RIBECO Nackenstützkissen Luca, Füllung: Taschenfedern & Schaumstoff, Bezug: Microfaser, Bauchschläfer, Rückenschläfer, Seitenschläfer, Mit über 1000 positiven Kundenbewertungen!

(1.659)
    (1.018)

Gut, das was für den Preis zu erwarten ist

Gut, recht stabil, Federkern spürbar. Für rund 50 EUR werden meine Erwartungen erfüllt. Schauen wir mal, was die Langzeitqualität bietet.

Nackenschmerzen adé

Diese Kissen ist nicht so hart und nicht zu weich. Es passt sich super dem Nutzer an. Ich hatte vorher ein hartes Kissen aus Schaumstoff, das mir aber auf der neuen Matratze nur noch Nackenschmerzen bescherte. Dieses passt perfekt zu meiner eher harten Matratze, sodass meine Beschwerde wenige Tage später verschwunden waren! Außerdem ist das Kissen hervorragend für Allergiker, da der Bezug abgenommen und gewaschen werden kann. Das Innenkissen hat ein extra Bezug. Ich würde es jederzeit wieder kaufen vorallem für das kleine Geld!

Endlich den richtigen Kissen gefunden!

Suche schon länger nach einem Nackenstützkissen und habe mich dank vieler positiver Bewertungen dafür entschieden diesen bei Otto zu bestellen. Da ich weiß, dass solche Probleme individuell unterschiedlich sein können, wollte ich auch diesen testen. Die erste Nacht war anstrengend und der Morgen darauf mit mehr Schmerzen verbunden als sonst. Aber sollte vllt so sein bis man sich daran gewohnt hat dachte ich mir und so war die zweite Nacht dran. Siehe da...viel angenehmer und ruhiger die Nacht. Auch der Morgen war schmerzfrei. Der Kissen ist für mich weder zu hoch noch zu flach. Genau richtig! Es sinkt ja auch einwenig wenn der Kopf darauf liegt, polstert dann wieder hoch. Die Taschenfedern leisten also volle Arbeit ohne sich bemerkbar zu machen. Für mich war es der beste Kisseneinkauf bislang! Danke Otto!

Sehr dickes Kissen

Hatte das Kissen in 80x80 bestellt. Zum Schlafen m.E. nicht so gut geeignet. Es ist derart prall gefüllt, dass es für mich nur zum Sitzen im Bett taugt. Aufgrund des Federkerns kann man es sich auch nicht zurechtknuddeln. Bettwäsche mit Reissverschluss ist etwas schwierig aufzuziehen, da man das Kissen nicht gut zusammendrücken und gleichzeitig den Bezug überziehen kann. Habe es mir jetzt nochmal in 40x80 bestellt. Mal sehen....

Nackenschmerzen adieu/probeliege seit 1 Woche

In den ersten beiden Nächten dachte ich echt es sei ein fehlkauf. Es war sehr hoch und mein Nacken dankte mir es am nächsten Morgen nicht wirklich. Ab der 3 Ten nacht jedoch wurde es besser. Das Kissen hat sich nun ein wenig platt gelegt und ich schlafe endlich durch und wache erholt auf.ich Presse ziemlich mein Kiefer in der Nacht zusammen was das Kissen etwas reguliert und ich somit ohne verspannungen im kiefer/nackenbereich aufwache.

Rundum zufrieden

Lange gesucht, dieses Kissen bei Otto entdeckt, immer wieder gezögert und mich dann doch entschlossen, dieses Kissen auszuprobieren. Ich habe massive Hals-, Nacken- und Schulterprobleme, bin Migränepatientin. Nach knapp 2 Wochen Benutzung bin ich immer noch begeistert. Die Höhe stimmt und auch die Festigkeit. Das Kissen behält seine Form, ich kann es mit jeder neuen Nacht wenden, was bei Formkissen ja nicht möglich ist. Dank des Federkerns gibt es nicht zu sehr nach und fühlt sich dennoch weich an. Bestelle dieses Kissen gleich noch für meine Familie.

Tolles Kissen

Dies ist mein erstes Nackenkissen. Ich finde es wirklich gut! Ich habe viel weniger Verspannungen nach dem Aufwachen... Man muss sich tatsächlich erst daran gewöhnen, da ein Nackenkissen nunmal nicht wirklich was "Kuscheliges" an sich hat, aber man muss halt an seine Gesundheit denken. Nach ca. einer Woche Gewöhnung ging es ganz gut :) würde ich wieder empfehlen.

Sehr stabil!

Ich hatte das zusammengeknautsche meines Kopfkissens satt. Auch aufgrund orthopädischen Rates, kaufte ich mir ein Nackenstützkissen um meine HWS beim Schlafen zu entlasten. Ich wollte aber kein festes vorgeformtes. Also würde es das. Eine sehr gute Entscheidung. Trotz normaler Kissenform stützt es wie erwartet und verformt sich nur in den nötigen Bereichen. Daumen hoch!

nicht das, was ich mir erhofft habe

der Kissen hatte bereits einen Fleck als ich ihn ausgepackt habe. Es war also keine richtig neue Ware. ich habe ihn trotzdem behalten. der Kissen ist hoch als gedacht und beim schlafen habe ich manchmal die innere metal gespürt, was manchmal mich gestört hat. nach der 4. Nacht musste ich feststellen, dass an der Ecke die Fehden aufgeplatzt sind. daher ging es zurück.

Geht leider zurück

Hatte mir von den Bewertungen viel erhofft aber leider nicht passend für mich. Ich empfand es für zu flach und die Füllung ist auch komisch..in der mitte hat man diese sprungfedern und drumherum die Füllung und den unterschieden beim liegen empfannd ich als nicht sehr angenehm und denke auch nicht das dadurch meine Nacken beschweren besser werden.

Sehr festes und bequemes Nackenkissen

Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Kein Geruch und auch nicht Vakuum verpackt, dadurch sofort einsatzbereit.😉 Die erste Nacht war ungewohnt, aber bereits ab der zweiten Nacht hatte ich mich dran gewöhnt und sehr gut geschlafen. Keine Rücken oder Nackenschmerzen. Wer es lieber weicher mag, für den ist das Kissen aber definitiv nichts.

Tolles Kissen für einen guten Preis!

Diese Kissen haben die richige Nackenhöhe beim Liegen, sie sind nicht zu hoch oder zu niedrig. Man kann allerdings keinen Überzug mehr darüber machen, da der weiße Überzug bereits die Bettwäsche ist. Kann man allerdings auch abziehen und alternativ bunte Überzüge darüberziehen (Gr. 40x80 cm ist eine Standardgröße, welches kein Problem ist).

Schade....

aber dieses Kissen kann ich nicht empfehlen. Die ersten Nächte waren in Ordnung und ich habe sogar noch ein zweites für meinen Mann bestellt. Nach einer Woche stellte ich fest,dass das Kissen morgens ziemlich verbeult war und man die Federn genau spüren konnte. Ich hatte früher ein anderes Pocket spring Kissen welches immer seine Form behielt.

Ein guter Artikel , wenn besser verpackt wäre

Als mir das Kissen geliefert wurde , dachte ich , O. K. Aber durch die zu kleine Verpackung , wurde das Kissen einseitig gestaucht !!!! Ergo, : Das Kissen ist auf der einen Seite geschmeidig , und auf der anderen Seite hart !!! Habe versucht dies zu beheben , durch Stauchen , hat nichts geholfen . Die Verpackung sollte mal überdacht werden !

Das was ich schon lange gesucht habe

Bis jetzt habe ich verschiedene Nackenrollen und Kissen ausprobiert aber es war nie das richtige dabei. Dann endeckte ich dieses Kissen bei Otto. Als ich dann sah das es einen Federkern hat, habe ich es bestellt. Nach dem ersten probeschlafen kann ich nur sagen:''Alles richtig gemacht''. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Super Kissen!

Ich kann NUR auf Kissen schlafen, die diese Pocketsprings (Federkerne) haben. habe schon viele andere (zum Teil wesentlich teurere) Kissen ausprobiert, aber jedes Man bekomme ich fürchterliche Nackenschmerzen/Kopfschmerzen nach dem Aufwachen. Ich habe bis vor kurzem ein anderes benutzt der Firma MPS, aber ich dachte ich probiere mal was neues nachdem das alte Kissen etwas weich und "durchgelegen" war. und ich muss sagen ich habe es nicht bereut, denn was mir an diesem Kissen viel besser gefällt ist, dass die Pocket Spring bis an die Seiten reichen, bei dem anderen Kissen war links und rechts nur eine dünne Schicht Schaumstoff. Allerdings ist das Kissen recht hoch, deswegen wäre ich als zierliche Person etwas vorsichtig. Und das beste, 24,99 Euro bezahlt. Bin sehr zufrieden und werde es erneut bestellen!

Nur ein halbes Jahr zufriedenstellend....

Ich erwarb den Artikel im Januar 2020 und war zunächst auch sehr zufrieden damit. Doch nach etwa 10 Monaten sah ich mich gezwungen, mir ein neues Nackenstützkissen anderer Marke zu kaufen. Das RIBECO ließ qualitativ immer mehr nach. Es wurde flacher und stützte meinen Nacken nicht mehr zufriedenstellend. Schade!!!

Mega tolles Kissen

Das Kissen erfüllt komplett meine Ansprüche. Ich bin Migränepatient und diese kommt vom Nacken her. Mit diesem Kissen hat sich mein Leiden um einiges verbessert. Ist fühlt sich schön locker an wie ein normales Kissen aber stützt trotzdem den Nacken. Besser als diese harten Nackenstützkissen. Sehr zu empfehlen

Sehr bequem

Habe schon verschiedene Modelle ausprobiert. Leider kam ich mit den Höhen nicht zurecht. Habe bei der Bestellung etwas gezögert aber ich kann wirklich nur positiv berichten und bin froh, dass ich dieses Kissen für den doch günstigen Preis bestellt habe. "Sehr gut" muss nicht immer teuer sein!!!

Sehr bequemes Kissen!

Ich schlafe seit ein paar Wochen mit diesem Kissen und finde es sehr bequem. Anfangs war es sehr ungewohnt, von einem 80x80 cm Federkissen auf dieses relativ feste und kleine Kissen umzusteigen. Aber inzwischen schlafe ich sehr gerne damit, weil ich wesentlich weniger verspannt im Nacken- und Schulterbereich bin.

Nackenstützkissen

Ich hatte dieses Kissen für mich bestellt, da ich Nacken- und Rückenprobleme habe. Dafür ist dieses Kissen nun leider nicht geeignet. Der Kopf liegt zu hoch, die Wirbelsäule ist nicht gerade. Jetzt hat mein Mann das Kissen behalten da er keine Probleme hat. Verpackung und Lieferung war OK. wie immer von OTTO.

Habe schon lange gesucht

Super Produkt hatte schon lange gesucht so eine Kissen findet man nicht so leicht .Hatte bereits einen habe allerdings anderswo gekauft aber nach 2 Jahren sind die Federn nicht mehr so elastisch ,daher bin ich sehr froh das ich die gleiche wieder bekommen habe. Werde noch einen als Reserve kaufen .

Es geht so!

Habe mir von den vielen guten Bewertungen einiges erhofft, aber wer wirklich Nackenprobleme hat sollte vielleicht doch etwas mehr Geld für ein hochwertigeres Nackenkissen ausgeben. Für den einen mag es bequem sein, aber für mich persönlich ist es etwas zu hoch und dadurch ist mein Nacken abgeknickt.

Endlich besser schlafen

Das ist nun ungefähr das 7. Kopfkissen, dass ich nun zu Hause habe, aber es wird wohl endlich auch das letzte sein. Ich habe es seit ein paar Wochen und kann endlich wieder besser schlafen. Das Kissen ist nicht zu dick und auch nicht zu hart oder zu weich; die Taschenfedern spürt man überhaupt nicht

Echte Erleichterung für unruhige Schläfer

Das Kissen ist eine willkommene Hilfe für Menschen mit Nackenproblemen oder sonstigen Störungen für den Schlaf. Meine Frau wälzte sich viel, schnarchte häufig durch Schieflage - seit sie dieses Kissen benutzt, schläft sie absolut ruhig. Und ich auch. Sehr empfehlenswert, auch zur Vorbeugung.

Kann ich nur bedingt empfehlen

Am Anfang war das Kissen ganz gut, leider wird es immer härter. Man muss es sehr oft in Form drücken, damit man nicht Knüppel hart schläft, weil die Taschenfedern total zusammengepresst sind. Sie gehen irgendwann auch nicht mehr in die ursprüngliche Form zurück.

toller Artikel

Das Kissen ist sehr bequem für meine Schulter,da ich vorher immer Rücken Probleme hatte. Bei diesem habe ich keine Svchmerzen mehr,und kann somit auch sehr gut durch schlafen.Lieferung und Verpackung waren auch sehr gut und schnell.Würde mir es jederzeit wieder bestellen.

Ich habe mehr erwartet

Leider ist er gar nicht so stabil als Nackenstütze. Der Schaumstoff um die Federn ist auch sehr dünn, wirkt insgesamt viel billiger als wie auf den Fotos. Deshalb denke ich, dieses Kissen wird nicht lange halten. Aber immerhin als Überbrückung besser als nichts.

Artikel mir persönlich zu hoch

Mir persönlich ist das Kissen leider zu hoch und die Liegefläche zu schmal, morgens knackt mein ganzer nacken. Doch meine Schwester ist sehr zufrieden sie hat einen sehr schwachen rücken und ist seitdem wir die Kissen haben sehr begeistert deshalb 3 Sterne für meine Schwester

Bequem!

Seit eine Woche habe ich dieses Kissen getestet. Am Anfang war ungewöhnlich, erst ab die 3 Nacht habe ich gemerkt, dass meine Nackenschmerzen weniger geworden sind. Ich schlafe jetzt besser und wache nachts wegen Schmerzen nicht auf. Einfach ausprobieren, lohnt sich.