zum Artikel

Kundenbewertungen für
OPTIFIT Hochschrank Kalmar

4.5 von 5
(40)
88% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (28)
  • 4 Sterne
    (4)
  • 3 Sterne
    (5)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (3)
Auswahl aufheben

Eigentlich ein guter Schrank aber

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
leider kam der Schrank nicht unbeschädigt an, die Verpackung ist vom Hersteller viel zu dünn gewählt. Die Lieferung über Hermes kann man wirklich nur mit einer 3 bewerten. Zwar ist sind die Personen bei der Hotline freundlich, so wie die Möbelpacker, aber logistisch ist es echt eine Katastrophe. So werden Liefertermine nur genannt und nicht besprochen, muss der Termin dennoch verschoben werden, ist es nur unter der Woche möglich. Für die Arbeitende Bevölkerung ist das nicht immer zeitnahe realisierbar. Wenn Sie dann kommen sind die Möbelpacker immer nur zu zweit. Was natürlich bei schweren Möbelstücken eine wirkliche Herausforderung ist. Deshalb als Spedition ist Hermes wirklich nur durchschnittlich zu empfehlen. Aber zurück zum Schrank. Durch die dünne Verpackung sind Risse in dieser bei der Lieferung/ Transport fast schon zu erwarten. Natürlich hatte auch ich Beschädigungen im Schrank. Gott sei dank, waren Sie jetzt nicht so Großflächig, dass ich den Schrank wieder auseinander bauen muss, aber trotzdem für den Preis sehr ärgerlich. Zur Aufteilung: großzügig, könnte aber ruhig ein Einlegeboden mehr sein. Farbe weicht etwas vom Foto ab. Das Holz ist mehr so Richtung Esche und das Rot sehr hell und satt. Das kommt auf dem Bild etwas gegenteilig rüber, aber ich kann darüber hinweg sehen, das der Schrank leicht dunkler ist als der Rest. Meine Küche ist eh nicht mehr die neuste und die passgenauen Schränke nicht mehr erhältlich. Von der Montage her, geht es mit 2 Personen recht gut, man kommt auch mit der Anleitung zurecht. Aber das kniffligste und gefährlichste sind die Türen. Da man die Löcher für die Griffe selber bohren muss, platz natürlich die Lackfarbe. Da ist die Chance für größere Macken recht hoch. Wir hatten Glück, alle Farbplatzer sind abzudecken gewesen. Aber ich finde, da sollte man sich eine andere Lösung überlegen. Über Otto: Wie immer gewohnt kundenfreundlich, immer erreichbar und nachvollziehbar. Doch man sollte eventuell über einen anderen Spediteur nachdenken und vielleicht dem Hersteller mitteilen, bei hochwertigen Möbeln (das wird ja auch so auf die Verpackung gedruckt) wäre ein etwas dickerer Karton nicht schlecht. Deshalb Zusammengefasst: 3 Sterne

viel Stauraum im Hochschrank

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis (im Angebot) ist er in Ordnung. Nur gut, dass der Aufbau durch die netten HERMES Leute erfolgte, die haben gleich alles versucht, damit er stabil steht. Irgendwie passte nicht alles so, wie es wohl vorgesehen ist. Er ist echt ein Stauwunder, viel Platz. Aber man hätte ruhig wenigstens einen Einlegeboden mehr einbauen können, den lassen wir nun selbst anfertigen. Mit den Edelstahlgriffen ist er ein Hingucker. Die Farbe stimmt mit der Abbildung überein. Alles in allem trotzdem ein ordentlicher geräumiger Vorratsschrank.

Schrank top Verpackung flop

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich mach's kurz! Leider kam auch bei mir der Schrank mit einer viel zu dünnen bereits nachgeklebten Verpackung an. Normalerweise dürfte Hermes so etwas gar nicht mehr zu stellen. Beim Auspacken war dann klar: das konnte nicht gut gehen. Eine große Ecke von der Seitenwand abgebrochen und die Rückwand gebrochen... Der Zusammenbau ist allerdings gut beschrieben und klappt hervorragend, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Trotzdem 3 Sterne, weil OTTO sich umgehend um Ersatz gekümmert hat.

Verpackung schlecht, Schrank ausreichend

6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verpackung für den Transport ungeeignet, 1. Lieferung beschädigt, 2. Ersatzlieferung wieder beschädigt :-( Die Abbildung entspricht nicht der Lieferung, der abgebildete "Deckel" oben in Holzoptick ist nicht mit enthalten! Schrank erfüllt seinen Zweck, von optischer Schönheit oder Aufwertung der Küche kann man allerdings nicht sprechen.

ein sehr schöner Hochschrank,

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung erfolgte sehr schnell, Produkt war sauber verpackt, der Schrank ist leicht auf zu bauen, die Löcher für die Türgriffe müssen durchgebohrt werden wegen rechts/links verwendbar, dazu mit einer Schraubzwinge vorher auf der Gegenseite ein kleines Holzbrett anbringen, so kann nichts passieren, wir sind rundum zufrieden.

Schicker Schrank nur..

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Schrank. Leicht aufzubauen gibt keine Schwierigkeiten. Einzelner großer Knackpunkt ist, dass der Schrank nicht 100% wie auf dem Original Foto ist. Denn das Oberteil ist zwar da aber die Decke nicht. Ein großes „Nogo“. Auf meine Emails wird auch nicht gerade professionell geantwortet.

Schöner stabiler Schrank

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Hochschrank wirkt sehr stabil und bietet viel Platz und das zu einem fairen Preis. Die Lieferung war zwar nicht empfehlenswert und verursachte Schäden, Otto hat jedoch sehr kulant reagiert und ist mir entgegen gekommen.

An sich ein schöner Schrank,viel Platz ...

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
An sich ein schöner Schrank,viel Platz schön groß,nur leider sind die Löcher von den Griffen nur vorgebohrt,als wir die Schrauben nur durch schraubten,platzte aussen die Farbe vom Schrank,und man sieht das Holz am Griff :(

Tolle Küche

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aus diesen Teilen habe ich ganze Küche gemacht. Sieht wirklich perfect aus.

Sehr gut ...

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Hat alles gut geklappt,vom Lieferservice keine Probleme.Leichter Aufbau,.sieht gut aus.

Bin begeistert

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Hat alles gut geklappt,vom Lieferservice keine Probleme.Leichter Aufbau,.sieht gut aus.

Sehr schöner Schrank

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Leichter aufbau tolle verarbeitung und super viel Stauraum.

Enttäuscht

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schlechte Verpackung..... Der schrank war komplett kaputt, deswegen zurück geschickt.....

Viel Stauraum

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schön groß und genug Stauraum. Farblich wie in der Abbildung. Leider beim durchbohren der Löcher für die Griffe die Farbe abgeplatzt, nun versuchen wir's zu retten. Der Schrank steht im ersten Moment nicht sehr stabil, wie in der Beschreibung angegeben ist dieser ein Teil einer kompletten Küche, aber wenn man die richtige Ecke gefunden hat, steht er sicher. Trotz Lieferstatus Ende Dezember brachte Hermes den Schrank doch schon 2 Wochen vorher mit genauer Benachrichtigung und Sendungsverfolgung. Im großen und ganzen ist es ein schöner Schrank aber mit kleinen Mängeln.

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Lieferung u. Bestellablauf super, Artikel mies

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung erfolgte wie immer problemlos. Aber… der Aufbau eine glatte 6. die Anleitung mies, die Einzelteile schlecht vorbereitet und schlecht makiert oder erkennbar. Wer durch „Talente“ und privaten Schraubenfundus es doch schafft den Schrank aufzubauen…. Hat einen hübschen Schrank. Gilt für die ganze Serie übrigens.

Viel Stauraum

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Sehr schöner Schrank

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist sehr schön und sehr geräumig, aber leider ist er etwas schwer zusammen zu bauen. Für die Türgriffe sinddie Löcher nicht vor gebohrt sodass man sie selbst bohren muss. Abgesehen davon ist der Schrank sehr gut 👍🏼

Den Schrank kann man empfehlen

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe einen Schrank gesucht, mit viel stauraum und guter Verarbeitung. Und das habe ich bekommen, der Aufbauservice, hat ihn Schnell und Präzise aufgebaut ohne Probleme.

Toll

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Passt super 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🤗

Super Stauraum

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Schrank sieht super aus und bietet viel Platz. Zum Aufbau kann ich nichts sagen da er für meinen Vater war und ich damit nix zu tun hatte :)

Toll ist stabil gut verarbeitet

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toll ist stabil gut verarbeitet

Bin begeistert

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein richtig toller Schrank. Sehr geräumig und groß. Aufbau ging auch super.

Echt Klasse!

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind mit dem Schrank sehr zufrieden. Bietet sehr viel Stauraum, optisch sieht er wirklich schick aus. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

toller Schrank

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
wir haben den Schrank in unsere Küche gestellt. Hat super Viel Platz und sieht gut aus. Würde gerne weiterempfehlen.

tolles Teil

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
dieser Hochschrank ist die Krönung in meiner Küche,habe in Brusthöhe meine Töpfe oben alle E-Geräte bin mit der neuen Küche happy

Passt

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ergänzung zur bestehenden Einrichtung passt optimal, eine Lieferverzögerung sonst okay.

Sieht gut aus

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er passt perfekt zu unserer Küche. Viel Stauraum, was uns noch gefehlt hat

Alles Top

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung war super, der Aufbau total einfach. Farbe wie auf dem Bild, passt perfekt in meine Küche
1/ 2