Icepeak Steppmantel »PAIVA«

Leicht und warm und ziemlich perfekt

Gefiel mir sehr gut! Macht einen auch nicht dicker und hält trotzdem warm - davon gehe ich zumindest aus, da ich es aus anderweitigen Gründen zurückgegeben habe aber ich möchte es mir nächstes Jahr holen wenn es noch zu kaufen ist! Schönes sportlich-schickes Design

Gefällt...

Bei einer Größe von 1,56 m sitzt wieder mal die Größe 34 perfekt😁 nicht mal die Ärmel sind zu lang und müssen gekürzt werden, also auch für kleine schlanke Frauen geeignet. Das Material fühlt sich gut an, und scheint auch recht warm zu halten, wurde noch nicht ausprobiert bei der jetzigen Kälte, das Blau ist sehr angenehm, die Taschen haben einen Reißverschluss sind aber nur von einer Seite gefüttert, das finde ich ein bisschen schade, weil sie sich nicht so warm anfühlen durch das Futter. Schön finde ich, dass die Kapuze sowohl auch das Fell abnehmbar sind, je nachdem wie Frau es tragen möchte... ein toller Steppmantel und nicht so preisintensiv durch den rabattierten Wochendeal, klare Kaufempfehlung!

Schöner Mantel

Der Mantel ist vom Schnitt her gut und macht eine schöne Figur. Ärmel sind 2cm zu lang und müssen um genäht werden.
Die Wattierung ist etwas dünn. Ich hoffe er hält trotzdem warm.
Die Verarbeitung ist teilweise mangelhaft ( das Futter ist schlecht und faltig vernäht sodaß die seitliche Optik etwas verzogen wirkt.
Zum reduzierten Preis akzeptabel, der reguläre Verkaufspreis ist in Relation zur Qualität eindeutig zu hoch !

Tolle Farbe, glänzt nicht.

Material fühlt sich gut an. Leider fällt die Jacke klein aus. Man kann sich bei keinem Label mehr auf die Größenangaben verlassen. Sehr ärgerlich.

Tolle Qualität

Der Mantel trägt nicht auf, ist sehr warm und vom Material her nicht schwer. Sehr gute Qualität und Verarbeitung, Hab ihn gleich in 2 Farben.

Billig verarbeitet

Abgesehen davon dass der Mantel ca. 2 Nummern zu klein ausfällt, ist er qualitativ absolut minderwertig. Zuerst ist der Reißverschluss der Kapuze kaputt gegangen, dann ist der Stoff an verschiedenen Stellen eingerissen so dass das Innenfutter herauskommt. Zu guter letzt hat sich jetzt auch noch der Reißverschluss vorne gelöst und die Jacke ist somit unbrauchbar. Sehr enttäuschend !!!

Einfacher Steppmantel zum günstigen Preis

Dieser Steppmantel ist für den reduzierten Preis völlig in Ordnung. Für den vollen Preis dagegen nicht hochwertig genug, es fehlt der Zweiwege-Reißverschluss, robuste Reißverschlüsse an den Taschen und andere Details. Die Passform war für mich ok, bei Kleidergröße 38 und Körpergröße 170 cm passte der Steppmantel in Größe 40. Die Ärmel sind recht schmal und der Brustbereich eng, nicht geeignet für große Oberweiten. Alles in allem schlicht und zweckmäßig, ich habe mich aber für einen teureren und hochwertigeren Parka entschieden und den Mantel zurückgeschickt. Für Outdoor-Aktivitäten im Winter war er mir nicht robust genug. Für Stadtbummel, zur Arbeit, Einkaufen etc. ist er bestimmt gut geeignet.

Leichte warme Winterjacke

Eine superschöne Jacke!
Preis-Leistung stimmt!
Mir war wichtig, dass sie nicht so schwer ist!
Genieße sie zu tragen

Schöner Mantel aber...

Der Mantel ist optisch sehr schön, die Farbe ist auch wie auf dem Bild. Allerdings fallt er kleiner aus. Aufgrund der Bewertungen habe ich ihn 1 Nummer größer bestellt. Soweit alles gut. Leider ist die Qualität für einen Wintermantel viel zu dünn. Nach 1 x Tragen ist der Stoff im Frontbereich aufgerissen. Professionelle Reparaturkosten 30 Euro. Sehr ärgerlich. Ich würde ihn nicht nochmal bestellen.

Wintermantel auch für Teenager

Schicker Wintermantel auch für Teens, schön schmal geschnitten. Gr. 34 paßt bei 1,60m und knapp 50kg.

Sehr warm und begehrt :)

Der Mantel ist sehr begehrt, ich hatte ihn schon in schwarz im Warenkorb, als er plötzlich ausverkauft war :(. Hab daher mal den blauen bestellt, um zu sehen, wie dieser ist. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin! In Blau ist der auch sehr schön, der passt auch super in Gr.. 36. Bei meiner Größe von 1,57m geht er kurz übers Knie.
TOLL finde ich, daß die Eingrifftaschen Reißverschlüsse haben. So muss man keine Angst haben, das was raus fällt.
Ausserdem ist die Kapuze samt Fell abnehmbar.
Er ist schön warm, genauso sowas hab ich gesucht. Nun sah ich, daß er in schwarz wieder verfügbar ist....!? Ich behalte aber nun den Blauen!!

Super schön

Sehr schöne Jacke, sehr schön warm und siehr sehr toll aus super zufrieden

Definitiv ein Wintermantel

Sehr schöne Ausführung. Fällt aus wie die ursprüngliche Größe angegeben ist. Definitiv ein Wintermantel. Hält schön warm und ist dicht. Einzig den Zweiwegezipper vermisse ich etwas, deshalb nur vier Sterne.

Gefällt, passt, behalte ich!

Habe die Jacke als Alternative zu meiner Favoritenjacke mitbestellt, wollte eigentlich nur eine und habe jetzt auch diese behalten. Farbe, Form (leicht tailliert) und Passform haben mich überzeugt und machten mir die Wahl schwierig. Da sie nicht so dick ist und man die Kapuze individuell durch Zugbänder (seitlich und hinten an der Kapuze)auf seine Kopfgröße einstellen kann, Fellimitat habe ich leicht angeföhnt und ist jetzt flauschig und voluminös. Fazit nach dem ersten Tragen; angenehm, bequem und hält warm. Gefällt und behalte ich!

Sehr zufrieden

Icepeak Steppmantel ist klasse,sehr leicht und gutes Qualität

Schöner Mantel

Sehr schöner wärmer Mantel. Besser eine Größe größer kaufen.

Schöner Mantel zum tollen Preis-Leistungs-Ver

Der Mantel ist wirklich schön, sitzt auch endlich mal der Größe entsprechend (im Vergleich zu Jack Wolfskin und anderen teuren Marken). Die Steppung sorgt für gutes Aussehen, die Kapuze kann seitlich und hinten verstellt und angepasst werden, so dass sie auch bei Sturm freie Sicht gewährt. Einzig die Klettverschlüsse könnten von besserer Klett-Qualität sein. Diese halten nicht wirklich gut, aber drunter ist ja noch ein Reißverschluss... kleines Manko. Ansonsten nur zu empfehlen.... noch dazu bei diesem Preis.... dank Sparprozent.

Winter

Gute Preisleistung, dicke Winter Qualität, gute Passform.

Einfach warm :)

Dieser Mantel hat meinen alten abgelöst und ich bin begeistert! Die Hälfte an Gewicht und Auftraggröße weniger und trotzdem wärmer!
Die Größe stimmt - allerdings habe ich eine Nummer größer bestellt, da er mir etwas eng an den Armen war (aber das liegt an meinen Armen ;-) ) Trotzdem sitzt er nicht wie ein Sack und ist mega bequem.
Das Fell sieht aus wie jedes Fell - aber mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich "Felle" immer sofort entferne.
Normal kaufe ich Mäntel in 42 und diesen habe ich dann in 44 behalten. Bei 172 geht er mir bis kurz vor den Knien, also etwas länger als auf dem Foto hier.
I love it!

Toller und wirklich wärmer Wintermantel

Ich habe mir den Mantel vor knapp 2 Wochen (Black Friday Week) gekauft und bin immer noch mega begeistert. Er hält nicht nur gut warm (war sehr überrascht), sondern die Passform ist weder zu schmal noch zu weit und das ist für mich ein ganz klarer Pluspunkt. Ich hätte den Mantel mit Sicherheit auch sehr gut in Größe 40 kaufen und tragen können, doch mit 42 kann ich zur Not noch einen dicken Pullover drunter ziehen. Kann diesen Mantel wirklich sehr empfehlen.

Schöner Mantel mit Größenproblemen

Trage normalerweise Gr. 38, manchmal auch Gr.40, habe deshalb beide Größen bestellt. Leider passte keine der beiden Jacken, beide Größen wie Presswurst, musste zurück geschickt werden. Habe dann in Gr. 42 eine Jacke in blau ( war bei meiner 1. Bestellung ausverkauft, wäre meine Wunschfarbe gewesen ) und schwarz bestellt. Schwarz passte gut, blau war viel zu groß, leider. Wie kann das sein, ein und dieselbe Größe, unterschiedliche Farben und eine ist viel größer als die andere ? Habe dann schwarz behalten obwohl mir blau besser gefallen hat, wollte nicht noch mehr Rücksendungen produzieren. Einheitliche Größen wären hilfreich.

Wunderschöner Mantel

Nach langem Suchen habe ich diesen Mantel gefunden und mich sofort verliebt. Die Kapuze kann man abnehmen und auch enger stellen. Die Möglichkeit besteht auch das man nur den "Pelz" abnehmen kann. Schnitt/ Form und Farbe wie abgebildet. Zwei Taschen mit Reißverschlüssen und eine Innentasche. Trage Gr. 48 und habe ihn auch in der Größe bestellt, ein dicker Pullover passt wunderbar darunter. Der Mantel fühlt sich leicht an. Nun ist ab zu warten ob er auch warm hält. Der Winter kann kommen.

Super Passform

Ich habe den Mantel in Größe 38 gekauft und er sitzt wie angegossen und macht eine schöne Figur. Besonders toll fand ich die langen Ärmel - ich bin 1.85 m groß und die Ärmel sind trotzdem lang genug! Der Kunstpelz ist sehr hochwertig und nicht so zottelig wie so manche andere. Bei genauerem Hinsehen wirkt die Jacke allerdings nicht besonders hochwertig und ist auch relativ dünn und leicht. Ich hatte sie jedoch schon bei mehreren Spaziergängen bei ca- 0-2 Grad Außentemperatur an und sie hielt erstaunlich warm, obwohl ich nur ein Sweatshirt darunter getragen habe. Die Finnen haben bei Jacken eben den Dreh raus :)

Schicke und kuscheliger Mantel

Zuerst war ich nicht überzeugt das der Mantel wirklich warm hält bei Temperaturen unter 0 Grad. War mein alter Daunenmantel doch um einiges dicker...
Aber mittlerweile bin ich total begeistert und werde ihn mir noch in einer anderen Farbe bestellen. Er ist so schön leicht und angenehm zu tragen. Und durch die wind- und wasserabweisende Eigenschaft auch für lange Spaziergänge bei Sturm und Nieselregen absolut empfehlenswert. Hält absolut winddicht und mit einem Pulli drunter richtig mollig warm.

ein echt hübscher Steppmantel

Habe gestern abend (Bestellung vor 3Tagen) mein Paket erhalten. Der Mantel ist ein echter Hingucker. Farbe marineblau, Steppmusterung sehr vorteilhaft, richtige Länge für mich und nicht zuletzt gute Verarbeitung .
Aber leider musste ich ihn heute zurückschicken, was mir wirklich leid tut.
Ich trage Größe 44. Die Maße des Brustumfanges sind demnach 100 cm bis 104 cm . Und es muss doch der Umfang von 102 cm reinpassen, oder?? Kurz gesagt, der Mantel sitzt sonst gut, nur über dem Busen spannt er total . Ich habe ihn wiederholt nur mit einem leichten Shirt darunter anprobiert, aber auch oben zu eng...
wer eine kleine Oberweite hat, sollte sich diesen schönen Mantel unbedingt kaufen.

Toller Mantel!!!

Ich bestelle diesen Mantel seit mittlerweile 3 Jahren, jedes Jahr in einer anderen Farbe.
Für mich der ideale Begleiter von Herbst, über Winter bis in den Frühling. Warum? Weil er schön warm hält, wasserabweisend ist und trotz allem nicht so dick ist. Ich fühle mich darin richtig wohl und werde, sollte es ihn nächstes Jahr immer noch geben, diesen Mantel wieder bestellen — weil er mir so gut gefällt!

Schöner Wintermantel

Mir gefällt der Mantel sehr gut. Er hält gut warm. Zudem finde ich es toll, dass man die Kapuze abnehmen kann, aber auch enger stellen kann. Man kann auch separat nur den "Pelz" abnehmen. Dieser sieht im Übrigen nicht schön aus. Ich habe ihn sofort abgemacht. Ansonsten ein toller Schnitt, zwei Taschen mit Reißverschlüssen und eine Innentasche. Ich freue mich, dass ich diesen Mantel gefunden habe.

Preis-/Leistung passt

Der Mantel hat eine für mich perfekte Passform. Ich bin nur 1,60 m groß und trage bei Jacken die Gr. 36. Hier passt auch noch ein dicker Pulli darunter ohne dass die Ärmel zu eng werden und gleichzeitig ist der Mantel aber nicht so breit geschnitten, dass man darin aussieht wie ein Klops, besonders wenn man nicht so groß ist. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die Kapuze. Erstens sieht das Kunstfell etwas zerzaust aus, was jedoch nicht so schlimm ist, da ich dieses sowieso gleich entfernt habe. Aber auch die Kapuze an sich ist nicht so schön und etwas unförmig. Trotzdem finde ich den Mantel für den Preis in Ordnung und werde ihn auch behalten.

Qualität und Preis super

Man zieht den Mantel an und fühlt sich direkt wohl darin. Eine schöne Paßform, nicht zu dick, so das der Mantel auch nicht aufträgt und eine gute Figur macht. Meine Kleidergröße ist 44/46 und ich habe mit der Gr. 46 die richtige Wahl getroffen; es paßt noch ein Pulli gut darunter. Das Kunstfell an der Kapuze habe ich mit dem Fön etwas aufgeplustert und schon sieht es nicht "billig" und zerzaust aus - fast wie echt. für diesen Preis ein idealer Begleitr für die kalte Jahreszeit.

Toller warmer Wintermantel!

Endlich ein Mantel der auch genau in der Größe, die man sonst auch hat, passt! Er hält wirklich super warm und ist trotzdem leicht, was ich super finde :-) Zudem lässt sich die Kapuze sowohl an den Seiten als auch hinten verstellen, so dass diese auch bei dem Sturm den wir momentan haben super hält!!! Alles in allem würde ich den Wintermantel immer wieder kaufen und natürlich weiter empfehlen! Endlich habe ich nach langem Suchen einen wirklich tollen Mantel, der dazu noch sehr modisch ist, gefunden :-)))