Helvetia Sideboard »Larona«, Breite 176 cm

Super super

Bin begeistert. Das Sideboard sieht wirklich sehr hochwertig aus. Tolle Farbkombi. Der Aufbau ist kinderleicht. Habe es komplett alleine aufgebaut (w, 53 Jahre) JEDES Teil ist mit der Teilenummer beschriftet, besser geht es nicht. Jedes Loch ist richtig vorgebohrt nicht die kleinste Abweichung. Habe alle Einzelteile nach Anleitung vorbereitet und dann zusammengebaut. Ich denke mal es waren ca. 2-2.5 Stunden. Aber das Ergebnis ist wirklich super! Ein Schubladenfrontbrett war leider beschädigt. Doch Dank des netten Otto Kundenservice habe ich kurzfristig eine Ersatzlieferung erhalten. Habe auch das passende Highboard dazu bestellt. Klare Kaufempfehlung!

Ein super schönes Sideboard

Ich kann dieses Sideboard nur weiter Empfehlen.Der Aufbau ging super einfach.Da die Beschreibung sehr gut Beschrieben ist zu 99,9% ausser an den Schubladen sieht man schlecht auf der Beschreibung wie man die Schienen raus machen kann.Erst beim dritten hinschauen mit zweiter Meinung habe ich es hinbekommen.Dieses Sideboard kann auch jeder zusammen Bauen der noch nie Möbel allein zusammen geschraubt hat da jedes Möbelteil beschriftet ist mit der jeweiligen Nummer wie in der Beschreibung.Somit kann man es auch alleine Bauen .Ich kann es nur weiter empfehlen zum Kauf .Ich erfreue mich nun jeden Tag an meinem neuen Sideboard.

Ein schickes Sideboard, ein guter Kauf

Leider muss ich bei diesem schönen Sideboard doch einen Punkt abziehen. Diesen Punkt muss sich der Hersteller und die Firma OTTO teilen. Warum?
Es erscheinen die Farben in der Gestaltung bei OTTO für den Verkauf doch etwas anders als das Sideboard sich jetzt bei mir präsentiert. Das Bild 1 gibt die tatsächliche Situation wieder, die Farben auf den anderen Fotos erscheinen etwas zu hell und die Abdeckplatte weißt dazu einen wärmeren Farbton auf. Wichtig für das Angebot im Shop von OTTO, aber nicht ganz real. Hier kann ich nur jedem Interessenten anraten, sich bei Unsicherheit darüber ein Holzmuster zu bestellen.
Zum zweiten: Bei der Montage bemerkte ich, dass bei der Verbindungsleiste vorn (L30-302) schlicht und einfach 4 Bohrungen für die Aufnahme der Holzdübel fehlten. In den 4 schmalen horizontalen Platten (L30-3320 usw.) waren sie vorhanden, in die Leiste musste ich sie mit Vorsicht selbst einbohren. Seltsam, dass dies noch niemand anders beanstandet hat, sollte ich ein Montags-Sideboard erhalten haben?
Aber das war es auch schon an Anmerkungen. Denn insgesamt ist der Eindruck absolut positiv, so, wie das Sideboard jetzt dasteht, kann ich es uneingeschränkt zum Kauf empfehlen. Ich habe über OTTO noch ein anderes Sideboard (Tecnos Sideboard, Breite 173 cm) gekauft, da waren die Seitenwände für die Schubladen so dünnwandig, dass die Bohrungen für die Holzdübel diese glatt splittern ließen. Ich habe mir selbst eine Umrandung aus massiv Buchenholz gebaut, richtiger Luxus jetzt.
Bei diesem Board ist jedoch alles perfekt. Sehr sicher, überlegt und sorfältig verpackt kam es in zwei Transportkartons an, danke, HERMES, es waren keine Schäden beim Transport entstanden. Die kleinen Kleber, welche die Platten nummerieren, sind zwar eine nette Idee, aber ständig bei der Montage mit Kleberentferner (Feuerzeugbenzin) zu arbeiten, ist etwas lästig. Lässt sich jedoch völlig ohne Rückstände entfernen.
Die Anleitung ist an einigen Stellen nicht so gut zu verstehen, aber mit etwas Geduld kommt man doch durch. Wichtig ist jedoch für die Montage der Schubladen (dies lässt sich der Anleitung auf Seite 5 nur schwer entnehmen): Die metallenen Auszüge müssen bei der Montage getrennt werden, für die linke Seite muss der kleine schwarze Hebel in der Führung für links leicht nach oben gedrückt werden, für die rechte Seite nach unten, dann lässt sicher der vordere Teil der dreiteiligen Führung abziehen. Die zwei Teile werden jeweils in das Innere des Sideboards geschraubt, das vordere Teil direkt auf die Schublade, was ohne Probleme geht, das es wie bei dem gesamten Board überall kleine Vormarkierungen gibt, eine falsche Montage lässt sich mit Geduld und Sorgfalt vermeiden. Die Schubladen werden dann vorsichtig in die bereits montierten Schienen im Inneren eingeführt, links und rechts rasten die kleinen schwarzen Hebel als Auszugssicherung ein. Umgekehrt lassen sich die Schubladen dann auch ganz leicht mit diesen Hebeln entnehmen. Die Schubkästen wirken fertig montiert leichtgängig und absolut solide, was sich bis auf die kleinen Anmerkungen über das gesamte Board schreiben lässt. Ich habe alle Bewertungen der letzten zwei Jahre gelesen, die Schwierigkeiten sind da eher im Unvermögen einiger Kunden zu verorten. Die angesprochenen Spaltmaße sind Teil des Designs und kein Fehler.
Noch eine Bemerkung zum Schluss an die Firma OTTO: Es wäre keine schlechte Idee, dem Hersteller zu vermitteln, links und rechts noch einen weiteren Ablageboden statt nur einen vorzusehen. Dann kostet das Sideboard gering noch etwas mehr, wäre aber perfekt. Ich kann als zufriedener Kunde (das Sideboard steht in einem Mansardgeschoss in der Abseite neben der Treppe, zur Wand sind wenigerals 1 cm frei) das Sideboard nur empfehlen. Ich habe die Bewertung so umfangreich geschrieben, damit sich doch der eine oder andere Kunde sich nicht von einigen mit Vorsicht zu genießenden Bewertungen abhalten lässt, sondern sich zum Kauf entschließt und ebenfalls Gefallen an diesem Möbel findet.

Das hat Spaß gemacht

Die Teile waren sehr gut Verpackt.
Die Kleinteile und die Anleitung waren zusammen in einem Paket gut eingepackt.
Die Aufbauanleitung war sehr übersichtlich und logisch aufgebaut .
Die Holzteile waren beschriftet und konnten zum Aufbauplan gut zugeordnet werden.
Die Massgenauigkeit war Top....die Bohrungen waren gut ausgeführt....Verarbeitung echt sehr gut.
Die Gleitschienen der Schubladen waren hochwertig und gut verarbeitet.
Gesamt Bild zum Schluss 🆒👍🏻
Preis/Leistung ist jedenfalls absolut ok✅

Super Qualität /Extreme Lieferzeit

Das Sideboard war für uns die Ergänzung zur Wohnwand. Die Qualität hatte uns da schon überzeugt. Super verpackt. Auch durch den Laien schnell aufzubauen, da alle Teile beschriftet. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Was etwas nervig war, war die doch sehr lange Lieferzeit - Anfang November bestellt und erst im Januar geliefert.

Passend zur Wohnwand gekauft....

...und sehr zufrieden! Eine gute Alternative für alle, die des weißen Weißes überdrüssig sind ;-) Auch hier gestaltete sich der Aufbau zügig und problemlos! Tolle Optik, sehr viel Stauraum und stabiles Material! Bin voll und ganz zufrieden und kann das Sideboard nur empfehlen! Bei dem Preis unbedingt zugreifen!!!

Ein Möbelstück das freude macht

Habe das Sideboard passend zur Wohnwand gekauft.Tolles Möbelstück.Kam sehr gut verpackt durch die Fr.Hermes bei uns an.Alle Schrauben Dübel Sowie diverse Kleinteile,waren sehr gut sortiert.Selbst die Aufbauanleitung ist für jeden gut zu verstehen.Habe ihn alleine Aufgebaut.Leider sind die Plastig-Füsse genau abgezählt,wäre von Vortteil wen ein oder zwei Füsse als Ersatz dabei wären.Mir ging einer Kaputt,da sie sehr leicht brechen

Mehr als überrascht 😊

Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme. Die Möbelteil sind sehr gut verpackt. Da ich schon ganz viel Erfahrung im Möbel zusammen bauen habe, musste ich die Anleitung kaum nutzen. Ging alles sehr gut voran. Ein wenig Anlaufschwierigkeiten hatte ich mit der Befestigung der Schubkästen, da ich diese Methode noch nicht kenne. Aber auch das bekommt man gut hin. In großen und ganzen bin ich von dem Möbel sehr überrascht und begeistert. Ein so stabiles Möbel mit so gutem Material habe ich nicht erwartet. Dafür würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. Die Wohnend dazu habe ich ich auch bestellt. Und ich freue mich mich jetzt schon darauf. Wer sehr gutes Möbel für wenig Geld möchte, dem würde ich das empfehlen.

sehr schöne Kommode

Ich bin begeistert von dem Holz und der Optik. Genau so habe ich sie mir vorgestellt. Eine tolle Farbzusammenstellung. Die Verpackung war der Hammer. Alles super ordentlich und mehrfach gesichert verpackt. Die Schrauben waren in einem extra in Fächer unterteilten Beutel und gut beschriftet. Die einzelnen Holzteile waren alle mit einem Aufkleber gekennzeichnet. Das hat das Zusammenbauen extrem vereinfacht.
Die Qualitätit ist sehr hochwertig. Die Schubladen werden zusammengeschraubt - mit sehr vielen und sehr langen Schrauben - was sie sehr viel stabiler macht, als andere Schubladen die nur verklebt sind.

Daher schönes Möbelstück

Sehr schönes Möbelstück, sehr leicht aufzubauen. Macht echt was her, auch von der Verarbeitung sehr gut. Holzdesign sieht echt schön und wärmend aus. Auch die Verpackungen für dieses Möbelstück waren sehr gut an den Ecken und Kanten geschützt um Schäden zu vermeiden.

Massiv wie erwartet

Die Sidebord braucht einen festen Stand und man muss sie aus Gewichtsgründen zu zweit Aufbauen. Die bebilderte Anleitung ist aber schnell und unkompliziert zu verstehen, sodass sogar meine 14 Jährige Tochter schnell die Schrauben zureichen konnte.

Auch im Bad sehr schick

Steht bei uns im Bad. Sieht sehr schick aus, genug Platz bietet sie auch. Aufbau gut machbar, da Anleitung mit Nummern versehen ist. Verpackung top, allerdings waren 2 Bretter zum Schutz dabei, die man leider entsorgen muss. (2 Meter lang)

Richtig schlechte Qualität

- Farbe entspricht nicht dem Bild
- Teile untereinander haben verschiedene Farbtöne
- Spalten zeischen dem Korpus und den Türen und Schubladen sind ungleichmäßig und zum Teil so riesig, dass man ganze FInger dazwischen stecken kann
- diverse Kratzer an den einzelnen Elementen, trotz unglaublich viel Verpackungsmaterial

Bin durchweg entäuscht, ich dachte Otto steht für Qualität. Das einzig Gute ist die 30 Tage Rückgabegarantie, hoffe das klappt dann auch!
Werde es direkt zurückschicken...

Toller Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wunderschön!!👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Suche noch Tisch in der Farbe!!!!!
Würde wieder kaufen und weiter empfehlen!!!

Wäre gut, wenn...

Sideboard an sich sehr gut, wenn nur die schlechten Schubladen nicht wären.
Der Einbau gestaltet sich etwas schwierig und beim ausziehen kippen die Schubladen nach vorne und sind instabil, so dass man beim Befüllen aufpassen muss, keine schweren Gegenstände rein zutun.
Bin von diesem Modell der Trendmanufaktor etwas enttäuscht. Alle anderen Möbel dieser Serie sind sehr gut.

Optisch sehr gut

Nach langer Wartezeit bekam ich ein sehr schönes Teil. Selbstbau. Einige Vorbohrungen passten nicht ganz aber ein Profi Vorort half dann.
Aufbauservice ist recht teuer. Habe weniger bezahlt beim Handwerker.

Sehr tolle

Ich habe heute die Lieferung erhalten, ich kann sagen, dass ich beeindruckt war, die Lieferung war in einer Sekunde genau, das Produkt ist wie beschrieben, der Aufbauplan ist einfach, die Teile sind so angeordnet, dass ein kleines Kind damit umgehen kann, sagen Sie einfach Danke Sie

Schönes Sideboard

Es ist auch sehr einfach zusammen zu bauen. Sieht mit dem dazugehörigen Wandregal schön aus.
Ich fand es schade das ein Einlegeboden zerkratzt war und für die Türen alle Schaniere gefehlt haben.
Wurden zwar nachbestellt aber die Wartezeit beträgt 2Wochen.Sehr Schade

Tolles Sideboard in warmer Optik

Artikel wie erwartet. Sehr tolle warme Farbkombination. Super leicht durch die Bedienungsanleitung aufzubauen. Auch alleiniger Aufbau möglich. Oberfläche ganz glatt und schön anzufassen.

Sehr schick

Das Sideboard sieht super aus und hat ausreichend Platz .. Es war einfach aufzubauen da die Beschreibung leicht verständlich ist . Die einzelnen Teile sind mit Nummern versehen und anhand der Darstellungen weiß man genau wo was hin gehört . Es passt alles ganz genau . Auch die Farbe ist modern . Alles in allem ein Hinkucker . Habe mir auch noch passend die Wohnwand bestellt .

Prima Artikel

Würde ich immer wieder kaufen. Schneller und einfacher Aufbau der sogar Freude bereitet. Selbst mit 2 linken Händen einfach aufzubauen. Qualität ist top für den preis.

viel Stauraum

sehr schneller Versand!!!
Aufbau mit 2 Personen war machbar und recht gut erläutert.
Stabil und optisch ein Hingucker. Viel Platz und Schubkästen gehen komplett und nicht nur 3/4 auf.
Die passende Wohnwand mit TV-Board haben wir ebenfalls bestellt.
Sind sehr zufrieden.

Top Kommode mit viel Platz.

Schöne Kommode viel Platz und gut verpackt es hat nichts gefehlt. Aufbau auch problemlos alleine. Würde sie weiter empfehlen und auch noch mal's kaufen.
Danke.

diese Serie ist schön

das Sideboard ist das 3 Stück aus der Serie was ich gekauft habe. Das kleine Sideboard und das Highboard alles in Ordnung - was hier bei dem großen passiert? Verarbeitung schlecht, Deckplatte kaputt, eine Türe ist nicht einstellbar - kaum zu glauben denn eigentlich ist es ja alles gleich - vielleicht ein Montagsmöbel. Doch auch hier: Design schön - Verpackung gut ebenso die Lieferung. Nur der Aufbau hat hier gedauert weil alles nicht richtig paßte trotz nummerierte Teile - egal, bekomme eine neue Deckplatte (danke an den Otto-Service) und mein Eßzimmer sieht mit den Möbeln toll aus

Sehr stabiles Sideboard

Die Verarbeitung erscheint sehr stabil und kompakt. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr hoch. Außerdem überzeugt die Holzstruktur. Die Bauanleitungen sind auch für Laien gut zu interpretieren.

ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis

Schönes Möbelstück, hochwertig verarbeitet.
Der Aufbau liess sich auch mit ein wenig Zeitaufwand relativ unkompliziert bewältigen.

1A Sideboard,super!

Wir können dieses Sideboard zu 100% weiter empfehlen.Der Aufbau war sehr einfach.Die Beschreibung sehr gut und kinderleicht beschrieben. Auch die Qualität entspricht dem Preis Leistungsverhältnis.

Gutes Material

Gutes Material und super Design, relativ einfach aufzubauen, da die Montageanleitung gut verständlich ist.

Habe mehr erwartet

Schubladen sind schief trotz richtiger Montage, Türen sind nicht bündig. Wenn man die Bilder anschaut auf der Website sind die Türen oben wie auch unten bündig, doch das Brett der Türe ist viel zu kurz um bündig abzuschließen. Habe sämtliches nach justieren probiert, nichts hilft. Auch wenn der Artikel eigentlich toll aussieht würde ich ihn nicht empfehlen. Da Türen und schubladen schief sind

Schönes Sideboard

Lieferung wie angesagt und pünktlich ! Der Zusammenbau ist einfach und ging bei uns mit 2 Leuten fix. Sieht gut aus und gibt nix zu meckern. Für den Preis ein schönes Sideboard .
Kommt immer auf die Ansprüche an ... aber ich würde es wieder kaufen.