Home affaire Ohrensessel Chilly, Sessel mit Federkern-Polsterung, (Set, 2-St., bestehend aus Sessel und Hocker), in Cord und Microfaser-Bezug, incl. Hocker, Unser Dauertiefpreis

Preis, Leistung okay, nichts für dieEwigkeit

Habe mir mehr versprochen aber bei dem Preis hätte ich es wissen müssen. Der Sessel sitzt sich ganz bequem aber ich habe doch etwas Respekt davor mich mit meinen 100 kg hinein zu setzen, als ich die Qualität der Verarbeitung beim zusammenbauen gesehen habe. Die Plastikfüße sind nicht so schön und diese fest zu machen ist auch eine heikle Angelegenheit da man beim fest drehen am Ende denn Unterbodenstoff zerstört und die Metallklammern sich lösen die teilweise nicht mal richtig im Holz stecken. Zum Glück habe ich einen Tacker für Möbel zu Hause. Wichtig für andere Kunden : die Füsse beim Sessel und beim Hocker nicht zu fest drehen da sonst die Gegenmutter, die stümperhaft im viel zu dünnen weichen Holz eingelassen ist, raus bricht und man die Füße nicht mehr richtig oder gar nicht fest bekommt. Die ( Holz ) - Verarbeitung des Hockers ist noch schlimmer. Der Stoff der bei Sessel und Hocker verarbeitet wurde und die Polsterung ist auf den ersten Blick (Sitz) ganz gut , muß sich natürlich im Alltag erstmal bewähren da ich denn Artikel erst 14 Tage habe. Alles in Allem ,ist meine Meinung , wer etwas für die Ewigkeit haben möcht sollte auf jeden Fall viel, viel tiefer in die Tasche greifen . Es sieht schön aus wenn der Sessel hier so im Raum steht aber wie gesagt, für die tägliche Benutzung meiner Meinung nach ungeeignet .

Schlechte Qualität

Ich hatte mich auf diesen Sessel auf Grund der schönen Fotos sehr gefreut. Ich kann nur sagen Finger weg von diesem Teil, es findet sich bestimmt was besseres. Wie hier im Thread schon beschrieben, ist die Rückenlehne ungewöhnlich steil, die Sitzpolsterung so weich, dass man darin halb versinkt. Die Rückenlehne ist ganz hart, so dass man Kopfschmerzen bekommen kann. Das Hohlkreuz sollte unbedingt mit einem Kissen ausgefüllt werden. An den Armlehnen ist das Holz vom Rahmen deutlich spürbar. Der Krux an der ganzen Sache sind noch die Plastikfüße. Die werden nicht etwa mit einer langen Schraube befestigt, sondern dort ist ein Gewindebolzen eingeklebt. Beim eindrehen der Plastikfüße zerfetzt man sich den ganzen Unterboden. Eine Zierleiste von der Rückseite wird regelrecht weggedrückt, da sie im Weg ist. Ich habe OTTO schon mittels Fotos auf diesen Umstand hingewiesen und um einen finanziellen Ausgleich gebeten. Nichts da, der Sessel wird hier munter weiter verkauft. Es sollen halt noch mehr Kunden verärgert werden. Ach und die Lieferverpackung lässt Hermes lieber dran, damit man das Unheil nicht gleich erkennt.

optisch gut, aber...

Da sich die Lieferung unserer Couch verzögert hat und wir die alte bereits weggetan hatten, war Not am Mann/ an de Frau. Aus diesem Grund haben wir den Sessel bestellt - auch wegen der kurzen Lieferzeit. Zu zweit in einem Coctailsessel funktioniert nämlich nicht..;).. Haptik und Optik sind vollkommen zufriedenstellend.. aber die Plastikfüße in schwarz (dunkelbraun wäre passender gewesen und Holz sowieso, aber für diesen Preis!!) sind nicht wirklich schön. Und nach dem Eindrehen mußte ich feststellen: sowohl Sessel als auch Hocker wackeln; fester anziehen war leider nicht mehr möglich. Deshalb bekommt er nur 3 Sterne von mir und nur eine bedingte Kaufempfehlung. Wer dringend etwas braucht, dem srate ich dazu. Wer allerdings Qualität möchte - nehmt bitte was anderes!!

Bequem und stabil

Der Sessel muss bei mir einiges Aushalten, er hat zwar mal geknackt im vorderen Bereich aber es ist nicht zu sehen, das etwas kaputt gegangen ist. Er ist sehr breit geschnitten so das auch fülligere Menschen Platz haben und er hält mindestens 130kg aus. Der Bezug ist weich. Man sollte jedoch eine Sesselauflage benutzen, da er recht Flecken anfällig ist.

1,95m groß, 160Kg schwer und er passt !

Endlich sind meinen Beinen die Armlehnen nicht mehr im Weg. (Bauchträger wissen was ich meine) Wie lange der Federkern bei meinem Gewicht hält kann ich noch nicht beurteilen, aber ich fühle mich wie ein König auf dem Thron. (Liegt wahrscheinlich an der sehr steilen Rückenlehne) Das Material ist dem Preis entsprechend gut, Stoff fühlt sich wie Velours an, und die schwarzen Plastik Füße muss man vorsichtig einschrauben um den Stoff nicht zu beschädigen, aber sonst fühle ich mich SAUWOHL in dem Sessel. Wem die Lehne zu Steil ist der kann sich ja für ein paar Euro ein Kissen kaufen, man spart ja am Kaufpreis. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht feststellen. Die Lieferung mit der Spedition hat auch gut geklappt. Bin echt zufrieden.

Super Gemütlich

Den Sessel habe ich für meinen Mann bestellt. Erst hieße es eine Wartezeit von 4 Wochen was mir nichts ausmacht. Dann wegen zu großer Nachfrage fast ende April. Ich wollte ihn aber gerne haben und würde gerne darauf warten. Die Freude war groß als er noch 1 Woche geliefert wurde. Mein Mann ist total begeistert von dem Sessel, sehr bequem und weich, auch der Hocker dazu optimal. Würde den Sessel wieder bestellen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehr bequemer Sessel. Sitzfläche sehr weich gepolstert so dass man auch bei längerem Sitzen sehr guten Komfort genießt. Mit dem Hocker entspanntes TV gucken oder lesen immer möglich. ein Artikel der jedes Wohnzimmer aufwertet. Toller Lieferservice haben den Sessel komplett ausgepackt wofür meine Mutte (84) sehr dankbar war.

Sehr schöner Hingucker

Habe diesen Artikel für eine ältere Dame bestellt. Sieht von den Farben und von Desgin sehr schön aus. Die mehrfach kritisierten Kuststofffüsse wäre sicher in Holz schöner, aber fallen nicht wirklich auf. Hatte vorher in den Bewertungen die schlechten Montage der Füsse gelesen, aber trotzdem den Artikel bestellt. Und tatsächlich einer der Füsse wollte sich nicht reindrehen lassen. Aber mit etwas handwerklichem Geschick hat es dann doch schnell geklappt, deshalb 1 Punkt Abzug. Ansonsten für diesen Preis ein wirklich toller Sessel!!!!!!

Leider nur hübsch anzusehen

Der Sessel wurde recht zügig von Hermes geliefert und sogar ins Haus getragen. Beim Auspacken haben wir dann leider festgestellt, dass der Stoff an der Unterseite komplett aufgerissen war. Darüber hinaus ist der Sessel sehr unbequem, da man kerzengerade darin sitzt und die Rückenlehne ist auch ziemlich hart.

Enttäuschend

Der Sessel kam gestern an und sieht auch hübsch aus. ABER.... die Füße schraubt man eigentlich sehr einfach an, nur das hier alle 4 Gewinde defekt waren. Nicht ein einziger Fuß konnte in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen eingeschraubt werden. Idee zur Selbstmontage war nötig, Dank des lieben Ehemannes.

Toller Sessel

Dieser Sessel ist sehr gemütlich und bequem. Für den Preis super. Bei dem Stoff kann es aber durchaus mal passieren das man einen gewischt bekommt, wenn man drüber reibt. Wir haben den im Kinderzimmer stehen und da bleibt es beim Toben manchmal nicht aus. Aber für uns trotzdem ein super toller Sessel.

Guter Artikel schönes Design!

Der Sessel besticht durch seine moderne Optik. Die Farbe ist ein sattes Grau und entspricht der Produktbeschreibung. Der Sitzkomfort ist gut. Der mitgelieferte Hocker passt mit seinen gleichen Materialien und seiner Größe sehr gut zum Sessel. Ich empfinde das Preis/Leistungsverhältnis als wirklich gut.

Super tolle Farbe

Ich liebe den Sessel! Er ist gemütlich und ausreichend groß! Und die Farbe in grau ist einfach perfekt !! Es ist für den Preis einfach ein Must-Have! Muss nicht immer die teuren Sessel sein. Dazu noch ein Hocker zum Füße hoch legen oder für einen weitern Gast wenn mal kein Platz ist! Sehr gut!

Toller Ohrensessel für den Preis

Angenehm überrascht über die Polsterung und den angerauten Bezug. Die Kunststofffüsschen könnten etwas stabiler sind, konnten aber einwandfrei montiert werden. Einziger Wermutstropfen: Zwischen Bestellung und Lieferung wurde der Sessel ermäßigt - leider wurde das für uns nicht berücksichtigt!

Nicht überzeugend, etwas enttäuscht

Optisch ok, aber sehr leicht gebaut, 140 kg Belastbarkeit halte ich für ein Gerücht, was OTTO unter Federkern versteht, sollte auch ein Mal genau definiert werden, denn es kann nicht sein, dass die Sitzfläche unterschiedliche Härte (Kuhlen) aufweist! Der Sessel ist leicht gebaut. Ich kann mir vorstellen, dass der Originalpreis von 739,90 ein Wunschpreis ist, denn er ist für 339,- noch zu teuer. Auch gutes habe ich zu bemerken: die Sitzhöhe ist optimal, man kann gut aufstehen. Die Plastikfüße machen einen stabilen Eindruck, Holz wäre besser. Ich kann den Sessel nur bedingt weiter empfehlen und vergebe nur 2 Sterne.

Eine Möbelstück-Bereicherung im Zimmer

Ich habe sehr lange gebraucht, um mich für einen Sessel zu entscheiden. Das Warten hat sich gelohnt. Das Angebot ist toll - Sessel, Hocker, Qualität zu einem guten Preis. Die beiden Möbelstücke geben Atmosphäre in meinem Zimmer, das ich extra dafür umstellen werden.

Schicker Sessel

Ein toller Sessel mit bequemen Hocker. Schöne braune Farbe die einen Kontrast zu meinem hellen Boden hat. Stabile Konstruktion und angenehmer Stoff. Der Sessel hat eine gute Sitzbreite. Die Sitztiefe ist etwas zu tief muß deshalb immer ein Kissen im Lendenbereich haben.

schöner großer sessel

schöner großer sessel wurde schnell geliefert( Hermes ) und die verpackung wurde wieder mitgenommen die füße sind aus plastik holz wäre besser gewesen hatte aber kein problem die füße rein zu schrauben ,für den preis ist der sessel mit hocker zu empfehlen

für den Preis völlig in Ordnung

Schöner geht immer, aber für den Preis ist die Qualität völlig in Ordnung. Die "Probleme" mit den Füßen kann ich nicht nachvollziehen. Unterlegscheibe auflegen, Fuß reinschrauben, leicht anziehen und Sessel und Hocker stehen stabil und ohne zu wackeln.

Super bequem

Super bequemer Sessel mit ganz feinen Stoff !! Kann ich nur weiterempfehlen für den Preis !!! Man braucht jedoch noch kleine Filzteile für die Füße -da diese aus Plastik bestehen und man dadurch schnell den Boden (besonders empfindliches Echtholz) zerkratzt!!

Na ja......... hätte noch schlimmer sein kön

Die Verarbeitung des Bezuges lässt sehr zu wünschen übrig. Falten an den Armlehnen, Stoff nicht im Muster verarbeitet. Ohne Kissen im Rücken ist ein einigermaßen bequemes Sitzen nicht machbar. Ansonsten sehr schön anzusehen und nicht zu schwer.

Unbequem

Der Sessel ist etwas für Leute die gerne kerzengerade sitzen und eine breite Sitzfläche benötigen. Um einigermaßen bequem zu sitzen muss man ein Kissen im Rücken packen und dann ist die Sitfläche zu kurz. Der Hocker ist auch zu klein.

Ein schöner Sessel

Der Sessel sieht sehr hochwertig und schön aus. Die Sitzpolsterung mit Federkern ist bequem. Leider ist die Rückenlehne nicht ausreichend gepolstert. Wir haben uns trotzdem entschieden das mit ein/zwei Kissen auszugleichen und behalten den Sessel.

Ein super schicker Blickfang!!

Dieser Ohrensessel sticht nicht nur optisch ins Auge. Ob zum lesen oder Fernseh gucken. Sind mein Mann oder ich nicht schnell genug wird er liebend gern von unseren Hunden genutzt :). Füsse könnten aus Holz sein. Aber. Für den Preis top!!

Leider muss der Sessel gleich wieder ...

Leider muss der Sessel gleich wieder ausgetauscht werden. Ein Fusssockel (Schraube) defekt. Ließ sich nicht links/rechts herum drehen. Schade! Die Sockel sind aus Plastik, hoffe dass der neue Sessel trotzdem lange hält. Nur 3 Sterne da defekt!

Nicht gut zu sitzen..

Der Sessel sieht sehr schön aus und man sitzt schön gerade..Der Federkern ist allerdings ein Witz..Überhaupt nicht fest ...So hat sich mein Sofa nach 10 Jahren gesessen..Und Plastikfüsse hätten es auch nicht sein müssen ..

Sieht schön aus aber unbequem

Der Sessel sieht sehr schön aus. Allerdings ist die Rückenlehne in einem 90 Gradwinkel angebracht, weshalb man nur kerzengrade auf ihm sitzen kann und dies ist auf Dauer sehr unbequem. Ich habe den Artikel wieder abholen lassen

hübscher Sessel, jedoch günstige Machart

Der Sessel sieht hübsch aus. Die Machart ist qualitativ nicht sehr hochwertig und nicht für langes Sitzen geeignet. Für den günstigen Preis ist die Qualität vermutlich angemessen. Als reines Deko Mobiliar voll und ganz geeignet.

Schöner Sessel, stabil und gemütlich!

Der Sessel kam heil an und ist farblich wie abgebildet. Einziger Minuspunkt ist, dass das Muster vom Bezug nicht immer "auf Anschluss" genäht ist. Bei uns ist das seitlich der Fall, was also nicht sehr ins Gewicht fällt.

Guter Preis, leichte Mängel

Die Sitzposition ist durch die gerade Lehne (90 °) nicht optimal,Bezug sehr empfindlich (fusselt leicht). Kunststoffbeine hinterlassen Streifen und lassen sich nur bedingt leicht befestigen. Preis ist super, Federkernpolster gut.