Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(490)
4 Sterne
(145)
3 Sterne
(47)
2 Sterne
(15)
1 Sterne
(35)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Schlichte Elegante Gardine
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach langen suchen, endlich eine zeitlose schlichte, aber trotzdem elegante Gardine gefunden. Was mir auch wichtig war, das der Stoff nicht so dick und erschwerend zum aufhängen ist. Stoff super leicht und trotzdem blickdicht.
von Karin W. aus Tönisvorst am 01.02.2026
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tut was er soll und sieht gut aus
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff ist nach innen hin sehr weich und qualitativ (es scheint als wären da zwei Lagen aus verschiedenen Stoffen zusammen genäht worden). Vor allem sehr viel qualitativer als im Vergleich sein günstigerer Kollege für 15 €. Komplett blickdicht, hält Sonne sehr gut ab. Allerdings nicht komplett das Zimmer verdunkelnd...aber das wollten wir auch nicht.
Farbe vielleicht ein klein bisschen dunkler wie auf dem Foto.
Gefällt sehr gut.
eine Kundenbewertung aus Muehlenbach am 07.03.2018
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Superleicht & toll verarbeitet
14 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schon beim anfassen der Vorhänge war ich vollauf begeistert, superleichter, angenehmer Stoff, top verarbeitet, keine zusätzlichen Arbeiten wie umnähen etc. mehr nötig, einfach aufhängen, fertig!
Ich habe mir allerdings die Liegefalten heraus gebügelt. Fällt dadurch super gut. Habe sie in schwarz für's Wohnzimmer gekauft, setzen damit einen tollen Akzent. Kann ich nur empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Bergen am 02.03.2021
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Überraschend
36 von 47 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist offensichtlich schwierig zu definieren, was bei Vorhängen blickdicht, lichtdicht, verdunkelnd usw. bedeutet. Das erkenne ich auch aus diversen anderen Bewertungen. Ich habe mir diesen Vorhang der Marke "Bruno Banani", im Farbton grau, bestellt, da ich hoffte, dass dieser blickdichter ist als die vorher in silbergrau bestellte Vorhang der Marke "My home". Beim Auspacken mußte ich allerdings feststellen, dass die Vorhänge der Marke Bruno Banani nahezu den vorher bestellten Vorhängen der Marke My home entsprachen. Der Farbton ist geringfügig anders, die Qualität erscheint allerdings identisch, selbst der Produktlabel zeigt die gleichen Informationen, welcher offensichtlich vom gleichen Hersteller kommt. Im ersten Moment dachte, dass es sich um einer Fehllieferung handelt, bis ich das eingenähte Bruno Banani Label entdeckte. Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei offensichlich identischer Qualität und nur geringfügig anderem Farbton ein eingenähtes Bruno Banani Label eine Preisdifferenz von Faktor 3 (in Worten drei) rechtfertigt. Ich habe jedenfalls meine Konsequenzen daraus gezogen und das nicht nur für diese Sendung, sondern generell für den zukünftigen Kauf von Produkten der Marke Bruno Banani.
eine Kundenbewertung aus Neuss am 18.02.2020
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
tolle Vorhänge...
13 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
habe mir diese Vorhänge fürs Schlafzimmer gekauft...muß sagen das ich total begeistert bin...
es ist ein sehr schöner Stoff,die Farbe ist genauso wie angezeigt...und vorallem hat mich begeistert das man sie nicht mehr umnähen muß...sie haben die perfekte Länge...
einfach nur schön...sehr empfehlenswert...
eine Kundenbewertung aus Arnstadt am 27.04.2017
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Stoff sehr dünn, sieht billig aus, muss gebügelt werden
von Heike H. aus Dresden am 12.02.2026
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich verstehe nicht, warum sie ihm 5 Sterne geben. Der Stoff ist sehr dünn. Der Stoff ist völlig klar Schon beim bloßen Anblick knittert es..hahaha..der Preis ist es wert. Die Qualität des Stoffes wirkt sehr billig. Ich werde es nicht noch einmal kaufen.
von Yaritza M. aus Marburg am 24.07.2024
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
14 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Vorhang ist klasse,hat eine Verdunkelungfunktion.Der Preis stimmt.Färbt nicht beim waschen und ist auch nicht geschrumpft.Waschmaschine rein waschen wieder raus ausschütteln und aufhängen fertig.Da macht Hausarbeit Spaß😊
eine Kundenbewertung aus Helmbrechts am 05.08.2017
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ohne bügeln geht es nicht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin sehr entäuscht von der Qualität
von Sylvia S. aus Gelsenkirchen am 16.12.2025
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Preisleistung ok
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die beiden Schals sind in guter Quallität.
von einem Kunden aus Lueneburg am 02.12.2025
Größe: 140 cm x 295 cm,
Farbe: petrol Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erfüllt meinen Wunsch
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das was ich wollte erfüllt der Stoff und die Blickdichte in vollem Umfang.
Er schützt vor ungewollten blicken,wärme/Kälteschutz ....genau richtig für meine Zwecke.Zu dem noch ein toller Stoff!
eine Kundenbewertung aus Ganderkesee am 05.11.2018
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Qualität
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schönes Aussehen, ganz leicht und das bei 50 Prozent Recycling Polyester. Gut verarbeitet (Zugband) und ordentliche Nähte. Sehr zu empfehlen.
von einer Kundin aus Wolgast am 24.04.2024
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: dunkelblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr angenehm und weich und eine tolle Atmosphäre hell und freundlich
von Sandy M. aus Trier am 26.08.2025
Größe: 140 cm x 295 cm,
Farbe: champagner Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
tolle Qualität
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine tolle Qualität! Super vernäht, schöner Stoff und super Farbe. Kann ich jedem nur empfehlen. Habe die passenden Kissenhüllen dazugekauft. Sieht toll aus!
eine Kundenbewertung aus Waldbrunn am 10.11.2020
Größe: 140 cm x 145 cm,
Farbe: petrol Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach nur schick
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vorhänge sind sehr leicht, blickdicht und sehen absolut edel aus. Sie lassen sich gut in der Waschmaschine bei 40 Grad waschen, würde ich nochmal kaufen.
eine Kundenbewertung aus Verden am 15.10.2020
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: oliv Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach nur gut.
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardine entspricht genau meinen Vorstellungen. Tolle Farbe und gute Verarbeitung. Fällt wunderbar. Kann ich nur empfehlen.
von Franz F. aus Soest am 01.01.2024
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: oliv Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Weicher stoff
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Preisleistung ok.nachdem waschen musste ich sie einmal überbügeln,gardinen sind leicht,dunkeln ab ,farbe wie abgebildet.top
von einer Kundin aus Luckau am 27.02.2024
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Preis
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Schöner blickdichter Vorhang, Häkchen mitbestellen und aufhängen. Für Perfektionisten ist die Idee mit dem Bleiband vielleicht nicht schlecht;-)
eine Kundenbewertung aus Gaimersheim am 21.04.2017
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gefällt mir total gut
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Stoff. Leicht und Bügelfrei. Fällt schön ab und sieht dazu noch sehr edel aus. Kann es nur weiterempfehlen.
eine Kundenbewertung aus Frankfurt am 18.01.2018
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Farbe
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super schöne Qualität. Leicht und doch blickdicht. Würde ich wieder kaufen.
von einer Kundin aus Gengenbach am 19.01.2024
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: oliv Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu dünnere Stoff nicht Blick dicht
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff ist zu dünn und ist nicht Blick dicht leider nicht meins zurück geschickt
eine Kundenbewertung aus Schopfheim am 17.10.2020
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Gardiene
15 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die zwei schöne, schwarze Gardiene von Bruno Banani fürs Schlafzimmer gekauft und bin sehr zufrieden. Die Vorhangen haben eine hervorragende Qualität, die Farbe ist passend egal ob an der Seite oder als Verdunkelung- passt sehr, sehr schön, würde sie gerne weiterempfehlen an allen die luftige, leichte Stoffe mögen.
eine Kundenbewertung aus Hannover am 29.02.2020
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gardinen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine schöne Gardine nur knittert ein wenig.
von einer Kundin aus Monheim am 24.02.2024
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: oliv Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schicke Vorhänge!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Gute Qualität und toller Stoff, leicht glänzend und wirkt daher sehr edel.
eine Kundenbewertung aus Bremen am 21.08.2017
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Verarbeitung, knallige Farbe
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Wirklich schöner, hochwertiger Stoff. Die Farbe entspricht dem Bild.
eine Kundenbewertung aus Offenbach am 12.03.2017
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: petrol Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gardinen
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff ist zu dünn für den Preis hatte ich mehr erwartet
eine Kundenbewertung aus Elmshorn am 15.06.2018
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Gardinen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin sehr zufriede! Gute Qualität, guter Preis.
eine Kundenbewertung aus Ahrensburg am 11.03.2017
Größe: 140 cm x 175 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr enttäuschend
11 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe es in der Farbe Petrol bestellt. Die Farbe war sehr stumpf, nicht wie abgebildet.
Der Stoff auch nicht wie beschrieben blickdicht, es war sehr dünn.
Einen billigen Vorhang zu nehmen und einfach den Namen "Bruno Banani" annähen um es dann für das Dreifache zu verkaufen finde ich unmöglich. Nie wieder diese Marke.
eine Kundenbewertung aus Kreuztal am 12.03.2020
Größe: 140 cm x 265 cm,
Farbe: petrol Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden 👍🏻😊
von einer Kundin aus Dortmund am 11.12.2025
Größe: 140 cm x 245 cm,
Farbe: kitt Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Beschreibung des Artikels
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Stoff ist total dünn, Blickdicht ist der Vorhang auch nicht. Ich kann jeden Baum vor meinem Fenster sehen. Und abdunkeln tut er nur gering. Nicht empfehlenswert.
von einer Kundin aus Berlin am 11.08.2024
Größe: 140 cm x 225 cm,
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO