Privileg Elektro-Herd-Set SET PV520 IN, Hydrolyse

Mondpreis abzüglich Rabatt ist Markt Realpreis

Der Herd besitzt keine Temperaturanzeige im Display und die Kontrolle der Backraumtemperatur erschließt sich nur durch ein kleines Diodenlicht, das bei erreichen erlischt. Die versenkbaren Drehknöpfe erscheinen wackelig, nicht langlebig, wenig vertrauenserweckend und billig, Die Beschriftung darauf ist zudem nur schwach erkennbar und wird vermutlich in kurzer Zeit so abgegriffen sein, dass sie nicht mehr erkennbar ist. Jetzt schon benutzte ich eine Lupe und gutes Licht. Die Qualität des ausgesonderten bisher 25 Jahre genutzten Privileg-Herdes war deutlich hochwertiger, durchdacht und bedienungsfreundlicher. Eigentlich ist der neue Herd ein Fehlkauf auf Grund eines Testurteils und der ausgesprochenen Empfehlung. Außerdem hatten wir einen Notfall durch den Ausfall des alten Herdes und schnellstmöglichen Ersatzbedarf. Der Hinweis im Otto-Bestellvorgang bei Ausweisung der Gesamtsumme von 463,95€ ohne Einbau, man habe749,00€ gespart, ist nach meiner Ansicht auch ein Witz und Dummenfang, und war nicht entscheidend für den Kauf, sondern die gute Erfahrung mit dem ausgesonderten, alten Privilegherd aus früherer Produktion. Ich behalte den Herd und sehe ihn als Low Budget Produkt mit dafür angemessenem Preis. Die Lieferung hingegen geschah schnell und zuverlässig durch Hermes.

Preisleistungsverhältnis optimal

Da das Ceranfeld meines alten Herdes gesprungen war und ein neues mit dem alten Herd nicht kompartibel war, musste ich nach einem neuen Herd Ausschau halten. Da ich schon öfter Privilegprodukte hatte und immer zufrieden war, habe ich mich diesen Herd entschieden. Er hat alles was man braucht. Wir kochen täglich für mindestens drei Leute und können aus 6 verschiedenen Plattenvarianten wählen. Optimal! Die Platten heizen sich super schnell auf und schon nach ganz kurzer Zeit kann man die Temperatur runterregulieren. Die Kochzeit hat sich mit diesem Herd deutlich reduziert! Die versenkbaren Schalter sind bedienerfreundlich und wie das ganze Gerät leicht zu reinigen. Der Backofen hat zwei Teleskopauszüge. Diese erleichtern das Herausnehmen von Speisen und Kuchen! Man muss, wie bei jedem neunen Gerät, die Backzeit ausprobieren! Weil auch der Backofen viel schneller heizt, ist mir der erste Kuchen etwas verbrannt. Die Selbstreinigungsfunktion habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich denke schon alleine das es sie gibt zeichnet das Gerät aus! Ich bin hochzufrieden und kann ihn aus meiner Sicht nur empfehlen! Ich habe auch gleich den Einbau und Anschluss gewählt ... kann ich nur empfehlen! Ausbau des alten Herdes, Einbau des neuen und Anschluss war in einer knappen halben Stunde erledigt! Alles Stressfrei und Komplikationslos! Die Terminierung mit der Speditionsfirma hat auch reibungslos geklappt! Immer gerne wieder!

Neuer bester Freund

Nach zwanzig Jahren guter Zusammenarbeit hat mein Herd den Dienst quittiert. Ein Ersatz musste her und so entschied ich mich für diesen hier, weil er optisch und funktionell meinem alten sehr ähnlich ist. Wichtig waren mir die Uhr, um Garzeiten im Auge zu behalten und die praktischen Teleskopauszüge, die ich nicht missen möchte. Die Lieferung verlief problemlos, die Monteure arbeiteten zügig und waren sehr freundlich. Nach einem kurzen Test und dem Hinweis, dass ich den Herd erstmal eine Stunde zum Ausdünsten laufen lassen sollte, nahmen sie die Verpackung und meinen alten Herd mit. (Ruhe in Frieden, alter Freund! 😟) Der Geruch, der anfangs ausströmte war sehr hartnäckig. Da meine Küche in der Mitte der Wohnung liegt und keine Fenster hat, ist das Lüften etwas schwierig. So hatte ich noch zwei Wochen lang "Freude" daran. 😒 Ein Punkt, der mir nicht so gut gefällt ist die Einteilung am Temperaturknopf des Backofens. Die sieht so aus : 100.150.200.250. Zum Kuchen backen genau die Gradzahl 180 einzustellen, ist wie Lotto spielen. 🤔 Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden, er läuft sehr leise und an die kleinen Unterschiede zum alten Herd, wie die andere Anordnung der Knöpfe und die Einteilung der Herdplatten, werde ich mich wohl auch bald gewöhnt haben.

Günstig und gut

Nachdem der über 3 Jahrzehnte alte Siemens-Herd defekt war, war es also Zeit für etwas neues. Viele der günstigen Herde haben ja Glaskeramik-Felder, die nicht aus Schott Ceran bestehen. Da liest man da hier in den entsprechenden Bewertungen auch von Kratzern, die schnell entstehen. Bei den Privileg-Herden ist Schott Ceran verbaut. Ich wollte erst einen Induktionsherd, da hätte ich mir halt noch neue Pfannen kaufen müssen, ok, aber etwas informiert: Es kann Geräusche geben, u.a. auch wegen der Elektronik und den Lüftern (!) im Kochfeld. Daher halten sie auch oftmals nicht so lange. Der höhere (meist mindestens doppelt so hohe) Anschaffungspreis muss ja auch erst mal an Energieersparnis wieder reingeholt werden. Nein, das wollte ich dann doch nicht. Das rahmenlose Feld ist schick, das alte hatte einen Rahmen, wo sich im Laufe der Zeit deutliche Spuren von Töpfen und Pfannen gebildet haben. Der Backofen ist schön leise, beim ersten Brotbacken dachte ich zwischendurch mal, der ist defekt, weil er so leise war. (Nur bei Umluft ist er leise zu hören.) Bislang gibt es nichts auszusetzen, er hat Griffmulden an den Seiten im Gehäuse, so dass er auch gut einzubauen war, zudem ist er deutlich leichter, als der alte Ofen mit seinem Teleskopwagen. (Auch das Leuchtmittel ist vom Ofenraum aus zu wechseln. Sollte normal sein, ist es aber nicht. Beim alten Siemens musste man den Herd aus der Nische ziehen und das Leuchtmittel von oben wechseln! Daher hatte das hier direkt kontrolliert....) Die Hydrolyse-Reinigung war mir auch sympathischer als Pyrolyse, wo der Ofen auf 500 Grad (!) erhitzt wird und bei der entsprechenden Laufzeit des Reinigungsprogramms (im Stundenbereich) auch ziemlich Energie verbraucht.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Nach knapp 2 Jahren war das untere Heizelement kaputt und musste vom Kundendienst getauscht werden. Wir hatten Glück, das dies (sicher versehentlich) noch in der Garantiezeit passierte. Das neu eingebaute Heizelement hat gerade mal ein Jahr gehalten und danach war es wieder hinüber. Laut Hotline vom Kundendienst sollten wir nur für die Anfahrt 259 € berappen, weil die Garantie abgelaufen sei, obwohl das neu eingebaute Teil gerade einmal ein Jahr durchgehalten hat. Den einen Stern gibt es für das Aussehen, also wenn Sie nicht vorhaben den Backofen zu benutzen können wir ihn empfehlen.

Sehr schöner Herd

Für die erste kleine Küche ist der Herd echt super und völlig ausreichend. Von der Optik macht der Herd schon einiges her. Der Griff fühlt sich hochwertig an und die Teleskopstangen sind sehr praktisch. Schön sind auch die doppelten Kochfelder. Super ist auch, dass sich die Knöpfe eindrücken lassen und somit verschwinden. Nur ein Knopf tanzt bei uns etwas aus der Reihe dieser schließt nicht ganz ab und steht etwas über. Die Herdplatte glänzt sehr schön und lässt sich gut sauber machen. Zur Funktion: Die Platte wird schnell heiß beim Kochen. Die Temperatur lässt sich gut regeln. Der Backofen ist auch super. Die heiße Luft bleibt auch drin. Sachen, die ich gebacken habe, sind sehr gut geworden. Den einzigen Nachteil sehe ich in der Herdplatte ohne Rand. Darunter verschwinden oft Krümel, die man mühsam wieder entfernen muss. Daher ein Punkt Abzug. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Kurz nach ende der Garantie endgültig kaputt

Ich kaufte mir im Januar 21 diesen Backofen mit Ceranherd für meine neue Küche. Nach einigen Monaten schon war das Ceran Kochfeld ziemlich zerkratzt, ich dachte es läge an meiner Pfanne und kaufte mir eine neue, jedoch passierte das selbe dann bei den anderen Platten die ich benutzte auch. Nun der Supergau. Vor 2 Tagen machte ich mir mal wieder einen Nudelauflauf und auf einmal gab es einen kleinen knall, dann roch es komisch vom Backofen und der Strom war weg. Nach mehrfachem überprüfen fiel mir noch nichts auf. Gestern nun wollte ich den Backofen nochmal testen und schaltete das Licht an und sah ein kleines Loch unten im Boden, also kann ich den nun nicht mehr benutzen und muss mir wohl einen neuen kaufen. Ein teurer Spaß in der kurzen Zeit. Würde das ding nie wieder kaufen

Schöner Herd

Bin mit dem Herd sehr zufrieden wir hatten vorher schon einen Herd von Privileg der 15 Jahre lang gut funktioniert hat und nun in die Jahre gekommen ist. Wir haben uns darum auch wegen des Preises für die selbe Marke entscheiden. Die Lieferung von Hermes War problemlos. Der Herd hat ein schönes Design und passte genau rein.Der Anschluss War problemlos es funktioniert alles gut legendlich die zweite zuschaltbare zweikreisplatte vom Ceranfeld könnte etwas größer sein. Der Backofen ist prima die Einschubleisten können zum Putzen rausgenommen werden .Die Selbstreinigung hab ich noch nicht probiert.Für den Preis alles perfekt.

mangelnde Qualität

Äusserlich macht das Gerät einen guten Eindruck. Allerdings bei genauem Hinsehen, fällt der Mangel an der Verarbeitung auf. Die vorderen Knöpfe sind sehr wackelig und mit Vorsicht zu bedienen. Die dazu gehörigen Backbleche verziehen sich ab einer bestimmten Temperatur und liegen dann schief im Backofen auf. Das Ceranfeld ist überempfindlich. Eingebranntes ist kaum noch zu entfernen. Diverse Kratzer von Pfanne oder Topf dringen zu tief in die unterste Schicht vom Ceranfeldglas ein. Ich bin mehr als Entäuscht. Bei anderen Marken Cerankochfelder ist dies nicht so extrem wie bei diesem Modell. Hinzu kommt der schlechte Service von OTTO, kein entgegenkommen, nachdem ich reklamiert habe. Nachdem ich bei Privileg dies als Garantiefall melden wollte, hat man mir angeboten, dass dann ein Techniker vorbei kommt und er sich den Schaden anschaut um zu prüfen ob es denn auch ein Garantiefall sei. Allerdings mit dem Hinweis, für die Kosten selbst aufzukommen. Das nenn ich doch mal einen Super Garantie Service ! Nie wieder Privileg Und große Enttäuschung bei Otto.

Einbauherd

Da es schon mein zweiter Privileg-Herd ist, kann man damit ja gut und leicht Kochen und Backen. Allerdings sind jetzt die -Bleche- und der Innenraum in der Farbe Grau-Blau gehalten. Leider gab es bei der Befestigung ein Problem, da der Herd wohl ein paar Zentimeter kleiner ist als der alte. Und deshalb wurde der Herd nur an einer Seite angeschraubt ( von Hermes ). Obwohl wir den Aufbau-Service haben, konnte der Mitarbeiter Ihn nicht komplett befestigen. Das heißt wieder neue Kosten fürs fertig-bauen. Leider ärgerlich, aber es gibt ja noch den Kundendienst...

Schrott

Wir kauften diesen Herd,im April 2021.Nach nicht einmal 2 Jahren,gab es eine gefühlte Druckwelle mit blitz im Backofen,so das ein Loch mit 0,5 cm im Durchmesser am Boden im inneren des Backofens entstand.Man stelle sich vor man hätte im diesem Augenblick die Backofentür geöffnet. Nicht auszumalen was hätte alles passieren können. Jetzt warten wir schon seit 5 Wochen auf ein Ersatzgerät der Firma Bauknecht. Absolut nicht zu empfehlen.

Für den Preis OK

Ich bin ein bisschen verwundert das so viele LEute 5 Sterne vergeben, vereinzelnt habe ich einige Macken gelesen, aber wie es so ist, liest man immer viel..... Ich habe den Herd bestellt, kam übernächsten Tag mit Hermes an, superfreundlich ,alles gut geklappt. Anschliessen ging auch unproblematisch. Die Mitgelieferten Bleche sind stabil und gut, auch das Rot. Was mir nicht so gefällt, die Bedienknöpfe sind recht klein und vor allem Wackelig, recht billig gehalten, Das Ceranfeld ist genauso wie die verchromten Teile sehr sehr sehr Fingerabruck anfällig, also man muss öfter mit dem Lappen rüber.... Auch allgemein ist es ziemlich Preiswert gehalten und Kratzeranfällig.... Weil ich einen 50 Euro Gutschein und noch 20 Euro Bonus hatte behalte ich ihn. Sonst würde ich ihn nicht wieder kaufen.

Guter Artikel, für wenig Geld

Im Groß und Ganzem ist diese Herd Set qualitativ gut. Preis ist ok. Optisch ok. Von der Handhabung einfach zu bedienen. Einziges Manko ist der Einbau. Die mitgelieferten Klemmen für das Ceranfeld passen nicht. Sollen angeblich klicken beim Einsetzen. Fallen immer wieder raus. Somit sitzt das Ceranfeld nicht . Besser wäre es, wenn die Klemmen am Ceranfeld schon dran wären. Einbau des Backofens war simpel.

TOP Set!!!

Richtig Klasse. Bin sehr zufrieden mit dem Herd und Backofen. Ich hatte vorher eins das leider den Geist aufgegeben hat. Also musste eine schnelle Lösung her... Kann jetzt sogar Zeit einstellen wie lange was backen soll und muss nicht alle 10 Minuten kontrollieren und aufpassen das ja nichts verbrennt oder so. Zeit einstellen, warten bis Ton ertönt und fertig. Kann es nur weiter empfehlen. TOP 5 *

Ein super Herdset

Wir haben lange nach einem geeigneten Herdset gesucht und sind dabei auf dieses Model gestoßen. Die Bedienung ist simple und der Einbau für einen Laien echt einfach, da alles sozusagen am Gerät vorinstalliert ist. Der Ofen lässt keine Wünsche offen und durch die Hydrolysefunktion sehr schnell und ordentlich sauber! Einziges Manko; die Herdplatte ist optisch super, dennoch können kleine Reste die sich an der Platte rundherum ansammeln nicht vermieden werden können. An sich kann das Gerät dennoch komplett empfohlen werden! Für den Angebotspreis unter 400€ ist es klar zu empfehlen. Lieferung lief auch ohne Probleme und der Termin wurde eingehalten.

Schlechte Qualität

Zum einen ist die Tür und das innere vom Backofen sehr scharfkantig, über was ich mich anfangs geärgert habe, aber dachte der Preis ist ok darf man nicht mehr erwarten. Nach ca.einem Jahr hat sich das Ceranfeld so abgenutzt, dass es schlimmer aussieht als das was ich entsorgt hab. Keine Serviceleistung trotz Garantie sehr traurig!!!!!! NIE MEHR PRIVILEG

Sehr guter Artikel

Bestellung, Lieferung und Installation pünktlich und sehr anschaulich erklärt. Ca. 1 Stunde vom Ausbau des alten Herdes bis zur Inbetriebnahme des neuen Herdes. Er hält was er verspricht. Nur das Glaskeramikfeld ist sehr kratzempfindlich. Das liegt aber bestimmt am Preis. Wer unempfindlichere Felder möchte muss halt höherwertige in Kauf nehmen.

Habe den Herd jetzt fast ein Jahr, bin sehr ...

Habe den Herd jetzt fast ein Jahr, bin sehr zufrieden kann ihn nur weiter empfehlen, kaufe fast nur Privileg, weil mich die Marke noch nicht enttäuscht hat........Hatte schon Mal eine Waschmaschine von Privileg die hatte ich fast 20 Jahre hat mich nie enttäuscht, und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.........

bisher alles top

prompte Lieferung und ordentlicher Aufbau inkl. Funktionstest. Alles funktioniert einwandfrei. Die Zuschaltfunktionen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber schnell "erlernbar". Kleines Manko: es gibt keinen Scalierstrich an dem man sich orientieren kann wenn man die Temperatur vom Backofen oder Herd einstellt.

Versand und Aufbau super!

Die Männer haben das alte Gerät abgeschlossen, mitgenommen, das neue ausgepackt und angeschlossen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Verpackung wurde mitgenommen und alles wurde sauber hinterlassen. Zum Gerät selbst kann ich noch nicht viel sagen aber bisher scheint alles völlig in Ordnung zu sein.

Preis/Leistung Top

Lieferung Hermes ok Verpackt top Installation einfach ca 30 min Ceranfeld super 👍 Auszüge Backofen etwas instabil oder ich muss mich erst daran gewöhnen hatte sowas vorher nicht Macht richtig was her Nur zu empfehlen 🙏🙏🙏👍👍👍👍

Günstig und sehr gut

Der Backofen mit seinen Teleskopauszügen ist toll durchdacht. Die versenkbaren Knöpfe sind klasse. Das Ceranfeld hat eine gute Aufteilung. Allerdings hätte ich mir eine mittlere Platte mehr gewünscht. Das Gerät heißt schnell auf, Kuchen gelingt wieder :)) Preis Leistung und Qualität stimmen

Schöner Herd

Lieferung kam in zwei Tagen. Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich, montierten schnell und sauber den Herd. Optisch ein schöner Herd. Auch nach dem kochen, sollte mal was übergelaufen sein, werden die Platten wieder super sauber. Auch mit dem Backergebnis kann man sehr zu frieden sein.

Guter Ofen ceranfeld mit Schwächen

Also ich bin sehr zufrieden mit dem bestellten Produkt man kann sehr gut damit kochen nur das ceranfeld ist sehr kratz empfindlich und weis nicht es bekommt Flecken die ich nicht weg bekomme .. wer weis wieso .. aber es funktioniert einwandfrei und alle Platten werden sehe heiß

Hervorragender Herd klare Empfehlung

Einbau war Problemlos dank des großzügig Dimensionierten Anschlusskasten auf der Rückseite . Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich obwohl sie fast nicht nötig war . Bedienung erklärt sich fast von selbst . Alles in allem ein sehr gutes Gerät zu einem fairen Preis

Schöner Herd

Diesen Herd kann ich nur weiter empfehlen!! Tolle Optik..rundum schön. Ich war erstaunt wie leise die Umluft ist,war ich von meinem letzten Herd anderes gewöhnt. Die Kochfelder sind auch super,werden schnell heiß und ruck zuck Essen fertig. Bin sehr zufrieden.

Schöner Herd

Schnelle Lieferung , spediteure hatten sich 30 Minuten vorher telef. Angemeldet. Lieferung einwandfrei. Techniker höflich und zuvorkommend. Instalationsservice und altgerätmitnahme, musten wir aus technischen Gründen weglassen. Den Einbau haben wir selber gemacht. Ohne Probleme einfache Beschreibung. Bedienfeld ceran ist Top und Backofen auch. Timer funktion und digitale Uhr. Zwei schöne Backblech sind mit dabei. Allessamt zufrieden. Über's kundenkonto wurde seitens Otto die Zahlung sofort korrigiert, da instalation und Mitnahme Backofen ja wegfiel.

Billiger Müll

Genau wie sein Baugleicher Vorgänger von Bauknecht hat das Ding keine 2Jahre gehalten. Nach ca 9Monaten musste die Heizspirale der Unterhitze getauscht werden und nach ziemlich genau 2Jahren hat das Ding komplett den Geist aufgegeben

Genau richtig entschieden!

Am Mittwoch Abend stieg unser Herd aus, noch am selben Abend nestellten wir bei Otto dieses Produkt und schon am Freitag Vormittag wurde er angeliefert und ausgetauscht. Besser kann es nicht sein. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf. Absolut empfehlenswert!

Solides Set zum guten Preis

Wir haben uns aufgrund des Preises für diese Set entschieden. Der Ausbau des Altgerätes sowie der Einbau des neuen Gerätes verlief ohne Probleme. Noch ist die Nutzungsdauer zu kurz für eine ausführliche Bewertung. Bis jetzt läuft aber alles ohne Probleme.