WMF Milchaufschäumer LONO Milk & Choc, 650 W

Perfekter Milchschaum in kurzer Zeit

Ein super Milchaufschäumer. Ich habe seit Jahren einen von Hand betriebenen Aufschäumer genutzt, der mittlerweile rumeiert und auch nicht mehr so schön aussieht. Da ich die Milch immer in der Mikrowelle erwärmen und anschließend aufschäumen musste, wurde mir das mit der Zeit lästig. Zu Weihnachten habe ich mir dieses schöne Gerät bestellt. Es hat vier Funktionen: Milch warm oder kalt aufschäumen, Milch erwärmen ohne Schaum oder Kakao mit fester Schokolade erwärmen. Dafür gibt es einen speziellen Siebeinsatz, damit die Schokolade nicht im Aufschäumer hängen bleibt. Die Milch wird durch Induktion erwärmt. Das heißt sobald sich der Behälter und der Aufschäumer im Gerät befinden, wird alles mittels eines Magneten gehalten und kann erwärmt werden. Durch diese Technik lässt sich alles wunderbar reinigen. Zum Befüllen der Tassen muss das rotierende Teil entnommen werden, weil es nicht mehr durch den Magneten gehalten wird. Für mich war wichtig, dass nicht viel Kunststoff mit der Milch in Berührung kommt. Lediglich die rotierende Spirale hat einen Kunststoffkörper. Der Rest besteht aus Metall. Zum Aufschäumen muss nicht unbedingt der Deckel drauf. Die Trinktemperatur ist perfekt und die minimale Menge reicht für einen großen Latte Macchiato. Insgesamt reicht der Behälter für zwei Latte. Kakao kann man mit Pulver herstellen. Dafür reicht die normale Aufschäum- oder Aufwärmfunktion. Wer Schokocreme verbrauchen will oder Schokostückchen, sollte den Siebeinsatz verwenden. Alles in allem ein tolles Gerät. Einziges Manko: wenn das Gerät am Strom hängt, leuchtet dauerhaft ein Standby-Licht. Das finde ich unnötig. Ich stecke den Aufschäumer dann aus.

Super leiser Milchaufschäumer

Ursprünglich hatte meine Frau einen anderen Milchaufschäumer (68€) bestellt, dachte für den Preis sollte er schon gut sein. Aber dem war nicht so, schäumte nicht 100% auf und machte komische Geräusche. Daher ging sie weiter auf die Suche und ist bei diesem hängen geblieben und wir sind zu 100% zufrieden mit dieser Wahl und können den Milchaufschäumer echt nur empfehlen. Egal welche Milch wir getestet haben ( immer aus dem Kühlschrank), sie ist wunderbar aufgeschäumt und der Schaum bleibt auch stehen ( bei Hafermilch ist sie nicht so fluffig wie bei den Anderen gewesen) Ganz unten im Behälter sind vlt 50 ml nur leicht geschäumt, daher empfehle wir nach dem Entfernen des Rührstabes die Milch etwas in dem Topf kreisen zu lassen. Das Gerät braucht bei maximaler Befüllung etwa 3-4 Minuten und ist kaum dabei zu hören. Man kann kalt und warm (lauwarm), sowie Kakao darin zubereiten ( hierfür gibt es einen Schokokäfig dazu). Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung. Auch wenn man wie wir keine große Kaffemaschine in der Küche haben möchte, gerne den Kaffee mit Filter , bzw den Espresso in einer ital. Kanne kocht und dann mit einem leckeren Schaum pimpen möchte.

Prima Schaum - Schlechte Qualität

Benutze das Teil seit 8 Monaten jeden Tag 1 - 2 x. Der Schaum wird mit Haferbarista hervorragend. Kakao mit echter Schokolade ein echter Bringer. Die Qualität des Gerätes passt nicht zum Namen WMF. Der Behälter ist sehr dünnwandig und verfügt über keine sehr glatte Oberfläche. Stärke und Zucker haften sehr stark daran. Man benötigt gelegentlich Stahlwolle, um den Belag zu entfernen. Genauso sieht es mit den Einzelteilen aus. Das Gewinde für den Schäumer ist sehr kurz. Das funktioniert, macht aber einen wenig wertigen und und obendrein einen blechernen Eindruck. Zur Reparatur einsenden musste ich das Gerät allerdings, weil die Krallen am Fuß des Rotors des Schäumers nicht mehr hielten. Sie sind nur eingeklipst. Ein weiterer Schwachpunkt betrifft den fehlenden Ein-/Ausschalter. Das Gerät wurde meiner Meinung so gebaut, dass es genau bis zum Garantieablauf hält. China-Kram und kein Ende...

Kam leider defekt an..-Qualität durchwachsen

Macht von Gewicht und Optik/Haptik erstmal was her - leider wurde ohne Umverpackung versendet und ich stellte nach einer einzigen Nutzung fest, dass der Aufschäumer eine Delle hat und nach dem Geschirrspülgang (nur die entsprechenden Teile) sehr zerkratzt waren... Ergebnis des Aufschäumen halbwegs zufriedensstellend, wenn der Rührstab einmal genau sitzt ... Ging aufgrund des enttäuschenden Gesamteindruckes wieder zurück an Otto. Nicht wirklich empfehlenswert. Seit WMF fast nur noch im Ausland produziert spürbarer Qualitätsverlust dieser ehemals stolzen deutschen Traditionsmarke deutlich feststellbar ...

Nach kurzer Zeit zurückgeschickt

Ich hatte das Gerät auf Empfehlung einer Freundin gekauft, wurde aber enttäuscht. Einige Male Aussetzer bei Veganer Milch mit etwas dickflüssigerer Konsistenz, heiße Schokolade klappte auch nicht immer, dann brannte noch die Milch an. Bei dem Preis erwarte ich etwas anderes. Sehr schade auch, dass das Gerät im standby läuft und man immer den Stecker ziehen muss. Bei dem Preis erwarte ich wirklich etwas anderes.

Guter Milchaufschäumer aber mit Macken

Hat mich erst gewundert da das Teil wirklich Groß ist. An sich gut durchdacht. Milchaufschäumer schäumt gut. Jedoch wenn ich zweites Mal hintereinander erneut Milch schäumen will, kühlt es erst ab. Danach geht erst mal für lange Zeit keine Schäumung mehr. war dann doch sehr genervt das ich es dann lieber zurück sende. Shokofunktion habe ich nicht getestet.

Guter Milchschaum aber....

Die Lieferung erfolgte schnell, der Artikel ist hochwertig verarbeitet. Ich hatte den Milchaufschäumer wenige Male in Gebrauch und nach diesen wenigen Malen ist die Milch so stark in den Topf eingebrannt das es nur mit starken Maßnahmen und sicher nicht in der Spülmaschine zu reinigen war. Schade. Artikel wurde zurückgeschickt

Kein Schaum

Also es schäumt nur mit dem Schokokäfig auf! Ohne istes nur Wasser! Mit dem Aufsatz ist es cremig aber nicht fest. Geschmacksache. Also auch bei 2 Mal aufschäumen krin feszes Schaum. Für Capuccino ok aber 3 Schichten für Latte hat niemals geklappt!!!

Super gute heiße Schokolade.

Der Milchschaum könnte etwas fester sein. Die heiße Schokolade hingegen hat uns vollkommen überzeugt. Der Winter kann kommen. Toll ist, dass alle Teile, die mit der Milch in Berührung kommen, in der Spülmaschine gereinigt werden können.

Schwache Leistung

Das Gerät hat bei mir nur ein drittel der Milch aufgeschäumt. Es gibt es bei anderen Anbietern günstiger. Für die Leistung des Gerätes viel zu teuer. Habe mich für Gastroback entschieden. Ist zwar teurer aber bedeutend besser.

Super Induktionsmilchaufschäumer!

Diesen Milchaufschäumer kann ich nur empfehlen ... der Milchschaum wird perfekt - man kann u.a. Milch auch erhitzen ... super! Das einzige was mich stört ist, dass die Kontrolllampe durchgehend leuchtet.

Lecker Schaum & Schokomilch

Macht einen schönen Milchschaum und dies wahlweise auch in größerer Menge, 4-5 Tassen Milchkaffee. Und die Schokomilch nur mit richtiger Schokolade ist auch sehr lecker, je nach Schokoladensorte.

Artikel nach halbem Jahr defekt

Gerät funktioniert nach halbem Jahr nicht mehr und muss zu WMF geschickt werden. 6 Wochen jetzt ohne Gerät. Da ist der Service von Aldi und Lidl besser

Nach 12 Monaten kaputt - guter Milchschaum

Super Milchschaum, deswegen 2 Sterne. Nach nicht mal 11 Monaten ist eine Lötstelle am disc-halter aufgegangen. Nun schäumt er nicht mehr. Gerät geht zurück.

Erfüllt den Zweck

Erfüllt den Zweck und sieht auch gut aus, was dennoch meiner meinung nach nicht den extrem hohen Preis gerechtfertigt. Daher nur 3 Sterne

Endlich Milchschaum wie er sein soll

Bin begeistert , egal ob heißer oder kalter MILCHSCHAUM , er ist so wie ich ihn mag. Es lohnt sich , dass dieses Gerät etwas teurer ist.

Halt WMF, gute Qualität

Das Gerät ist durchdacht, leicht zu reinigen, leicht zu bedienen, macht Milchschaum auch sehr gut aus Soja-Milch. Ich habe festgestellt - aber eben alles erst einmal probieren können -, dass der kalte Schaum nicht so "steif" wird wie der warme. Ich benötige für meine Kaffees etc. allerdings ohnehin mehr warmen Schaum. Die Flüssigkeit enthält nach dem autom. Ausschalten des Geräts immer noch leicht flüssige Anteile, ist aber bei italienischen Kaffee-Spezialitäten auch so. Sehr empfehlenswert.

Keine feste Schaum

Der Schaum wurde nicht richtig fest. Fließbar ja, aber darunter befand sich noch flüssige Milch.

Wird nicht heiß

Ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe Milch wird nur lau warm

Unverzichtbar für Latte Macchiato Fans

Ich hatte bereits den Vorgänger von WMF. Dieser hier zeigt deutliche Verbesserungen: Kein Plastikteil mehr am Quirl, so daß auch nichts abbrechen kann, zudem sind Milchkanne, Deckel und Quirl Geschirrspüler geeignet, lassen sich aber auch mit heißem Wasser problemlos und schnell reinigen. Milchschaum wunderbar fluffig und vor allem auch heiß. Wenn man nur Milch erhitzt, könnte diese ein wenig heisser sein. Die heiße Schokolade habe ich noch nicht probiert und kann daher noch nichts dazu sagen. Aber für die Herstellung von Latte Macchiato usw. ist das Gerät hervorragend geeignet, zwar etwas teuer, aber ich finde, dass es sich lohnt.

Erst hui, dann pfui

Seltsames Gerät: bis vorgestern fand ich den Aufschäumer toll, wirklich brillanter dicker Milchschaum. Aber jetzt gibts nur noch heisse Milch, dafür reicht aber auch ein normaler Kochtopf... diese Beobachtung haben auch andere Kunden gemacht, hab ich jetzt erst gelesen. Zudem schaltet sich das Gerät ebenfalls seit Samstag nach 2 Sekunden ab...ich muss den Topf etwas schief halten, damit der Motor anspringt... von WMF hätte ich eigentlich ein Gerät erwartet, das jahrelang Top-Qualität bringt, darum kauf ich ja WMF...

Enttäuschend

Dieses Gerät fanden wir optisch ansprechend und vom Hersteller haben wir gute Qualität erwartet. Bei der ersten Inbetriebnahme bekam ich einen Schreck, denn durch die Lüftungsschlitze machte sich ein sehr starker Geruch nach schmorendem Plastik oder Kabeln bemerkbar. Das trübte extrem das gute Ergebnis des Aufschäumers, denn der Milchschaum war wirklich gut. Leider wurde der brenzlige Geruch bei Gebrauch nicht wirklich weniger, auch setzte sich Milch am Rand der Kanne an ( nicht ganz wie angebrannt, aber doch von fester Konsistenz). Wir entschieden uns dazu, diesen Milchaufschäumer zurückzusenden und ein ähnliches Modell zu bestellen.

Edles und tolles Teil!

Der Milchaufschäumer macht einen sehr guten Job. Die Milch ist wirklich supergut geschäumt. Auch das Aufwärmen geht super. Ganz toll finde ich auch die Variante heiße Schokolade selbst zu machen. Das Design von dem Milchaufschäumer ist sehr edel und wirklich schön anzusehen. Nicht so gut finde ich, deshalb auch einen Stern Abzug, dass der Milchaufschäumer auf Stand-by läuft. Mir wäre es lieber, er würde sich komplett abschalten lassen. Das könnte man noch ergänzen, wie ich finde. Ich persönlich mag diese Stand-by-Elektrogeräte nicht so sehr. Trotz alledem macht er einen guten Job und ich würde ihn wieder kaufen.

Stromschläge inklusive

Bereits das 2. Gerät das mir einen heftigen Stromschlag verpasst hat (nach dem der Stecker bereits gezogen war) - wahrscheinlich ist das ein Produktionsfehler, bei dem die Schutzleiter nicht richtig verbunden ist. FÜr den Preis absolut nicht hinnehmbar - unbedingt von kleinen Kindern fernhalten!

Super Gerät

Milchaufschäumer für viel Milch und sogar Kakao funktioniert prima . Er ist etwas lauter als der Vorgänger stôrt aber nicht . Leider hat er keinen an und aus knopf und muss nach Gebrauch aus der Steckdose gezogen werden - gewohnheitssache. Toller fester Mulchschaum würde ihn wieder kaufen .

Enttäuscht vom Artikel

Für den Preis habe ich was besseres erwartet . Der Milchschaum ob kalt oder warm viel zu dünn , die Milch wird auch nicht richtig warm . Optik sehr schön , bin vom Artikel enttäuscht . Ging zurück .

Leider nicht so toller schaum

Ich habe mich dafür entschieden weil ich davon ausging wie die Bewertungen auch erwähnt es eine sehr guten schaum macht. Bei mit war das einfach nicht der Fall ich fand es oben schon schaumig aber unten ab 5mm einfach nur als sehr warm Milch ich habe habe mich sogar an meinen latte verbrannt wergen der zuu warmen Milch/ Desweitern fand ich ich ihn zu groß zu unpraktisch und die Kabellänge war sehr knapp und kurz . Definitiv nicht mein Produkt ich bin schon etwas enttäuscht habe es an Otto wieder zurück geschickt.

Defekt

Leider ist das Gerät defekt, kann nur kalten Schaum. Warmer Schaum Funktion startet und hört nach 2 Sekunden wieder auf ohne zu erwärmen

Richtiger schäumer

Dieser Milchschäumer ist sehr pflegeleicht im Topf bleibt nichts kleben, und ein echtes humingucker in der Küche Dieser Milchschäumer ist einfach der beste macht super schaum... das einzige was mir gefehl hat war das , das es kein ein und aus knopf war ...würde es aufjedenfall weister empfehlen. Wäre das etwas günstiger würde ich fünf Sterne geben.

Perfekt für Genießer

Optisch sehr edel, Handling einfach und übersichtlich durch Einknopfverfahren, bisherige Ergebnisse waren voll zu unserer Zufriedenheit, Temperatur ging....könnte etwas heißer sein, Reinigung einfach und praktisch , Test mit Schokolade noch nicht erfolgt... Standbyleute schön , aber für solch ein Gerät unnütz...trotzdem für das Ergebnis 5 Sterne