Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(1.802)
4 Sterne
(271)
3 Sterne
(87)
2 Sterne
(27)
1 Sterne
(26)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Ein Hemd für „Henry Rollins-Typen“
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wer wie besagter Musiker mit einem großen Kopf samt entsprechendem Halsumfang ausgestattet ist, ohne dabei dick zu sein, hat meistens das Problem, dass Hemden mit passender Kragenweite am Rest des Körpers zu weit sind - nicht so hier!
Ich bin etwa 186/187cm groß, nach neuesten Erkenntnissen 97-98kg schwer, sportlich und habe einen Halsumfang von 45 (Hutgröße 62).
Mir sitzt dieses Hemd (‚No.6‘) in 45 wie angegossen!
Schön ist auch, dass es kurzzeitig reduziert war, was bei ‚Laufmodellen‘ im Vergleich zu Saisonware eher selten vorkommt - so habe ich statt 60,-€ nur knappe 39,-€ bezahlt.
Einziger Kritikpunkt:
Der reguläre Preis beträgt wie gesagt 60,-€. Für den gleichen Preis gibt es No.6-Modelle, die aufwändiger verarbeitet sind (Kontrastbesätze, Struktur im Stoff etc. pp.), weshalb dieses Hemd vom P/L-Verhältnis etwas schlechter abschneidet.
eine Kundenbewertung aus Kiel am 12.12.2020
Größe: 45,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualität hängt am seidenen Faden...
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erstmal: Das Hemd trägt sich wahnsinnig angenehm, kratzt nicht und der Schnitt passt bei normaler Figur wie angegossen.
ABER:
Nach zweimaligem Waschen gehen am Rücken die Taillen-Nähte wieder auf. Hatten dies schon bei einem anderen Hemd der Kollektion. Unsere Schneiderin verlangt zwar nur ein paar Euro fürs Nähen, trotzdem ist es ärgerlich mit einem fast nagelneuen Teil gleich wieder zum Schneider zu rennen. Hätten Alles zurückschicken können, aber da weiß man ja auch nicht, ob das nächste Hemd nicht genauso ist.
Wir haben uns trotzdem dazu entschieden beide zu behalten, weil der Tragekomfort meinen Mann absolut überzeugt hat. Einen dritten Versuch mit dieser Serie wird es allerdings nicht geben. 😞
Olymp sollte einmal die Qualität seiner Fäden überdenken, denn an ihnen hängt bekanntlich das allerletzte Urteil.
von einer Kundin aus Bergrheinfeld am 24.02.2022
Größe: 43,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Hemd, nicht so eng
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte zwei Hemdtypen von Olymp zur Auswahl bestellt, einmal diese hier "Level Five body fit" und das Model "Super Slim No. Six". Die Gr. 42 war generell schon mal zu klein, gepasst hatte mir dann die Gr. 43 bei 1,82m 92kg. Ich habe mich aber dann für das Super Slim No. Six entschieden, weil dieses deutlich mehr talliert sitzt und insg. ein angenehmeres Tragegefühl hergibt, ohne jedoch zu eng zu wirken. Die Level Five body fit ist weniger figurbetont bzw. etwas lottrig, daher zurück. Top Otto-Service und schnelle Lieferung.
eine Kundenbewertung aus Winterlingen am 17.01.2020
Größe: 42,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Achtung: FARBE beachten
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super schickes Hemd mit sehr angenehmen Stoff passt gut zu Feierlichkeiten oder einfach mal schick mit einer Jeans kombiniert. Mir passt 43 perfekt bei 1,90m Grösse und 94Kg. Aber ACHTUNG: Bei dem weißen Hemd ist der Kragen sowie die Ärmel innen in dunkel BLAU! Ich bin anhand der Bilder von Schwarz ausgegangen. Behalte es trotzdem da ich es dann eben mit einer blauen Hose trage. Gute Qualität ist mir gerade bei Hemden wichtig und die ist hier definitiv gegeben.
von Daniel W. aus Hatten am 18.03.2025
Größe: 43,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Hemd schlechte Anlieferung
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Über das Hemd kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Passt super und sieht Hammer aus. Nur die Lieferung fand ich nicht wirklich prickelnd, das Hemd wurde von Hermes einfach vor die Haustür gelegt obwohl es locker in den Briefkasten gepasst hätte, da lag es dann gute 9 Stunden, da ich arbeiten war, zum Glück hat es keiner entwendet. Ich hatte noch eins bestellt das wurde von DHL geliefert und die haben es komischerweise in den Briefkasten bekommen. Von daher nur 3 Sterne.
von einem Kunden aus Reichelsheim am 14.06.2023
Größe: 47,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
in weiß zu durchsichtig
15 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Hemd sieht auf den ersten Blick sehr edel aus. Ein schönes, reines weiß, glatter Stoff, toller Kragen und Saum.
Was mich jedoch extrem störte war, dass das Hemd in der Farbe weiß extrem durchsichtig ist. Ohne etwas darunter kann man es nicht tragen. Auch ein weißes T-Shirt oder Unterhemd scheint extrem durch und sieht in der Verbindung nicht sehr edel aus. Somit lässt es sich nur permanent mit Sakko tragen, oder zeigt gerne seine Nippel. Dann ginge es auch ohne.
eine Kundenbewertung aus Luenen am 25.05.2016
Größe: 37,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfektes Hemd
29 von 30 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sitzt super, schöner Stoff, leichtes Bügeln (ja, eigentlich bügelfrei, aber nachhelfen muss man doch). Habe mehrere Größen bestellt, aber vor dem Anprobieren gesehen, dass auf der Pappe im Hemd alle Größen stehen (Hals-/Brust-/Taillenunmfang), so dass man vorher mit etwas Messen schon mal einen Favoriten anprobieren kann. Und das erste Hemd hat direkt perfekt gepasst. Schade, dass diese Größen hier nicht abrufbar sind, dann könnte man sich zumindest an dieser Stelle das Bestellen mehrerer Modelle ersparen.
eine Kundenbewertung aus Lehrte am 26.08.2019
Größe: 44,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Qualität mit kleinen Manko
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da es nicht mein erstes Hemd von Olymp ist wusste ich was ich hier bestellt habe. Sehr gute Qualität und passt genau. Kann man so bestellen ohne sich Gedanken zu machen ob es passt. Fällt nicht zu klein oder zu groß aus.
Ein Punkt der nicht so schön ist : es sind 3 Stecknadel im Hemd welche kleine Löcher entstehen lassen. Minimal aber halt da.
eine Kundenbewertung aus Hagen am 12.03.2019
Größe: 38,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gerne wieder!
14 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Erstes Mal Olymp bestellt. Farbe entspricht dem Werbebild.
Größe fällt normal aus (mein Mann hat Größe 41/42; habe Größe 42 geordert und passt perfekt).
Hemd lässt sich im "Hemdenwaschprogramm" super waschen, sodass ein Nachbügeln unterbleiben kann.
Natürlich kann, wer möchte, mal kurz Drüberbügeln. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 04.07.2016
Größe: 42,
Farbe: hellblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Seit Jahren bewährt - klasse Qualität
18 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr angenehm zu Tragen, liegt weich und dank der Baumwolle sehr weich auf der Haut, obwohl wir keinen Weichspüler verwenden. Allerdings waschen wir nur mit pflegendem bio-Waschmittel flüssig. Seit vielen Jahren gibt es in unserem Haushalt fast nur diese hochwertigen Olymp-Hemden. Egal, welche Farbe, sie sind einfach klasse. Wir folgen der Hersteller-Empfehlung und waschen nur vier Hemden pro Waschgang bei - je nach Etikett - bis zu 60°C, Schleuderdrehzahl 800. Danach sofort aufhängen, glattstreichen und nach dem Antrocknen etwas aufbügeln.
eine Kundenbewertung aus Blindheim am 01.12.2015
Größe: 43,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Rauchblaues Hemd
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieh schon schön aus, allerdings ist die Farbe im Original nicht so leuchtend. Beim bügeln hab ich schon a bisserl gebraucht.
von einer Kundin aus Polling am 17.01.2026
Größe: 43,
Farbe: 96 indigo Verkäufer: August Bickert
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach klasse.
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist schon das zweite Hemd was wir von Olymp besitzen. Der Stoff ist super pflegeleicht und knittert kaum. Das Material ist dünn und auch bei heißen Temperaturen sehr angenehm. Der Schnitt ist das Beste, mein Mann ist groß und sehr dünn und hat breite Schultern, also schwierig aber das Hemd passt perfekt. Sehr zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 28.06.2021
Größe: 38,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Hemd
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Anthrazitfarbendes Hemd schick mit hinten Abnäher. Sieht so sehr modern aus. Das Hemd ist bisserl dünner.
von einer Kundin aus Polling am 17.01.2026
Größe: 43,
Farbe: 67 anthrazit Verkäufer: August Bickert
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
teuer aber sehr gute Qualität
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Hemd ist teuer, hat aber eine sehr gute Qualität und der Schnitt fällt locker und sitzt gut. Hemdstoff dünn und daher etwas durchsichtig. Ist aber aufgrund des dünneren Stoffes angenehm unter einem Anzug zu tragen und Hemd ist knitterarm. Größe 41 ist wie Größe L und fällt locker, wenn man schlank ist.
eine Kundenbewertung aus Friedberg am 25.02.2020
Größe: 41,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Passform top, allerdings viel zu durchsichtig
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe mir das Hemd bestellt, da ich mit meinen 180cm eine schmale Figur habe und die Level5 nicht körpebetont genug sind.
Das ist hier der Fall. Passform ist sehr gut, allerdings ist das Hemd viel zu durchsichtig. Ohne Unterhemd geht gar nicht und mit sieht man alles drunter. Deshalb wieder zurück.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 05.10.2017
Größe: 40,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wirklich bügelfrei
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Olymp Hemden halten was sie versprechen. Es ist angenehm auf der Haut und passt genau. Ich hänge es nach dem Waschen nass auf einen Kleiderbügel und lass es über Nacht auf dem Balkon hängen. Es wird beim trocknen glatt und braucht nicht gebügelt werden. Super
eine Kundenbewertung aus Freigericht am 08.11.2021
Größe: 44,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ausgezeichnetes Hemd mit toller Qualität!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Schon für meine standesamtliche Hochzeit habe ich zwei ähnliche Olymp-Hemden gekauft - die Qualität und der Tragekomfort überzeugen mich einfach, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Ich werde jetzt nur Olymp-Hemden kaufen, auch für die Arbeit. 100% Weiterempfehlung!!
eine Kundenbewertung aus Kirchlengern am 12.07.2017
Größe: 43,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Hemd
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Hemd war für meinen Sohn und passte prima knapp 2m groß). Der Stoff angenehm, die Verarbeitung bislang gut und das Hemd lässt sich locker zur Jeans tragen als auch zu etwas feierlichen Anlässen.
von einer Kundin aus Wandlitz am 07.01.2025
Größe: 42,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Modisches allround teil
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Ds Hemd hat eine sehr gute Qualität, lass sich super waschwn und sitzt gut. An das TRagen von bügelfreien Hemden musste sich mein Mann erst gewöhnen, ohne Unterhemd ist es nicht so bequem, für mich, die ich nicht bügeln muss um so bequemer.
eine Kundenbewertung aus Schwaigern am 03.08.2016
Größe: 42,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gutes Hemd
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Weißes Hemd ist schon etwas durchsichtig aber wenn man ein T-shirt drunter anzieht dann sieht man die nackte Haut nicht mehr. Bügeln muss man es echt so gut wie gar nicht mehr wenn man es gleich nach dem waschen auf einen Kleiderbügel hängt.
eine Kundenbewertung aus Leimen am 31.07.2016
Größe: 39,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Olymp Hemd Marine
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Produkt hat eine super Qualität und hält genau das was es verspricht.
Beste Qualität zu moderaten Preis. Einfach waschen und nass aufhängen nie wieder bügeln. Daumen hoch!
von einer Kundin aus Sangerhausen am 08.02.2025
Größe: 42,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Chic!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe dieses Hemd für meinen Sohn bestellt, da er sehr schlank und sehr groß (200cm) ist.
Leider insgesamt zu klein, so dass es leider zurück geht.
Schnitt und Qualität sehr gut, so dass ich es noch einmal größer bestellen werde.
eine Kundenbewertung aus Haar am 31.03.2019
Größe: 42,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Hemd für schmale Leute
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eins meiner Lieblingshemden. Der Schnitt passiert mir wie angegossen, wobei hier dann natürlich nicht viel Spielraum für Winterspeck ist. Nach der Wäsche direkt auf den Bügel zum trocknen. Dann ist kein bügeln notwendig
von einem Kunden aus Goch am 24.03.2022
Größe: 41,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bestes Hemd dass ich je hatte
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Olymp hat mit den 24/7 Hemden etwas geniales erfunden. Das Hemd ist enorm bequem und lässt sich super bügeln. Es ist schon mein zweites, habe es auch in grau. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen 👍🏻
eine Kundenbewertung aus Schiffweiler am 13.02.2021
Größe: 39,
Farbe: bleu-meliert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr schönes Hemd
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Hemd war leider etwas eng am Brustbereich, deshalb wurde der Artikel zurückgesendet.
Für muskulöse Männer sollte man eventuell eine Nummer größer bestellen. Aber von der Verabeitung und Material ist das Hemd super.
eine Kundenbewertung aus Haslach am 29.03.2020
Größe: 40,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich trage bereits seit längerer Zeit Olymp-Hemden und bin von der Qualität immer wieder begeistert.
Gute Passform, angenehm zu tragen und sie verändern auch bei 60 Grad Wäsche und nach dem Trocknen nicht ihre Form.
eine Kundenbewertung aus Luegde am 22.11.2019
Größe: 38,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach ein Herrenhemd von Olymp! Immer super!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Herrenhemd von Olymp ist wie gewohnt super im Aussehen und in der Verarbeitung. Wir kaufe Hemden nur noch von Olymp und diese wiederum nur von der Fa.Otto, da sie von dort meistens am billigsten sind.
von einer Kundin aus Ravensburg am 23.07.2022
Größe: 44,
Farbe: grau-meliert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein tolles Hemd
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolles Hemd, Super Schnitt, anliegend und optisch sehr fein.Leider musste ich dieses zurückschicken da es defekt war. Ich habe mir diese sofort wieder bestellt. Würde ich jedem weiterempfehlen der Modebewusst liebt.
eine Kundenbewertung aus Singen am 26.04.2018
Größe: 38,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Körperbetonender Schnitt!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gewohnte Qualität, die auch nach dem Waschen noch perfekt in unveränderter Farbe sitzt. AAber Nicht allein die Kragenweite ist bei der Auswahl entscheidend; das "body fit" gilt nicht nur für den Hals! ;-)
eine Kundenbewertung aus Achim am 18.04.2020
Größe: 42,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Falscher Schnitt
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Geliefert wird Comfort Fit (wie auf der Bildern zu erkennen). In der Beschreibung steht jedoch Modern Fit. Eine Abstimmung zwischen Bildern und Text wäre wünschenswert
von Bastian L. aus Hamburg am 03.10.2024
Größe: 42,
Farbe: marine Verkäufer: OTTO