DOMO collection Ecksofa Franzi Steppung im Sitzbereich B7T/H: 278/162/80 cm, Schlafsofa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, Bettkasten und Kopfteilverstellung

Bewertung gilt nicht für die Couch

Da ich die Couch nicht bekommen habe, obwohl ich 3 Monate darauf gewartet habe gibt es hier eine Bewertung zum Hermes Laden und zur OTTO Kundenbetreuung. Schade dass OTTO nicht kapiert oder nicht intressiert dass nur wegen dem Liefer"service" Kunden verloren gehen können. Zum großen Tag der lang ersehnten Couch Lieferung: Hermes kam sah und siegte. Ich hatte den Weg über den Flur frei gemacht damit die die alten Polster mitnehmen (Service dazugebucht) und die neue Couch reinbringen und abstellen. Neee mit dem Auge hatten die 3 Hermes Helden schon festgestellt dass das nicht geht dass es zu eng war. Ok... irgendwie ist diese alte Couch und alle anderen Möbel ja auch in meine Wohnung reingekommen... aber gut hab ich hingenommen ...Wenn denen das zu eng ist und die keine echte Ahnung haben, wie man Möbel transportiert.. ok... Dann bat ich die Herren die alten Polster über das Fenster zu transportieren. Ich wohne im EG und ein Fenster ist sehr breit. Nee das geht auch nicht. Dann haben die ihren Chef angerufen um zu fragen ob das geht und er wollte mich am Telefon sprechen und hat mich angepflaumt, dass ihm das scheissegal ist was ich will und ich nicht das Fenster anbieten kann wegen der Versicherung und da der Weg zu eng ist gibt es halt keine Couch. Dann war meine Idee die alten Polster irgendwie wegzuschieben und mir wenigstens die neue Couch reinzubringen. Neeee dazu hatten die Herren dann keine Lust mehr ich soll erstmal die alten Polster loswerden und dann liefern die wieder. Und weg waren die...Ich war so geschockt... mir blieb die Spucke weg. Die haben mir tatsächlich die neue Couch nicht reingebracht... ich würde selber gucken was ich mit dem Kram mache. Kein Entgegenkommen, kein Versuch das Problem zu lösen, keine Hilfestellung, keine Alternative. Sehr unfreundlich, mangelhafte Fachkenntnisse, sehr unprofessionell und oben drauf noch respektlos... kurz gesagt... einfache faule Typen die versucht haben meine Vorschläge als lächerlich darzustellen. Dann saß ich da ohne Couch mit den alten demolierten Polstern. Danke nochmal. Also Vorsicht keine Polstermitnahme mitbuchen und keine Aufstellung. Machen die nicht. Telefonat mit OTTO Kundenservice brachte gar nichts. Keine Entschuldigung, kein Lösungsangebot keine Alternativen. Wenn die Gegebenheiten es nicht zulassen dann ist es halt so... belehrte mich die Dame der Kundenbetreuung. Die Antwort per Email auf meine Beschwerde war seitens OTTO freundlicher und netter aber hier auch ohne Lösungsangebot ohne Entgegenkommen nur die Bestätigung dass die Bestellung auf meinen Wunsch storniert wird. Anscheinend haben die das nicht so nötig die Couch zu verkaufen, sonst wären die kulanter. Ich mache 3 Kreuze dass man fast wieder normal einkaufen kann und ich mich ab jetzt nicht mehr mit Online Käufen beschäftigen muss.

Super Sofa mit schlechtem Lieferservice

Zum Sofa ist zu sagen, dass es doch ein bisschen klobiger ist, als es zunächst wirkt. Es ist vom Sitzen her eher hart, was jedoch genau nach meinen Vorstellungen ist (wer hier allerdings eine weiche Kuschelecke sucht, wird enttäuscht werden). Die Kopfteilverstellung ist Stufenlos, geht allerdings ein wenig schwerfällig (was dafür aber wohl Langlebigkeit garantiert). Der Stoff (Chenille) ist absolut Top, sieht edel aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Sofa ist stabil, zur Langlebigkeit kann ich allerdings noch nichts sagen. Nun kommen wir zum Versand per Hermes-Spedition: Die ist wirklich das absolute Grauen! Zwar kam die Lieferung pünktlich (nachdem das Datum einmal verschoben wurde), allerdings waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich und grob, als ich ihnen erzählt habe, dass das Sofa in den 2. Stock muss. Sie sind nicht besonders zimperlich mit dem Sofa umgegangen und ich war heilfroh, als es in meiner Wohnung unbeschadet angekommen ist. Bestellt habe ich das Sofa MIT AUFBAUSERVICE. Das bedeutet für mich, das Sofa wird hochgetragen, ausgepackt, schnell zusammengesetzt und der Müll dann mitgenommen. Falsch gedacht. Das Sofa wurde abgestellt, dann hat sich der eine Mitarbeiter auch schon Richtung LKW verabschiedet und der andere wollte noch eine Unterschrift. Trotz Hinweis (und Beweis auf meiner Rechnung) dass ich einen Aufbauservice mitbestellt hatte, haben sich die Hermes-Boten geweigert, das Sofa aufzubauen geschweige denn den Müll mitzunehmen. Versteht mich nicht falsch - es war kein Akt das Sofa auszupacken, die Füße dran zu Schrauben und die beiden Teile zusammen zu setzen. Aber mit einem Service (geschweige denn AUFBAUservice) hat das nichts zu tun gehabt. Allein diese Tatsache würde mich bei komplizierteren Möbeln (Schränke etc.) davon abhalten, es irgendwo zu kaufen, wo es per Hermes-Spedition geliefert und "aufgebaut" (wenn überhaupt!) wird. Da es hier aber Hauptsächlich um die Bewertung der Ware geht, sind 4 Sterne für ein gutes, sehr schönes und wertiges Sofa definitiv angemessen.

Tolles Ecksofa, super Service

Ich kann die schlechten Bewertungen einiger Kunden absolut nicht nachvollziehen. In den meiseten Bewertungen wird angegeben, dass die Polsterung etwas fester ist. Warum beschweren sich dann einige, können die nicht richtig lesen? Ich habe das Ecksofa am Samstag geliefert bekommen und muss sagen, dass es sehr schön ist, von der Größe super passend und auch die Farbe ist in Natur viel schöner, wie im Netz. Die verstellbaren Kopfstützen finde ich toll und auch der Bettkasten ist geräumig und auch für Besucher als Schlafgelegenheit ausreichend. Ich bin rundum zufrieden damit. Statt angegebenen 9 Wochen Lieferzeit kam mein Sofa nach 6 Wochen. Der Lieferungsservice war auch richtig toll, ich konnte durch den Lifetracking genau nachvollziehen, wo sich das Lieferfahrzeug befindet, wurde auch eine halbe Stunde vorher telefonisch darüber informiert, wann die Lieferung erfolgt. Auch die Jungs von Hermes waren super nett, haben das Sofa aufgestellt und die Verpackung mitgenommen. Viele beschweren sich oft über diese Jungs. Aber ich denke, die machen auch nur ihren Job und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Also ich war total zufrieden und habe auch sehr gerne ein Trinkgeld gegeben, denn ich möchte diese Puckelei jobmäßig nicht machen. Ich finde es auch wichtig, dass diese Leute lobend erwähnt werden. All das Gemecker und Genörgel kann ich nicht verstehen, dann sollen solche Kunden doch ins Geschäft gehen, wo sie die Ware sehen. Ich bin schon viele Jahre Kundin bei Otto, habe schon sehr viele Artikel dort gekauft und wurde noch nie enttäuscht. Vielen Dank an alle Mitarbeiter des Versandhauses, von der Bestellung bis hin zum Lieferservice.

Bin begeistert...

Dies ist schon meine zweite Couch, die ich bei Otto gekauft habe und ich bin wieder begeistert. Hatte mir eine Stoffprobe schicken lassen. Für mich ist die feste Polsterung ideal, ich will in einer Couch nicht "versinken", sondern bequem sitzen oder liegen. Top verarbeitet, die Kopfstützen sind etwas schwerfällig, aber besser, als zu locker. Einziges Manko...die Ottomane könnte länger sein, bei meiner Größe von 175cm ist es schon knapp, wenn ich mich mal ausstrecken will. Meine Füße hängen selbst beim Sitzen drüber- aber das hätte ich vorher besser messen sollen. Ansonsten bin ich glücklich, sie sieht sehr schön aus in meinem Wohnzimmer und den Preis finde ich angemessen. Außerdem ein dickes Lob an die Spedition. Eigentlich sollte die Couch am 27.12.22 geliefert werden. Ich hatte meine alte Couch schon entsorgt und wollte am 26.12.22 in den Urlaub fahren- eine E-Mail an die Spedition und innerhalb 10 Minuten hatte ich einen Rückruf. Sie wurde mir tatsächlich noch am 23.12.22 geliefert. Weihnachten war gerettet. Das nenne ich Service!!! Und auch die beiden Mitarbeiter waren Spitze. Super freundlich - in 10 Minuten stand meine neue Couch zusammengebaut an ihrem Platz...

Sehr schönes Sofa

Erstmal vorweg. Wir kaufen hier alle ein Sofa ohne uns einen persönlichen Eindruck zu machen (anfassen, probesitzen etc. Pp.) also ist ganz normal das es für manche ein reinfall ist. Wie manche schon erwähnten die Farbe ist ein bißchen heller als auf dem Foto und Polster sind hart aber überhaupt nicht schlimm, meiner Meinung nach. Der Bezug ist und gibt einen hochwertigen Eindruck. Der chemische Gerucht verzieht sich nach ungefähr 3 - 4 tagen. Die härte des Sofa ist für mich vollkommen in ordnung da ich auch nicht nach 1 Monat ein neues aber durchgessesenes Sofa haben möchte. Ich bereue bei diesem Kauf nur eins. Dass ich ohne Kopfteilverstellung gekauft habe da die Rückenlehne für meinen geachmack ein bißchen zu tief ist. Dass ist auch das einzige minus Aber dass hat nicht mit der Qualität des Sofas zu tun. Und es kein Grund zur Rückgabe denn es ist auch schönes floater sofa wo man nach demm Feierabend schön ausklingen kann. Lieferung dauerte lange aber es war es wert. Hermes war fast pünktlich, nett und entgegenkommend. Sie wollten as Sofa hochtragen für mich aber die Treppe ist sehr eng und er meinte auch das traut er sich nicht hoch zu tragen. Wegen beschädigung vom Sofa und Wände etc pp. Was für vollkommen in Ordnung war, da ich eh von den hier geschilderten negativ Erfahrung mit Hermes ausgegangen war, war ich gleich drauf eingestellt es selber hoch zu tragen. Also mein erster Daumen hoch für Hermes.

Super Couch

Wir sind definitiv begeistert von dieser Couch. Die Sitzhöhe ist grandios, der Stoff sieht genauso aus wie abgebildet, man kann super darauf sitzen. Es ist bisschen härter, aber gerade dass finden wir gut. Es muss auch die Lieferung gelobt werden, ich verstehe einige negative Komentare bezüglich der Lieferanten überhaupt nicht. Schließlich bestelle ich sehr viel bei Otto und bekam oft etwas geliefert und es waren bislang immer sehr freundliche Menschen. Auch diesmal bei der Couch. Die Herren haben sich vorher telefonisch gemeldet und haben unsere alte Couch gleich mitgenommen, die neue haben Sie ausgepackt, den Müll gleich mitentsorgt und unsere neue Couch aufgestellt. Die beiden waren sehr freundlich und haben sauber gearbeitet, obwohl es schon mittlerweile 16 Uhr an einem Freitag war. Ich finde auch das muss mal erwähnt werden. Wie gesagt, wir können diese super Couch nur empfehlen.

Tolles Sofa

Die Lieferung hat wirklich sehr lange gedauert habe fast 3 Monate gewartet. Hermes kam pünktlich, die beiden haben es in den 2 Stock geschleppt, aufgebaut und den Müll mit genommen. Beide waren sehr nett und zuvorkommend. Das Sofa ist etwas hart was mir persönlich aber nichts ausmacht, finde es trotzdem sehr gemütlich. Der Stoff ist ebenfalls toll. Kann wirklich nichts negatives über das Sofa sagen :)

Einwandfrei

Zunächst möchte ich zur Lieferung etwas schreiben: Die Couch kam nach ca 7 Wochen (angekündigt 5 Wochen), wobei die Lieferung von Hermes wirklich SUPER!!! war. Die beiden Herren hatten die Couch quasi im Handumdrehen reingebracht und aufgebaut. Wow!!! Die Couch hatte anfangs den typischen „neu“ Geruch. Dieser verflog allerdings ziemlich schnell. Optisch gesehen ist sie ein Traum. Ich finde es super das keine losen Kissen herumfliegen (außer die zwei die dabei waren). Es lässt sich super entspannen und sich der Stoff ist sehr angenehm. Ich hatte die Couch ohne Farbmuster „auf gut Glück“ bestellt und ich muss sagen das sie wirklich sehr sehr nah an das Produktbild ran kommt. Sie entspricht absolut meinen Erwartungen

Tolle Couch

Die Lieferung erfolgte nach gut vier Wochen und das noch vor Weihnachten. Das Sofa ist genau so, wie in der Beschreibung, schöner Stoff, feste Sitzflächen, geräumiger Bettkasten. Ich bin sehr zufrieden. Lediglich ein Transportschaden am Boden des Bettkastens musste reklamiert werden und ich habe bis heute nichts von Otto gehört. Deswegen den 5. Stern nicht vergeben.

Super Teil das richtig Spaß macht

Dieses Sofa ist ein ganz tolles Teil. Super schön, sehr bequem und ein mega Stoff. Ich habe lange gezögert mir ein Sofa zu kaufen auf dem ich nicht Probe gesessen habe. Und auch den Stoff weder gefühlt noch live gesehen zu haben. Mache ich sonst nie. Aus gegebenem Anlass hatte ich keine andere Wahl. Ich habe es nicht bereut. War alles wie beschrieben. Hätte ich nie gedacht. Das Sofa hat meine erwartung übertroffe .Ich würde es jederzeit wieder tun. Alle Funktionen sind perfekt. Und der Lieferant ( Hermes ) war pünktlich und hat seine Auffabe auch ordentlich gemacht. Die waren sehr höflich. Ich bin sehr sehr zufrieden und freue mich jeden Tag über mein Neues Sofa.

Wünderschöne Couch

Eine tolle Couch, Lieferung hat zwar Monate gedauert, bis sie endlich angekommen war, aber es hat sich gelohnt. Die Farbe so wie gezeigt, sie sitzt sich wirklich bequem. Ich bin begeistert, ausgeklappt hätten 2 Mann noch locker Platz zum Schlafen.

Tolle Couch

Nach langen warten endlich geliefert (01.11.20 bestellt und am 02.02.21 geliefert) Sehr schöner Stoff und ordentlich gearbeitet. Aber sehr sehr hart, also wer es weicher haben will, nicht zu empfehlen. Anlieferung: nette freundliche Kollegen

Top Sofa

Das Sofa ist gut verarbeitet und sonst gibt es nix zu Meckern! Der Hermes Old Man und sein Boy waren auch Jute Leute! Alles Ok- Darauf ein kräftiges How do Rookeenn

Schöne Couch

Schöne Feste Couch, Achtung Katzebnbesitzer. Flachgewebe ist absolut nicht geeignet. Habe überall Stellen und bin sehr enttäuscht. Vom Sitzen her ist Sie schön.

Hallo Leute, das Sofa ist doch nicht ...

Hallo Leute, das Sofa ist doch nicht pastellblau!!! Hab ich was an den Augen oder ist da ein falsches Sofa geliefert worden. Es ist eindeutig hellgrau. Na egal, es ist toll, super Stoff, sehr hart gepolstert, super. Über den Service von Hermes ist nur zu sagen, wie immer unfreundlich nur unter Zwang dazu zu bewegen das Teil aufzubauen und den Müll mitzunehmen. Laut schimpfend wurde dann alles erledigt, wir mussten aber noch nacharbeiten. Andere Versandhandel wo ich noch bestelle haben zum Glück schon die Auswahl ermöglicht auch von DHL liefern zu lassen, da muss ich mich wenigstens nicht beschimpfen lassen.

Schönes Sofa

Ein schlichtes schönes Sofa! Ja lange Lieferzeit aber dann noch schneller geliefert worden als angezeigt! Alles top!

auf jeden Fall zufrieden

Die Lieferung erfolgte reibungslos . Die Couch ist super! Der Bezug macht einen pflegeleichten Eindruck. Von der Polsterung her ist sie sehr fest, wie von den Vorbewertern geschildert, aber auch ich mag es so. Die Couch ist überhaupt nicht klobig. Die Bettfunktion ist einfach in der Handhabung und auch der Bettkasten, der sich unter der Recamiere befindet, sehr geräumig. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und gebe 5 Sterne!

Sehr schönes und hochwertiges Sofa

Das Sofa wurde 3 Wochen früher geliefert als erwartet (also 4 Wochen Lieferzeit anstatt 7, wie in der Artikelbeschreibung stand). Vor meiner Bestellung habe ich ein Stoffmuster bestellt. Das Sofa übertrifft alle meine Erwartungen, ist viel schöner als auf dem Bild. Es ist sehr qualitativ hochwertig verarbeitet, der Stoff ist auch schön, so wie auf dem Muster. Das Sofa ist etwas hart aber so wurde das von mir auch gewünscht. Ich bin sehr zufrieden!

Schicke, bequeme Couch

Habe diese Couch gleich 2 mal bestellt, einmal für mich und einmal für meine Eltern. Liefertermin wurde eingehalten. Habe genau die gleiche Couch wie man auf dem Bild sieht und mit dem Stoff. Sieht echt gut aus im Wohnzimmer. Kann man auch frei in den Raum stellen da die Lehne mit dem gleichen Stoff bezogen ist. Die eine Couch war in Ordnung und bei der 2. Couch war unten ein Riss im Stoff (unter der Couch). Habe mich dann mit Otto in Verbindung gesetzt, Fotos hin geschickt und dann habe ich Rabatt bekommen. Ging ohne Probleme. Hätte die Couch auch reklamieren können, war auch ein Vorschlag von Otto. Mit Hermes lief auch alles super, haben es bis in die 4. Etage getragen und dann da vor die Tür gestellt.

Wunderschöne bequeme Couch !

Lieferung war top. Sie kam wie angekündigt, war nach ca 1 Stunde aufgebaut (und das alleine) und ist ein schön edler Hingucker. Da unsere alte Couch sehr durchmessen war , sind wir bzw ich sehr glücklich darüber ,dass sie angenehm hart ist. Mein Rücken bedankt sich jetzt schon. Material ist einwandfrei verarbeitet. Klare Kaufempfehlung !

Schönes bequemes Sofa

Das Sofa habe ich für meine Mama bestellt und sie ist total zufrieden und happy mit ihrem neuen Sofa. Bissl Sorge hatte sie wegen der Härte, da dies in den Kommentaren oft erwähnt wurde. Es ist tatsächlich etwas härter aber sie kommt nun leichter vom Sofa hoch und versinkt nicht so beim sitzen. Die "Härte" empfindet sie als durchaus angenehm.

Alles Prima

Das Sofa kam super verpackt bei mir, der Zusammenbau war auch für eine Person sehr einfach und in weniger Minuten erledigt. Ich finde das Sofa super bequem, schön hart, darauf schlafen kann man auch super, auch zu zweit.

Absolut zufrieden!

Die Lieferung erfolgte reibungslos und nach gut 6 Wochen aufgrund der Weihnachtszeit. Die Couch ist super! Der Bezug macht einen pflegeleichten Eindruck. Von der Polsterung her ist sie sehr fest, wie von den Vorbewertern geschildert, aber auch ich mag es so. Die Couch ist überhaupt nicht klobig. Die Bettfunktion ist einfach in der Handhabung und auch der Bettkasten, der sich unter der Recamiere befindet, sehr geräumig. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und gebe 5 Sterne!

sehr schöne Couch

Die Couch sieht wirklich sehr chic aus. Ich habe Chenille ausgewählt und es war die beste Entscheidung. Der Stoff fühlt sehr angenehm an. Zur Härte kann ich nur sagen, dass sie am Anfang härter war. So langsam wird die Sitzfläche weicher. Ich kann diese Couch absolut empfehlen.

Ärgern uns über diesen Kauf...

Am Anfang sehr zufrieden zb von der Qualität des Stofes , dieser ist sehr angenehm und fühlt sich hochwertig an. Das Sofa war am Anfang sehr hart was uns nicht gestört hat, leider ist das Sofa bereits nach wenigen Wochen an den Positionen wo man Tgl. Sitz sehr schnell durchgesessen. Die Schlaffunktion des Sofas wirkt sehr billig in der Verarbeitung und leider unmöglich darauf zu liegen. Viel zu hart und die Kanten der Übergänge deutlich zu spüren! Optisch ist das Sofa sehr schön aber funktionell und vom bequemlichkeitsfaktor einfach nicht zu empfehlen bei dem Preis !

Ein richtig schönes Sofa.

Die Farbe ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Man sitzt super darin. Drei der Füße waren nicht mehr rund, sondern an einer Seite eingedrückt. Ich habe mich gefragt, ob das so gewollt war. Ich habe sie an der Rückseite montiert, somit nicht im Blickfeld. Der Bettkasten ist schön groß. Es ist ein echter Stauraum.

Letzte Schrott ! Nach 4 Jahren alles Kaputt !!

erworbenes Ecksofa (Kaufdatum: 17. Mai 2020, Artikelnummer: 54326607) Der Kaufbetrag beträgt 745,00 Euro Vor kurzem ist eine Stange an der Rückenlehne gebrochen, was zu einer Gefahr für meinen zwei Jahre alten Sohn führte. Er hat sich beinahe schwer verletzt, als die Polsterung plötzlich hinten fehlte und er mit dem Hinterkopf auf die defekte Stelle stieß. Es ist inakzeptabel, dass ein Möbelstück, für das ich eine beträchtliche Summe gezahlt habe, nach nur vier Jahren derart mangelhaft ist. Otto Team hat folgendes geantwortet: weil es über zwei Jahre ist besteht keine Gewährleistung mehr !! Viele Kunden haben sich beschwerdet siehe Bewertungen ! Wenn es sogar wasser drauf tropft bleibt flecken ! Also wenn jemand das ecksofa kaufen möchte sollte es wissen das es wie eine einweghandy sich handelt kurz benutzen danach ist es nicht mehr zu gebrauchen ! Wer wechselt bitte jede vier Jahre das Ecksofa?!!! Ich bin von Otto Kundenservice enttäuscht! So kann ich nun als kunde auf einen kaputten Ecksofa sitzen ! Danke dafür OTTO !!!

SOFA

DIESES SOFA IST EIN PAAR WOCHEN SCHNELLER GELIEFERT WORDEN:TOLL SIEHT SUPER AUS IST GEMÜTLICH ;HÄRTER ABER WIR HABEN ES SO GEWÜNSCHT: WÜRDE ES IMMER WIEDER WEITER EMPFEHLEN

super Sofa

Das Sofa ist super bequem. Ich habe lange überlegt, ein Sofa zu kaufen, ohne vorher Probe zu sitzen, doch ich habe es nicht bereut. Aufbauservice fiel wegen Corona ins Wasser, aber ist überhaupt kein Problem für 2 Personen. Die Funktion fürs Bett auch unkompliziert, das umgebaute Bett ist nicht so bequem wie das Sofa, ist ja aber nur zusätzliche Schlafmögichkeiten für Besuch. Ich bin sehr zufrieden und die Hohe Rückenlehne sehr entspannend.

Nur die Optik ist gut.

Ich war super enttäuscht nachdem ich soviel positive Bewertungen gelesen habe. Als das Sofa endlich angekommen ist, ist mir sofort die minderwertige Qualität des Stoffes aufgefallen, die Nähte waren zum Teil schief und haben sich farblich zu sehr von der Farbe des Sofas abgesetzt. Einige Nähte waren optisch nach innen und andere nach außen genäht, dies ergab kein einheitliches Bild und war sehr störend. Die Farbe Graphite war Pech schwarz auch dies passte nicht. Die Rücknahme und Gutschrift hingegen lief reibungslos, hier war der Otto Service wirklich top