Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(2)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Unterschrank ist insgesamt aus gutem und massiven Material. Leider sind die Schnittflächen an der weißen Beschichtung nicht gut geschnitten, sehr ausgefranst und sieht nicht wirklich gut aus. Die Abdeckungskappen für Schrauben und sonstige Sichtflächen haben die falschen Maße oder fehlemn ganz. Leider ist auch nicht sehr in der Beschreibung zu finden, für welche Modelle welche Teile zu verwenden sind. Haben auch den kleineren Unterschrank und den passenden Oberschrank gekauft, leider auch hier mit den Teilen das gleiche Problem. Dies trübt den Gesamteindruck natürlich erheblich, das Notieren und Nachsenden der Teile erscheint mehr als nur umständlich, Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Dies nach der deutlich überzogenen Lieferzeit, für die sich Otto in Form eines Gutscheines entschuldigt hat.
von Joerg H. aus Ilmenau am 02.02.2025
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Unterschrank
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden der passt super in meiner Küche da Ich nur 40 cm Platz hatte Passt der Schrank wunderbar da rein das aufbauen ging super schnell.
Nur mit dem Lieferservices war Ich diesmal nicht zufrieden der hat mich zum Wagen runter gerufen und hat mir gezeigt das der Karton aufgerissen und auf geweicht war und musste die Ware selber 4 Etagen hochschleppen und ein aufgeweichter und aufgerissener Karton alleine zu schleppen war nicht so toll.
eine Kundenbewertung aus Duesseldorf am 07.02.2019
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Optifit Unterschrank »Kalmar«, Breite 40 cm
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein sehr hochwertiger Schrank. Aufbau ist selbstredend und die Anleitung ist sehr gut. Allerdings muss man schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen.
Entgegen mancher Bewertungen ist die Schublade völlig gleichmäßig und hängt nicht.
Mit dem Lieferservice von Hermes waren wir sehr zufrieden. Der Schrank wurde anstandslos in den 1. Stock getragen.
eine Kundenbewertung aus Aschaffenburg am 19.09.2019
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Absolut sehr unzufrieden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schraubenbeutel bei zwei teile fehlen muss noch 14 Tage auf die Ersatz warten !! Wenn sie Geld von uns abkassieren und kein Geld auf Konto Mahnung Gebühren steht!! Kunde und zufrieden 14 Tagen muss ich noch warten anstatt Express Versand !!! Nie wieder
Kein Respekt!!!
von Omar B. aus Kaiserslautern am 27.01.2024
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schlechte Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die schlechteste Option, die wir gekauft haben👎👎👎👎
eine Kundenbewertung aus Schwerin am 29.08.2021
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Optik ok, Qualität mangelhaft
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sogar von temu die Schränke sind besser zusammen zu bauen und halten besser. Musste durch jeden schrank von außen zusätzlich schrauben machen, damit sie zusammen halten. Optisch sind sie super.
von einer Kundin aus Schwanewede am 26.05.2026
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Er ist zwar von der Optik einmalig ,aber
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das aber steht für so manches also mit vorbehalt , ohne können nur mit Aufbau Liefern lassen denn leider haben alle Schränke gefälle.Einmal einen linsdrall und andere wiederum nach rechts ,so hängen Schubladen genauso wie die Türen! Versuch es jetzt mit Filz zu Korrigieren und zu unterlegen für die Arbeitsbretter werde ich mir 1cm hohe Leisten über alle Schränke legen so , das mann die Platten ohne weitere Probleme aneinander setzen kann ! Nur mit dem Sockel vorne ist ein Problem weil die leider schon morsch sin und leider schnell Splittern also guten
Holzkitt und Leim holen .Ansonsten bin ich mit dem Anblick zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Koeln am 10.03.2020
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Passt zur Küche.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Schränkchen ist gut verarbeitet und passt, wie erwartrt, gut zu meiner Küche.
Leider war die Lieferung nicht zufriedenstellend. Das Teil war sehr schwer und wurde von Hermes unten im Hausflur abgestellt. Ich bin
84Jahre und hatte sehr große Mühe es in den Aufzug und dann in die Wohnung zu transportieren.
von Gerda J. aus Bad Waldsee am 30.10.2025
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Bad Boll am 11.04.2026
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Optik, mittelmäßige Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Ware kam relativ schnell an. Leider waren schon einige Macken vorhanden. Der Aufbau ist ok, aber das Anbringen der Griffe ist nicht gut durchdacht. Man muss bohren , um die Griffe anzubringen und dabei platzt der Lack ab. Für den Preis kann man aber wohl bessere Qualität erwarten.
von einer Kundin aus Luebeck am 19.04.2025
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Unterschrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Im ersten Moment etwas schwierig die Montageanleitung zu lesen aber auch das hat funktioniert. Alle Teile sowie Schrauben sind vorhanden. Qualität ist auch schön, das einzige die Bohrungen für die Griffe der Türelemente sowie für die Schubladen sind nicht vorhanden gewesen. Zeitaufwendig der Aufbau aber auch das muss man beim Kauf hinnehmen.
eine Kundenbewertung aus Luckenwalde am 24.03.2021
Farbe: lichtblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles gut trotz Defekt!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Artikel kam etwa zum geplanten Zeitpunkt an. Er ließ sich gut aufbauen. Scheinbar beim Transport wurde er beschädigt. Wir haben über den Kundenservice um Ersatz für ein Bauteil gefragt. Das wurde prompt und unkompliziert erledigt. Nun steht das gute Stück in der Küche und wir freuen uns sehr.
Danke! Gerne wieder!
von einer Kundin aus Hirschstein am 13.02.2022
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein sehr hochwertiger Schrank. Aufbau ist selbstredend und die Anleitung ist sehr gut. Allerdings muss man schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen, da zum Teil noch Löcher gebohrt werden müssen.
Einen Punkt ziehe ich ab, da die Schubladen nicht ganz gleichmäßig sind. Trotz genauer Montage hängen sie.
eine Kundenbewertung aus Selmsdorf am 09.04.2018
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kompakt praktisch gut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Schrank gerade um Lücken zu fühlen! gut verarbeitet. Bin so zufrieden
von Biggi M. aus Berlin am 21.10.2025
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Küchenschranck
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super küchenschranck. Voll stabil gebaut. Super Material.
Kann ich nur empfehlen.👍
von Hannelore L. aus Moers am 17.07.2025
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Schränke leichter Aufbau trotz mieser Anleitung nur bei den Griffen muss man sehr aufpassen nicht durchgebohrt platzt leicht aus beim Bohren
eine Kundenbewertung aus Hanau am 19.07.2021
Farbe: lichtblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
fehlende Teile
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Was das Material betrifft, ist es in Ordnung, aber es wurde ohne Schubladenschiene geliefert.
von Sorin M. aus Nuernberg am 18.11.2024
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Visnja K. aus Glonn am 06.11.2025
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht wunderschön aus! Aufbau Instruktion ist verständlich,aber man muss schon paar Löcher bohren.Bin sehr zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Mannheim am 23.01.2019
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrank nicht optimal
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Material nicht vollständig geliefert, es fehlten Holzdübel, Seitenteil der Schublade zerquetscht
eine Kundenbewertung aus Schwerin am 14.09.2021
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Angebote
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schönes disein wurde weiterempfehlen super 👍👍👍👍👍
von einem Kunden aus Esslingen am 18.02.2022
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der schrank ist einfach und schnell auf zu ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der schrank ist einfach und schnell auf zu bauen. Er passt sehr gut in unsere Küche rein.
eine Kundenbewertung aus Dueren am 26.08.2021
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schöner schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
der schrank ist gut aufzubauen die tür schliess gut und auch das Schubfach ist leicht gäning
eine Kundenbewertung aus Neubrandenburg am 04.06.2020
Farbe: lichtblau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
KLein und nicht so breit. Erfüllt unseren Bedarf in punkto Ülatz und Staumöglichkeit
eine Kundenbewertung aus Neumarkt am 05.10.2021
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Küchenschrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leicht aufgebaut aber die Griffe könnten vorgebohrt sein bei der Türen der Schublade
eine Kundenbewertung aus Ueckermuende am 13.09.2021
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Küche
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht wirklich perfect aus. Aus diesen Teilen habe ich ganze Küche gemacht!
eine Kundenbewertung aus Zittau am 03.10.2021
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das Programm insgesamt ist gut verarbeitet
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Korpus und Schubladen sind gut verarbeitet und haben ein ansprchendes Aussehen.
eine Kundenbewertung aus Giekau am 13.06.2020
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Material vom Schrank ist super. Der Aufbau war einfach. Sieht einfach toll aus.
eine Kundenbewertung aus Schwarzenberg am 25.02.2018
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
siehe große Rezension
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut g
eine Kundenbewertung aus Gruensfeld am 23.02.2018
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Unterschrank ist Stabil, gut, ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Unterschrank ist Stabil, gut, zuverlässig,
Ich empfehle es
von einem Kunden aus Babenhausen am 06.12.2021
Farbe: anthrazit Verkäufer: OTTO