Home affaire Wohnwand California, (Set, 4-St), bestehend aus Vitrine, Lowboard, Wandregal, Kommode

Optisch nett, Verarbeitung fehlerhaft

Optisch mögen diese Möbel nett anzusehen sein, Material und Verarbeitung allerdings sind enttäuschend schlecht. Der Aufbau gestaltet sich aufgrund von falschen Bauteilen und schlechter Materialqualität alles andere als einfach. Zur Wohnwand (Artikel-Nr.: 44860581) gehört ein kleines Schränkchen, welches in der Abbildung des Angebotes auf der rechten Seite der Wohnwand steht (Modell Westerland 26 laut beiliegender Montageanleitung). Entsprechend der Montageanleitung sollte es möglich sein, die Tür rechts oder links zu montieren. Leider sind in diesem Paket falsche Teile enthalten. Rechts und links längs der Front müssen Leisten befestigt werden, an denen später die Türen montiert sollen. Laut Artikelbeschreibung sind das die Teile 13 und 14. Es ist jedoch zweimal Teil 14 enthalten und nicht das Teil 13, was zur Folge hat, dass es unmöglich ist, die Tür limks zu befestigen - die Bohrungen fürs Scharnier sind an der falschen Stelle. Die Tür lässt sich also links nicht befestigen. Zudem müssen diese Frontleisten mit Hartplastikwinkeln und Senkkopfschrauben befestigt werden. Diese Winkel platzen beim Anschrauben. An dieser wackeligen Konstruktion soll dann die Tür angeschraubt werden. Da teilweise Deckleisten vorn mittels Lamellos und Holzleim befesteigt werden müssen, lässt sich diese falsche Abdeckleiste auf der linken Schrankseite nachträglich nicht mehr austauschen und ist das Anbringen der Tür auf dieser Seite nicht ohne fachmännische Hilfe möglich. Wie sich der Aubau der anderen Teile gestaltet, bleibt abzuwarten.

Traumhaft schön :o)

Die Schrankwand wurde von 3 sehr höflichen Herren der Firma Hermes geliefert und aufgebaut. Die Schrankwand ist ein einmaliger Hingucker, den ich jederzeit weiterempfehlen kann. Sie ist sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Ich habe den Aufbauservice von Hermes genutzt und dabei festgestellt, dass dies sehr sinnvoll war, da die Herren einige Stunden beschäftigt waren. Ein großes Lob der Firma Hermes auch noch für Ihre Fahrzeugortung. So musste ich nicht frühzeitig meine Arbeit verlassen, sondern konnte genau nachvollziehen wann die Monteure mit meinen Wunschartikel bei mir eintreffen und so pünktlich vor Ort sein.

Schöne Anbauwand mit vielen Fehlern!

1: Hermes Versand sehr unhöflich! 2: Aufbauanleitung fehlerhaft und mit falschen Material bestückt. 3: Türen sind alle zu klein angefertigt sodass die Anbauwand sehr billig wirkt. Viele Bohrungen stimmen nicht oder fehlen zum größten Teil. Wenn ich jetzt jeden Mängel im Detail beschrieben würde, dann würde ich mich tot schreiben. Der Preis ist eine Frechheit und es ist leider auch nicht das erste Mal das mir ein fehlerhaftes Produkt geliefert wurde. Mir ist diese Bestellung diesmal eine Lehre gewesen. Bin sehr enttäuscht

Super schöne Wohnwand mit kleinen tücken

Ich sah diese wohnwand und musste sie haben. Die Lieferung war unproblematisch und pünktlich. Der Aufbau ist zu 2. händelbar, die Anleitung leicht fragwürdig. Es sollen Aufbauschritte gemacht werden die erst zum ende oder an anderer Stelle erfolgen sollten.. Naja nach 3 Tagen Bauzeit (pro Tag ~4h bastelei) stand sie dann endlich. Ich bin zufrieden mit der Optik. Die Qualität ist mittelmäßig, evtl sogar der Preis etwas überzogen. (Meine Meinung) Zusammenfassend kann ich sagen, sie bietet viel Stauraum und sieht gut aus.

Tolle Schrankwand

Die Schrankwand ist echt ein Hingucker, würde sie wieder kaufen. Der Aufbau ist etwas zeitaufwendig, es müssen viele Teile angeschraubt werden, denke das gibt der Schrankwand aber auch noch mehr Stabilität. Fazit, der Aufbau kostet etwas Zeit aber das Ergebnis ist einfach schick.

Wohnwand

Würde sie immer wieder kaufen. Aufbau ist wenn man die Anleitung befolgt nicht schwer. Es müssen viele Teile angeschraubt werden. Ikea möbel lassen sich schneller aufbauen. Ich denke aber das diese hier länger halten und um einiges stabiler sind

Tolle Wohnwamd

Hierbei handelt es sich um eine superschöne Wohnwand. Der Aufbau ist etwas schwierig, bekommt man aber seht gut hin. Aussehen ist spitze, sieht sehr ansprechend aus.

Sehr edel

Tolle Wohnwand - sehr robust und hochwertig Aubau nicht schwierig wenn man sich an Plan hält . Mehr stauraum als Gedacht

Tolle Wohnwand

Sehr schöne Wohnwand, die drei Teile passen sehr gut zusammen. Der Aufbau an einem Tag wäre sehr sportlich.

War alles perfekt , wie in das Foto , für Montage war sehr leicht..👍🏻

Sieht toll aus

Super Schrank , nur Aufbauanleitung zu schwer , sonst toll

Schöner Blickfang

Sehr schöne Möbel bis auf die Vorbohrungen der Galsvitrine. Die Vorbohrungen für die Türscharniere sind leider falsch angesetzt. Für die Glastür hätten die Löcher mindestens 3mm höher sein müssen. Oberhalb der Glastür ist nun ein sehr großer Spalt und unten ist sie zu tief , so dass man die Tür jedes mal anheben muss um sie zu öffnen. Für die untere Tür musste ich komplett neue Lochbohrungen vornehmen damit ich diese montieren konnte. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe bei Otto bzw. Your Home angerufen und dieses reklamiert. Wie immer waren die Mitarbeiter sehr freundlich am Telefon und man schickt mir nun neue Leisten und einen neuen Kranz ( wo leider auch ein Makel war) . Ich hoffe nur das in den neuen Leisten die Vohrbohrungen dort sind wo sie auch sein sollten um eine einwandfreie Anbringung vornehmen zu können. Ansonsten waren alle anderen Möbelteile im guten Zustand.

Sieht schön aus wenn

Haben diese Möbel bekommen leider bei der Vitrine alles falsche Bohrungen dann bei dem kleinen Schrank falsche Bretter und keine vorbohrungen fehlende bzw falsche Teile werden nachbestellt hoffe das das warten sich lohnt nach 6 Wochen Lieferzeit und nun nochmal 7-10 Tage warten trotzdem sehr freundlich Mitarbeiter bei Otto und sehr geduldig nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Damen das ist ein großer Pluspunkt

Super schöne Landhausstil Wohnwand

Schränke sind absolut top verarbeitet. Sieht unglaublich gut aus und der Aufbau ist auch machbar, allerdings bedarf es einer geschickten Handwerkerhand sonst ist der Aufbau vermutlich zu anspruchsvoll. Jederzeit wieder kaufen!

Tolle Wohnwand

Etwas so schön ich habe noch nicht gesehen

Dieese Möbel ist wunderschön. Die Farbe ist toll. Weiß leicht gesiebt mit ich würde sagen, Honig Farbe. Material ist, ich würde sagen, mittlere Qualität. Metallgriffe, die schwarz sind, geben ein weiteres großes Plus. Aber ja, viele Löcher wurden an der falschen Stelle gebohrt oder sie wurden nicht dort gebohrt, wo sie sein sollen. Lange Metallstäbe für Schrank und Kommode an Griffen konnten leider nicht montiert werden, weil es ist nicht gut produziert, diese System funktioniert nicht. Die Lieferung wurde bis 01.04 angekündigt, wir bestellten und es kam in ein paar Tagen. Ich bin nicht sehr verärgert über die Fehler auf dem Platz, weil es schön ist und ich bin begeistert

Schöne Wohnwand gute Qualität

Wir haben uns die Wohnwand California, ein Highboard und den Tisch dieser Serie bestellt. Die Möbel sind robust, sehen schön aus und sind ihr Geld wert. Alle Teile und Schrauben waren komplett. Der Aufbau hat mit 2 Mann gut funktioniert. Die Jungs von der Spedition waren höflich und hilfsbereit. Das einzige Manko ist das die Lieferung in mehreren Teilen erfolgt. Schöner wäre es gewesen wenn alle Möbel auf einmal geliefert werden würden. Aber sonst alles bestens.

schwieriger Aufbau der sich aber lohnt

Selbst wir als geübte Möbelmonteure hatten so unsere Probleme. Recht komplizierter Aufbau der z.T. auch nicht ganz schlüssig beschrieben wird. Nach fast 6 Std. Endlich Aufbau beendet... Fertig ist die Wohnwand dann sehr schön anzusehen und deshalb lohnt sich die filigrane Arbeit!. :) Würden wir wieder kaufen, vllt mit Aufbau Service :D Auf jeden Fall nichts für ungeübte!

Schick und zeitlos

Aufbauanleitungen ein Graus, bei den Seitenwänden bloß genau auf links und rechts achten, sonst baut man alles 2 mal auf ! Material und Teile alle vorhanden und passgenau. Für den Aufbau sollte sich genug Zeit genommen werden und viel Geduld vorhanden sein. Wenn dann alles steht, sieht es echt super und edel aus. Der Preis ist mit Gutschein unschlagbar günstig gewesen.

Sehr schöne Möbel

Ich finde die Möbel wirklich klasse. Das aufbauen gestaltete sich allerdings nicht ganz so einfach. Wir haben zu zweit teilweise die doppelte bis dreifache Zeit gebraucht. Es musste einiges noch selbst ausgemessen werden und viele Löcher waren daher auch nicht vorgebohrt. Aber wenn man das aufbauen geschafft hat , ein Top Artikel

Traumhafte Wohnwand. Sehr hochwertige Verarbeitung. Wir sind einfach nur begeistert

Ein toller Artikel und sehr schick

Lieferung erfolgte sogar vor den Lieferangaben von Otto. Also das lief schonmal super und es war alles vollständig und heile. Das Einzige warum ich ein Stern abziehe, ist die lange Aufbauzeit. Ansonsten ein schicker Artikel und gut verarbeitet.

Sehr schöne Möbel

Sieht hochwertig aus. Nur beim Aufbau muss man etwas Zeit und handwerkliches Geschick verfügen. Aber es lohnt sich!

Tolle Wohnwand

Wir haben die Wohnwand für unser neues Haus gekauft. Sie ist wirklich schön und jeder spricht uns auf sie an. Wenn man sich beim Aufbau etwas reingefuchst hat, ist es ganz einfach.

Tolle Wohnwand

Eine schöne Wohnwand . Aufbauservice mit muss . Die lässt sich sehr kompliziert aufbauen, nix für Anfänger!!! Auf die Lieferung 2 Wochen länger gewartet, als es angeben war .

Optisch ein Hingucker, Aufbau furchtbar

Die Möbel sind ein Hingucker, aber der Aufbau ist sehr schwierig. Für 4 Teile über 7 Std. Auch qualitativ sehr minderwertig. Sehr empfindliche Oberfläche.

Schöne Wohnwand

Sehr schöne Wohnwand, Aufbau ist zwar sehr Zeit intensiv aber es hat sich gelohnt. Sehr stabil, es gibt nichts zu meckern

Schöne Holzmöbel

Genauso wie beschrieben sehen echt superschön aus die Möbel. Und ging auch schnell hatte die Möbel gleich mit aufbauen lassen von der Spedition.

Super schöne wohnwand

Die Wohnwand sieht super aus und ist nur zu empfehlen. Der Aufbau ist zwar etwas aufwendiger, aber das ist es Wert. Würde den Artikel immer wieder bestellen

Optisch toll

Der Aufbau ist wirklich anstrengend und teilweise halten die Teile nicht so wie sie halten sollten. Optisch ist die Wohnwand jedoch top!