Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Nancy, inklusive Bettfunktion und Bettkasten, inklusive lose Rückenkissen

Gute Qualität ohne viel Liebe!

Hermes ließ mir bei der Anlieferung nicht sonderlich viel Zeit für eine Sichtprüfung. Gottseidank war hier aber nichts zu beanstanden. Die Lieferung fand pünktlich wie angekündigt früher als erwartet im genannten Zeitrahmen statt. Der Aufbau kann ungeübten Lösungsfindern zu schaffen machen. Vorgesehene Löcher für Schrauben sind teils unerreichbar, ohne dass man vormontierte Teile wie die Front des Metallfußes abmontieren muss, damit man die mitgelieferten Kunstoffführungen anbringen kann. Ebenso sind teils vorgebohrte Löcher von den Abständen her nicht ganz korrekt, sodass man teils leichtschräg einschrauben muss. Der Bezug ist von sehr hoher Qualität. Schade nur, dass dieser sehr lieblos angetackert wurde. Gut angetrunken und noch stehend hätte so ziemlich jeder mit etwas Mühe noch eine geradere Linie einzelner Tacker-Schüsse zustande gebracht. Hier aber darf man sich an senkrecht, teils quer platzierten und luckenhaften Silberlingen erfreuen, aus dem unnötigerweise der Dacron (polsternde Polyester-Faser) darunter hervorschaut. Etwas kniffelig ist es die Rückwand in eine Bettfunktion zu klappen. Nur mit sehr sehr viel Druck wird die Sitzfläche mit dieser Rückwand als Liegefläche einigermaßen eben. Hier empfiehlt es sich die ganze Sitzfläche komplett anzuheben und seitlich bündig angesetzt mit der Rückwand ineinander einfallen zu lassen. Wichtig und sehr zu empfehlen: Unbedingt kürzere Schrauben für die 2 Rollen verwenden, weil die dafür mitgelieferten Schrauben bei sehr heftigem Sitzdruck am Rand durch den Bezug durchstoßen können. (... oder anschrauben, herausdrehen, etwas kürzen und wieder reinschrauben) Wer beim Sitzen oder Liegen nicht die härtere Eigenschaft mag, sollte vielleicht die Finger von dem Sofa lassen. Für mich persönlich ist es aber genau richtig, weil ich ungern tiefer in das Poli einsacke. Insgesamt bin ich trotz der kleinen Mängel mit dem Schlafsofa sehr zufrieden. Für diesen Preis (199€) sollte man nicht viel Liebe in der Endfertigung erwarten. Hierfür glänzen aber die vorgefertigten Materialien und der Bezug in sehr guter Qualität.

Ein Möbelstück für handwerklich Geschickte

Zunächst die gute Nachricht: Dieses elegante Schlafsofa besonders in der von uns gekauften Variante mit dem Kunstlederbezug Softlux in altweiß wertet jeden Raum um einige Stufen in Richtung Luxus auf. Nun zum Punktabzug: Trotz guter Verpackung (platzsparend und ziemlich stoßgesichert) war (wahrscheinlich beim Verpacken) stellenweise schwarze Schmiere auf das edle, weiße Kunstleder gelangt. Meine Frau hat eine halbe Stunde geschrubbt; die Aktion Retoure war auf Messers Schneide. Gutgegangen, eins zeigte diese Aktion: Das Kunstleder ist sehr robust und farbecht. Als Nächstes sollte man die Bohrmaschine bereit legen. Die vorgebohrten Löcher für die Kleinteile (übrigens alles komplett), sind stellenweise ungenau oder passen gar nicht. Tipp: Falls möglich erst mal die falschen Löcher verwenden, dann das Spiel des "Klappergestells" ausmessen und die Löcher exakt bohren. Nun die Krönung: Warum hat das Kunstleder nicht für die Rückseiten der vier Kissen gereicht?! Stattdessen wurde ein hässlicher, beiger Altfrauenkorsettstoff genommen. Eine Blamage (also, ändern!). Jetzt zum Fuß (vorne, die Stange). Es geht aus keinem Bild (und keiner Beschreibung) hervor: Wie sieht das Dingen aus? Passt es zu den anderen Metallteilen im Raum? Nun, alle, die jetzt Nickel oder Stahl gebürstet, oder Chrom erwarten, werden enttäuscht. Nein, das Rohr ist einfach mit Baumarkt-Felgensilber lackiert (ändern!). Nach der Kritik am Sportfahrwerk nun zu den Sportsitzen. Da ich einen Sportwagen fahre, finde ich den knüppelharten Sitz- und Liegekomfort recht sympathisch. Und der Besuch? Manchmal wünscht man sich ja, dass er schneller wieder abreist. Am Schluss aber mal wieder einen positiven Punkt: Als ich der Otto-Service-Hotline diese Punkte alle vorbetete, kam man mir kulant mit einem Preisnachlass entgegen. Danke, Otto, aber verwenden Sie bitte zukünftig diese Leckerlies zur Verbesserung der Produktqualität.

Top Preisleistungsverhältnis

Hallo. Ich hatte dieses Schlafsofa vor ein paar Jahren schon einmal, musste es abgeben wegen einem Umzug! Und damals war ich damit schon sehr zufrieden! Jetzt habe ich mir das nochmal bestellt, weil ich wusste wie das ist! Ich nutze es nur zum schlafen und es kam jetzt am vergangenen Donnerstag, nach unglaublichen 5 Wochen, aber die Wartezeit hat sich gelohnt, denn man bekommt ein super Schlafsofa was man auch super allein aufbauen kann, alle vorbohrungen waren 100% genau, die Qualität meines erachtens hochwertig! Und für die Leute die am Anfang schimpfen es sei zu hart, sollen das erstmal eine Weile nutzen, denn es wird nach und nach weicher, es muss quasi eingelegen werden. Der Aufbau ist kinderleicht, habe nur 20 Minuten gebraucht nach dem auspacken und alles zurecht legen und das allein!!! Und was viele auch verwechseln die Lieferung hat weder was mit Otto oder Hermes (Spedition) zu tun. Da dieses Produkt nicht auf Vorrat ist! Das heisst, bestellst du als Kunde dieses Sofa, geht beim Hersteller ein Auftrag rein, es muss erst gebaut werden und deshalb sind es 5 Wochen , man darf ja nicht vergessen das man nicht der einzigste Kunde ist! Otto------>Hersteller-------->Hermes! Also wie gesagt für die Dauer ist weder Hermes noch Otto.de schuld! Es liegt nur am Hersteller! Liebe Grüße und allen glücklichen Besitzern viel spaß mit diesem tollen Schlafsofa!

Kommt auf die Verwendung an

Das Sofa schaut genauso aus wie auf den Bildern, der Lieferservice war top die Lieferanten sehr nett. Es war mega leicht aufzubauen, schafft man auch alleine. Es sieht wirklich sehr schön aus und ist funktional. Ich habe das Sofa im Wohnzimmer stehen. Mittlerweile dauerhaft ausgeklappt, auch hier mit Decke über der Sitzfläche sehr viel Platz und optisch immer noch ansprechend. Jedoch, das Sofa ist sehr hart, was wenn man öfter darauf schläft oder täglich darauf sitzt unangenehm sein kann. Es wird bei mir ins Büro wandern. Als eher seltene Schlafgelegenheit für Besuch (z.B. Dauer ein Wochenende) ok. Länger kann ich nicht empfehlen. Von daher wenn es viel in Gebrauch sein soll würde ich mich nochmal anderweitig umsehen, für ab und zu Nutzung ok.

Absolut kleines Sofa

Das Sofa wurde recht zügig und vor der angegebenen Lieferzeit gebracht. Die netten Herren haben sogar den Verpackungsmüll mitgenommen. Danke an Hermes, dass ihr beim Liefertag so flexibel gewesen seid. Zum Sofa: Meine Nachbarin und ich haben das Sofa innerhalb 25 min zusammen gebaut gehabt. (Sie hat da auch Talent für - ich bin zum Schrauben halten gut). Das Sofa riecht nicht stark, wie von manchen geschrieben. Ich fand es nicht unangenehm. Was mich eher schockierte war wie niedrig das Sofa ist. Sowas hab ich noch nie erlebt das mein Couchtisch höher ist als ein Sofa. (Jaaa die Füsse sind dran!) Man muss leider auch im 90° Winkel sitzen und kann nicht mal so "rumchillen". Also für Leute mit Bandscheibe oder Ischias ist das echt nichts, denn das tiefe Aufstehen ist Sport. Auf dem Bild sieht es auch viel Grösser aus, das erweckt einfach den falschen Eindruck. Für den Preis von 199€, erwarte ich jetzt nicht arg viel aber eine angemessene Sitzhöhe eigentlich schon.

Super bequeme Couch

Erstmal war die Lieferung grandios, die Lieferanten waren super nett und haben sogar die Verpackung wieder mitgenommen. Die Couch ging leicht aufzubauen und ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Die Größe ist absolut ausreichend und sie ist sehr bequem, nicht zu weich. Der Stoff zieht leider alle Fusseln an, aber das ist das einzige was zu bemängeln wäre. Alles in Allem, top👌

Tolles Schlafsofa

Das Schlafsofa wurde pünktlich geliefert. Der Aufbau ging problemlos und dauerte ca. 30 Minuten. Der Umbau zur Schlafcouch ist im Nu erledigt, man muss nur die vordere Sitzfläche etwas nach vorne ziehen und klappt dann die Rückenlehne herunter - schon hat man eine Liegefläche. Besonders schön ist die intensive Farbe - ein echter Hingucker.

Sehr schönes Sofa

Nachdem ich damals lange auf das Sofa warten musste und mir mehrfach etwas vergleichbares angeboten wurde, was ich aber verneinte, muss ich sagen, es hat sich echt gelohnt. Der Stoff sieht auch jetzt noch toll aus und es ist bisher nicht durchgelegen Ich bin einfach nur begeistert

Wer's nicht zu weich mag: sehr zu empfehlen!

Ein sehr schönes und mit der Sitzhöhe von ca. 39 cm niedriges Sofa. Die Farbe Grün entsprach den Erwartungen. Sehr gute Verpackung! Einfache Anleitung. Zuerst habe ich alle Stoffe den Reinigungsregeln gemäß gesäubert. Zu zweit mit einem Akkuschrauber ausgerüstet war dann der Aufbau auch leicht. Da ich schon vorher in einem Möbelhaus eine ähnliche Couch probegesessen und-gelegen habe, wußte ich, dass sie nicht weich ist. Wenn einem dies jedoch zu hart für dauerndes Schlafen auf der ausgezogenen Couch ist, würde ich noch eine Viskoauflage von mindestens 4-5 cm verwenden. Das Ausziehen der Couch sollte immer in der Mitte mit einem leichten Anheben vorgenommen werden. Bemängeln müßte ich nur, dass nach der Fertigstellung zu sehen war, dass das linke Ende des Chrombügels etwas in der Luft hing (liegt nicht an unserem Bodenbelag!). Da ich den Chrombügel jedoch wichtig finde, damit die Couch evtl. nicht doch nach vorne kippt, lasse ich den kleinen Schönheitsfehler zu und gebe trotzdem 5 STERNE!

Super Schlafsofa für den kleinen Geldbeutel

Als ich das Schlafsofa bestellte würde mit eine Lieferzeit von 6 Wochen abgekündigt. Diese wurde mit 5 Wochen eingehalten. Der Lieferant Hermes lieferte es im angegebenen Zeitraum. Sie waren sogar etwas früher da. Leider konnte ich die Ware nicht in Ruhe auf eventuelle Lieferschäde kontrollieren. Doch zum Glück war nix zu beanstanden. Die Qualität des Sofas, sowie die Farbe entsprachen, dem Bild. Die Sitzhöhe ist etwas niedrig, jedoch stört uns dies. Auch ist die Sitzfläche etwas härter. Ich finde dies jedoch vorteilhafter, da man es auch als Schlafsofa nutzen kann und so die Sitz- bzw Liegefläche nicht so schnell abgenutzt wird. Für den Preis kann ich es nur empfehlen! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sofa zum Top-Preis

Lieferung und Preis hervorragend. Aufbau selbst für Personen mit 2 linken Händen kein Problem. Zu bemängeln ist der Lila Farbstich des Stoffs. Außerdem ist die Sitzfläche des Sofas zu kurz, wenn man die Kissen im Rücken hat. Etwas unbequem und hart für gemütliche Stunden.

Super Qualität für wenig Geld

Ein tolles Sofa für wenig Geld. Die Farbe fällt genauso aus wie auf dem Foto. Es ließ sich sehr schnell zusammen bauen. In der Handhabung super einfach, ausziehen, umklappen , fertig. Die Polsterung ist sehr fest , aber wir mögen es so. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Schönes kleines Sofa

Heute kam unser schönes kleines Sofa! Der Aufbau war sehr einfach und bis auf die Rückenlehne ganz leicht von einer Person montierbar. Die Lieferung hat statt der angegebenen 6 Wochen nur um die 2 Wochen gedauert,super! Wir sind bisher sehr zufrieden,alles andere wird sich zeigen.

Ich habe zwar anstatt 5Wochen, 7Wochen ...

Ich habe zwar anstatt 5Wochen, 7Wochen gewartet aber es hat sich gelohnt. Sofa war einfach aufzubauen, nur bei der Rückenlehne war ein zweiter Mann erforderlich. Material(Schrauben) genau abgezählt und vollständig. Ja zum sitzen zu hart aber zum Schlafen genau richtig, finde ich!

Toller Artikel mit eher hartem Sitzgefühl

Der Aufbau des Sofas ist kinderleicht und geht ziemlich schnell. Das Sofa vermittelt einen relativ hartes Sitzgefühl, wer es also gerne flauschig weich hat ist hiermit nicht gut bedient. Ich schlafe übergangsweise mit meiner Freundin seit ca. einer Woche auf dem Sofa. Das ist bei einer Breite von 1,20m im aufgeklappten Zustand eigentlich noch ganz gut möglich (wir gehören aber eher zu den kleinen Leuten :)), meine Freundin empfindet es aber auf Dauer als unangenehm, eben weil es zu hart ist. Wenn es noch einen tick weicher wäre, würde ich 5 Sterne vergeben. Ansonsten für den Preis ein solides Produkt

Preis, Leistung stimmt

Tolles Schlafsofa

Wir sind mit diesem Schlafsofa sehr zufrieden und würden es wieder kaufen. Es ist ein Hingucker und wie vorher schon beschrieben etwas härter , aber wir wussten dies und wollten es auch so. Für den Preis absolut empfehlenswert. Lieferung mit Hermes hat problemlos funktioniert, die Mitnahme der alten Couch ebenso. Die zwei Mitarbeiter waren sehr freundlich und umsichtig.

solides Produkt

Die Schlafcouch ist optisch sehr schön und scheint für den Preis gut verarbeitet zu sein. Leider ist die Couch (meiner Meinung nach) viel zu hart und zu unbequem um darauf schlafen zu können. Leider hat auch eine Schaumstoffunterlage es nicht verbessert. Schade .

Für den Preis super

Für den günstigen Preis ist das Sofa absolut in Ordnung. Alles ist sauber verarbeitet, alle Teile waren vollständig und die Lieferung erfolgte 3 Wochen früher als angegeben. Optisch ist das Sofa ebenfalls ansprechend und von einem unangenehmen Geruch ist keine Spur.

sieht hübsch aus, aber nicht ganz komfortabel

Schlafsofa sieht gut aus wie auf dem Foto, ist sehr leicht zum tragen, beim schlafen bietet genung Fläche. schade das es nicht ganz Komfortabel beim sitzen ist. also man muss keine große Erwartungen haben wass komfort betrifft. aber allgemein für den Preis ist ok

Besitze das Sofa jetzt seit 3 Wochen und bin zufrieden. Die Qualität ist für diesen Preis sehr gut, sie könnte etwas weicher sein aber daran kann man sich sicher gewöhnen. Die Lieferung war überpünktlich und die Mitarbeiter von Hermes sehr freundlich.

Super Schlafsofa!

Das Sofa wurde frührer als angegeben, in einem Kompakten Paket geliefert. Der Aufbau ging mit der simplen Anleitung gut, schnell und erfolgreich vonstatten. Alles entspricht es meinen Erwartungen und ich bin sehr zufrieden! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Sehr schickes Schlafsofa

Habe die erste Nacht drauf geschlafen war gut etwas zu hart Sehr schnelle und nette Lieferung Sehr gut verpackt Sehr guter Preis Immer nette und freundliche Mitarbeiter bei Otto Für alles ein großes Dankeschön Und 5 Sterne Immer wieder gern

Platzsparend, aber sehr bequem

In lederoptik weiss,für tochter bestellt. Liegefläche ausreichend. Sieht von der Optik sehr gut aus. Schläft sich gut drauf. Etwas niedrig. Lieferung hat reibungslos durch Hermes erfolgt. Auch mal ein Danke an die freundlichen Lieferanten.

Pflegeleichtes Material und einfacher...

Pflegeleichtes Material und einfacher Aufbau zeichnen dieses Schlafsofa aus. Das Kunstleder lässt sich einfach abwischen und das Bett ist in null Komma nichts aufgebaut. Die Liegefläche ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Für uns perfekt.

Leichter Aufbau. Klasse Sofa. Tolles Material

Das Sofa in braun hat eine sehr angenehme Schokofarbe. Material fühlt sich sehr angenehm an. Aufbau war schnell und einfach. Es ist etwas hart, aber für das Gästezimmer perfekt. Habe meinen anderen Sohn das Sofa in schwarz auch noch bestellt.

zu empfelen

Habe mir zwei davon gekauft und in der ecke einen tisch gestellt sieht toll aus nur die seiten kissen rutschen öffter runter wenn man sie als bett gegen über stellt hat man eine riesen schlaf fläche einfach toll preis stimmt auch 😅

schönes Schlafsofa

Habe die Couch fürs Gästezimmer genommen. Lieferung war 2 Wochen schneller als angenommen. Zusammenbau ist einfach. Liegefunktion gelingt sehr leicht . Sitz u. schlafkomfort super .Nur für die Hermrs leute gibt es einen Punkt Abzug.

sieht sehr gut aus

Wir haben sie für unser Jugendzimmer bestellt. Sie sitzt sich zwar etwas härter, aber nicht unangenehm. Den ersten Schlafbesuch hat sie auch schon überstanden. Super der Bettkasten wo man wirklich 1x bequem Kissen + Decke reinbekomt.

Schönes Schlafsofa für ein Jugendzimmer!

Das Schlafsofa sieht auf jeden Fall schick aus. Wir haben das Sofa als Geschenk für unseren Sohn zum Geburtstag bestellt. Das Sofa war sehr gut verpackt. Die Montage war einfach, alle Teile und Schrauben waren vollständig beigefügt