De'Longhi Kaffeemühle Dedica KG520.M, 150 W, Kegelmahlwerk, 350 g Bohnenbehälter, inkl. Siebträgeradapter

Macht was sie soll, aber...

Die Lieferung ging fix, nach nicht mal einem Tag war sie da! Vielen Dank, Otto!!! Nach dem Auspacken die erste Enttäuschung: Die Kaffeemühle sieht auf dem Foto edler aus, als sie ist. Die Mühle ist hauptsächlich aus Plastik, mit etwas Blech (Aluminium?) verkleidet. Das zweite Manko: Wenn der Behälter für die Bohnen aufgesetzt ist, läßt sich der Mahlgrad nur schwer ablesen (Taschenlampe dabeihaben). Ansonsten arbeitet die Mühle relativ leise (im Verhältnis zu anderen auch teureren Produkten) und das Mahlergebnis ist gut. Siebträgeradapter funktioniert sehr gut, Kaffee geht in den Siebträger, nicht daneben. Trotz Verarbeitungs- und Bedienungsmängel vier Sterne.

kaffemühle mit kegelmahlwerk

sehr gute kaffemühle. leider wurde sie mit technischem defekt geliefert. die mühle erkennt den siebträger nicht. austausch ist in die wege geleitet. das mahlergebnis trifft genau meinen wünschen. in voller funktion würde ich die mühle mit sehr gut bewerten.

Gutes Gerät

Die erste Kaffemühle ging zurück, da sie den Siebträger nicht erkannte. Ich wollte die Maschine hauptsächlich dafür, weil wir die dazugehörige Esspressomaschine haben. Ein Tip bei dem Aufsatz für den Siebträger darauf achten das er richtig nach hinten eingeschoben wird sonst hat er keinen Kontakt und erkennt den Siebträger sonst nicht. Otto telefoniert ohne Probleme eine neue zugeschickt, die schon am 2. Tag nach dem Telefonat hier ankam. Otto wie immer super freundlich und hilfsbereit. Die Maschine hat viele verschiedene Mahlgerade. Macht ein sehr gutes Mahlergebnis.

sehr grob gemahlen

Optisch sieht die Maschine sehr gut aus. Leider auch mit der Stufe "sehr fein mahlen" war der Kaffee grob gemahlen. Aus dem Grund geht zurück

Super!

Ich finde die Kaffeemühle absolut klasse der Mahlgrad ist für ein normalen Haushalt absolut ausreichend. Die anderen Bewertungen mit dem Siebträger wird nicht erkannt kann ich nicht nachvollziehen man muss das Plastik Teil richtig rein drücken bis es Klack macht dann wird auch siebträger erkannt die meisten schieben das Teil einfach nur so leicht rein und denken funktioniert nicht!! ich würde die Kaffeemühle immer wieder kaufen.

Delonghi Kaffeemühle

Habe die Mühle jetzt etwas über 10 Tage in Betrieb. Geräuchpegel ist nicht übermäßig laut. Optisch ist sie ein Traum. Ich liebe es täglich den Kaffee damit frisch zu malen. Sie zaubert jedesmal beim benutzen ein Lächeln ins Gesicht. So muss der Tag beginnen!! Sie ist jeden ct wert.

Edel und praktisch

Auf der Suche nach einer Mühle mit Siebträgerhalterung bin ich auf diese Maschine gestoßen. Da ich auch schon die Siebträgermaschine von De`Longhi habe, war die Entscheidung, vor allem bei der Preireduzierung, schnell getroffen. Handhabung ist einfach und der Mahlvorgang nicht zu laut . Beim Mahlen direkt in den Siebträger geht kein Krümel daneben. Der Bohnenbehälter ist für mein Trinkverhalten schon fast zu groß, da ich immer nur die benötigte Menge Bohnen einfülle und nicht soo viel Kaffee trinke. Dann bleibt das Aroma der Bohnen länger erhalten. Obwohl die gleiche Marke/Model wie meine Siebträgermaschine besteht ein deutlich sichtbarer Farbunterschied. Das Silber der Mühle und der schwarze Kunststofffuß sind heller und glänzen mehr. Auch lässt sich, wie bereits in einer anderen Bewertung beschrieben, der Mahlgrad auf dem Gerät nur bei direkter Beleuchtung ablesen. Darum ziehe ich einen Stern ab.

TOLLER Artikel

Vieleicht laut..aber sehr gut kaffe mühlen,!Perfekt maschine..

Schmuckstück in der Küche

Habe das Gerät heute geliefert bekommen. Ist wirklich ein schickes Teil. Allerdings mache ich mir um die polierte Oberseite etwas Sorgen. Ist sicherlich anfällig für Kratzer. Also auf jeden Fall empfindlich. Auch der Deckel des Behälters für den gemahlenen Kaffee ist aus meiner Sicht nicht optimal. Es handelt sich um ein weiches Kunststoffmaterial, welches sich schon fast etwas klebrig anfühlt. Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte, die ich anführen würde. Die Mühle macht ein sattes, gutes - nicht zu lautes - Mahlgeräusch. Der Kaffee ist so wie er sein soll. Ich hoffe, dass ich dieser Bewertung auch nach ein paar Monaten Gebrauch noch zustimmen werde.

Passt ideal zum Siebträger

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Mühlen aber mir gefällt das Gerät einerseits optisch, andererseits funktioniert es einwandfrei. Ich nutze die Mühle ausschließlich für Espresso und man kann den Siebträger der DeLonghi Maschine einfach einschieben, befüllen und in der Kaffeemaschine nutzen. Wichtig: beim Mahlvorgang fällt Kaffeepulver seitlich am Siebträger vorbei. Es liegt also immer Pulver rechts und/oder links neben der Mühle. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das anders gelöst werden kann.

Funktionell und leise...

Die Maschiene wurde zur Auswahl mit zwei weiteren bestellt. Geprüft habe ich lediglich ohne Bohnen. Die Mühle lässt sich nur mit dem Originalbehälter verwenden, stellt man den Kaffeefilter darunter, wird der Sicherheitsschalter nicht betätigt, so dass die Mühle nicht funktioniert. Positiv: bei Netzschalter aus, verbraucht die Maschiene keinen Strom. Das Geräusch der Mühle ist angenehm gedämpft.

Habe die Mühle jetzt etwas über 10 Tage in ...

Leckerer Kaffeeduft

Das ist eine sehr schöne Kaffeemühle und sehr gut geeignet um feines Expressokaffeemehl zu mahlen. Leider war bei meinem Produkt die Siebträgervorrichtung defekt, daher habe ich die Maschine zurück geschickt, deshalb nur vier statt fünf Sterne.

Siebträgererkennung defekt

Maschine ist eigentlich super, aber leider funktioniert die Erkennung des Siebträgereinsatzes nicht, da der Mikroschalter durch den Einsatz nicht ausreichend eingedrückt wird. Neue Maschine schon bestellt.

sehr gut

das Mahlergebnis ist in Ordnung ------ Finger auf dem Edelstahl sind kaum zu vermeiden - da muss man eine Maschine mit Plasteummantlung kaufen !!!!!!! - sehr empfehlenswert gerade optisch in Verbindung mit der Siebträger Maschine gleicher Marke

Tut zuverlässig was sie soll

Seit über einem Jahr ist die Mühle jetzt im Einsatz. Am Anfang muss man, wie immer, ein bisschen probieren bis der richtige Mahlgrad gefunden ist. Liegt aber zum grossen Teil am eigenen Geschmack. Diese Mühle würde ich wieder kaufen

Eine schöne Mühle

Wir haben diese Mühle passend zur Siebträgermaschiene gekauft und sind soweit zufrieden. Das Einzige was nicht wirklich schön ist, ist dass das Kaffeepulver rechts und links rausfliegt beim Mahlen direkt in den Siebträger.

Qualitativ hochwertig

sehr einfach zu Bedienen, allerdings braucht es einige Versuche das perfekte Mahlgrad der Kaffeebohnen zu finden. Aber das ist bei einer neuen Kaffeemühle normal, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Sehr schönes Gerät

Bin sehr begeistert das Gerät macht was es soll anfangs Probleme gehabt mit dem siebträgeradapter weil dieser sehr stramm in die Maschine geht muss man zum Schluss etwas kräftiger drücken

Ein schöner Artikel

Ich finde die Kaffeemühle sehr gut und sie auch schön anzusehen ,wir haben sie sofort ausprobiert und die Beschreibung war auch gut erklärt,die lautstärke ist auch OK.Ich kann sie nur empfehlen

Super Kaffeemühle

Die Maschine sieht super aus und funktioniert tadellos. Wir nutzen die Mühle im Zusammenhang mit unserer neuen Kaffeemaschine. Irgendwann kommt danach die Siebdruckemaschine

Eine sehr gute Maschine. Ich habe sie allerdings nicht behalten, da sich mein Mann für eine andere entschieden hat. Aber die Qualität ist sehr gut.

Hand verstaucht kann nicht chr

Eine schöne Kaffeemühle

Die Kaffeemühle sieht super aus und wir haben sie sofort ausprobiert. Die Lautsterke ist gut und der Kaffee wird sauber gemahlen

Tolle Maschine mit halber Funktion

die Kaffeemühle ist schön und macht auch was sie soll. Nur den Siebträger erkennt sie nicht. Schade....

Mit dem Siebträgeradapter immer genau die ...

Mit dem Siebträgeradapter immer genau die richtige Menge frisch gemahlener Cafe´, das ist wunderbar!

Gute verarbeitung !

Gute verarbeitung ! Sieht gut aus ! Bin mit dem mahl ergebniss zufrieden !

Guter Artikel !!!

Wenn man einen guten Gemahlenen Kaffee haben möchte, kommt man um diese Maschine nicht drumherum !!!

Tolles Gerät!

Sieht super schick aus. Leichtes Handling. Der Kaffee wird sauber gemahlen und hinterlässt keinen Schmutz.

TOP TOP TOP

Ob Design oder Kaffeegeschmack TOP...verschiedene Mahlstufen einstellen ...Funktioniert super