Home affaire Vitrine California (4-St) Breite ca. 194 cm

Toller Schrank, Aufbau etwas zeitraubend

Zunächst vielen Dank an die bisherigen Bewerter, sie haben mich veranlasst, alle Schrauben etc., also die Beschläge vor dem Aufbau zu zählen. Dabei stellte sich heraus, dass einige Teile der Beschläge in zu geringer Anzahl beilagen. Am Ende der Anleitung findet sich eine Service-Nummer, dort konnte ich die fehlenden Beschläge nachbestellen. Leider waren sie nach 5 Tagen noch nicht da (ich kann nur am Wochenende Schränke mit Hilfe aufbauen, da sonst keiner Zeit hat) - also habe ich die fehlenden Beschläge im Baumarkt zugekauft. Leider fehlte auch ein Winkel für die Rückwandbefestigung, die bekommt man nur online in größerer Stückzahl. Jetzt hat meine Rückwand nur 15 statt 16 dieser Winkel, was aber vertretbar ist. Die Schrauben, die die Griffe der Schulbladen halten sind entweder zu lang oder haben das falsche Gewinde, Unterlegscheiben waren keine vorgesehen, also wieder ein paar Cent zusätzlich! :( Der Aufbau hat sich dann als sehr zeitraubend herausgestellt: Zunächst habe ich alleine 5 Stunden lang Teile sortiert und nummeriert (es gibt eine Liste mit den Maßen und Paketnummern) und die Kleinteile vorbereitet: Schubladen und -Kästen, Weinregale gebaut. Scharniere getrennt und in die Türen geschraubt, die schicken schwarzen Türschlösser montiert, an den langen Zierleisten die Stellen für die Befestigung ausgemessen. Dann haben wir zu zweit 7 Stunden den Rest aufgebaut. Dazu braucht man unbedingt einen Schraubhilfe (Akkuschrauber, Makita o.ä.) Es ist empfehlenswert, die Löcher an den langen senkrechten Zierleisten vorzubohren, sonst wirds schief. Die obersten Holzdübel der mittleren senkrechten Zierleiste haben wir wieder entfernt (Holzleim war zum Glück noch nicht fest), denn anders konnten wir die Leisten nicht unter den Kranz des Deckels bringen. Und Vorsicht bei den untersten waagerechten Zierleisten: Diese müssen genau anders herum montiert werden als die übrigen waagerechten Zierleisten, sonst entsteht ein Spalt unter den unteren Türen. Sehr positiv ist die Maßhaltigkeit. Alles passt, alle Löcher sind an den richtigen Stellen. Vor dem Aufbau sollte man allerdings sehr genau die Anleitung studieren. Wenn Maße angegeben sind, sind diese Teile mit besonderer Aufmerksamkeit zu betrachten! Wenn der Schrank dann endlich steht ist er ein echter Hingucker. Tolles Teil!

Schöne Vitrine, Aufbau ist eine Katastrophe!

Was soll ich sagen - nach dem ich hier viele Bewertungen gelesen habe, habe ich mich für ein Aufbau- Service entschlossen, da die Vitrine mir sehr gefallen hat. Leider Lieferung dauerte etwas und inzwischen kam diese Corona Geschichte, sodass es MontAge bei mir abgesagt wurde und ich das Geld für Aufbau erstattet bekommen habe. Na ja, es bleibt mir nur alles, was die Leute über die Montage vor mir geschrieben haben zu unterschreiben. Entweder muss man gaaaanz viel Zeit und Geduld einplanen oder halt bezahlen und sich nicht in der Quarantäne befinden. Zu zweit oder sogar zu dritt machen , da der Schrank sonst sehr schwer ist und zwischendurch Pausen machen, sonst ist es auch bisschen nervig. Die Qualität und die Vitrine von selbst ist echt sehr schön, mit dem, was man am Ende bekommt ist man dann auch zufrieden. Sterne Abzug nur wegen Aufbau.

Leuchtvitrine schafft tolles Raumambiente!

Lieferung war mit sechs Wochen angegeben, kam in der Hälfte der Zeit; super. Aufbauservice mitbestellt, zwei Monteure erschienen,luden ab und wollten einen neuen Termin zur Montage, weil sie für ihren 7 Meter langen LKW keinen Parkplatz fanden. Fand mich damit ab. Nach fünf Minuten rief mich deren Chef an und meinte, das der Schrank heute noch aufgebaut würde, so wie die Kollegen sich das dächten ginge es nicht, einfach nicht aufbauen. Monteure kamen reuig zurück, hatten doch einen Parkplatz gefunden und brauchten 4 1/2 Stunden zum Aufbauen. Ich war froh, dass ich die Montage mitbestellt hatte, ich hätte dann wohl noch länger gebraucht. Bis auf eine kleine abgebrochene Metallschraube oder -tülle in einem der Türgriffe war alles perfekt. Griff wurde von den Monteuren nachbestellt und wird noch nachgeliefert. Sternabzug als konstruktive Kritik: weil in dem Brief und in den Telefonanrufen von Hermes zuvor kein Hinweis über das Lieferfahrzeug stand. Wie soll man dann wissen, dass man bei der Stadt zwei bis drei Parkplätze als gesperrt beantragen muss? Diesen Hinweis am besten immer in den Brief schreiben für den Kunden. Und der Hersteller möchte bitte immer mal eine Tülle mehr in die Tüte packen, dann kann man, wenn was kaputt ist, schnell auf ein Ersatzteilchen zurückgreifen. Das spart Zeit und neue Lieferfahrten. Der Artikel selber: wunderschöner stabiler Schrank, mit Stauraum für Bücher ebenso wie für Dekoartikel. Wenn der als einzige Lichtquelle abends im Wohnzimmer beim Fernsehen leuchtet entsteht eine urgemütliche Raumstimmung. Würde den Schrank jederzeit wieder kaufen.

Schöne Vitrine mit etwas Mühe!

Wenn der Schrank steht, wunderbar und echt schön. Lieferung schneller als gedacht! Verpackung super, wir hatten keine Schäden. Vor dem Aufbau haben wir dank der Bewertungen die Anleitung sehr sorgfältig gelesen. Alles wurde zu Beginn von meinem Mann gut vorsortiert. Fehlende Nummerierungen der Einzelteile und das sind eine Menge, würden die Montage sehr erleichtern. Dennoch ist die Montage machbar auch wenn einige viele Stunden dabei vergangen sind. Aber man baut ja schließlich nicht täglich so eine Vitrine zusammen. Einige Kleinteile wie Schrauben und Dübel fehlten, diese konnten wir aber selbst ersetzen. Es ist zu empfehlen alles gut nach zu messen, da die Anleitung nicht immer eindeutig ist. Die Qualität ist sehr gut, wir sind trotz alledem sehr zu frieden.

Toller Schrank .

Dieser Schrank ist ein Traum kann sich beim aufbauen zum Albtraum entwickeln. Es sind viele Teile und man braucht gedult. Hin und wieder auch logisches Denken da es im Heft falsch gedrückt ist. Wenn die langen Zierleisten vorne an der Front falsch eingesetzt werden passt die Leiste dazwischen nicht. Es geht hier um Milimeter und ist nicht im Heft markiert. Bei dem oberen Brett vom Weinregal kommt ein anderes Brett hin als angegeben.....aber logisch Denken dann klappt das. Ich hab es mit meinen Kids an einem Tag aufgebaut (der Schrank ist sehr schwer und muss gedreht werden.....Es bedarf Hilfe) . Bei Profis wäre es schneller gegangen aber ich bin sehr zufrieden. Freu mich aufs einräumen.

Komplizierter Aufbau, Qualität nicht so gut

Wenn man es geschafft hat, alle Teile endlich zuhause zu haben (lange Lieferzeit plus mehrere Fehllieferungen), kommt der krasse Aufbau ... Das Teil ist für uns (sehr geübte Möbelaufbauer/Heimwerker) sehr nervig gewesen. Wir haben die Rückwände tapeziert, damit der Look etwas hochwertiger ist- das sieht mit Strukturtapete sehr gut aus! Eine Tür hat Fehlbohrungen durch die diese Tür ein n Zentimeter höher als die andere ist. Das wirkt einfach nicht gut. Neue Löcher konnte man nicht bohren (wären zu nah an den vorhandenen Löchern gewesen). Der Schrank sieht gut aus, aber dieses Aussehen ist echt hart erarbeitet :D

Wirklich schön, aber sehr aufwendig im Aufbau

Die Vitrine sieht wunderbar aus, ist hochwertig und stabil. Aber wir haben zu zweit ca. 8 Stunden für den Aufbau gebraucht. Wir sind handwerklich fit, haben Akkuschrauber und derlei zur Hand und brauchten dennoch echt lang (in 2-3 Sitzungen). Unter anderem mussten wir 3 Löcher bohren, die schlichtweg fehlten (sie hätten vorgebohrt sein müssen und waren es definitiv nicht - wir haben weder die Teile vertauscht, noch haben wir sie kopfüber gehalten o.ä.). Wer da keinen passenden Bohrer mit Holzaufsatz zur Hand hat und sich traut drauf los zu bohren wird sich auf halbem Weg zum Aufbau echt ärgern. Leider war ich am Ende dann so unaufmerksam die untersten kleinen leisten die geleimt werden müssen falsch auszurichten, so dass die unteren Türen nun nicht bündig mit der Leiste schließen, sondern 2-3 cm Lücke nach unten haben. Das tut dem Schrank nichts ab, ist aber ärgerlich und wegen des Leims auch nicht rückgängig machbar. Tut euch den gefallen auf das Detail zu achten. Eine sorgfältige Vorsortierung mit kleinen Nummernzetteln an den Einzelteilen war Gold wert. Den Tipp gab hier schon einer der anderen Bewerter. Wenn er dann einmal steht ist er genial und für den Preis erst recht. Der Punkt abzug ist wirklich nur wegen des sehr zeitaufwendigen Aufbaus und 4 oder 5 fehlenden Vorbohrungen, wegen derer so manch einer alles wieder hätte einpacken und reklamieren müssen.

Super schöner Vitrinenschrank

Nach nur 14 Tagen Lieferzeit habe ich meinen Schrank erhalten. Da ich mit "Aufbau" gekauft habe , konnte ich es kaum erwarten. Der Schrank ist einfach nur sehr schön und ich freue mich täglich über dieses schöne , edle Teil. Ein großes Lob an die 2 Monteure , die sehr ordentlich gearbeitet haben. Die Qualität ist gut und für diesen Preis habe ich noch nichts in dieser Art gefunden . Ich kann aber jeden empfehlen mit Aufbau zu kaufen

Optisch schöner Vitrinenschrank

Wir haben den Vitrinenschrank mit LED Lampen bestellt passend zur Kommode. Den Schrank am besten aufbauen lassen, alleine ist das zwar nicht unmöglich, aber man kommt an seine Grenzen. Hermes hat 4 Stunden gebraucht die Vitrine aufzubauen, mussten aber nochmal kommen, da die Bohrungen fehlten und falsche Scharniere dazu waren. Innerhalb 2 Tage haben sie die Türen drangemacht. Hat alles geklappt. Sieht optisch super aus mit LED.

Sehr schöner Schrank

Er war schneller da, als angegeben. Kein Problem-hermes hat ihn derweil untergestellt. Hab Aufbauservice dazu genommen. Zum Glück . Sehr stabile Bauweise aber ich wäre verzweifelt an den vielen Teilen. Leider ist ein Griff dahin aber darum kümmert sich hermes. Danke an die zwei Männer von hermes, die ihn mir aufgebaut haben. Klare Kaufentscheidung und lieber mit Aufbau wählen

Total begeistert

Nachdem wir bei einem anderen Händler nur Ärger mit der Bestellung hatten und dieser nicht in der Lage war diese Schrankwand in der angegebenen Frist zu liefern, haben wir uns entschlossen diesen Artikel hier bei Otto zu bestellen. Das war eine gute Idee! Denn nicht nur der Preis war bei Otto günstiger, sondern auch der Service war einfach Klasse. Die Lieferfrist wurde exakt eingehalten und die Qualität hält was sie Verspricht. Die schlechten Beurteilungen hier, können wir nicht nachvollziehen. Wer sich vor dem Kauf schlau gemacht hat, wusste das die Schrauben unsortiert in einer Tüte geliefert werden und das der Aufbau nicht in einer halben Stunde erledigt ist. Die Anleitung war sehr übersichtlich und deshalb hatten wir viel Spass am Aufbau und die Freude war groß, als sie endlich aufgebaut war. Wir können diesen Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Endlich eine Vitrine mit Flair

Wir sind begeistert. Die Vitrine sieht aufgebaut wirklich sehr wohnlich aus und mit der Beleuchtung(nicht inklusive) ist unser Esszimmer sehr behaglich geworden. Jedoch empfehlen wir einen Aufbauservice. 8 Stunden hat mein Mann gebraucht allerdings alleine und brauchte zwischendurch die ein oder andere Schreipause ;-) aber nun steht er und mein Mann ist wieder glücklich.

Wunderschöner, massiver Schrank

Tipp für nicht so handwerklich geschickte- Wir haben bei ebay Kleinanzeigen Studenten gefunden, die uns den Schrank perfekt zusammengebaut haben. Nicht vergessen, die Pakete wiegen 152! Kg und wurden nur vor der Tür – Corona sei Dank– abgestellt und mussten noch in die 1. Etage! Schrank -super schön, könnte auch in Düsseldorf auf der Königsallee stehen!

Wertminderung bei kompliziertem Aufbau

Die Vitrine ist nach 7 Tagen Aufbauzeit, mit teilweise unzureichender Anleitung und zu weing Holzleim nicht empfehlenswert. Die unteren Türen sind trotz vorgebohrter Löcher für die Scharniere zu kurz, ca. 2 cm, so dass sie nicht abschliessen. Nur mit Aufbauservice zu empfehlen, so dass Mängel sofort auffallen und reklamiert werden können.

Wunderschöne Vitrine, leider total verzogen

Der Aufbau ist wirklich sehr schwierig, man muss alles vorsortieren und beschriften, damit man überhaupt einen Durchblick hat. Leider war die Balken total verzogen sodass der Schrank an Anfang wie eine Wippe war.. Haben dann Gewichte auf die Seiten gelegt und mittlerweile geht es. Würde den nicht noch einmal kaufen

9 Stunden Aufbau

Der Schrank ist extrem schwer aufzubauen. Ich hab schon viele Möbel aufgebaut selbst ganze Küchen, aber dieser Schrank war eine echte Herausforderung. Das Holz bzw das Holzfurnier ist dünn und Entsprechend sehr empfindlich! Anfänger sollten von diesem Schrank die Finger lassen!

Wundervoller Schrank

Der Schrank macht echt was her und ich bin total verliebt. Angenehme Größe und trotzdem viel Stauraum. Wirkt hochwertig. Ich würde allerdings zu einem Aufbauservice raten, da der Aufbau doch sehr zeitintensiv ist. Ich selbst habe diesen in Anspruch genommen, nachdem ich die anderen Bewertungen gelesen habe.

eine tolle vitriene

nach anfänglichen schwierigkeiten beim aufbau , haben wir die vitriene doch noch zusammen bekommen. es wäre schön wenn man die punkte anzeichnet wo die winkel für die leisten hin kommen, oder die löcher dafür vorbohrt. ansonsten hat man spaß am anblick der vitriene, wenn sie dann zusammengebaut ist.

Toller Schrank

Wir haben den Schrank selber aufgebaut, die Anleitung war für uns klar verständlich. Es fehlten keine Teile, top Qualität und Leim war massig vorhanden. Es dauerte zwar etwas länger als die angegebene Zeit auf der Aufbauanleitung, aber ich würde diesen Schrank jederzeit wieder bestellen.

Super schöner Vitrinenschrank

Der Schrank ist sehr schön und aus gutem Material. Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen bezüglich des Aufbaus nicht nachvollziehen. Mein Mann hatte den Schrank in wenigen Stunden aufgebaut. Etwas negativ war die Lange Lieferzeit, aber dafür ist der Schrank jetzt umso schöner.

Preißleistung Top

Die Schrankvitrine ist ihr Geld wert. Leichter Aufbau (wenn mann Handwerklich begabt ist). Gute Gebrauchsanweisung ,vorbereitung und Aufbau ca.3,5 Stunden zu zweit ist realistisch. Insgesamt den Kauf würde ich weiterempfehlen. Gutes Produkt ,schnelle Lieferung.Gutes aussehen.

Schön aber..

Schöne Vitrine aber eine grosse Herausforderung für jeden Handwerker. Habe einen ganzen Tag gebraucht. Leider ist mir erst nach dem Aufbau aufgefallen das die Langen Querböden total vebogen/verzogen sind. Ich hoffe das sich das ganze durch das Eigengewicht noch setzt.

Toller Schrank-wir lieben ihn

Ich muss sagen das das dieser Schrank toll ist, mein Mann hat ihn alleine aufgebaut ohne Probleme. Klar hat es etwas gedauert so ca 6 Stunden aber ihm hat es Spaß gemacht. Bei uns war nichts verzogen oder ähnliches.. ein super wunderschöner Schrank kann ihn nur empfehlen

Ein toller Schrank der viel Spaß macht

Der Schrank kommt gut verpackt an und ist wie in der Beschreibung aufzubauen. Der Aufbau dauerte etwa 5 Stunden, man sollte dabei zu 2. Sein. Er sieht wirklich gut aus, vor allem die unteren türen sind sehr schön verarbeitet und lassen sich gut schließen.

Sehr gut!! aber....

Tolle Vitrine. Der Aufbau ging super und war innerhalb von 4 Stunden mit 2 Leuten erledigt. Allerdings wurde die Lieferzeit 2 mal verlängert wir haben insgesamt 9 Wochen gewartet. Es lohnt sich aber definitiv zu warten. Die kleinere Vitrine ist schon bestellt!!!

Nie mehr wieder so ein Schrank

Ich hab in meinem Leben schön viele Möbel aufgebaut, aber die Vitrine hat mich echt nerven gekostet! Teile fehlen, und die Möbel sind total schief. Die Löcher für Schrauben sind nicht vorhanden oder auf der falsche Stelle aufgebohrt.

Super Schrank

Den Schrank habe ich aufbauen lassen, was eine gute endscheidung war, die Mitarbeiter waren mit 2 Mann gute 4 Stunden beschäftigt. Der Schrank sieht sehr gut aus und ist auch sehr stabil weil die Teile alle aus Holz sind. Würde ich weiterempfehlen

Schei… voll Katastrophe!

Man muss Doktortitel in Möbezusammenbau habe um den Schei… zusammenzubauen. Anleitung total unübersichtlich, keine Nummerierungen auf Anbauteile. Keine Beschriftung an Schrauben. Nix. Finger weg. Dazu Qualität total billig.

super vitrinenschrank

der schrank ist einfach super,erist für mich modern und versetzt mich jeden tag in urlaubsstimmung--italien. so nun kommt das aber: möchte aber gleich sagen das man diese mängel nicht otto anlasten kann.möchte das daß team von otto sich darum bemüht diese mängel vom hersteller abstellbar sind. -die schraubenteile unw.waren alle in einer tüte----keinerlei kennzeichnung -schrankteile ---keine kennzeichnung.wir mussten erst sortieren und die teile alle beschriften.sonst hätten wir heute noch geschraubt.aber wir haben es geschafft! qualität und verarbeitung ist super.aber kundenfreudlich nicht sortiert und beschriftet.ich bin mir sicher wenn otto das beim hersteller in griff bekommt bestellen diesen schönen schrank noch mehr kunden und müssen sich nicht so quälen wie wir!!!

Wow

Wir sind schon im Besitz diverser anderer Teile der Home Affaire California Serie und auch dieser Vitrinenschrank ist jeden Euro wert. Dank Übung war der Schrank in ein paar Stunden aufgebaut und kann nun jeden Tag bestaunt werden.