BAUKNECHT Mikrowelle MW 49 SL, Grill und Heißluft, 25 l

Bin total begeistert**********

Zunächst war die Lieferung supi schnell und Gott sei Dank hat der Lieferservice es bei einem Nachbarn abgegeben können, da die MW für eine Frau doch sehr schwer ist. Zum Produkt. Es ist meine allererste Mikrowelle die ich in meinem ganzen Leben, bin jetzt 62 Jahre in meinem Haushalt Single Einzug bekommen hat. Sie ist innerhalb der ersten Woche meine beste Freundin geworden und darf sehr gerne bei mir bleiben. Bin total Happy, da alle Speisen mit den Programmen oder individuell immer gelungen sind. Endlich muss ich nicht mehr den Backofen 15 Minuten vorheizen und dann eine gefrorene Lasagne 40 Minuten zubereiten, da die Mikrowelle dies ohne vorheizen in knapp 10 Minuten schafft, noch kurz 3 Minuten den Grill zum Käse bräunen und fertig. Dampfgaren auch wunderbar, Chicken Nuggets, Fischstäbchen, oder Reis kochen, Gemüseauflauf, alles ist in kürzester Zeit fertig und NICHT verkocht. Die MW spart mir soviel Zeit und mein Speiseplan ist jetzt so abwechslungsreich geworden und Geld sparen ich enorm. Meine Gefrierschrank ist jetzt voll, weil ich mir als Single jetzt nach 9h Büro auch schnell mal was warmes zum Abendbrot zubereiten kann. Was auch sehr praktisch ist, das man trotz Drehteller, bei einer quadratischen Auflaufform den Drehteller einfach abschalten kann. Ach...ich bin so Happy 😀. Danke an Bauknecht für dieses tolle Produkt und Danke, dass ich diese bei Otto für einen so sensationellen Preis ergattern konnte.

Ein starkes Stück in meiner Küche

Jetzt bin ich schon fast glücklich, dass meine geliebte Sharp-MW nach etwa 20 Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Es gibt ja fast nix mehr, das man mit diesem Universalgenie nicht machen kann. Ich habe mir ein leckeres Hähnchen gegrillt und auch schon Bratwürste. TK-Pizza war nach 6 Minuten auf der Crisp-Platte fertig, lecker und knusprig. Die "normalen" MW-Funktionen zum Erwärmen, Auftauen usw. sind selbstverständlich auch i.O. Der Innenraum läßt sich leicht reinigen, bei starker Verschmutzung hilft die Reinigungsfunktion. Als nächstes werde ich mit dem Dampfgarer Gemüse und Kartoffeln zubereiten. Die Bedienung ist einfach und logisch, wenn man sich mal etwas eingehend mit der Anleitung auseinandergesetzt hat. Nach kurzer Zeit gehen einem die Handgriffe völlig selbstverständlich "von der Hand". Optisch ist das Gerät ein Schmuckstück. Die Oberfläche ist elegant, glatt und ohne hervorstehende Schmutzfänger. Einfach mal mit dem feuchten Lappen drüberwischen - das war's dann schon. Der einzige bisher erkannte Kritikpunkt ist das Öffnen der Tür (aber das ist der Schönheit geschuldet, ein Griff wäre schon sehr störend). Wenn man nur eine Hand frei hat, ist es ein Gerät für Rechtspotscher. Man braucht den Daumen, um das Gerät zurückzuhalten und die anderen vier Finger um unter die Tür zu fassen und sie aufzuziehen. Ich hab's mal mit der linken Vorderpfote versucht: ging nicht. (Aber vielleicht bin ich ja auch nur Grobmotoriker (sprich: ungeschickt).)

Spass am Ausprobieren

Ich wollte ein Kombi-Gerät und kann dieses nur empfehlen. Die Handhabung ist sehr einfach und verständlich, einziges Manko: wenn das Gerät einen dazu auffordert, die Speise umzurühren oder zu wenden, tut es das in Englisch mit dem Wort "Food", das hätte vielleicht in der Gebrauchsanweisung erläutert werden können. Auf dem Gerät ist der Touchscreen nicht nur mit den Symbolen der einzelne Funktionen versehen, sondern auch mit der Bezeichnung, was ich sehr gut finde und die Bedienung vereinfacht. Habe alle Funktionen ausprobiert, und bin sehr zufrieden. Die einzelnen Garzeiten muss jeder für sich ausprobieren, die im Heft vorgegebenen Zeiten sind aber ein Anhaltspunkt. Praktisch finde ich auch die Reinigungsfunktion. Diesem Gerät liegen die Crisp-Platte, der Crisp-Griff und der Dampfgarbehälter bei. Apropos Dampfgarbehälter: Habe ihn für Gemüse, Kartoffeln und Reis ausprobiert - prima Abschließend ist zu sagen, das das Gerät alles hält, was es verspricht. Ich kann es wirklich empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen

Sehr guter Nachfolger

Wir haben eine Mikrowelle gesucht, die auch backen kann. Aufgrund der tollen Bewertungen haben wir etwas tiefer in die Tasche gegriffen als geplant und wir sind bisher nicht enttäuscht worden. Wir backen morgens gern Brötchen auf und ich muß sagen, unsere Brötchen sind lecker knusprig und innen genau so, wie sie sein sollen. Was wir auch sehr praktisch finden ist die Garoption, haben wir zwar noch nicht ausprobiert, aber das kommt noch. Es gibt jede Menge Zubehör, was nicht dabei ist, ist die Abdeckhaube, aber die kann man günstig kaufen. Kleines Manko, was aber auch nicht weiter stört: man muß die Garzeit per +/- Taste einstellen, schöner wäre hier ein Stellrad, aber wie gesagt nicht weiter tragisch. Was sehr praktisch ist, ist der Griff zum herausnehmen der Grillplatte. Herausragend ist mal wieder der Lieferservice von Otto, kaum bestellt schon da. Ich kann das Gerät ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Absolut geisteskrankes Gerät

Kann ich nur vom Herzen empfehlen! Und ich muss dazu sagen ich besitze ein Herdset von Bosch. Es ist ein wunderbarer Zusatz in der Küche in der man schnell nebenbei wenn man was kocht was dazu machen kann - zum Beispiel Gemüse mit der Dampffunktion zubereiten. Die Pizza Funktion ist eines der genialsten Funktionen dort! Sowohl Tiefkühlpizza als auch selbstgemachte Pizza. Man muss nur den Dreh einmal rausbekommen, die Pizza wird nicht Kross wenn man wirklich mit den Angaben wie in der Gebrauchsanleitung arbeitet, man muss diese einfach ein wenig erhöhen oder die Pizza generell noch einmal mit der Crisp-Funktion backen. Pommes brauchen ihre Zeit, werden aber auch schön kross ohne Fett Zusatz. Wenn Jemand in einem Haushalt lebt wo man keine Möglichkeit hat eine große oder vielleicht sogar keine Küche haben kann, dass ist das perfekte Gerät für euch!

Gute Entscheidung

Nach 6 Monaten habe ich verschiedene Programme ausprobiert. Als erstes möchte ich über die Schnellauftaufunktion von tiefgefrorenem Brot berichten, die mich sehr begeistert. Nach nur ein paar Minuten hat man tatsächlich ein wunderbares Brot mit toller Kruste! In dem mitgelieferten Dampfarbehälter kann man den besten Reis kochen. Fluffig, ohne auf Temperatur achten zu müssen.Einfach prima!! Auch Tiefkühlfisch wurde im Dampfgarbehälter sehr gut. Eine Tieflühlpizza - nunja, mit dem Zeitprogramm und der Eingabe des Gewichtes wird die Pizza ganz ok. Wenn man den Rand der Pizza und den Käse kross möchte, muss die Gewichtsangabe erhöht werden. Brötchen vom Vortag lassen sich mit der Heissluftfunktion wunderbar aufbacken. Womit ich leider gar nicht zurecht komme, ist das Programm für Pommes Frites. So richtig wollen sie nicht werden. Fischstäbchen werden auf der Crispplatte ohne Zugabe von Fett wie aus der Pfanne. Die Übersicht mit den Funktionen ist hilfreich und nötig, da sehr umfangreich. Ich nutze das Gerät jeden Tag, und habe den Kauf nicht bereut.

Ein toller Alleskönner

Ich bin super zufrieden mit der Bauknecht Mikrowelle. Die Qualität des Gerätes wie auch des Zubehörs sind sehr gut, außer die Zange zum Rausnehmen des Crisp Blechs ist etwas wackelig in der Anwendung aber trotzdem noch alles im sicheren Rahmen. Die Mikrowelle hat sehr viele Funktionen, die mich persönlich am Anfang etwas überfordert haben. Aber nach dem Lesen der Anleitung, konnte ich alles ohne Probleme einstellen und benutzen. Mit dabei ist auch eine Kurzanleitung für alle Funktionen die ich persönlich sehr gut finde und diese auch immer mal wieder zur Hand nehme. Die Crisp Funktion ist mein absoluter Liebling Eier und Speck für das Frühstück in unter 10 min fertig und das ohne großen Dreck. Die Crisp Platte/ Blech hat eine super Beschichtung und kann sehr einfach gereinigt werden. Im Großen und Ganzen ein Top Gerät.

Tolle MW

Alles ausprobiert. Klappt alles gut. Bedienungsanleitung in deutsch. Am besten finde ich die Auftaufunktion. Das geht es rasend schnell. 250 gr. Lachs in knapp 3 Minuten. Nicht wie früher, schon mit angegartem Rand. Beim Crispfunktion lieber ein paar Gramm mehr angeben. Ich vergesse immer, das man auch vorheizen kann. Es dauert etwas, bis man alles verstanden hat, aber die MW ist m. E. Ihr Geld wert.

Super Gerät die MW 49

Das Gerät hat ein ansprechendes Design, klasse verarbeitet. Die Bedienung ist sehr gut (auch gute Kurzbedienungsanleitung ist dabei) ! Die Leitungslänge mit 0,9 Meter für den elektrischen Anschluss ist perfekt. Die Reinigungsfunktion funktioniert prima und ist ein sogenanntes Hilight........ ! Wenn man die Anleitung befolgt und ca. 230 ml Wasser mit etwas Zitrone benutz, dann mit Tuch auswischen, ist das Ergebnis prima. Alle Funktionen sind gut und verständlich in der Anleitung erklärt. Sicherlich kann man auch noch vieles selber ausprobieren und dazu lernen, für den individuellen Essgeschmack, sonst wäre es doch langweilig, oder !?! Kann das Gerät nur weiter empfehlen und würde es jeder Zeit wieder kaufen. Die Lieferung war extrem schnell, nach ca. 21 Stunden stand das Gerätauf der Arbeitsplatte.

Sehr praktisch und empfehlenswert

Ich kann diese Kombi-Mikrowelle nur empfehlen, vor allem für kleinere Haushalte lohnt sich das alle mal. Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt. Seit wir dieses Gerät haben, bleibt der Ofen aus, denn alles wird in dieser Mikrowelle gemacht - Gemüse dämpfen und garen, Fisch (paniert und/oder frisch), Pizza, Fish/Chips, Pommes - alles geht damit recht schnell, bei einiges Sachen in der halben Zeit im Vergleich zum haushaltsüblichen Backofen. Mit der Crisp-Platte werden die Sachen auch schön knusprig (Fischfilet auf der Haut gebraten klappt super)! Auch das Erwärmen funktioniert gut. Von mir definitiv ein *Daumenhoch*!

Toller Allrounder

Das ist nicht nur eine Mikrowelle. Das ist ein ganzer Ofen mit Umluft, Grillfunktion, Dampfgaren und Crisp funktion. Ich habe es mir komplizierter vorgestellt. Da ich lieber ausprobieren als ewig lange Anleitungen zu lesen, ist die Kurzanleitung und in der Tür innen einige Kurzfunktionen, sehr praktisch. Es gibt auch automatische Rezepte. Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Obwohl wir noch nicht alle Funktionen genau getestet haben. Ich bin nur beim auspacken über die wutigkeit erschrocken und musste den Standort doch anders als gedacht wählen. Optisch ist sie aber sehr schick und hochwertig anzuschauen.

Ein super Gerät, dass den Alltag erleichtert

Ich kann dieses Schätzchen definitiv weiter empfehlen. Eigentlich sollte laut Bestellung es 3 Wochen Lieferzeit dauern und das Gerät kam nach 4 Tagen! Ich bin total begeistert. Habe heute mal panierten Fisch mit einer Füllung per Cryspiplatte ausprobiert und dachte es wird bestimmt Matsche. Total cross und die Küche hat nicht nach Fisch gerochen. Das Selbstreinigungsprogramm ist auch mega. Madame sagt an wann etwas gewendet werden muss, echt cool. Ich kann dieses Schätzchen wirklich jedem empfehlen! Kochen, Grillen, Backen, Auftauen, Dämpfen funktioniert super. Zeitgleich die Selbstreinigung! Schade dass sie nicht noch Staubsaugen, Bügeln und Fenster putzen kann 😂

Ich bin zufrieden

Vorneweg, ich habe mir diese Mikrowelle ausgesucht, da ich zu Hause nur einen Gasherd habe, in dem sich das backen und zubereiten von Aufläufen etc. als schwierig erweist (meistens ist der Kuchen angebrannt und die Pizza hat auf niedrigster Stufe ewig gebraucht). Im Vorfeld hatte ich mir eine Samsung Mikrowelle bestellt und musste diese gleich zurück schicken, weil die Tür nicht auf ging und das Material sehr dünn und billig verarbeitet war. Mit der Mikrowelle von Bauknecht bin ich von der Verarbeitung sehr zufrieden, die Tür ist robust und das Design gefällt mir. Die Bedienung finde ich plausibel und ich schätze die unterschiedlichen Programme. Ein Blick in die Anleitung gerade für die Automatischen Programme ist trotzdem sinnvoll. Ich muss allerdings sagen, dass die Mikrowelle ziemlich viel wärme von oben ab gibt, so dass man schauen sollte, dass man die Temperaturen nicht zu hoch einstellt(sonst sind die Gerichte oben schwarz). Die voreingestellen Programme, hauen vom Zeitfaktor, auch nicht so hin, meine Pizza im automatischen Programm war z.B. obwohl ich die richtige Gramm Anzahl eingegeben habe, zuerst nicht durch und später bei der Verlängerung der Backzeit ganz trocken gewesen(da sollte man lieber noch ein wenig herum probieren). Unterm Strich bin ich aber froh, die Mikrowelle gekauft zu haben, ich finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings, bewerte ich so, weil ich wie am Anfang beschrieben habe keinen Elektroherd besitze. :)

Nur beamen wäre schneller

Freitag nachmittag bestellt, Samstagmorgen geliefert. Sagenhaft ... Die Mikrowelle kam nagelneu an, wurde ausgepackt, Erstes Rezept: Kartoffelspalten/Wedges selbst machen. Funktioniert nach Anleitung super. Werden uns jetzt langsam in die neue Welle einarbeiten. Die Bauknecht ersetzt eine über 20 Jahre alte ALDI-Welle. Man merkt wirklich große Unterschiede an der heutigen Technik. Ein guter Einkauf. OTTO ist absolut empfehlenswert.

Leistungsstark, interessante Programme

Die Mikrowelle ist stark, auch der Grill überzeugt mich. Ich habe noch nicht alle Programme durchprobiert, aber einige schon: Das Aufbacken von Fertigpizza ist hervorragend geglückt, Dämpfen von Gemüse (es ist ein Programm bis 500g vorhanden) klappt sehr gut. Die Bedienung ist übersichtlich. Für die Nutzung der Prgramme benötigt man die Tabelle, die in Kurzform, in ausführlicher Form und in Piktogrammen am Rahmen des Gerätes hinter der Tür vorhanden ist. Die oft bemängelte, fehlende Mikrowellenhaube halte ich für verzichtbar, da wir dann völlig unnötig eine Zweithaube hätten. Über die Haltbarkeit der Crisp-Platte kann ich noch nichts sagen, ich denke, es wird sich mit dieser ähnlich verhalten wie mit beschichteten Pfannen. Momentan kann ich dieses Gerät für einen 4 Personen-HH sehr empfehlen. Ein Kritikpunkt, den ich an anderer Stelle las, war das Kaputtgehen nach gut zwei Jahren. Das wäre dann natürlich keine Empfehlung, wenn es mir so ginge. Aber das bleibt jetzt abzuwarten.

Artiker der Spaß macht

Um eine Bewertung ab zugeben mußte ich mich erst einmal am Gerät versuchen. Im Foto sah man leider hinterm Gerät den ausbordenden Motor nicht, der allerdings in den Maßen inbegriffen. Wenn das zukünftig verbessert würde kann man das als Kunde für den vorgesehenen Platz besser kalkulieren. Beim ersten Versuch habe ich gleich mal vergessen daß das Gerät mit Heißluft arbeitet und leider das Microwellen Geschirr falsch gewählt. Der erste Kuchen flog samt Grschirr in Müll. Habe mir weiter Artikel von Whirlpool gekauft und somit gelingen nun alle Speisen wie beschrieben. Habe mir die PDF heruntergeladen was sehr hilfreich als Anleitung dient. Beim ersten Testlauf wie in Anleitung bin ich sehr erschrocken, am Gerät hinten trat Qualm herauf beim 2. Anlauf roch es komisch. Mein Mann konnte mich beruhigen, anscheinend nur die restlichen Schmierfette etc. Ich hoffe das Gerät bleibt mir lange erhalten.

Toller Allrounder!

Ich habe eine Mikrowelle gesucht, in der ich Kleinigkeiten Dämpfen oder garen kann wenn ich am kochen bin. Meine Kinder können sich eine Pizza Cross backen ohne das ich Angst haben muss das sie vergessen den Ofen auszumachen. Wenn man erstmal raus hat welche Taste für das gewünschte zuständig ist hat man es schnell raus, sogar mein 8 j. Sohn macht sich seinen Kakao mit der Schnellerwärm Funktion und Programm 5 und der Kakao kocht nicht mehr über, kurz alle sind begeistert. Wenn man die Schnellprogramme nutzt sind sie auch noch auf dem Rahmen hinter der Tür die meisten Programme abgebildet. Da bei Erhitzung der Speisung zwischendurch gestoppt wird, ist auch kein eintrocknen mehr drin. Man schaut rein rührt noch mal durch und startet wieder das Programm also perfekt. Mein großer Sohn sagte schon wenn man alleine ist braucht man nicht mal mehr einen Backofen. Für Singles oder 1 Raum Appartements echt toll da man auch mit dem richtigen Zubehöhr ein kleinen Kuchen, Aufläufe und Brötchen backen kann. Da sie sehr groß ist sollte man beachten das die Stellfläche Abstand zu Wand erlaubt, da bei Heissluft und Crisp Funktion die Oberfläche und Hinten der Lüfteransatz heiß wird, darum bei benutzen auch nichts drauf stehen lassen ist nun mal dann ein kleiner Ofen.

Gerät mit Potenzial!

Ich liebe dieses Gerät. Es kombiniert verschiedene Funktionen. In der Beschreibung fehlt lediglich das Backen von frischen Hefeteigen. Hatte dazu ein Video gesehen. Wo weiß ich leider nicht mehr. Ich habe damit bisher Putenrollbraten frisch, Pizza frisch und Tiefgefroren (mit Crispplatte) und auch Gemüse mit Ei auf der Crispplatte gegart, selbst das funktioniert einwandfrei. Fettfreies zubereiten ohne zugabe von Öl finde ich einfach super. Habe es nicht bereut. Das Zubehör im Lieferumfang ist Qualtitativ Sehr hochwertig.

Absolut Klasse

Die Nutzung des Geräts ist ziemlich einfach :) Lediglich für die Einstellung der Uhrzeit musste ich die Bedienung lesen (welche "Tasten" muss man nutzen, um die Zeit einzustellen), ratz fatz war das erledigt Die sonstige Bedienung, ob Micro, Umluft, grillen usw. ist letztlich selbsterklärend. Hilfreich dabei ist auch die im Rahmen angebrachte Folie mit "Nutzungstips". Nur ein Beispiel: Tipt man auf Microwelle wird gleich 800 Watt angezeigt, mit - "Taste" kann der Wert reduziert und natürlich mit + "Taste" wieder erhöht werden. Dann wählt man nur noch die Zeit aus, zuerst in 5 Min. und dann im 15 Min. Zyklus. Sogar "Wir" als etwas ältere Leuts haben die Handhabung schnell kapiert :) Fazit: wir können das Gerät empfehlen.

Gutes Gerät

Die Mikrowelle sieht optisch super aus, benötigt jedoch viel Platz. Wir nutzen überwiegend die Auftau- und Erwärmungsfunktion, was super funktioniert. Der Zubehör zur Mikrowelle ist auch super und umfangreich, nur ein Spritzschutz Deckel ist nicht dabei. Die Lieferung mit Otto ging - wie immer - schnell und unkompliziert.

Super Kombination!

Die Mikrowelle mit integriertem Backofen erleichtert das Kochen ungemein. Pommes/selbstgemachte Kartoffelwedsges gelingen sehr gut, und die vom Backofen vorgeschlagene Zeit passt immer genau. Auch Gemüse und Fisch gelingen mit Hilfe des mitgelieferten Dampfgarbehälters sehr gut. Reis ist auch sehr einfach zu kochen mit Hilfe der Dampffunktion und gelingt immer. Gebacken habe ich noch nicht. Würde den Artikel aufgrund der positiven Kocherlebnisse definitiv weiterempfehlen!

Schöner und praktischer Miniofen

Die Lieferung durch Hermes verlief problemlos (wurde sogar bis in die Küche transportiert. Ausgepackt, angeschlossen und sofort die erste Pizza gemacht (auf dem tollen Crispteller). Nach etwas mehr als 10 Minuten hatte ich eine TK-Pizza wie vom Steinofen! In meinem alten Heißluft hat das nicht so gut geklappt und der Boden war nie richtig durch. Auch andere Gerichte sind schnell gemacht, die Bedienung ist für mich selbsterklärend. Tolles Gerät und sieht super gut aus!

Mein Favorit ist die Crisp Funktion

Ich bin von dem Multifunktionsgerät sehr begeistert. Besonders die Crisp Platte ist bei uns oft in Gebrauch. Kartoffelspalten mit Rosmarin in ca. 16 Minuten. Oder auch eine Tiefkühlpizza wird wesentlich besser und schneller als im Backofen. Eingefrorenes Brot ist in ca. 10 min. aufgetaut und total knusprig, wie frisch gebacken... Man muss aber die Bedienungsanleitung immer greifbar haben und ab und zu mal nachschauen und einfach ausprobieren. Am Anfang erscheint die Bedienung etwas kompliziert. Mit der Zeit geht es aber sehr gut und ich möchte das Gerät nicht mehr missen... Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Sieht gut aus mit viel Zubehör

Die Mikrowelle hat viele Funktionen und eine Bedienungsanleitung ist selbstverständlich auch dabei. Der Crisp Teller ist sehr robust und auch die Dampfgarschale ist sehr gut verarbeitet. Eine so umfangreiche Mikrowelle die so viele Funktionen hat, kannte ich bis dato nicht, aber es vereinfacht das garen ungemein. Da steckt Qualität drin, das sieht man ( Verarbeitung und Optik) und die Programmvielfalt spricht auch für sich.

Top-Gerät zum guten Preis

Dieses Gerät ist sehr hochwertig und vielseitig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Leider musste ich das Gerät zurückgeben, da ich keine Möglichkeit habe, es aufzustellen. In der Beschreibung waren zwar die Maße angegeben und die hätten auch gepasst, aber es wird nicht erwähnt, dass nach oben mindestens 30 cm Platz sein müssen, da das Gerät beim Dampfgaren/Grillen oben sehr heiß wird, das stand dann erst in der Bedienungsanleitung. Da ich nur maximal 12 cm nach oben Platz habe, musste ich leider eine Rücksendung veranlassen. Für diejenigen, die den Platz haben, kann ich das Gerät sehr empfehlen.

Tolles Gerät - Super günstig

Ich habe mich für diese Mikrowelle von Bauknecht entschieden, weil die MW ein Alleskönner ist. Die Bedienung ist durch die Programme einfach. Gerichte sind sehr schnell zubereitet. Gerade in Zeiten der Energiekrise und der steigenden Strompreise spart man Kosten gegenüber anderen Gerätern. Würde dieses Gerät immer wieder kaufen und es weiter empfehlen.

Eine für Alles! Zumindest fast..

Ich bin rundum zufrieden. Die Mikrowelle ersetzt bei mir meine 20 Jahre alte Mikrowelle und meinen Minibackofen. Pizza wird knusprig und kleine Kuchen backen (kein Mikrowellenkuchen, sondern richtiger!) klappt beim 1. Anlauf mit dem Automatikprogramm. Ansonsten hilft die Mengeneingabe. Dass sie etwas größer ist als meine alte Mikrowelle, stört mich nicht, da sie ja 2 Geräte perfekt ersetzt.

Eine für alles

Wollte eine Mikrowelle die mehr kann, als nur warm machen. Brötchen ausbacken mit Umluft echt toll. Bin sehr zufrieden.

Die MW ist der Hammer

Meine '' Alte '' hat den Geist aufgegeben. Nun habe ich mir diese von Bauknecht gekauft. Bedienung, leicht. Anwendung von Crisp, MW, Heißluft und Grill, spitzenmäßig. Lieferung, von Heut auf Morgen. Andere Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich denke mal, dass auch die Klasse sind. Ein Super Kauf. Selbst mein Mann kommt mit diesem Schmuckstück zurecht.