OPTIFIT Küchenzeile Bern, Breite 300 cm, wahlweise mit E-Geräten, höhenverstellbare Füße

Küche sieht auf ersten Blick gut aus ABER...

... leider ist die Qualität nicht die beste. Die Küche wurde Mitte 2019 als Teeküche für ein Büro gekauft und die Spülmaschine bekommt mittlerweile nicht mal mehr die Kaffeetassen sauber (liegt nicht am Wasser, Geschirrreiniger oder den Anschlüssen). Die von anderen Kunden bemängelte Ausrichtung des linken Oberschrankes kann ich nur bestätigen. Auch der Aufbauservice ist nicht zu empfehlen. Am Ende vom Tag standen 5 Männer in einer winzigen Küche und haben mehr gequatscht als die Arbeit ordentlich zu machen. Schrankinnenseiten verkratzt, Sockelleisten bereits nach kurzer Zeit auseinandergefallen. Die Mängel sind bei der Abnahme nicht aufgefallen. Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich nicht die Mehrkosten in Kauf genommen habe, um eine günstigere Küche bei einem Küchenstudio in unserer Nähe zu suchen. Bitte vor dem Kauf zwei Mal überlegen!

Sehr schlechte Küche

Schaut genau hin. Der linke Oberschrank lässt sich durch den danebenstehenden Schrank gar nicht ganz öffnen. No Go. In der einen Herdplatte saß nach dem 3. kochen was drunter, was nicht mehr weg geht. Mein Kühlschrank sammelt Wasser unter der Glasplatte und in der Spülmaschine ist jetzt schon eine kleine Roststelle. Das Spülbecken, nebst Abtropfstelle ist schlechtes Material bei dem, alleine durch sauber machen des Spülbeckens Kratzer entstehen. Ich habe auch noch nicht erlebt, das auf einer kleinen Küche die Sockelleiste gestückelt wird. Sieht auch bescheiden aus. Ich bin total enttäuscht und unzufrieden.

Qualität sehr gut

Der Aufbau ist schwer aber von der Qualität her ist es sehr gut man muss nur den richtigen aufbauen suchen

Super küche

Die küche ist optisch sehr schön ! Sehr gute Qualität

schlechte küche teile haben gefehlt manche ...

schlechte küche teile haben gefehlt manche beschadigt ich musste selber die kuche fertig montieren . 1 mal und nie wieder

ok

positiv positiv positiv positiv super super super super

Diese Einbauküche ist optisch schön

Ich hab mir diese Einbauküche bestellt aber das zusammen Schrauben usw. Ist so kompliziert gewesen

Küchenzeile

Muss gleich sagen , wer die Küche kauft/ kaufen mag sollte genau hinschauen und anwesend sein, wenn Aufb. Service gebucht wird/wurde, der Service erzählt meines erachtens Märchen, Variabel stellen und Spiegel verkehrt sind 2 verschiedene paar Schuhe für mich. Es gab Mängel die Ich nicht akzeptierte.. Ich rief bei Otto an und beschwerte mich, das ich es nicht so dulde. OTTO war sehr hilfsbereit und es kam zu einem neuen Termin vom Aufbau Service , der, die Mängel auf nahm und alles wird/wurde nach meinen Wünschen geändert. Sollte man es ohne Aufb. Service kaufen ist um denken angesagt das man zu Frieden ist.. So ist die Küche sehr schön und macht Optisch was her.... Probleme mit den Ceranfeld und dem Spülbecken habe ich bis jetzt nicht , obwohl ich sagen muss das Spülbecken könnte besser sein.... Die Sockelleiste naja hab ich zwar noch nie gesehen das so was gestückelt wird, aber gut ich schau ja nicht ständige auf den Boden und so schlimm finde ich es nun auch nicht, fällt fast nicht auf.... Ich würde Sie wieder kaufen allerdings, dann lieber selbst aufbauen..

VORSCHT beim Selbstaufbau, nur für geübte

Vorteile schönes zeitloses Design, hochwertige dämpfer für türen , Apothekerschrank. Nachteile holz und Oberflächen sehr Empfindlich, fehlende Teile, die fehlenden teile werden aber umgehend dank des guten service von otto nachgeliefert ohne probleme ,ein lob nochmal an dieser stelle an das otto service team.troz allem ein gute einsteiger küche

Gute Küche zu angemessenem Preis

Durch Corona hat sich die Lieferzeit verlängert und den eigentlich gebuchten Aufbauservice haben wir storniert. Die Küche wurde also bis an die Haustür geliefert. Aufbauanleitung war verständlich und die Küche mit zwei Personen an einem Tag aufgebaut. Die einzelnen Elemente konnten auch variabel gestellt werden.

tolle Küche

Die Küche sieht sehr gut aus und bietet viel Stauraum an; die Qualität ist hoch, nur die Fingerabdrücke müssen ständig von der Türen entfernt werden. Wurde ohne Aufbauservice bestellt, so dass später das Zusammenbauen 2 Tage in Anspruch genommen hat. Bin aber sehr zufrieden mit meine neue Küchenzeile!