Home affaire Schuhkommode Basilico, Aus massiver Kiefer

Optisch top, Praktisch Flop

Nach gut einem Jahr haben sich mehrere Mängel bemerkbar gemacht, zB. mehre falsche Bohrungen wie die anschlagpunkte des mittleren und unteren Fach's oder auch an den Schubkastenauszügen des oberen Fachs. Letztere haben dazu geführt, dass sich ein Auszug in seine Einzelteile auflöste und ich neue kaufen durfte. Zudem ist der obere Schubkästen ein paar Millimeter zu schmal weshalb er nicht optimal auf den Auszügen aufliegt und spiel hat. Mit mehreren handwerklichen Basteleien habe ich in nun wieder repariert aber der Preis ist übertrieben. Nachtrag: die Plastikverbindung der Fronplatten, von Kasten 2 und 3 sind auch gebrochen, wodurch sie beim öffnen wieder haken :(

Von der Optik her ein wirklich toller Schrank

Schrank sieht mega aus, allerdings haben wir uns darüber geärgert, dass die Türen nicht individuell einzustellen gehen. Das heißt wir müssen bei dem Schuhschrank beide Klappen öffnen, da sie aneinander reiben bzw. Klemmen. Das ist wirklich sehr schade. Das obere Schubfach hat auch etwas Spiel. Leider.

Schöner Schank

Der Schrank sieht gut aus und die Qualität ist ok - also gutes Preis-Leistungsverhältnis. Beim Aufbau hatte mein Mann Probleme, weil verschieden lange Schrauben im Paket waren, aber ich denke diese Probleme hätten sich mit dem Lesen der Montageanleitung vermeiden lassen können ;-)

Optisch gut aber mit technischem Mangel

Material soweit ok, dem Preis entsprechend Der Schrank wurde nach Anleitung aufgebaut, allerdings lässt sich das mittlere Fach nur öffnen, wenn das untere zu erst aufgemacht wird. Ich frag mich, welcher Ingenieur auf die Idee gekommen ist🤦‍♂️

Unvollständig

Der Artikel wurde leider unvollständig geliefert. Otto wollte zwar die fehlenden Teile nachliefern. Leider sind inzwischen einige Wochen vergangen, keine Nachlieferung. Wohl eine Schwäche von OTTO, diesen Service zu gewährleisten.

Hingucker für den Eingangsbereich

Ein schönes Möbelstück zum Selbstaufbau. Der Artikel war sehr gut verpackt , die Aufbauanleitung gut verständlich. Schade dass für dieses Kleinmöbelstück der Speditionsaufschlag fällig ist. Aber der Artikel gefällt sehr gut

Nur Optisch Top

Qualität Ist sehr bescheiden, von massiven Holz ist nichts zu erkennen. Das Holz von innen ist unbehandelt dementsprechend nicht vor Nässe geschützt und nicht für Halbschuhe geeignet da die Abteilungen zu niedrig.

Sieht sehr schön aus!!!!!

Ein sehr schöner Schuhschrank aber sehr empfindlich. Vom Preis finde ich ein bisschen zu viel plus 30€ Spedition.Die Schublade lässt sich sehr schwer schließen. Optisch sieht es super aus!!

Toller Artikel der Spaß macht

Sieht sehr schön aus, viel Platz für Schuhe und leicht auf zu bauen.

Sehr schöne massive Schuhkommode für schmale ...

Sehr schöne massive Schuhkommode für schmale Flure

Aus Zwei mach Einen

Beim Auspacken nach der ersten Lieferung erkannte mein Mann bei fast jeden Teil Mängel in der Verarbeitung. Es waren überwiegend Staubeinschlüsse bzw. Unsauberkeiten bei den grauen Teilen. Da zu viele Teile Betroffen waren, wurde uns ein zweites Paket zugesandt. Auch hier waren wieder mangelhafte Teile dabei, aber zum Glück nicht die, die ausgetauscht werden sollten. Der Aufbau war gut beschrieben und dadurch einfach. Ein großes Lob der Dame vom Kundendienst. Sie hat alles innerhalb eines kurzen Zeitrahmens zu unserer Zufriedenheit erledigt. Zusagen wurden eingehalten.

Toller Schuhschrank

Ein toller Schuhschrank. Sehr schön und praktisch. Ziemlich instabil, also Qualität ist was anderes. Trotzdem der Look ist toll. Zusätzlich kamen einige Probleme beim Aufbau hinzu... da einige Teile fehlerhaft und beschädigt waren. Lange Wartezeit auf Ersatzteile. Trotzdem muss man sagen, der Otto-Kundenservice war auf Zack.

Nicht bereut

Positiv: Die Optik ist genial, nicht zu sehr Landhaus. Saubere Verarbeitung. Es passen viel Schuhe rein und man kann die Abtrennungen verschieden einfügen, so daß auch Schuhe mit höherem Schaft reinpassen. Der Aufbau war einfach, dank guter Anleitung Negativ: Die Schublade ist leider ohne Selbsteinzug, schade. Dürfte heutzutage doch kein Problem mehr sein, deshalb nur vier Sterne

Mehr Schein als sein

Leider nicht die erhoffte Qualität. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander! Die Bodenplatte der Schublade falsch zugeschnitten und damit über vier Wochen nicht richtig einsatzfähig. Auch kein Gutschein oder ähnliches als Wiedergutmachung angeboten. Die Spedition rief an und meinte dass sie in einer Stunde da wären. Es war aber erst nach eindreiviertel Stunden der Fall! :-(

Schönes Bild im Shop aber dann...

Bestellt, wie versprochen geliefert. Paket äußerlich i.O. Dann nach Renovierung des Flur ging los. Mehrere Beschädigungen an 4 Teilen. Reklamiert per ☎️. Nette Mitarbeiterin, alles unkompliziert! Aber die Ersatzteile kommen nicht! Nochmal Email, relativ zügige Antwort dass man auch wartet (???). Nun trotz allem angefangen aufzubauen (soweit wie möglich). Ging so. ABER schlechte Qualität insgesamt! Mehrere Schließer eingezogen, Anleitung in gutem Deutsch aber teilweise nicht nachzuvollziehen. 2 Seiten wie der kleine Winkel zu befestigen ist damit das ganze Teil nicht nach vorne kippt. Aber nur 1 Bild für die Montage der Kippfächer (viele Einzelteile) wo die Reihenfolge wichtig ist damit man Schrauben eindrehen kann. Fazit : zu viel Geld für schlechte Ware! Ich bin mit OTTO immer sehr zufrieden gewesen. Vielleicht sollte man über diesen Möbelzulieferer mal nachdenken.

Schöner Schrank mit Mängeln

Der Schrank an sich sieht toll aus. Die Anleitung zum Aufbau ist furchtbar! Sowie die Qualität der Schrauben und „Griffe“ die zum Schluss angebracht werden. Die Griffe für die Schublade haben kein Gewinde innen ich konnte sie deshalb nicht anbringen! Die anderen Griffe waren so schwer anzuschrauben, dass sie sich drehten und ich nun kreisrunde Kratzer drum herum habe! Für diesen Preis ein NO GO! Auch das Holz hat nicht die Qualität die ich erwartet habe, das Grau wirkt billig und durch das Schrauben springt das Holz. Die vorgebohrten Löcher sind nicht ganz korrekt so dass die Schranktüren nun nur mit einem kurzen Klemmen geöffnet werden können. Sehr schade für diesen Preis!

Schöner Schrank für kleinere Schuhe

Der Schrank ist für unsere Schuhgröße n vollkommen ok. Wir haben als größte Größe die 41 zu verkraften. Alles Größere könnte schwieriger sein um die Schuhtrommel mit 3 Fächern zu bestücken. Aufbau war einfach. Auch wenn man(n) der Meinung ist die Anleitung nicht lesen zu müssen. Kann man(n) ja machen, wenn man(n) das will. Aber mit ist viel einfacher. Und wirklich das tun was da steht... Also von uns gibt es eine Kaufempfehlung für Alle die auf kleinem Fuss leben.

Massiv Holz

Wir legten beim Kauf Wert auf einen Massivschuhschrank. Der Schuhschrank würde pünktlich zum Termin geliefert. Er ist sehr stabil und sieht gut aus. Die Funktionalität ist ebenfalls sehr gut auch die Schublade gleitet gut. Wir hatten 2 Stück bestellt und beide sind sehr gut verarbeitet!

Super schöne Schuhkommode

Nachteil : Lieferzeit 6 Woche Positiv: Einfach umwerfend, sieht toll aus, Griffe sind schön,einfacher Aufbau! Alles war gut verpackt und dennoch nicht zuviel Müll ,hauptsächlich Papier und enger Karton, Schrauben extra verpackt ,wie auch die Holzblöcke, Löcher perfekt vor gebohrt.

Edler Schrank im Flur

Gute Verarbeitung. Sieht wie auf der Abbildung aus. Anleitung sehr verständlich. Es fehlen nur leider bis heute die Schrauben für die Griffe. Deshalb ein Stern Abzug Und privat haben wir vom Glaser noch eine Glasplatte machen lassen, die jetzt das Holz auf der Ablage schützt.

Super Schuhschrank

Ich finde diesen Schrank sehr schön. Es war nur etwas schwierig beim Aufbau weil ein Bild sehr verwirrend war. Aber nachdem ich es geschafft habe war der Schrank recht schnell aufgebaut. Ich freue mich das ich mich für diesen Schrank entschieden habe.

Schöne Schuhkommode

Qualität und Design super, der Aufbau ging eigentlich auch wurde es komplizierter als es zum Einbau der Schuhablagen ging wurde aber auch bewältigt. Es fehlte nix an Schrauben oder Brettern und ließ sich alles anbauen/schrauben. Top👌

Tolle Kommode

Die Kommode sieht einfach super aus. Die Aufbauanleitung ist sehr ausführlich und die Kommode konnte gut zu zweit zusammen gebaut werden. Bei großen Männerschuhen muss evtl. ein Einlegeboden rausgenommen werden.

Schön, aber...

Ein sehr schöner Schuhschrank, passen viele Schuhpaare Reim, aber sehr empfindlich. Vom Preis finde ich ein bisschen zu viel. Die Schublade lässt sich sehr schwer schließen.

Schöner Schrank

Sieht gut aus und der Aufbau war nicht schwer. Wertet die Einrichtung auf. Gemütliche Atmosphäre.

Wunderschön

Ich wahr schon lange auf der Suche nach einen Schuhkommode , und ich habe mich sofort in diese verliebt . Und bin froh sie in meinen Flur stehen zu haben . Immer wieder gerne.

Einfach ein Hingucker

Den Schrank haben wir Dank der Beschreibung schnell zusammengebaut. Sieht einfach super aus und ist ein Hingucker in unserem Wintergarten. Tolle Qualität.! Ist zu empfehlen!

Schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht nicht schlecht aus , aber was mich sehr ärgert ist die Qualität zum Beispiel die Abdeckplatte Kratzer und an der Tür auch . Finde ich Schade .

Schöner, geräumiger Schuhschrank, leicht zu m

Schuhschrank im Landhaus Stil, mit 2 Klappen a 9 Paar Damenschuhen oder 6 Paar Herrenschuhe. Geräumige Schublade. Leichte Montage, gute Beschreibung, stabile Ausführung.

Toller Schrank

Mit den Schrank voll zu Frieden. Bloss dauert etwas mit den Aufbau.Kann man weiter Empfehlen .3 Monte eh erst kam.