdem lang genug! Der Kunstpelz ist sehr hochwertig und nicht so zottelig wie so manche andere. Bei genauerem Hinsehen wirkt die Jacke allerdings nicht besonders hochwertig und ist auch relativ dünn und leicht. Ich hatte sie jedoch schon bei mehreren Spaziergängen bei ca- 0-2 Grad Außentemperatur an und sie hielt erstaunlich warm, obwohl ich nur ein Sweatshirt darunter getragen habe. Die Finnen haben bei Jacken eben den Dreh raus :)

Super Qualität

Aber leider sind die Größen nicht so wie sie sein sollten zb.gr.46 gleicht einer 40🤷

kuschliger Wintermantel der sclank macht

Qualität und Passform sind Spitze. Bin 1,79 m groß und dafür sind die Ärmel schön lang. Durch das Steppmuster sehe ich schlanker aus als in meinem alten groß gesteppten Mantel. Sehr praktisch sind die Klettverschlüsse über dem Reisverschluss, besser als Druckknöpfe- man muss nur drüber streichen beim schliessen.

Einfach warm :)

Dieser Mantel hat meinen alten abgelöst und ich bin begeistert! Die Hälfte an Gewicht und Auftraggröße weniger und trotzdem wärmer! Die Größe stimmt - allerdings habe ich eine Nummer größer bestellt, da er mir etwas eng an den Armen war (aber das liegt an meinen Armen ;-) ) Trotzdem sitzt er nicht wie ein Sack und ist mega bequem. Das Fell sieht aus wie jedes Fell - aber mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich "Felle" immer sofort entferne. Normal kaufe ich Mäntel in 42 und diesen habe ich dann in 44 behalten. Bei 172 geht er mir bis kurz vor den Knien, also etwas länger als auf dem Foto hier. I love it!

Sehr schöner Wintermantel

Sehr schöner Mantel, sehr gute Qualität. Größe 46 fiel etwas klein aus, paßte zwar gerade noch, aber ich hätte darunter keine zusätzliche Strick- oder Sweatjacke tragen können. Bei der Größe 48 ist noch etwas Freiraum, paßt sehr gut

Sehr schöne Jacke

ist nur im Brustbereich sehr eng und somit nicht geeignet wenn du eine größere Oberweite hast. Schade,geht leider zurück.

Super schöne Jacke

Sie macht eine schöne Taille und geht über den popo.Sie ist nicht zu lange und nicht zu kurz. Bin 1,64 cm

Preis-/Leistung passt

Der Mantel hat eine für mich perfekte Passform. Ich bin nur 1,60 m groß und trage bei Jacken die Gr. 36. Hier passt auch noch ein dicker Pulli darunter ohne dass die Ärmel zu eng werden und gleichzeitig ist der Mantel aber nicht so breit geschnitten, dass man darin aussieht wie ein Klops, besonders wenn man nicht so groß ist. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die Kapuze. Erstens sieht das Kunstfell etwas zerzaust aus, was jedoch nicht so schlimm ist, da ich dieses sowieso gleich entfernt habe. Aber auch die Kapuze an sich ist nicht so schön und etwas unförmig. Trotzdem finde ich den Mantel für den Preis in Ordnung und werde ihn auch behalten.

Eigentlich ganz schön, aber...

Mir kam der Mantel für richtig kalte Wintertage zu dünn vor. Evtl hätte ich ihn trotzdem behalten und bei Minusgraden gemerkt, dass er doch schön warm hält....aber er war nicht schön gerade geschnitten, war unten an den Seiten wie ausgestellt. Das gefiel mir überhaupt nicht.

Gefällt...

Bei einer Größe von 1,56 m sitzt wieder mal die Größe 34 perfekt😁 nicht mal die Ärmel sind zu lang und müssen gekürzt werden, also auch für kleine schlanke Frauen geeignet. Das Material fühlt sich gut an, und scheint auch recht warm zu halten, wurde noch nicht ausprobiert bei der jetzigen Kälte, das Blau ist sehr angenehm, die Taschen haben einen Reißverschluss sind aber nur von einer Seite gefüttert, das finde ich ein bisschen schade, weil sie sich nicht so warm anfühlen durch das Futter. Schön finde ich, dass die Kapuze sowohl auch das Fell abnehmbar sind, je nachdem wie Frau es tragen möchte... ein toller Steppmantel und nicht so preisintensiv durch den rabattierten Wochendeal, klare Kaufempfehlung!

Schöner Mantel zum tollen Preis-Leistungs-Ver

Der Mantel ist wirklich schön, sitzt auch endlich mal der Größe entsprechend (im Vergleich zu Jack Wolfskin und anderen teuren Marken). Die Steppung sorgt für gutes Aussehen, die Kapuze kann seitlich und hinten verstellt und angepasst werden, so dass sie auch bei Sturm freie Sicht gewährt. Einzig die Klettverschlüsse könnten von besserer Klett-Qualität sein. Diese halten nicht wirklich gut, aber drunter ist ja noch ein Reißverschluss... kleines Manko. Ansonsten nur zu empfehlen.... noch dazu bei diesem Preis.... dank Sparprozent.

Nicht meins

Mantel eigentlich wohl schön, nur die Farbe gefällt mir nicht und fällt sehr eng aus.

Super geiler Mantel

Mantel bestellt, kam an, noch schöner wie auf den Foto, angezogen, sehr sehr geil, fühl mich sehr wohl im Mantel ;) Habe gr. 48 und auch gr. 48 bestellt.. Passt , nicht zu eng und nicht zu groß 129Euro.. das ist es wert.. Würde ich immer wieder bestellen

Schöner Mantel mit Größenproblemen

Trage normalerweise Gr. 38, manchmal auch Gr.40, habe deshalb beide Größen bestellt. Leider passte keine der beiden Jacken, beide Größen wie Presswurst, musste zurück geschickt werden. Habe dann in Gr. 42 eine Jacke in blau ( war bei meiner 1. Bestellung ausverkauft, wäre meine Wunschfarbe gewesen ) und schwarz bestellt. Schwarz passte gut, blau war viel zu groß, leider. Wie kann das sein, ein und dieselbe Größe, unterschiedliche Farben und eine ist viel größer als die andere ? Habe dann schwarz behalten obwohl mir blau besser gefallen hat, wollte nicht noch mehr Rücksendungen produzieren. Einheitliche Größen wären hilfreich.

Schöner Mantel

Der Mantel ist vom Schnitt her gut und macht eine schöne Figur. Ärmel sind 2cm zu lang und müssen um genäht werden. Die Wattierung ist etwas dünn. Ich hoffe er hält trotzdem warm. Die Verarbeitung ist teilweise mangelhaft ( das Futter ist schlecht und faltig vernäht sodaß die seitliche Optik etwas verzogen wirkt. Zum reduzierten Preis akzeptabel, der reguläre Verkaufspreis ist in Relation zur Qualität eindeutig zu hoch !

Toller Mantel, gerne in mehreren Farben 👍

Habe den Mantel bereits in schwarz und jetzt auch in rostrot. Super Passform, nicht zu dick gefüttert, Schnitt ist tailliert und ideale Länge. Lieblingsteil !!! Sieht auch nach dem Waschen genauso aus wie neu. Top👍

ein echt hübscher Steppmantel

Habe gestern abend (Bestellung vor 3Tagen) mein Paket erhalten. Der Mantel ist ein echter Hingucker. Farbe marineblau, Steppmusterung sehr vorteilhaft, richtige Länge für mich und nicht zuletzt gute Verarbeitung . Aber leider musste ich ihn heute zurückschicken, was mir wirklich leid tut. Ich trage Größe 44. Die Maße des Brustumfanges sind demnach 100 cm bis 104 cm . Und es muss doch der Umfang von 102 cm reinpassen, oder?? Kurz gesagt, der Mantel sitzt sonst gut, nur über dem Busen spannt er total . Ich habe ihn wiederholt nur mit einem leichten Shirt darunter anprobiert, aber auch oben zu eng... wer eine kleine Oberweite hat, sollte sich diesen schönen Mantel unbedingt kaufen.

Eine sehr lässige und angenehme Jacke

Perfekt für den Alltag. Sie sitzt passgenau, aber man fühlt sich nicht drinnen eingeengt. Die Länge ist Optimal. Sie ist nicht zu dick hält aber trotzdem warm. Genau das was ich gesucht habe.

Billig verarbeitet

Abgesehen davon dass der Mantel ca. 2 Nummern zu klein ausfällt, ist er qualitativ absolut minderwertig. Zuerst ist der Reißverschluss der Kapuze kaputt gegangen, dann ist der Stoff an verschiedenen Stellen eingerissen so dass das Innenfutter herauskommt. Zu guter letzt hat sich jetzt auch noch der Reißverschluss vorne gelöst und die Jacke ist somit unbrauchbar. Sehr enttäuschend !!!

Toller Wintermantel

Ein schöner, wärmer Mantel, ging aber zurück, da es Pasdformprobleme gab. Dies liegt aber am Produkt, sondern an meiner unmöglichen Figur. War mir im Schulter bereich zu eng, aber ansonsten zu groß.

Sitzt toll und ist schön warm

Habe einige Mäntel zur Auswahl bestellt und mich für diesen entschieden. Er sitzt toll, nicht so wichtig, und macht eine gute Figur. Er fällt größengerecht aus und ist schön warm. Jetzt kann die Kälte kommen :-)

Sehr schöner Mantel

Es handelt sich hier um einen passgenauen tiefschwarzen gefütterten Mantel. Ich habe ihn nur zurückgeschickt, weil ich mich für einen Wasser- und winddichten ähnlichen Mantel der gleichen Marke entschieden habe.

Tolles Tragegefühl

Der Mantel ist warm wattiert, hat sehr lange Ärmel und fällt größenmäßig exakt aus. Der einzige Nachteil: Er hat keinen 2-Wege-Reißverschluss.